Welttierschutztag

• Posted on:  Wednesday, 04 October 2017 23:59

Na gut, am 04.10.2017 war Welttierschutztag und der ist jetzt leider knapp vorbei. :(
Natürlich wollten wir eigentlich was dazu schreiben, aber irgendwie haben die vielen vermissten und gefundenen Katzen einfach zu viel Zeit in Anspruch genommen und nu ist der Tag vorbei.

Trotzdem vielleicht noch eine kurze Anmerkung:

Bei der Mitgliederversammlung haben wir wieder einmal bemerkt, dass Mitglieder zusammenzucken, wenn wir sagem dass wir weit über 400 000 Euro Kosten jährlich haben.
Natürlich klingt das viel, aber unsere Mitarbeiter kommen mit Müh und Not über den gesetztlichen Mindestlohn und arbeiten dafür alle auch in der Freizeit für das Tierheim, sei es dass sie nachts ans Notfalltelefon gehen, dass sie mitten in der Nacht durch die Gegend fahren, um verletzte Tiere einzusammeln, dass sie auch nachts alle paar Stunden aufstehen, um Flaschen zu verabreichen und und und
Dann sind da natürlich die vielen vielen teuren Patienten, über die wir gerade erst berichtet haben. Nicht nur bei den Katzen gibt es kostenintensive Patienten, auch das eine oder andere Kaninchen kann beim Tierarzt erhebliche Kosten ansammeln. Da die Kleintiere auch leben wollen und ihr Leben natürlich genausoviel wert ist wie das aller anderen Tiere, zahlen wir natürlich auch hier jede noch so teure Behandlung.
Ebenfalls ins Geld gehen immer wieder unsere Kastrationaktionen, da bekommen wir schon mal einen anruf, dass etwa 15 Katzen auf dem Hof leben und wir im endeffekt zwischen 35 und 40 Katzen kastrieren und jede Menge Babys irgendwo unterbringen und aufpäppeln.
Auch wenn wir für den Neubau eine zweckgebundene Erbschaft gemacht haben, fressen uns die Kosten des laufenden Betriebs auf.
Wir dürfen daher daran erinnern, dass wir für Spenden zur Behandlung der derzeit zahlreichen teuren Patienten unter dem Stichwort "Teure Katzen! dankbar wären. Unsere Kontoverbindung ist IBAN: DE13 7115 0000 0000 0087 97 SWIFT-BIC: BYLADEM1ROS bei der Sparkasse Rosenheim - Bad Aibling.
Außerdem nehmen wir zur Zeit an der Aktion der Ing-Diba teil, bekommen wir genug Stimmen, können wir 1000 Euro erhalten. Auch heir würden wir uns sehr über eure Unterstützung freuen!

Gelesen 1606 x
You are here: Home Start Aktuelles Welttierschutztag