Mittwoch, 27.07.2022

• Posted on:  Wednesday, 27 July 2022 11:15
Das erste Sommerfest im neuen Rosenheimer Tierheim   -

Für die schnellen Leser: Es war ein sehr harmonischer und schöner Nachmittag.
Die vielen Besucher, die trotz der Hitze und der derzeit erschwerten Zufahrt zum Tierheim zu uns gekommen sind, scheinen sich wirklich wohl gefühlt zu haben.
Es gab ja auch viel zu sehen, nicht nur die neuen Gebäude und die Abteilungen waren für die Tierfreunde spannend, sondern auch die vielen Aktivitäten drum herum.
So fand manch einer später ein gemütliches Plätzchen im Schatten und verbrachte mit leckeren Speisen und Getränken bei schöner Hintergrundmusik einen entspannten Nachmittag in der Nähe unserer tierischen Schützlinge.

Und wer noch weiterlesen will :-): Es gab spannende und lustige Spielestationen für die Kinder und das Kinderschminken war angesichts der glücklich strahlenden Kinder mit Katzen- und Hundegesichtern der Hit.
An verschiedenen Infoständen konnte man sich rund um den Tierschutz informieren.
Die Johanniter Rettungshundestaffel und die K9 Suchhundestaffel waren vor Ort und haben zweimal eine Vorführung mit den Hunden auf dem großen Hundeplatz gemacht.
Musikalisch wurde die Veranstaltung professionell und einfach traumhaft von Brita Halder, Tobias Heinz und Wolfgang Schädlich begleitet.

Für alle, die in den letzten Jahren mit sehr viel Kraft um den Erhalt des Tierheims gekämpft haben, war es einfach schön zu sehen, wie die Besucher das neue Tierheim selbstständig erkunden konnten - selbstverständlich waren in allen Abteilungen Mitarbeiter vor Ort, um zu allen Fragen Rede und Antwort zu stehen – und sich anschließend noch einen angenehmen Aufenthalt vor Ort zu machen.

Am gestrigen Tag war eigentlich die einzige Sorge, ob die Getränke bei der Hitze ausreichen würden und diese Sorge war gering, wenn man sich überlegt, wie man vor einigen Jahren noch verzweifelt versucht hat, Spenden für einen Neubau zu bekommen und sei es durch den Verkauf von einzelnen symbolischen Spielzeugbausteinen.

Nun ist das neue Tierheim aufgrund eines zweckgebundenen Nachlasses Wirklichkeit geworden und jetzt geht es darum, diese so wertvolle Institution in unserer Region zu erhalten.

Wir danken allen Sponsoren von ganzem Herzen, die zum Erfolg des Tags der Offenen Tür beigetragen haben.

Diese sind
die Firmen Auerbräu, Flötzinger und Stettner für die Getränke
die Bäckerei/Leckerei Schmid aus Raubling für die zahlreichen pikanten und süßen Häppchen,
Kuchenträume aus Kolbermoor für die feinen Torten
sowie der Bäckerei Weiß aus Kolbermoor und der Bäckerei Bockmeier aus Raubling für Brezn und Kuchen
und außerdem den unzähligen ehrenamtlichen KuchenbäckerInnen!

Ihr seid einfach Spitze!!!

Außerdem gilt unser Dank allen ehrenamtlichen Helfern, Petra und ihrem Mann für die Hauptorganisation des Festes, Bernadette und ihren Kolleginnen für den wunderschön gestalteten Flohmarkt, Conny und ihrem Team in der Cocktailbar, Sarah und ihrer Freundin am Waffelstand, den beiden fleißigen Spülerinnen, den Helfern beim Kaffeeausschank und dem Verkauf von verschiedensten Speisen.

Natürlich auch unserem Eisschnitzer Herrn Staber für die Bereitstellung des Kühlwagens,  der Johanniter Rettungshundestaffel und der K9 Suchhundestaffel Rosenheim für die tollen Vorführungen, Kristina (die übrigens pausenlos gearbeitet hat) für das professionelle Kinderschminken, Susa und Vanessa für die Betreuung der Kinderstände, sowie Alex, Vroni und Regina für die Infostände.

Ein riesiger Dank gilt all unseren engagierten MitarbeiterInnen, die nicht nur an diesem besonderen Tag einen besonderen Einsatz gezeigt haben, und unserer Tierheimleiterin Kerstin Eckl.

Auf Euch alle sind wir stolz und wir sind auch dankbar, dass der Tierschutz bei uns in Rosenheim und Umgebung gerne unterstützt wird.

Nur gemeinsam und mit viel Herzblut können wir den Tierheimbetrieb dauerhaft gewährleisten.

Ehrlich gesagt, freuen wir uns schon narrisch auf das nächste Fest im Tierheim!
Gelesen 615 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 27 July 2022 15:03
You are here: Home Start Unser Tagebuch Mittwoch, 27.07.2022