Samstag 30.01.2021

• Posted on:  Saturday, 30 January 2021 22:09
Unser Neubau macht weiter Fortschritte, einige Abteiligungen waren heute soweit fertiggestellt, dass eine Grundreinigung anstand. Sowas ist natürlich teuer, wir haben daher unsere Ehrenamtlichen um Hilfe gebeten und auch tatsächlich viel Hilfe bekommen. 10 fleißige ehrenamtliche Helfer haben den ganzen Tag gesaugt, gewischt, Fenster geputzt, Küchen und Wirtschaftsräume gereinigt, Wände abgewischt. Wir haben uns zunächst den Bereich für die Katzen und die Reptilien vorgenommen, da dort kaum mehr Innenausbau-Arbeiten stattfinden, die neuen Schmutz und Staub verursachen. Jeder Helfer/jede Helferin hat sich einen eigenen Bereich vorgenommen und natürlich mit Maske gearbeitet. Nur Petra und Hans-Jürgen durften zusammen arbeiten, das sie aus dem gleichen Haushalt kommen ;-). Ein großes Dankeschön an alle, die heute dazu beigetragen haben, dass unsere Tiere bald einziehen können. So konnten wir viel Geld für eine Grundreinigung sparen.
Nächsten Samstag ist der Bereich für die Hunde dran. Sollte jemand unserer treuen Facebook-Leser auch noch Interesse haben, mitzuhelfen, meldet euch bitte einfach kurz per Mail beim This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.. Wir freuen uns sehr über weitere tatkräftige Unterstützung.
Sehr gefreut haben wir uns heute auch über den Besuch der Firma Joachim Löffler Feuerlöschtechnik aus Brannenburg, die seit vielen Jahren kostenlos unsere Feuerlöscher überprüft und auf einen aktuellen Stand bringt. An den vorgeschriebenen Stellen im neuen Tierhaus und im Wirtschaftsgebäude wurden Feuerlöscher montiert und das völlig kostenlos für unser Tierheim. Ein ganz großes Dankeschön an die Tierfreunde in unserer Region, spezell an die Firma Joachim Löffler Feuerlöschtechnik, die uns seit vielen Jahren treu unterstützt!
Gelesen 2605 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 30 January 2021 22:19
You are here: Home Start Das Bautagebuch Samstag 30.01.2021