•  Am Gangsteig 54, 83059 Kolbermoor    |   
  • Tel: 08031/96068 - Fax: 08031/98064    |   
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Font Size

SCREEN

Profile

Menu Style

Cpanel

Moon

  • Samstag, 12 August 2017 12:59
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: , kastriert
Alter: geb. 03/17

Moon wurde zusammen mit 10 weiteren Katzen bei uns abgegeben, die Gruppe bestand aus den Schwestern Hatschi und Jenny und diversen Nachkommen der beiden.

Milka

  • Samstag, 12 August 2017 12:58
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: geb. 03/17

Milka wurde zusammen mit 10 weiteren Katzen bei uns abgegeben, die Gruppe bestand aus den Schwestern Hatschi und Jenny und diversen Nachkommen der beiden.

Keno

  • Samstag, 12 August 2017 12:54
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. 03/17

Keno wurde zusammen mit 10 weiteren Katzen bei uns abgegeben, die Gruppe bestand aus den Schwestern Hatschi und Jenny und diversen Nachkommen der beiden.

Ronja

  • Samstag, 12 August 2017 12:51
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: geb. 03/17

Ronja wurde zusammen mit 10 weiteren Katzen bei uns abgegeben, die Gruppe bestand aus den Schwestern Hatschi und Jenny und diversen Nachkommen der beiden.

Shanti

  • Samstag, 12 August 2017 12:48
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: geb. 03/17

Shanti wurde zusammen mit 10 weiteren Katzen bei uns abgegeben, die Gruppe bestand aus den Schwestern Hatschi und Jenny und diversen Nachkommen der beiden.

Birk

  • Samstag, 12 August 2017 12:42
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. 03/17

Birk wurde zusammen mit 10 weiteren Katzen bei uns abgegeben, die Gruppe bestand aus den Schwestern Hatschi und Jenny und diversen Nachkommen der beiden.

Mogli

  • Samstag, 12 August 2017 12:40
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. 03/17

Mogli wurde zusammen mit 10 weiteren Katzen bei uns abgegeben, die Gruppe bestand aus den Schwestern Hatschi und Jenny und diversen Nachkommen der beiden.

Buddy

  • Samstag, 12 August 2017 12:38
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. 2016

Buddy wurde zusammen mit 10 weiteren Katzen bei uns abgegeben, die Gruppe bestand aus den Schwestern Hatschi und Jenny und diversen Nachkommen der beiden.

Sissi

  • Samstag, 12 August 2017 12:36
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: geb. 2015

Sissi wurde zusammen mit 10 weiteren Katzen bei uns abgegeben, die Gruppe bestand aus den Schwestern Hatschi und Jenny und diversen Nachkommen der beiden.

Jenny

  • Samstag, 12 August 2017 12:34
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: geb. 2007

Jenny wurde zusammen mit 10 weiteren Katzen bei uns abgegeben, die Gruppe bestand aus Jenny, ihrer Schwester Hatschi und diversen Nachkommen der beiden.

Hatschi

  • Samstag, 12 August 2017 12:30
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: geb. 2007

Hatschi wurde zusammen mit 10 weiteren Katzen bei uns abgegeben, die Gruppe bestand aus Hatschi, ihrer Schwester Jenny und diversen Nachkommen der beiden.

Fipsi und Rocco

  • Samstag, 12 August 2017 01:20
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. 05/17
Geschlecht: Fipsi weiblich, Rocco männlich
Vermittlung als Freigänger (nach Eingewöhnung und Kastration)

Fipsi und Rocco werden zusammen oder zu gleichaltrigen Katzen vermittelt. Fremden gegenüber sind die beiden eher scheu, haben sie jemanden erstmal kennengelernt, sind sie sehr zutraulich und verschmust.

