•  Am Gangsteig 54, 83059 Kolbermoor    |   
  • Tel: 08031/96068 - Fax: 08031/98064    |   
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Font Size

SCREEN

Profile

Menu Style

Cpanel

Pearl

  • Sonntag, 18 Juni 2017 00:46
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. ca. 2005
geschlecht: weiblich, Kastration noch nicht bekannt
Vermittlung als Wohnungskatze

Pearl hat in ihrem Leben wohl schon einiges mitgemacht. Sie wurde als Fundkatze verletzt in eine Tierarztpraxis gebracht, das rechte Vorderbein musste ihr amputiert werden. Pearl kommt mit dieser Behinderung aber bereits sehr gut zurecht.
Pearl ist eine sehr sehr verschmuste und menschenbezogene Katzendame, Besitzer die ganz viel Zeit haben, um mit ihr zu schmusen, wären ihr absoluter Traum. Mit Artgenossen kommt Pearl gut zurecht, aufgrund ihrer Behinderung wäre es aber wünschenswert, wenn Artgenossen in ihrem neuen Zuhause schon etwas ruhiger und gesetzter wären.

Jacky

  • Sonntag, 18 Juni 2017 00:41
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: geb. ca 2012
Vermittlung als Wohnungskatze

Jacky ist sehr verschmust und anhänglich und sowohl mit Menschen als auch mit Artgenossen bestens zurecht. Gegen altersmäßig passende Artgenossen in ihrem neuen Zuhause hätte sie sicher nichts einzuwenden.

Joschi

  • Sonntag, 18 Juni 2017 00:36
Rasse: Europäisch Kurzhaar
alter: geb. 2011
Geschlecht: männlich, kastriert
Vermittlung als Freigänger

Joschi ist ein sehr anhänglicher und verschmuster Kater, andere Katzen sollten aber nicht in seinem neuen Zuhause leben.

Paulchen

  • Sonntag, 18 Juni 2017 00:32
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. 2005
Geschlecht: männlich, kastriert
Vermittlung als Freigänger

Paulchen ist ein sehr verschmuster und anhänglicher Kater. Leider sind bei ihm einige Nierenwerte erhöht, so dass regelmäßig zur Kontrolle ein Blutbild gemacht werden muss. Paulchen sucht daher nach besonderen Menschen, die auch einer nicht ganz gesunden Katze ein Zuhause geben würden. Dieses Zuhause würde Paulchen auch nur sehr ungern mit anderen Katzen teilen.

Maxi

  • Sonntag, 18 Juni 2017 00:26
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. 2011
Geschlecht : männlich, kastriert
Vermittlung als Freigänger

Maxi ist mit Artgenossen verträglich, hat aber auch kein Problem damit, als Einzelkatze zu leben. Mal ein paar Stunden allein zu bleiben, macht ihm ebenfalls nichts aus.




Moritz

  • Sonntag, 11 Juni 2017 23:22
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich, noch nicht kastriert
Alter: geb. ca. 11/16
Vermittlung als Freigänger

Derfreundliche Moritz kann zu verträglichen Artgenossen vermitelt werden.

Amelia

  • Sonntag, 11 Juni 2017 23:18
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, noch nicht kastriert
Alter: geb. 01/16
Vermittlung als Freigänger

Amelia wünscht sich einen Platz als Einzelprinzessin.

Angelo

  • Sonntag, 11 Juni 2017 23:15
Rasse: europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. ca 2015
Vermittlung als Freigänger

Angelo wünscht sich einen Platz als Einzelkatze

Tamino

  • Sonntag, 11 Juni 2017 01:09
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter geb. 2006
Geschlecht: männlich kastriert
Vermittlung als Wohnungskatze

Der freundliche und gelassene Tamino ist ein recht stattlicher Kater, den so leicht nichts aus der Ruhe bringt. Auf Artgenossen in seinem neuen Zuhause kann er allerdings verzichten.

Grizzly

  • Dienstag, 06 Juni 2017 23:51
Rasse: Russisch Blau, langhaarig
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: geb. Anfang 2016
Vermittlung als Freigänger

Momentan ist Grizzly noch etwas verstört, wir glauben aber, dass sie eigentlich mit Mensch und Tier gut verträglich ist.




Puppsy

  • Mittwoch, 17 Mai 2017 22:34
Rasse: europäisch Kurzhaar
Alter: geb. ca 09/16
Geschlecht: männlich, kastriert
Vermittlung als Wohnungskatze

Puppsy ist mit anderen Katzen sehr gut verträglich. Im Tierheim hat er sich mit Murka angefreundet. Er sollte daher zusammen mit Murka oder einen anderen Katze oder zu einer bereits vorhandenen Katze vermittelt werden.

