Dienstag 09.11.2021

• Posted on:  Tuesday, 09 November 2021 18:32

Wir haben sehr nette Nachrichten Maxi, früher Jules, erhalten:

Liebes Tierheimteam,

jetzt sind es schon 6 Jahre her, seit wir Max bei uns haben und immer noch und immer mehr ist er uns ans Herz gewachsen. Max ist jetzt schon ein Senior (er wird im Januar 14) und nicht mehr verspielt. Nur eine läufige Hündin kann ihn noch begeistern, auch wenn er kastriert ist. Der kleine Beagle-Mix ist schon ein eigenwilliges Persönchen, dem man aber niemals böse sein kann. Die Kinder im Viertel lieben ihn und er läßt es geduldig über sich ergehen (vor allem wenn es zur Belohnung ein Leckerli gibt).

Leider hat er auch immer noch seine weniger schönen Eigenheiten. So hat er erst vor kurzem einem Jogger in den Po gezwickt, der erst an ihm vorbeigelaufen ist, dann aber plötzlich angehalten und eine Kniebeuge gemacht hat. Dabei ist er Max zu nahe gekommen und der hat so schnell zugebissen, daß ich es nicht verhindern konnte. Normalerweise stören ihn Jogger gar nicht. Der junge Mann war sehr freundlich, auch wenn ihm der Hintern wehgetan hat und hat sich auch nicht mehr gemeldet.

Im Oktober waren wir wieder in England beim Bootfahren. Max liebt am meisten, wenn wir anhalten und am Ufer festmachen, wo er dann auf dem Treidelpfad in der Sonne liegen kann.

Anfang des Jahres waren wir mit ihm in der Tierklinik, wo ihm ein Backenzahn rausoperiert werden mußte. Das hat ihm naturgemäß überhaupt nicht gefallen. Es wurde uns aber versichert, daß Max aufgrund seiner Blutwerte ansonsten kerngesund ist. So hoffen wir, daß er uns noch lange erhalten bleibt.

Wir wünschen dem ganzen Team eine friedliche und vor allem gesunde Vorweihnachtszeit, ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

Christine T.

P.S. Selbstverständlich habe ich auch wieder eine kleine Spende überwiesen.

Gelesen 535 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 09 November 2021 18:40
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag 09.11.2021