Brownie

  • Samstag, 12 August 2017 01:01
Rasse: Europäisch Langhaar
Alter: geb. ca. 2005
Geschlecht: weiblich, kastriert
Vermittlung als Wohnungkatze

Brownie dürfte die mit Abstand "teuerste" Katze sein, die derzeit im Tierheim lebt. Ihre Tierarztkosten belaufen sich auf Tausende Euro, sie kam als Fundkatze ins Tierheim, hatte Haarlingsbefall, war abgemagert, außerdem hatte sie eine Umfangsvermehrung im hinteren Bauchbereich und entzündete Augen. Beim Blutbild hat sich dann auch noch herausgestellt, dass sie an einer Niereninsuffizienz leidet. Die meisten dieser Malaisen sind mittlerweile erfolgreich behandelt, wegen der Niereninsuffizienz braucht sie Spezialfutter. Brownie ist eine eigenwillige Prinzessin, die am besten zu katzenerfahrenen Menschen ziehen sollte. Gegen einen älteren und ruhigen Katzengenossen im neuen Zuhause dürfte sie nichts einzuwenden haben.

Jonas

  • Mittwoch, 02 August 2017 23:49
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich
Alter: 05/2017
Vermittlung als Freigänger

Jonas ist zunächst etwas scheu, hat er jemanden erst richtig kennengelernt, ist er sehr verschmust. Altersbedingt wir Jonas nur zusammen mit einem weiteren Katzenkind oder zu einer bereits vorhandenen verspielten Katze vermittelt.

Tammy und Twiggy

  • Mittwoch, 02 August 2017 23:43
Rasse: europäisch Kurzhaar
Alter: geb. 2016
Geschlecht: weiblich, kastriert
Vermittlung als Freigänger

Tammy und Twiggy hängen sehr aneinander und wollen daher zusammenbleiben.

Balu und Charly

  • Sonntag, 16 Juli 2017 00:21
Rasse: Scottish Fold und Scottish Straight, gemischt mit Siam
Geschlecht: männlich, kastiert
Alter: Balu geb. 2012, Charly geb. 2015

Beide tragen wohl das Scottish Fold-Erbe, da gibt es immer wieder Katzen mit Stehohren, die dann als Scottish Straight gehandelt werden.
Balu ist schon ein bisschen ruhiger, bei Charly ist scheinbar der Siamtouch dominanter da er sich gerne ausgiebig mit den Leuten in seiner Nähe unterhält.Sie sind beide sehr schmusig und anhänglich. Balu hat ein leichtes Tränauge das er wohl seit Kitten an immer mal wieder hat.

Jamilia

  • Sonntag, 16 Juli 2017 00:04
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. 01/16
Geschlech: weiblich, kastriert
Vermittlung als Freigänger

Jamilia ist eine freundliche und verschmuste Katzendame, die aber katzentypisch ihren eigenen Willen hat. Sie zeigt es an, wenn sie genug vom Schmusen hat und will dann auch respektiert werden. Jamilia sollte daher zu katzenerfahrenen Menschen kommen, in deren Zuhause keine kleinen Kinder leben.

Lulek

  • Freitag, 14 Juli 2017 22:33
Rasse: EUropäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. 2014
Vermittlung als Freigänger

Lulek war als Fundkatze im Tierheim gelandet und war gegenüber den Pflegern extremst mißtrauisch. Anhand seines polnischen Chips konnten die Besitzer ermittelt werden, Sie haben Lulek auch wieder abgeholt, wollten aber am nächsten Tag nach Polen zurückkehren. Lulek war überglücklich, seine Besitzer wiederzusehen. Leider wurde er wenige Tage später völlig erschöpft in der Innenstadt wieder aufgegriffen. Gerüchteweise haben wir gehört, dass die Besitzer "im Auto keinen Platz mehr hatten".

Sicher ist, dass Lulek auch diesmal unsere Pfleger von Herzen hasst und es auch Interessenten sicher nicht leicht machen wird. Für Lulek suchen wir daher geduldige und katzenerfahrene Menschen, die ihm genug Zeit geben, Vertrauen zu ihnen zu fassen. Dass Lulek seine Menschen, wenn er sie erstmal gut genug kennt, von ganzem Herzen liebt, haben wir bei seiner Abholung deutlich demonstriert bekommen!

Tiger und Mia

  • Freitag, 14 Juli 2017 22:24
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich, kastriert und weiblich kastriert
Alter: Tiger geb. 22.04.2015, mIa geb 02.05.2016
Vermittlung als Wohnungskatzen

Tiger und Mia wurden ins Tierheim gebracht, weil das Baby der Familie allergisch ist. Beide sind bestens gepflegt, nmedizinisch optimal betreut und richtig menschenbezogene Schmusekatzen.