Murka

  • Mittwoch, 17 Mai 2017 22:29
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. ca. 10/2016
Geschlecht: weiblich, kastriert
Vermittlung als Wohnungskatze

Murka ist mit anderen Katzen verträglich. Im Tierheim hat sie sich mit Puppsy angefreundet. Sie sollte daher zusammen mit einer weiteren Katze, eventuell Puppsy, oder zu einer bereits vorhandenen Katze vermittelt werden.

Carla

  • Dienstag, 02 Mai 2017 23:31
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: Geboren ca: 2006

Vermittlung als: Einzelprinzessin für Wohnung, keine Artgenossen, Hunde, kleinen Kinder

Carla ist eine sehr verschmuste, anhängliche Katzendame, die allerdings typisch Ladylike zeigt wenn sie keine Lust mehr hat.
Die Süße hat eine leichte Niereninsuffizients, außerdem hat sie ab und an ein Problem mit der Blase. Sie braucht daher 1x tägl ein orales Medikament das sie aber super übers Futter mitfuttert.

Minou

  • Mittwoch, 19 April 2017 00:08
Rasse: Europäsch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: Geb. 2005
Vermittlung als Freigänger

Minou wünscht sich ein Zuhause ohne Artgenossen.

Fonsi

  • Mittwoch, 19 April 2017 00:02
Rasse: Orientalisch Kurzhaar-Mix
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. 05/16
Vermittlung als Wohnungskatze

Fonsi ist ein verschmuster und anhänglicher Kater, deraber keine Artgenossen in seiner Nähe duldet. Der lebhafte und verschmuste Fonsi sucht stattdessen Menschen, die viel Zeit haben, um sich mit ihm zu beschäftigen und die ihn nicht lange allein lassen müssen. Der Kater mit der aparten Smoke-Färbung hat allerdings ein kleines Handicap: Ein Auge ist eingetrübt, wahrscheinlich ist er auf diesem Auge völlig blind. Mit dieser Behinderung kommt er allerdings bestens zurecht.

Carly

  • Dienstag, 28 März 2017 23:57
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: geb. ca 2009
Vermittlung als Freigänger


Carly ist eine freundliche und menschenbezogene Katze, auf Artgenossen in ihrem neuen Zuhause kann sie aber verzichten.

Amadeus

  • Dienstag, 28 März 2017 23:47
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. ca 2008
Geschlecht: männlich, kastriert
Vermittlung als Freigänger


Amadeus wurde im Tierheim abgegeben, weil seine Besitzerin in ein Heim umziehen musste und ihn nicht mitnehmen konnte. Amadeus ist ein sehr verschmuster, menschenbezogener und anhänglicher Kater, kann es aber nicht leiden, festgehalten oder hochgehoben zu werden. Sicherheitshalber sollten daher keine kleineren Kinder in seinem neuen Zuhause leben.

Emil

  • Sonntag, 19 März 2017 23:56
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. 2005
Geschlecht: männlich, kastriert
Vermittlung als Freigänger

Mauzi

  • Samstag, 04 März 2017 22:48

Mauzi wurde am 21.06.2017 vermittelt. 

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. 2007
Geschlecht: weiblich/Kastriert

Vermittlung als Einzelkatze mit der Möglichkeit zum Freigang

Mauzi ist eine sehr ruhige verschmuste Katzendame

Merlin

  • Montag, 23 Januar 2017 00:07
Rasse: europäisch Kurzhaar
Alter: geb. 2015
Geschlecht: männlich, kastriert
Vermittlung als Freigänger

Vivaldi

  • Sonntag, 22 Januar 2017 23:58
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. 05/16
Geschlecht: männlich
Vermittlung als Freigänger

Vivaldi sucht einen ruhigen Platz als Freigänger. Kleine Kinder und Hunde sollten in seinem neuen Zuhause nicht leben.

Poldi

  • Samstag, 26 November 2016 23:35
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. 2013
Geschlecht: weiblich kastriert
Vermittlung als Freigänger

Quincy

  • Sonntag, 20 November 2016 01:49
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. 07/2016
Geschlecht: männlich, kastriert
Vermittlung als Freigänger

Quincy ist eines der Kinder unserer Prinzess und möchte gern mit einem seiner Geschwister Kelly, Klausi oder Charly zusammenbleiben. Quincy hat keine Verkehrserfahrung, möchte aber gerne nach draußen, ein gesicherter Garten oder eine sehr verkehrsamre Umgebung wären daher ideal für ihn.

