Dienstag, 14.01.14

• Posted on:  Tuesday, 14 January 2014 19:36
Nachdem uns in letzter Zeit ja einige Hiobsbotschaften ereilt haben und nachdem  in letzter Zeit einige schwierige und verhaltensauffällige Hunde bei uns abgegeben wurden, freuen wir uns über zwei positive Nachrichten:

Der große Gordon-Setter-Mischling Xaver hatte einen Tumor, der operativ entfernt werden musste. Da Xaver sich aufgrund früherer Erfahrungen an manchen Stellen nur sehr ungern anfassen lässt und dann auch mal deutlich zeigt, dass ihm das nicht passt, waren die Tierärzte auf heftigen Widerstand und notfalls Betäubung per Blasrohr vorbereitet. Wider Erwarten und zu unserer großen Freude war Xaver, der von seiner Langzeit-Gassigeherin begleitet wurde, absolut kooperativ und beließ es bei einem mehr symbolischen Knurrer. Noch erfreulicher ist natürlich die Nachricht, dass der Tumor gutartig war und Xaver wieder völlig fit ist.

Malinois-Mischlingshündin Kelly war nach sehr schlechter Behandlung ins Tierheim gekommen. Kelly war zwar trotz ihrer schlechten Erfahrungen ein freundlicher und lieber Hund, jedoch Malinois-typisch hyperaktiv und hibbelig, Vor einem dreiviertel Jahr kam sie dann zu ihren jetzigen Besitzern, von diesen haben wir heute neue Fotos bekommen, die unsere wilde Hummel ganz ruhig und entspannt zeigen. Dazu haben sie einen kurzen Bericht geschrieben:

Kelly hat mit uns ganz entspannt und ruhig den Silvesterabend verbracht, die Knallerei draußen hat sie nicht wirklich irritiert und als es um Mitternacht dann so richtig losging war das bereitgehaltene große Leckerli interessanter als alles andere.  Furcht kennt unser Hundemädchen scheinbar nicht.

Und so langsam wird sie auch sehr, sehr anhänglich wie das Sofa-Bild zeigt. Mit Herrchen oder Frauchen kuscheln dürfen ist mittlerweile durchaus öfter der Fall und sie fordert das regelrecht ein.

Ansonsten ist die Bindung so gefestigt, dass wir auch über größere Strecken ohne Leine mit ihr gehen können.
Wir freuen uns sehr über diese schöne Entwicklung!
Gelesen 1273 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 18 January 2014 23:54
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag, 14.01.14