Hexi

  • Freitag, 14 Juli 2017 22:16
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich kastriert
Alter: geb. 2013
Vermittlung als Wohnungkatze

Hexi kam nach einer Wohnungsräumung ins Tierheim und hat hier ihre Jungen zur Welt gebracht. Nachdem sie jetzt über ein halbes Jahr bei uns sitzt, kann sie vermittelt werden. Hexi ist zutraulich und verschmust, ein Teil ihrer ebenfalls sehr menschenfreundlichen Kinder ist bereits ausgezogen.

Schorschi

  • Freitag, 14 Juli 2017 21:50
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. ca 2015
Vermittlung als Freigänger

Schorschi ist ein selbstbewusster Kater, der gern schmust, aber auch selbst entscheidet, wann es wieder genug ist. Schorschi sollte daher zu katzenerfahrenen Besitzern, kleine Kinder sollten in seinem Zuhause besser nicht leben. Auf andere Katzen in seinem Zuhause legt er keinen wert. sein Freigang ist ihm dagegen recht wichtig.

Findus

  • Sonntag, 25 Juni 2017 21:10
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. ca. 06/16
Geschlecht: männlich, kastriert
Vermittlung als Wohnungskatze

Findus ist ein freundlicher und aufgeschlossener Kater, der sich auch mit Artgenossen gut versteht. Schwarzen Katzen steht er allerdings etwas reserviert gegenüber. Menschen findet Findus super, Streicheleinheiten kann er immer gebrauchen und überhaupt ist er wie viele rote Katzen ein neugieriger und unkomplizierter Bursche.
Findus ist sehr wahrscheinlich der Vater der Katzenmädchen Anna und Elsa.

Bärli

  • Sonntag, 25 Juni 2017 21:03
Rasse: Europäisch Kurzhaar (Laut Vorbesitzerin Kurzhaarperser)
Alter: geb. ca 01/03
Geschlecht: männlich, kastriert
Vermittlung als Wohnungskatze

Bärli ist ein sehr verschmuster und anhänglicher Kater, der sich auch gerne mit seinen Pflegern unterhält.

Bärli ist eins unserer Sorgenkinder, er hat eine Schilddrüsenerkrankung, nimmt die Tabletten aber problemlos mit seinem Futter ein. Auch die Nierenwerte sind nicht ganz in Ordnung, er muss daher Spezialfutter bekommen, das er sehr lecker findet.
Wenn bärli sehr gestresst ist, bekommt er epileptische Anfälle, die bisher aber sehr selten auftreten. Er sucht daher ein sehr ruhiges Zuhause bei besonderen Tierfreunden als Einzelkatze und ohne möglicherweise nervende Kinder.

Susi

  • Samstag, 24 Juni 2017 22:11
Rasse: europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich
Alter: geb 05/17
Vermittlujg als Wohnungskatzen

Susi ist eine reine Wohnungskätzchen und wurde im Tierheim abgegeben, weil keiner in der Familie wirklich Interesse an ihr hatte.
Susi wird nur zusammen mit einer weiteren jungen Katze oder zu einer vorhandenen passenden Katze vermittelt.

Anna und Elsa

  • Samstag, 24 Juni 2017 22:04
****Reserviert***Reserviert***Reserviert***

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb 31.01.2017
Geschlecht: weiblich

Anna und Elsa sind zwei sehr verschmuste und anhängliche junge Katzenmädchen.

Pearl

  • Sonntag, 18 Juni 2017 00:46
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. ca. 2005
geschlecht: weiblich, Kastration noch nicht bekannt
Vermittlung als Wohnungskatze

Pearl hat in ihrem Leben wohl schon einiges mitgemacht. Sie wurde als Fundkatze verletzt in eine Tierarztpraxis gebracht, das rechte Vorderbein musste ihr amputiert werden. Pearl kommt mit dieser Behinderung aber bereits sehr gut zurecht.
Pearl ist eine sehr sehr verschmuste und menschenbezogene Katzendame, Besitzer die ganz viel Zeit haben, um mit ihr zu schmusen, wären ihr absoluter Traum. Mit Artgenossen kommt Pearl gut zurecht, aufgrund ihrer Behinderung wäre es aber wünschenswert, wenn Artgenossen in ihrem neuen Zuhause schon etwas ruhiger und gesetzter wären.