Snoopy und Susi

  • Sonntag, 06 November 2016 23:11
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich und weiblich, kastriert
Alter: Snoopy geb 2009, Susi geb. 2010
Vermittlung als Freigänger

Snoopy und Susi wurden zusammen mit 4 weiteren Katzen aufgrund veränderter Lebensumstände der Besitzer bei uns abgegeben. Sie haben immer als Wohnungskatzen in der Gruppe gelebt und hängen sehr aneinander. Beide sind freundliche und verschmuste Katzen, die gut mit den mehrfachen Veränderungen in ihrem Leben zurechtkommen. Bei uns zeigen sie recht deutlich, dass sie gern auch ins Freie möchten, haben aber keinerlei Erfahrung im Freigang. Eiin Platz mit katzensicher eingezäuntem Garten oder in einer sehr verkehrsarmen Gegend wäre daher ideal für sie!

Vito

  • Samstag, 22 Oktober 2016 23:49
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. 2014
Geschlecht: männlich, kastriert
Vermittlung als Freigänger

Vito kann entweder als Einzelkatze oder zu einem verträglichen Artgenossen vermittelt werden. Vito hat vermutlich eine Futtermittelallergie. Er litt immer wieder unter Durchfall, seit er Hypoallergenfutter bekommt, hat der sich deutlich gebessert.

Laura

  • Samstag, 22 Oktober 2016 12:45
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich kastriert
Alter: geb. 2013
Vermittlung als Freigänger

Laura wünscht sich einen Platz als Einzelkatze.

Saladin

  • Freitag, 21 Oktober 2016 15:38
Rasse: Orientalisch Kurzhaar-Mix
Alter: geb. 2011
Geschlecht; männlich, kastriert
Vermittlung als Freigänger

Saladin möchte ein Zuhause, in dem keine weiteren Katzen leben.

Felix

  • Sonntag, 18 September 2016 22:35
Felix wurde am 21.06.2017 als Freigäger erneut vermittelt.

Update: Da Felix sehr unsauber war, wurde er leider ins Tierheim zurückgebracht.


Felix wurde am 04.11.2016 vermittelt.

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb 2009
Vermittlung als Freigänger

Felix wurde zusammen mit 5 anderen Katzen aufgrund veränderter Lebensumstände der Besitzer bei uns abgegeben. Er hat immer als Wohnungskatze in der Gruppe gelebt und sucht ein Zuhause entweder zusammen mit einem seiner bisherigen Gefährten oder zu einer bereits vorhandenen Katze dazu. Momentan ist Felix aufgrund der vielen Veränderungen in seinem Leben sehr verschreckt und ängstlich, in einem schönen Zuhause wird er aber sicher recht schnell Vertrauen fassen.

Zorro

  • Sonntag, 18 September 2016 22:32
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb 2010
Vermittlung als Freigänger

Zorro wurde zusammen mit 5 anderen Katzen aufgrund veränderter Lebensumstände der Besitzer bei uns abgegeben. Er hat immer als Wohnungskatze in der Gruppe gelebt und sucht ein Zuhause entweder zusammen mit einem seiner bisherigen Gefährten oder zu einer bereits vorhandenen Katze dazu. Momentan ist Zorro aufgrund der vielen Veränderungen in seinem Leben sehr verschreckt und ängstlich, in einem schönen Zuhause wird er aber sicher recht schnell Vertrauen fassen.

Da Zorro bisher nur als Wohnungskatze gehalten wurde und keinerlei Erfahrung mit Straßenverkehr hat, wäre ein Platz in einer extrem verkehrsarmen Gegend oder mit einem katzensicher eingezäunten Garten ideal für ihn.

Lilly und Baby

  • Sonntag, 18 September 2016 21:49
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich, beide kastriert
Alter: Lilly geb. 2006, Baby geb. 2010
Vermittlung als Wohnungskatzen

Black and White im Doppelpack - die zehnjährige weiße Lilly und die sechsjährige schwarze Baby sind wahrscheinlich Mutter und Tochter und haben immer zusammengelebt. Noch heute sieht Lilly Baby als zu beschützendes Kind an und kümmert sich hingebungsvoll um sie. Da sie dazu neigt, Baby auch zu verteidigen, sollten die beiden nicht zu kleineren Kindern kommen. Ansonsten sind beide Katzen sehr menschenbezogen und verschmust, auch gegen eine gelegentliche Spielstunde haben sie nichts einzuwenden. Leider leiden die beiden unter einer heftigen Futtermittelallergie, die bei Lilly zu heftigem Juckreiz führt, so dass sie sich blutig kratzt. Bei Baby sind die Augen betroffen, sie bekommt heftigen eitrigen Augenausfluß, die Augenlider verkleben und die Augen werden trüb. Die neuen Besitzer müssen daher unbedingt sicherstellen können, dass die beiden ausschließlich Hypoallergenfutter oder mageres Hühner- oder Putenfleisch zu Essen bekommen. Die beiden werden daher auch nur als Wohnungskatzen vermittelt, natürlich sollen sie auch im Zukunft immer zusammenbleiben dürfen.

