Kim

Charakter: verschmust, vorsichtig, verspielt
Besonderheiten: Fehlstellung an der rechten Vorderpfote
Hundeerfahrung nötig: ja
Hey, ich bin Kim! Meine Freunde dürfen mich aber auch Kimmi nennen, manche sagen auch Pom-Bär.

Ich kam im September 2023 hier ins Tierheim, weil mein Besitzer zu wenig Zeit für mich hatte. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich es hier recht lange total blöd fand. Fremden Menschen gegenüber bin ich sowieso eher skeptisch und auf einmal gabs NUR noch Fremde. Die Leute hier hatten aber super viel Geduld und haben jeden Tag mit mir Zeit verbracht und ganz viel mit mir geredet. Kurz darauf begann dann noch mein Maulkorbtraining, den fand ich nämlich auch voll gruselig. Nach ungefähr anderthalb Monaten gutem Zureden und Training hab ich mich dann überwunden und mich streicheln lassen. Das war mit Abstand die beste Entscheidung meines Lebens!

Ich liebe liebe liebe Kuscheln! Und wenn jemand aufhört zu streicheln, dann muss ich einfach nur noch näher ran rutschen, damit weiter gekuschelt werden kann. Auch draußen bin ich total gern. Ich freue mich mittlerweile jedes Mal, wenn ich den Maulkorb sehe. Für mich bedeutet der nämlich, dass ich auf der Wiese spielen darf. Dort bin ich auch echt gut abrufbar, denn ich freue mich total, wenn die Menschen mich bei sich haben wollen. Meine Pfleger sagen zwar, dass ich manchmal nicht der allerhellste bin, aber die Grundkommandos sitzen bei mir einwandtfrei. Und mal ehrlich, wer so knuffig ist, wie ich, muss ja nicht unbedingt ein Einstein sein.

Dann wäre da noch die Sache mit meiner Pfote. Dass meine rechte Vorderpfote etwas schief sitzt, ist dir bestimmt aufgefallen. Ich bin tatsächlich schon in Behandlung deshalb und bekomme wahrscheinlich bald eine Op. Diese ist auch nicht gerade billig, weshalb sich das Tierheim natürlich immer über Spenden freut. Im Moment kann ich noch gut mit der Pfote leben. Ich würde trotzdem gerne den ganzen Tag über den Platz toben, aber nach etwa einer Viertelstunde tut sie mir mehr weh und ich fange an zu lahmen. Deshalb darf ich nur eine halbe Stunde am Stück nach draußen. Meine Pfleger erklären dir das alles aber gerne noch genauer, wenn du dich für mich interessierst.

Ich würde nämlich total gerne wieder in ein Zuhause ziehen. Ich möchte aleine, ohne andere Hunde, bei meinen Menschen sein. Grundsätzlich bin ich für jeden zu begeistern, der sich ein bisschen Zeit nimmt, um mich kennenzulernen! Melde dich doch einfach mal bei This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
Gelesen 969 x
Ebenfalls in dieser Kategorie: « Jaro Jamie »