Joschi

  • Sonntag, 18 Juni 2017 00:36
Rasse: Europäisch Kurzhaar
alter: geb. 2011
Geschlecht: männlich, kastriert
Vermittlung als Freigänger

Joschi ist ein sehr anhänglicher und verschmuster Kater, andere Katzen sollten aber nicht in seinem neuen Zuhause leben.

Paulchen

  • Sonntag, 18 Juni 2017 00:32
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. 2005
Geschlecht: männlich, kastriert
Vermittlung als Freigänger

Paulchen ist ein sehr verschmuster und anhänglicher Kater. Leider sind bei ihm einige Nierenwerte erhöht, so dass regelmäßig zur Kontrolle ein Blutbild gemacht werden muss. Paulchen sucht daher nach besonderen Menschen, die auch einer nicht ganz gesunden Katze ein Zuhause geben würden. Dieses Zuhause würde Paulchen auch nur sehr ungern mit anderen Katzen teilen.

Moritz

  • Sonntag, 11 Juni 2017 23:22
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich, noch nicht kastriert
Alter: geb. ca. 11/16
Vermittlung als Freigänger

Derfreundliche Moritz kann zu verträglichen Artgenossen vermitelt werden.

Angelo

  • Sonntag, 11 Juni 2017 23:15
Rasse: europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. ca 2015
Vermittlung als Freigänger

Angelo wünscht sich einen Platz als Einzelkatze

Geronimo

  • Sonntag, 11 Juni 2017 23:08
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. 2010
Geschlecht: männlich, kastriert

Geronimo ist ein sehr lieber, menschenbezogener und verschmuster Kater, der nie aggressiv wird und kratzt oder beißt. Auch mit Kindern hat Geronimo absolut kein Problem und freut sich, wenn sie mit ihm spielen.

Leider wurde Geronimo in seinem früheren Zuhause vom zweiten Kater extrem unterdrückt und wurde deshalb auch unsauber. Seine Besitzer haben ihn daher in seinem Interesse zu uns gebracht.
Geronimo ist ängstlich und unsicher, er braucht daher sehr lange, bis er Vertrauen zu neuen Menschen aufbaut.

Tamino

  • Sonntag, 11 Juni 2017 01:09
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter geb. 2006
Geschlecht: männlich kastriert
Vermittlung als Wohnungskatze

Der freundliche und gelassene Tamino ist ein recht stattlicher Kater, den so leicht nichts aus der Ruhe bringt. Auf Artgenossen in seinem neuen Zuhause kann er allerdings verzichten.

Puppsy

  • Mittwoch, 17 Mai 2017 22:34
Rasse: europäisch Kurzhaar
Alter: geb. ca 09/16
Geschlecht: männlich, kastriert
Vermittlung als Wohnungskatze

Puppsy ist mit anderen Katzen sehr gut verträglich. Im Tierheim hat er sich mit Murka angefreundet. Er sollte daher zusammen mit Murka oder einen anderen Katze oder zu einer bereits vorhandenen Katze vermittelt werden.

Carla

  • Dienstag, 02 Mai 2017 23:31
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: Geboren ca: 2006

Vermittlung als: Einzelprinzessin für Wohnung, keine Artgenossen, Hunde, kleinen Kinder

Carla ist eine sehr verschmuste, anhängliche Katzendame, die allerdings typisch Ladylike zeigt wenn sie keine Lust mehr hat.
Die Süße hat eine leichte Niereninsuffizients, außerdem hat sie ab und an ein Problem mit der Blase. Sie braucht daher 1x tägl ein orales Medikament das sie aber super übers Futter mitfuttert.

Minou

  • Mittwoch, 19 April 2017 00:08
Rasse: Europäsch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: Geb. 2005
Vermittlung als Freigänger

Minou wünscht sich ein Zuhause ohne Artgenossen.

