Samstag 14.08.21

• Posted on:  Sunday, 15 August 2021 20:36
Seit einigen Jahren ist es eine schöne Tradition geworden, dass am letzten Badetag im Freibad an der Therme Bad Aibling etwas andere Badegäste empfangen werden. Wieder einmal dürfen badefreudige Vierbeiner das Freibad erobern. In den letzten Jahren hatten die Hunde immer einen Heidenspaß, obwohl der Wettergott nicht immer wirklich mitspielte. Die Hunde stören sich aber weit weniger an etwas niedrigeren Temperaturen als die zugehörigen Besitzer. Am 18.09.21 dürfen sie von 13.00 Uhr bis 19.00 Uhr ins erfrischende Nass. Der Eintritt ist bezahlber, pro Hund kostet er 2 Euro, die Besitzer werden um eine kleine Spende gebeten. Den Erlös teilen sich wieder der Tierschutzverein Rosenheim e. V  und die Interessengemeinschaft Tier und Mensch Ostermünchen e. V.. Wir freuen uns wieder auf zahlreiche Besucher und hoffen, dass die Hunde wieder soviel Spaß haben wie in den letzten Jahren.

Eine Zeitlang hatten wir wirklich jeden Tag eine Fundschildkröte, jetzt war ein paar Tage lang Pause. Dafür haben wir dann letzte Woche gleich vier Schildkröten an einem Tag gebracht bzw gemeldet bekommen. Zwei waren Wasserschildkröten, die eine war eine sehr große Gelbwangenschmuckschildkröte (wahrscheinlich Cumberland-Gelbwangen-Mix) aus Prutting. Wie alle sehr großen Schildkröten ist sie weiblich. Noch eine ebenfalls sehr große Schmuckschildkrötendame wurde in der Nähe des Tennisplatzes in Rosenheim Fürstätt gefunden. Es handelt sich auch hier um eine Gelbwangenschmuckschildkröte evtl. auch gemixt mit Cumberland, da Gelbwangen nur die 4 schwarzen Punkte am Panzer haben aber Cumberland Weibchen nicht ganz so groß werden. Die beiden anderen Schildkröten waren Landschildkröten. Eine Griechische Landschildkröte wurde uns aus Stephanskirchen gebracht, diese Schildkröte ist männlich. Wir machen bei dem Schildkrötenmann einen Herpestest und werden ihn dann an die Reptilienauffangstation in München weitergeben, die für die Unterbringung von Landschildkröten besser gerüstet ist als wir. Das letzte war noch eine griechische Landschildkröte, die in Prien gefunden wurde. Da sie noch bei den Findern ist, wissen wir nicht mehr von ihr oder ihm.
Gelesen 532 x Zuletzt bearbeitet am Sunday, 15 August 2021 21:46
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag 14.08.21