Benni

  • Freitag, 19 August 2016 21:53
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. 2009
Geschlecht: männlich, kastriert
Vermittlung als Freigänger

Benni wurde zusammen mit Mila als Wohnungskatze bei uns abgegeben. MIttlerweile hat sich herausgestellt, dass Benni sehr freiheitsliebend ist und unbedingt Freigänger werden will. Da Benni noch keinerlei Erfahrung mit Straßenverkehr hat, ist dies natürlich nur in einer sehr verkehrsarmen Umgebung möglich!
Auf die Gesellschaft seiner ehemaligen Gefährtin Mila legt der etwas hemdsärmlige Benni dagegen überhaupt keinen Wert, ihm ist vor allem seine Freiheit wichtig!

Mila

  • Freitag, 19 August 2016 21:49
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. 2012
Geschlecht: weiblich kastriert
Vermittlung als Wohnungskatze

Mila wurde zusammen mit Kater Benni bei uns abgegeben. Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass Benni sehr freiheitsliebend ist und dazu neigt, andere Katze einschließlich Mila zu schikanieren.

Mila dagegen ist eine sehr sanfte und verträgliche Katzendame, idealerweise sucht sie daher ein Zuhause als Wohnungskatze als Gefährtin einer ebenso freundlichen und sanften Katze (oder natürlich auch eines Katers).

Apollo

  • Mittwoch, 22 Juni 2016 22:36

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. 2015
Geschlecht: männlich, kastriert
Vermittlung als Freigänger

Wesen: Anfangs ängstlich bei Vertrauensaufbau schmusig

Mausi

  • Mittwoch, 08 Juni 2016 22:22
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. 2010
Geschlecht: weiblich

Mausi kam schwanger ins Tierheim und durfte Anfang Mai auf einer Pflegestelle ihre drei Babys bekommen und aufziehen. Mittlerweile sind Mausis Kinder alt genug, um auf eigenen Pfoten zu stehen und konnten alle vermittelt werden. Mausi hat daher den Pflegeplatz für die nächste Katzenmutter freigemacht und wartet jetzt im Tierheim auf ihre neuen Menschen.

Mausi kommt mit Hunden gut zurecht!

Kyra

  • Montag, 08 Februar 2016 22:40
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich,  kastriert
Alter: geb. 03/15
Vermittlung als Freigänger

Kyra wurde zusammen mit 6 Geschwistern als Fundbaby ins Tierheim gebracht. Sie sollte bevorzugt zusammen mit einem ihrer Geschwister zusammenbleiben, da sie sehr sozial ist, kann sie aber auch zu einer anderen altersmäßig passenden Katze vermittelt werden.

Raika

  • Montag, 08 Februar 2016 22:38
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich,  kastriert
Alter: geb. 03/15
Vermittlung als Freigänger

Raika wurde zusammen mit 6 Geschwistern als Fundbaby ins Tierheim gebracht. Sie sollte bevorzugt zusammen mit einem ihrer Geschwister zusammenbleiben, da sie sehr sozial ist, kann sie aber auch zu einer anderen altersmäßig passenden Katze vermittelt werden.

Alexa

  • Mittwoch, 08 Oktober 2014 23:02
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. 05/2014
Geschlecht: weiblich
Vermittlung als Freigänger

Alexa wurde von einer befreundeten Tierschutzorganisation bei uns abgegeben. Die verwilderte Mutter wurde kastriert und wieder freigelassen.
Leider hat Alexa eine Niereninsuffizients entwickelt, sie braucht täglich Medikamente die sie aber übers Futter mitfrisst.    

 



Tessa

  • Sonntag, 04 August 2013 00:20

- Rasse: Europäisch Kurzhaar
- Geschlecht:weiblich, kastriert
- Alter: geb. ca. 2009

Scheuchi Tessa lebt schon sehr lange im Tierheim und hat hier ihr Zuhause gefunden. Sie wird daher nicht mehr vermittelt! Über Paten würde Tessa sich jedoch sehr freuen!

Aktuelle Seite: Home Tiere Unsere Tiere Katzen