Mittwoch, 28.09.2022

• Posted on:  Wednesday, 28 September 2022 12:08
Wir berichten wieder live aus dem Tierheimalltag und diesmal mit wirklich grandiosen Neuigkeiten. Nach mehr als 2,5 Monaten hat unsere Ehrenamtliche Petra es als Erste geschafft, Oscars Vertrauen zu gewinnen und ihn streicheln zu dürfen. Das ist das Ergebnis von 10 Wochen konstanter Annäherung, Durchhaltevermögen, Respekt und Rücksicht und einer gigantischen Portion Einfühlungsvermögen. Sie hat sich fast täglich zu Oscar ans Zimmer gesetzt, im vorgelesen, mit ihm gesprochen und ihn so lange mit "Schmackofatzi-Leckerlies" bestochen, dass Oscar irgendwann nicht mehr länger konnte, als sein nicht minder beinduckendes Schutzschild aus lautem Bellen, Drohen und gegen die Scheibe springen abzulegen und die vermutlich ungewohnten liebevollen Berührungen von Petra zu genießen.

Was Oscar in seinem eher kurzen Leben alles erdulden musste, wissen wir nicht und wir wollen uns gar kein Bild dazu machen. Schrecklich genug miterleben zu müssen, dass ein so junger Hund über 2 Monate keinen Menschen an sich ran lässt, aus purer Verzweiflung und panischer Angst.

Petra wird bestätigen, dass das Gefühl, das mit diesem neugewonnenen Vertrauen einher geht, mit nichts auf der Welt aufzuwiegen ist. Vielen Dank Petra!!
Gelesen 454 x
You are here: Home Start Unser Tagebuch Mittwoch, 28.09.2022