Dienstag, 15.04.2014

• Posted on:  Tuesday, 15 April 2014 22:27

Wie versprochen hier der ausführliche Bericht über unseren Osterbasar:

Um 14.00 Uhr sollte am Ostersonntag unser Osterbasar beginnen, sämtliche Vorbereitungen waren abgeschlossen, fleissige Helfer hatten jede Menge Osterartikel gebastelt, eine beachtliche Anzahl selbstgebackener Kuchen stand bereit, alle Stände waren aufgebaut, die Aufgaben der ehrenamtlichen Helfer waren verteilt. Auch der Wettergott hatte nach anfänglichem Herumzicken ein Einsehen und bescherte uns zwar nicht gerade strahlenden Sonnenschein, aber auch keinen Regen.

Zu unserer Überraschung begann der Besucherstrom tatsächlich schon vor 13.00 Uhr und riss bis zum Abend nicht mehr ab. In den bekannten Engpässen im Hundehaus und am Eingang des Katzenhauses war immer wieder fast kein Durchkommen mehr, zeitweise wurde man mehr durch die Tierhäuser geschoben als dass man durchgehen konnte.

Natürlich waren wie immer die Tiere die Stars des Tags der offenen Tür, aber auch diverse andere Programmpunkte fanden viel Interesse und erhielten reichlich Beifall:

Christian Staber fertigte vor interessierten Beobachtern mehrere seiner Eis- und Holzschnitzereien. Die Eisskulpturen waren ja leider nicht von Dauer, aber eine Holzschnitzerei wurde zu Gunsten des Tierheims versteigert.

Für die musikalische Untermalung sorgten gekonnt und charmant die Sängerinnen Katharina und Natalie sowie das Trio Anna, Anna-Sophie und Johanna mit keltischer Harfe und Querflöte.

Bei unserer beliebten Tombola gab es wieder wie immer keine Nieten, die attraktiven Gewinne waren uns von vielen Seiten gespendet worden.

Wir freuen uns sehr, dass wir einige neue Mitglieder und Paten gewinnen konnten, auch für das eine oder andere Tier haben sich Interessenten gefunden, mit denen wir in den nächsten Tagen Vermittlungsgespräche führen werden. Insgesamt war der Tag der offenen Tür wieder einmal ein voller Erfolg, für den wir uns bei den vielen im Hintergrund wirkenden Helfern, unseren netten Losverkäuferinnen und Musikantinnen, Frau Richter von Team Richter Kolbermoor, die die Fotos in der Gallery gemacht hat und allen anderen, die zum Gelingen beigetragen haben, bedanken wollen!

Nachtragen wollen wir noch gute Nachrichten von einigen vermittelten Hunden:

Von Dackelmischling Seppi, der vor einem Jahr ausgezogen ist:

Hallo liebes Tierheim, hallo Holger,

genau heute ist es ein Jahr her, dass Seppi zu uns gekommen ist.
Die Zeit mit ihm ist sehr schnell vergangen und wir haben schon einiges erlebt. Ohne ihn können wir es uns gar nicht mehr vorstellen und denken ihm geht es genauso.
Anbei eine kleine Fotocollage aus dem vergangenen Jahr.

Von Mischlingshündin Doro, die am Freitag ausgezogen ist:

Hallo meine Freunde im Tierheim,ich hoffe es geht euch gut. Mir geht es sehr gut!Ich wurde ja am Freitag von meinen neuen Herrchen und Frauchen abgeholt und mit nach Reit im Winkl genommen.
Die Autofahrt war am Anfang sehr aufregend, aber mit der Zeit habe ich mich dann beruhigt, konnte sie genießen und musste auch nicht spucken.
In Reit im Winkl angekommen zeigte mir meine neue Familie zuerst mein neues Zuhause.
Es ist eine wunderschöne Wohnung mit großen Garten, vor dem ich aber noch ein bisschen Angst habe.
In der Wohnung konnte ich gleich mal meinen neuen Schlafplatz im Büro neben dem Schreibtisch sichern.
Mein Herrchen und Frauchen meinten zwar, dass es im Wohnzimmer gemütlicher ist, aber ich bin da anderer Meinung...
Ich hab aber in regelmäßigen Abständen von ca. 5 min. immer wieder geschaut, ob sie noch da sind.Am zweiten Tag weckte ich meine neue Familie gleich mal um 6 Uhr morgens auf und mein Frauchen ging auch gleich mit mir spazieren.Gegen Mittag sind wir dann nochmal raus und auf den Berg gestiegen. Ich glaub, die nannten den Gipfel Wetterkreuz oder so. Von dort oben hatte man eine wunderbare Aussicht auf das ganze Tal. Auf dem Weg trafen wir immer wieder auf fremde Leute, ich war aber ganz tapfer und bin ganz brav neben meinem Frauchen an den Leuten vorbei gegangen.Als wir wieder zurück waren war ich ziemlich k.o. genau so wie meine neue Familie.Nach einem Schläfchen bin ich Abends mit Herrchen nochmal raus und verbrachte auch mit diesem den Abend, weil Frauchen irgendwo hin musste.
Die folgende Nacht habe ich auch bei meiner Familie neben dem Bett verbracht. Heute ließ ich sie mal ausschlafen. War ja auch Sonntag und hab sie erst um 6:20 Uhr geweckt. Herrchen ist mit mir dann auch gleich Gassi, bei strömenden Regen, gegangen. Ich fands super, aber Herrchen war da nicht so begeistert...Nachmittags sind wir mal wieder Auto gefahren. Herrchen meinte, ich muss das üben und danach eine rießen große Runde durch Reit im Winkl gegangen.
Jetzt lege ich mich mal wieder in mein Körbchen und lasse meine Familie essen. Ich habe mein Fressen ja schon bekommen.Liebe Grüße,eure Doro

Selber vorbeigeschaut hat Smilla, eine unserer kleinen Rumänen. Smilla wohnt gleich um die Ecke und kommt auf ihren Spaziergängen öfter direkt bei uns vorbei. Smilla war immer schon ein ruhiger und braver Hund, man merkt ihr aber an, dass sie sich bei ihrer Familie sehr wohlfühlt und völlig entspannt ist. Wir freuen uns sehr, dass es ihr so gutgeht!
Gelesen 1289 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 15 April 2014 23:57
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag, 15.04.2014