Tierpfleger oder erfahrener Hundesitter gesucht

• Posted on:  Sunday, 01 December 2013 20:50
Heute haben wir folgende Nachricht bekommen:

Sehr geehrte Mitarbeiter des Tierheims Rosenheim,
vielleicht ist es möglich folgendes Anliegen in ihr Forum einzustellen.

Da ich Ende Dezember, spätestens Anfang Januar einen sechs bis acht-wöchigen Klinikaufenthalt antreten muss, suche ich einen erfahrenen Hundesitter oder einen Tierpfleger, der für ca. 4 Stunden, von 14.00h bis 18.00h, bei mir zu Hause die vier Hunde und evtl. ein paar Katzen und Kaninchen betreut.

Ich bin wohnhaft in Wasserburg. Zu der Wohnung gehört ein großer Garten. Es ist sozusagen ein kleines "Tierheim", in dem in der Mehrzahl Tierschutztiere leben und sich freuen würden, wenn sie fachkundig und einfühlsam versorgt werden. Diese Arbeit soll natürlich auch vergütet werden.
Gerne kann die Stelle auch darüber hinaus weitergeführt werden. Letztlich soll auf diesem Grund ein Projekt entstehen, in dem eine pädagogische Arbeit stattfindet, in der Tiere eine wichtige Bedeutung haben.

Folgende Hunde leben hier:

Anissa, Pudel-Puli Mischling, ca. 8 Jahre alt. Sie ist verträglich mit allen Tieren und kennt keine Aggression .

Diana ist 4 Jahre alt, ein Pekinesenmädchen und hat so allerlei Ideen, sich die Zeit zu vertreiben. Sie ist verträglich mit den anderen Tieren, macht aber ihrem Namen alle Ehre, wenn sie im Garten die Kaninchen hoppeln sieht.

Bärchen, ca. 5 Jahre alt, Pekinese, ist blind. In den sechs Monaten seitdem er hier ist, hat er viel gelernt, findet seinen Weg durch den Garten bis zum Tor ganz allein, kann die Treppe hochgehen und mit dem Ball spielen. Bei der Begegnung mit anderen Hunden allerdings bekommt er Panik und würde aus lauter Angst auch zu nahkommende Hunde schnappen.

Moritz,   Pekinese, 13 Jahre alt. Er hat mittlerweile seine Altersbeschwerden und benötigt unterstützende Medizin. Von mutigen Händen lässt er sich anfassen. Im Grunde ist er gutmütig, verzichtet auf seine Plätze, wenn die anderen Vierbeiner kommen, allerdings nicht auf sein Futter. Da er zweimal sehr gebissen wurde und bleibende Verletzungen erlitten hat, benötigt er bei Hundebegegnungen große Wachsamkeit.

Ich würde mich sehr über Zuschriften freuen.

Kontaktdaten:

Gelesen 3016 x Zuletzt bearbeitet am Monday, 02 December 2013 21:11
You are here: Home Start Aktuelles Tierpfleger oder erfahrener Hundesitter gesucht