Gassigehen in schwierigen Zeiten

• Posted on:  Sunday, 14 June 2020 00:06
Momentan findet bei uns das Gassigehen nur unter sehr erschwerten Bedingungen statt.
Zum einen haben wir aufgrund der Baustelle und dem damit verbundenen Baulärm sowie aufgrund der fehlenden Hundeausläufe einen Aufnahmestopp, aufgrund dessen nur noch absolute Notfälle aufgenommen werden können.  Unsere Hunde werden daher momentan immer weniger, vermittelt werden natürlich überwiegend die pflegeleichteren Hunde, die man auch jedem fremden Gassigeher unbesorgt mitgeben kann. Übrig bleiben die schwierigen Hunde, die man man nur erfahrenen Gassigehern, die bereits einen Bezug zu dem Hund aufgebaut haben, mitgeben kann.
Wir bitten daher um Verständnis, dass momentan diese Gassigeher, die uns auch in Coronazieiten so bereitwillig unterstützt haben, bevorzugt mit Hunden versorgt werden. Alle diese bevorzugten Gassigeher kennen unsere Hunde gut und kommen mehrmals in der Woche zuverlässig vorbei.
Neue Gassigeher können wir derzeit nur berücksichtigen, wenn sie sich per aussagekräftiger Email an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. bei uns bewerben und bereit sind, regelmäßig und nicht nur gelegentlich Gassi zu gehen.
In diesem Zusamnenhang weisen wir darauf hin, dass an der Gassigehertür immer noch strenge Abstands- und Hygieneregeln gelten. Eine Coronainfektion eines unserer Hundepfleger und die womöglich damit verbundene Quarantäne-Auflage für ALLE Mitarbeiter wäre eine Katastrophe für den Tierheimbetrieb. Es ist daher dringend erforderlich, dass alle Gassigeher an der Gassigehertür bei der Übergabe der Hunde eine Maske tragen und dass alle Gassigeher den Mindestabstand von 1,5 m einhalten. Da wir die Erfahrung gemacht haben, dass neue Gassigeher dichtgedrängt in Grüppchen vor der Tür stehen, behalten wir uns vor, Hunde ausschließlich an Gassigeher herauszugeben, die wir entweder gut kennen oder die sich per Email beworben haben und die von uns ausführliche Verhaltensmaßregeln bekommen haben!
Gelesen 3603 x
You are here: Home Start Aktuelles Gassigehen in schwierigen Zeiten