Einführung der Gassigeherkarte

• Posted on:  Sunday, 14 August 2016 21:11

Liebe Gassigeher/innen,

wir sind froh darüber, dass unsere Hunde mit Ihnen spazieren gehen dürfen. Das Gassigehen trägt sehr zum Wohlbefinden der Tiere bei und ist für sie eine willkommene Abwechslung und Entspannung vom Tierheimalltag. Das Gassigehen erfreut sich auch in der Öffentlichkeit einer immer größer werdenden Beliebtheit. Manche probieren es nur ein paarmal aus, andere haben die Spaziergänge mit unseren Hunden fest in ihr Freizeitprogramm integriert und kommen sogar an Regentagen.

Insgesamt ist die Zahl der Gassigeher in den letzten Monaten erfreulicherweise stark angestiegen, sodass es uns mit unserem bisherigen System jedoch nicht immer leicht fällt, den Überblick zu behalten. Um die Sicherheit der uns anvertrauten Tiere bestmöglich zu gewährleisten, werden wir ab Dienstag, den 16.08.16, Gassigeherkarten einführen. Beim Erhalt Ihrer Karte hinterlegen Sie Ihre Daten im Tierheim. Für das Ausfüllen des Formulars bringen Sie bitte Ihren Personalausweis zur kurzen Einsicht mit. Sie erhalten dann Ihre Gassigeherkarte, die sie bitte gut aufbewahren. Einen Hund bekommen Sie dann nur noch im Tausch gegen diese Karte, die im Tierheim bleibt, bis sie den Hund wieder zurückbringen. Die Karte müssen Sie zum Gassigehen daher bitte unbedingt immer mitbringen! Damit unser System funktioniert, werden wir es konsequent umsetzen.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis, falls es während der Umstrukturierung zu längerer Wartezeit bei der Hundeausgabe kommt. Die Umstrukturierung ist auch für uns mit hohem Zeitaufwand verbunden und wird wie so oft zum großen Teil ehrenamtlich getragen. Wir sind uns jedoch sicher, dass das neue System zum Wohle der Tiere beiträgt und hoffen auf Ihre Unterstützung.

Ihr Tierheim-Team

Gelesen 3497 x Zuletzt bearbeitet am Monday, 15 August 2016 11:10