Donnerstag, 29.12.2022

• Posted on:  Thursday, 29 December 2022 17:29
Wieder erhalten wir ganz wundervolle Nachrichten. Unsere Langzeit-Bewohnerinnen Weibal und Tina haben es unglaublich gut getroffen und schicken uns herzliche Grüße aus ihrem neuen Zuhause:

"Die beiden haben sich recht gut eingelebt.
Tina ist bereits am zweiten Tag nach der Abholung aufgetaut und abends zu mir ins Bett gehüpft. Sie verbringt seither sehr viel Zeit in meiner Nähe. Sobald ich irgendwo sitze kommt sie und teilt mir mit einem Miau mit, dass sie auf meinen Schoß möchte, wo sie ihre Streicheleinheiten einfordert.
Weibal ist noch sehr vorsichtig, was meine Person angeht. Sie verbringt viel Zeit an ihrem Lieblingsort, oben auf meinem Kleiderschrank. Am vergangenen Wochenende hat sie zum ersten Mal einige Zeit im Wohnzimmer verbracht und gespielt. Sie lässt sich von mir bereits auch mit der Katzenangel bespaßen. Lediglich gestreichelt werden möchte sie nicht.
Sie braucht wohl noch einige Zeit. Was mir jedoch aufgefallen ist: In der Dynamik der beiden Katzen scheint Tina das dominante Tier zu sein.

Wichtig für mich ist: Sie haben beide einen gesunden Appetit, sie fressen von Anfang an regelmäßig, benutzen die Katzentoiletten, spielen und zeigen keine Verhaltensauffälligkeiten wie Zerstörungswut oder Aggressionen. Von daher denke ich, dass es ihnen gut geht!"
Gelesen 461 x
You are here: Home Start Unser Tagebuch Donnerstag, 29.12.2022