Fonsi

  • Mittwoch, 19 April 2017 00:02
Rasse: Orientalisch Kurzhaar-Mix
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. 05/16
Vermittlung als Wohnungskatze

Fonsi ist ein verschmuster und anhänglicher Kater, deraber keine Artgenossen in seiner Nähe duldet. Der lebhafte und verschmuste Fonsi sucht stattdessen Menschen, die viel Zeit haben, um sich mit ihm zu beschäftigen und die ihn nicht lange allein lassen müssen. Der Kater mit der aparten Smoke-Färbung hat allerdings ein kleines Handicap: Ein Auge ist eingetrübt, wahrscheinlich ist er auf diesem Auge völlig blind. Mit dieser Behinderung kommt er allerdings bestens zurecht.

Amadeus

  • Dienstag, 28 März 2017 23:47
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. ca 2008
Geschlecht: männlich, kastriert
Vermittlung als Freigänger


Amadeus wurde im Tierheim abgegeben, weil seine Besitzerin in ein Heim umziehen musste und ihn nicht mitnehmen konnte. Amadeus ist ein sehr verschmuster, menschenbezogener und anhänglicher Kater, kann es aber nicht leiden, festgehalten oder hochgehoben zu werden. Sicherheitshalber sollten daher keine kleineren Kinder in seinem neuen Zuhause leben.

Merlin

  • Montag, 23 Januar 2017 00:07
Rasse: europäisch Kurzhaar
Alter: geb. 2015
Geschlecht: männlich, kastriert
Vermittlung als Freigänger

Poldi

  • Samstag, 26 November 2016 23:35
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. 2013
Geschlecht: weiblich kastriert
Vermittlung als Freigänger

Quincy

  • Sonntag, 20 November 2016 01:49
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. 07/2016
Geschlecht: männlich, kastriert
Vermittlung als Freigänger

Quincy ist eines der Kinder unserer Prinzess und möchte gern mit einem seiner Geschwister Kelly, Klausi oder Charly zusammenbleiben. Quincy hat keine Verkehrserfahrung, möchte aber gerne nach draußen, ein gesicherter Garten oder eine sehr verkehrsamre Umgebung wären daher ideal für ihn.

Snoopy

  • Sonntag, 06 November 2016 23:11
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich kastriert
Alter: Snoopy geb 2009
Vermittlung als Freigänger

Snoopy wurde zusammen mit 5 weiteren Katzen aufgrund veränderter Lebensumstände der Besitzer bei uns abgegeben. Er hat immer als Wohnungskatze in der Gruppe gelebt und ist sehr verschmust. Snoopy ist ein anpassungsfähige Katez, die mit den Veränderungen in ihrem Leben gut zurechtkommt. Bei uns zeigt er recht deutlich, dass er gern auch ins Freie möchte, hat aber keinerlei Erfahrung im Freigang. Eiin Platz mit katzensicher eingezäuntem Garten oder in einer sehr verkehrsarmen Gegend wäre daher ideal für ihn!

Vito

  • Samstag, 22 Oktober 2016 23:49
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. 2014
Geschlecht: männlich, kastriert
Vermittlung als Freigänger

Vito kann entweder als Einzelkatze oder zu einem verträglichen Artgenossen vermittelt werden. Vito hat vermutlich eine Futtermittelallergie. Er litt immer wieder unter Durchfall, seit er Hypoallergenfutter bekommt, hat der sich deutlich gebessert.

Update: Vito hat offensichtlicht keine Allergie, mittlerweile kann er praktisch jedes Futter fressen. Vermutlich hat ein sehr hartnäckiger Giardienbefall seine Darmflora so sehr geschädigt, dass er sehr lange brauchte, bis sich alles wieder normalisiert hatte.

Laura

  • Samstag, 22 Oktober 2016 12:45
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich kastriert
Alter: geb. 2013
Vermittlung als Freigänger

Laura wünscht sich einen Platz als Einzelkatze.

Saladin

  • Freitag, 21 Oktober 2016 15:38
Rasse: Orientalisch Kurzhaar-Mix
Alter: geb. 2011
Geschlecht; männlich, kastriert
Vermittlung als Freigänger

Saladin möchte ein Zuhause, in dem keine weiteren Katzen leben.

