Gassigeher für Boris und Smilla in Rosenheim gesucht

• Posted on:  Wednesday, 08 June 2016 22:28
****Boris und Smilla suchen Gassigeher****

Aufgrund der Trennung der Besitzer müssen Boris ud Smilla tagsüber allein gelassen werden. Vormittags allein zu bleiben sind sie gewöhnt. Derzeit arbeitet der Besitzer nur verkürzt, das geht aber auf Dauer nicht.
Deshalb sucht er für (zumindest) nachmittags jemanden, der mit seinen Hunden von Montag bis Freitag 1-2 mal Gassi gehen kann und sich eventuell auch mal einige Zeit zu ihnen setzt. Boris und Smilla leben in Rosenheim in der Traberhofstr.

Folgende Beschreibung der Hunde haben wir erhalten:

Der kleine, Boris, ist ein 5jähriger Havaneser und wiegt ca. 6 kg. Wir haben ihn als Welpe direkt vom Züchter bekommen. Er bellt gerne mal, ist aber ziemlich schnell zutraulich und will sich eigentlich konstant streicheln lassen. Er reagiert bellend auf andere Hunde, kann sich aber auch hier anfreunden. Allerdings muss aufgepasst werden, dass er nicht mal den „falschen“ Hund anbellt.

Die große, Smilla, ist eine 2 ½ jährige weiße Schweizer Schäferhündin, 60 cm Schulterhöhe und wiegt ca. 25 kg. Auch sie haben wir als Welpe direkt vom Züchter bekommen. Sie ist leider extrem ängstlich, schon vom ersten Tag an, fühlt sich schnell bedrängt und bellt dann. Sie hat aber noch niemals jemanden gebissen. Hier müssten der Gassigeher und ich einige Zeit gemeinsam üben, um Smille an ihn zu gewöhnen. Sie ist, wenn sich jemanden besser kennt, auch extrem verschmust. Ein Punkt ist noch: Ich vermute, dass sie als Welpe beim Züchter von kleineren Kindern geärgert wurde. Sie mag kleine Kinder überhaupt nicht. Konfrontationen müssten vermieden werden.

Gelesen 2320 x
You are here: Home Start Aktuelles Gassigeher für Boris und Smilla in Rosenheim gesucht