Unterstützung des Tierschutzvereins Rosenheim e.V. durch Spenden

• Posted on:  Thursday, 05 December 2013 20:35
Den traurigen Anlass des für uns doch plötzlichen Abschieds von Jana möchten wir zum Anlass nehmen, einmal grundsätzlich etwas zum Thema Spenden und Zuwendungen zu sagen. Für Jana haben wir besten Gewissens und Wissens eine separate Spendenaktion durchgeführt, um ihr jede Chance auf Heilung bieten zu können. Wir danken allen Spendern dafür von Herzen. Es handelt sich hierbei um zweckgebundene Spenden und wir werden diese ausschließlich für die Zahlung der Tierarztkosten und Medikamente von Jana verwenden. Sollten finanzielle Mittel übrig bleiben, so werden wir anbieten, die Spenden zurückzuzahlen oder die Spender fragen, ob das Geld für andere Tiere verwendet werden kann. Da bei den Zahlungseingängen nicht immer die Adressen der Spender angegeben wurden,  werden wir diesen Aufruf zusätzlich öffentlich auf Facebook und der Homepage machen.

Angesichts der großen Spendenbereitschaft in der Bevölkerung von Stadt und Landkreis Rosenheim und einer gerade durchgeführten Untersuchung der Stiftung Warentest von Tier- und Umweltschutzorganisationen möchten wir darauf hinweisen, dass der Tierschutzverein Rosenheim Mitglied in einer der wenigen als „transparent und gut organisiert" getesteten Dachorganisationen ist. Wir gehören schon seit vielen Jahren dem Deutschen Tierschutzbund an und wurden durch den Test in dieser Entscheidung bestärkt.

Wir stellen für jede Spende eine Zuwendungsbestätigung für das Finanzamt aus, die im Januar des Folgejahres automatisch versendet wird, falls die Spender Mitglied des Tierschutzvereins Rosenheim e.V. sind oder die Adresse angegeben haben, die wir anderweitig leider nicht in Erfahrung bringen können.

Auch bei uns gehen die Spendengelder fast ausschließlich in die Versorgung der uns anvertrauten Tiere und in regionale Tierschutzmaßnahmen, wie zum Beispiel Kastrationsaktionen. Viele Aufgaben rund um die Tierheim- und Vereinsverwaltung, öffentliche Veranstaltungen wie die beliebten Tage der offenen Tür oder die Instandhaltung des Tierheims werden weitestgehend von unseren engagierten ehrenamtlichen Helfern gemeinsam angepackt. Wir freuen uns auch weiterhin über jede zusätzliche helfende Hand.

Wenn Sie das Tierheim Rosenheim finanziell unterstützen wollen, können Sie sich gerne vor Ort vom Einsatz Ihrer Spende überzeugen. Wir danken allen Spendern, die mitgeholfen haben, dass wir das Tierheim noch immer weiter betreiben können, von ganzem Herzen.
Gelesen 2160 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 05 December 2013 21:03
You are here: Home Start Aktuelles Unterstützung des Tierschutzvereins Rosenheim e.V. durch Spenden