Benni

  • Freitag, 19 August 2016 21:53
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. 2009
Geschlecht: männlich, kastriert
Vermittlung als Freigänger

Benni wurde zusammen mit Mila als Wohnungskatze bei uns abgegeben. MIttlerweile hat sich herausgestellt, dass Benni sehr freiheitsliebend ist und unbedingt Freigänger werden will. Da Benni noch keinerlei Erfahrung mit Straßenverkehr hat, ist dies natürlich nur in einer sehr verkehrsarmen Umgebung möglich!
Auf die Gesellschaft seiner ehemaligen Gefährtin Mila legt der etwas hemdsärmlige Benni dagegen überhaupt keinen Wert, ihm ist vor allem seine Freiheit wichtig!

Mila

  • Freitag, 19 August 2016 21:49
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. 2012
Geschlecht: weiblich kastriert
Vermittlung als Wohnungskatze

Mila wurde zusammen mit Kater Benni bei uns abgegeben. Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass Benni sehr freiheitsliebend ist und dazu neigt, andere Katze einschließlich Mila zu schikanieren.

Mila dagegen ist eine sehr sanfte und verträgliche Katzendame, idealerweise sucht sie daher ein Zuhause als Wohnungskatze als Gefährtin einer ebenso freundlichen und sanften Katze (oder natürlich auch eines Katers).

Apollo

  • Mittwoch, 22 Juni 2016 22:36

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. 2015
Geschlecht: männlich, kastriert
Vermittlung als Freigänger

Wesen: Anfangs ängstlich bei Vertrauensaufbau schmusig

Mausi

  • Mittwoch, 08 Juni 2016 22:22
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. 2010
Geschlecht: weiblich

Mausi kam schwanger ins Tierheim und durfte Anfang Mai auf einer Pflegestelle ihre drei Babys bekommen und aufziehen. Mittlerweile sind Mausis Kinder alt genug, um auf eigenen Pfoten zu stehen und konnten alle vermittelt werden. Mausi hat daher den Pflegeplatz für die nächste Katzenmutter freigemacht und wartet jetzt im Tierheim auf ihre neuen Menschen.

Mausi kommt mit Hunden gut zurecht!

Mausi Schwanz wies plötzlich eine Lähmung auf, deren Ursache nicht geklärt werden konnte. Der Schwanz musste daher leider amputiert werden.

Kyra

  • Montag, 08 Februar 2016 22:40
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich,  kastriert
Alter: geb. 03/15
Vermittlung als Freigänger

Kyra wurde zusammen mit 6 Geschwistern als Fundbaby ins Tierheim gebracht. Sie sollte bevorzugt zusammen mit einem ihrer Geschwister zusammenbleiben, da sie sehr sozial ist, kann sie aber auch zu einer anderen altersmäßig passenden Katze vermittelt werden.

Raika

  • Montag, 08 Februar 2016 22:38
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich,  kastriert
Alter: geb. 03/15
Vermittlung als Freigänger

Raika wurde zusammen mit 6 Geschwistern als Fundbaby ins Tierheim gebracht. Sie sollte bevorzugt zusammen mit einem ihrer Geschwister zusammenbleiben, da sie sehr sozial ist, kann sie aber auch zu einer anderen altersmäßig passenden Katze vermittelt werden.

Alexa

  • Mittwoch, 08 Oktober 2014 23:02
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. 05/2014
Geschlecht: weiblich
Vermittlung als Freigänger

Alexa wurde von einer befreundeten Tierschutzorganisation bei uns abgegeben. Die verwilderte Mutter wurde kastriert und wieder freigelassen.
Leider hat Alexa eine Niereninsuffizienz entwickelt, sie braucht täglich Medikamente die sie über ihr Futter zu sich nimmt.    

 



Tessa

  • Sonntag, 04 August 2013 00:20

- Rasse: Europäisch Kurzhaar
- Geschlecht:weiblich, kastriert
- Alter: geb. ca. 2009

Scheuchi Tessa lebt schon sehr lange im Tierheim und hat hier ihr Zuhause gefunden. Sie wird daher nicht mehr vermittelt! Über Paten würde Tessa sich jedoch sehr freuen!

Aktuelle Seite: Home Tiere Unsere Tiere Katzen