Mittwoch 11.05.2022

• Posted on:  Tuesday, 10 May 2022 12:52
Verzweifelter Hilferuf am Samstag Abend um 20.00 Uhr aus Rimsting.  -

In einem grösseren Teich bei einer Wohnanlage sind vor 3 Tagen 12 kleine Entlein geschlüpft.

Am Samstag Vormittag bemerkten dann die Bewohner, dass die Stockenten-Mama und 6 ihrer Kinder verschwunden waren.

Die zurückgebliebenen 6 Entlein waren noch im Schilf mitten ihm Teich und piepten nach ihrer Mama.

So hat unsere Schatzmeisterin und ehrenamtliche Mitarbeiterin Andrea vom Tierschutzverein Rosenheim e.V. den Wildtier-Experten und dessen Tochter abgeholt und sie sind gleich nach Rimsting losgefahren.

Der Teich war zwar ziemlich kalt aber zum Glück nicht tief.

Mit einem Griff konnten die ausgekühlten Entlein gefangen werden, bekamen zuhause gleich Entengrütze zum Futtern und durften die Nacht im Warmen verbringen.

Sobald sie sich erholt haben dürfen sie zu den vorhandenen Enten in den Garten ziehen.
Gelesen 482 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 11 May 2022 10:21
You are here: Home Start Unser Tagebuch Mittwoch 11.05.2022