Tier der Woche

• Posted on:  Tuesday, 16 August 2022 13:30

Schmusi, unsere griechische Landschildkröte wartet schon seit Juni letzten Jahres auf sein neues Zuhause. Wie so viele wurde auch er als Fundtier zu uns ins Tierheim gebracht. Sobald die Tiere aus dem Winterschlaf erwachen, werden die Tierheim mit entlaufenen Schildkröten regelrecht überfüllt. Da diese Schildkröten unter den Artenschutz fallen und wir jeden Fund beim Amt melden müssen, werden die Schildkröten in den seltensten Fällen wieder abgeholt. Wir vermuten, weil sie „illegal“ gehalten wurden.

Schildkröten sind wunderschöne Beobachtungstiere. Jeder Mensch, der sich von der Schönheit der Natur und ihrer Tieren verzaubern lässt, wird sich an einer Schildkröte sehr erfreuen können. Dafür benötigt man ein ausreichend großes Gartenabteil, entsprechend gut gesichert und artgerecht strukturiert, ein Schutzhäuschen mit Wärmeplatz und für den Winter ein Plätzchen im Kühlschrank. Ja richtig, im Kühlschrank. So bringen Sie das Tier gut und gesund durch das ganze Jahr. Alle weiteren Infos zur artgerechten Haltung/Fütterung und zur Anmeldung beim Amt erfahren Sie bei unserer sachkundigen Pflegerin für Reptilien.

Sehen Sie sich gerne auf unserer Homepage um oder schreiben Sie eine Mail an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it., wenn der kleine Schmusi vielleicht bald in ihrem Garten wohnen darf.

Gelesen 977 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 17 August 2022 16:24
You are here: Home Start Aktuelles Tier der Woche