Hilferuf

• Posted on:  Saturday, 08 June 2013 00:21
Liebe Tierfreunde und
Förderer des Tierschutzvereins Rosenheim,

wir freuen uns, dass Sie Interesse an unserem Tierheim haben. Leider steht der Tierschutzverein Rosenheim momentan vor großen finanziellen Problemen, die den Fortbestand unseres Tierheims grundsätzlich in Frage stellen. Aufgrund der aktuellen Lage werden wir, sofern sich die Situation nicht in Kürze grundlegend ändert, dieses Jahr das Tierheim endgültig schließen müssen.

Da wir aber fast täglich neue Hunde und Katzen aufnehmen und viele Menschen unterstützen, die sich aus einer Notlage heraus nicht mehr um ihre Tiere kümmern können, ist es für uns einfach nicht vorstellbar, dass es kein Tierheim mehr gibt, das die regional vorhandenen Tierschutzbedürfnisse abdeckt. Es besteht ein mehr als dringender Handlungsbedarf.

Als Verein sehen wir keine Möglichkeit mehr, das Tierheim in seiner heutigen Form weiter zu betreiben, da wir uns fast ausschließlich über Spenden finanzieren und die Ausgaben die Einnahmen um das Dreifache übersteigen.
Nur mit einem neuen Tierheim, das wirtschaftlicher arbeitet und von seiner Konzeption her moderner und mehr auf den Bezugspunkt von Mensch und Tier ausgerichtet ist, hätten wir eine Chance.

Deshalb bitten wir alle dringend um Hilfe, denen das Tierheim in Rosenheim am Herzen liegt.  Wir sind auf jede noch so kleine Spende angewiesen und würden uns freuen, durch weitere Mitglieder den Verein finanziell und moralisch stärken zu können.
Über Ihre Unterstützung freuen sich vor allem unsere Tiere!

Herzlichen Dank im Namen des Vorstands des Tierschutzvereins Rosenheim e.V., der Tierheim-Mitarbeiter und der vielen ehrenamtlichen Helfer, die alle gemeinsam darum kämpfen, den Fortbestand des Tierheims für unsere Tiere zu sichern!

Andrea Thomas
(1. Vorsitzende)