Bautagebuch 07.04.2020

• Posted on:  Tuesday, 07 April 2020 21:41
Ein sonniger Tag im Tierheim – einige LKWs – einige wenige Menschen auf dem Baugelände... Eigentlich könnte man sich nichts Besonderes denken. Trotzdem war heute ein besonderer Tag, denn heute hat unser Bauvorhaben tatsächlich begonnen. Die Baustelle wurde eingerichtet, einige Bauteile, wie ein Abwasserschacht, wurden bereits platziert. Höhen wurden nochmals ausgemessen und mehrere Fixpunkte auf dem Gelände wurden markiert. In den nächsten Tagen finden dann tatsächlich die Arbeiten für die Grundleitungen statt – trotz Corona Krise – in kleinen Schichten und vielleicht etwas weniger hektisch, aber immerhin! Für die Arbeiter haben wir das bestmögliche Umfeld geschaffen – eine Waschgelegenheit in der ehemaligen Bewirtungshütte von den Tagen der offenen Tür – Bierbänke und Tische im Freien und Abtrennung von unserem Containerdorf zum gegenseitigen Schutz von Mitarbeitern und Arbeitern der Baufirma.

Eigentlich wollten wir diesen Tag mit viel Getöse und unter der Beteiligung der Medien feiern, da wir schon so lange darauf warten. Aber nun geht es angesichts der momentanen Situation fast unbemerkt vor sich. Trotzdem sind wir froh und dankbar, denn es ist das Wichtigste, dass wir unsere langen Planungen für unsere Schützlinge endlich umsetzen können. Die meisten Aufträge sind mittlerweile vergeben und wir werden die nächsten Wochen mit vielen Fotos und Berichten erzählen, wie es weiter geht. Nach den Grundleitungen wird die Bodenplatte gesetzt und dann können wir schon erahnen, wie das Gebäude irgendwann aussehen wird.

Unwirklich, aber wahr! Wir freuen uns!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gelesen 1095 x
You are here: Home Start Das Bautagebuch Bautagebuch 07.04.2020