•  Am Gangsteig 54, 83059 Kolbermoor    |   
  • Tel: 08031/96068 - Fax: 08031/98064    |   
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Font Size

SCREEN

Profile

Menu Style

Cpanel

Peterle, Mugen und Lillith

  • Mittwoch, 26 April 2017 23:05
Update: Mittlerweile ist Lilith in hohem Alter verstorben.

Art: Degus
Rasse: zwei männlich (wahrscheinlich kastriert), eine weiblich
Alter: geb. 2011

Die drei Degus wurden wegen eines Umzugs bei uns abgegeben. Nach den Angaben der Besitzer sind die Böckchen kastriert, beweisen konnten sie dies nicht. Da die Böckchen aber Lilith in Frieden lassen, sich untereinander gut verstehen und Lilith offensichtlich bis jetzt nicht schwanger wurde, gehen wir davon aus, dass sie tatsächlich kastriert sind. Trennen können wir das Trio nicht, da Lilith sehr an ihren Jungs hängt und ohne sie todunglücklich ist.

Philippo

  • Mittwoch, 26 April 2017 22:49
Rasse: Zwergkaninchen
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. ca Anfang 2016

Philippo wurde zusammen mit Loretta ausgesetzt gefunden. Loretta hat im Tierheim drei Junge zur Welt gebracht, deren Vater (und wahrscheinlich auch Onkel) Philippo wohl war. Mittlerweile ist Philippo kastriert, da seine ehemalige gefährtin Loretta bereits vermittelt ist, ist er jetzt ganz dringen auf der Suche nach einem Zuhause bei einer netten Kaninchendame.

Philippo ist RHD-2 geimpft!

Randy

  • Sonntag, 19 Februar 2017 23:29
Rasse: Glatthaarmeerschweinchen
Alter: geb. 06/16
Geschlecht: männlich, kastriert

Lenzi und Sandy

  • Sonntag, 19 Februar 2017 23:24
Rasse: Lenzi Langhaarmeerschweinchen, Sandy Rosettenmeerschweinchen
Geschlecht: männlich kastriert und weiblich
Alter: geb. 06/16 bzw 07/16

Lenzi ist eins der vielen Kinder der schwangeren Damen aus dem Rotter Notfall. Im Tierheim hat er sich mit Sandy angefreundet und will mit ihr zusammenbleiben.

Hummel und Blasi

  • Sonntag, 19 Februar 2017 23:17
Rasse: Hummel Glatthaarmeerschweinchen, Blasi Sheltiemix
Alter: Hummel geb. 2014, Blasi geb. 21.11.2016
Geschlecht: Hummel weiblich, Blasi männlich kastriert

Hummel kam als Fundtier ins Tierheim, Blasi wurde als Kind einer der vielen schwangeren Damen aus dem Rotter Notfall bei uns geboren. Bei uns haben sich Hummel und ihr jugendlicher Liebhaber angefreundet und wollen jetzt gern zusammenbleiben.

Tiffy und Taps

  • Sonntag, 19 Februar 2017 23:10
Rasse: Rosettenmeerschweinchen
Alter: geb. 2015
Geschlecht: weiblich

Tiffy und Taps wurden vor der Schlachtung gerettet und wollen gern zusammenbleiben.

Schopfi

  • Sonntag, 19 Februar 2017 23:07
Rasse: Meerschweinchen
Alter: geb. 06/16
Geschlecht: männlich, kastriert

Schopfi ist ein lieber und zutraulicher Meerschweinchenbock, der auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause bei einer oder mehreren Meerschweinchendamen ist.

Gustav

  • Sonntag, 19 Februar 2017 22:55
Rasse: Glatthaarmeerschweinchen
Alter: geb. 04/16
Geschlecht: männlich, kastriert

Gustav ist eins der vielen Meerschweinchen aus dem Missi-Notfall in Rott. Bei uns wurde er kastriert und ist jetzt auf der Suche nach einem schönen liebevollen Zuhause in Gesellschaft einer oder mehrer Meeridamen.

Lola, Lilly und Lou

  • Sonntag, 29 Januar 2017 00:16
Art: Degu
Geschlecht: weiblich
Alter: geb. 2015

Die drei Degudamen lebten bei einer jungen Frau, die in der neuen Wohnung keinen Platz für die Voliere hat. Die drei Damen sind gerade erst 2 Jahre alt und wollen unbedingt zusammenbleiben.

Strolchi

  • Sonntag, 04 Dezember 2016 21:45
Rasse: Meerschweinchen
Alter: geb. 07/2016
Geschlecht: männlich, kastriert

Flauschi und Pieps

  • Sonntag, 18 September 2016 23:08
Art: Kanarienvögel
Geschlecht: unbekannt
Alter: unbekannt

Die beiden sind unabhängig voneinander als Fundtiere im Tierheim gelandet. Eine Geschlechts- oder Altersbestimmung war uns leider nicht möglich. Die beiden suchen zusammen ein schönes Zuhause in einer großen Voliere mit weiteren Artgenossen, in der sie auch richtig schön fliegen und das Leben geniessen können.

Sandy

  • Sonntag, 18 September 2016 23:01
Rasse: Glatthaarmeerschweinchen
Alter: geb. 04/16
Geschlecht: weiblich

Sandy ist eins der vielen Meerschweinchenmädchen, die trächtig auf einem Messigrundstück eingefangen werden mussten. Ihre Kinder sind alt genug, um allein zurechtzukommen, Sandy sucht daher ein Zuhause bei anderen Meerschweinchendamen und/oder einem netten kastrierten Böckchen. Wenn ihre Tochter Sunny mit ihre zusammen umziehen könnte, würde ihr das sicher gefallen.

Lenzi

  • Sonntag, 18 September 2016 22:52
Rasse: Glatthaarmeerschweinchen
Alter: geb 19.07.2016
Geschlecht: männlich, frühkastriert

Lenzis Mama Gypsy kam schwanger ins Tierheim und hat sich bisher ihrem Sprößling gewidmet. Jetzt ist Lenzi aber alt genug, auf eigenen Pfoten zu stehen und kann daher vermittelt werden. Er hätte sicher nichts dagegen, mit seiner Mama zusammenzubleiben, aber auch die Gesellschaft anderer netter Meerschweinchendamen würde ihm bestimmt gefallen.

Finn

  • Montag, 01 August 2016 23:00
Rasse: Zwergkaninchen
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. Anfang 2016

Finn kam zusammen mit Fred als Fundkaninchen ins Tierheim.

Mampf-Fred

  • Dienstag, 26 Juli 2016 23:55

Rasse: Riesenschecke
Geschlecht: männlich
Geboren ca: 04/16

Nomen est omen – das war aber keinesfalls die Absicht, als wir vor einigen Wochen ein kleinen Rammler als Neuzugang im Tierheim begrüßen durften. Oft verweigern die von Natur aus scheuen Tiere die Nahrung, wenn sie in eine neue Umgebung kommen. Das kann fatale Folgen haben, denn wenn Kaninchen längere Zeit nicht fressen, versagt ihr Stopfmagen. Die Hoppler müssen dann mit der Spritze ihre Nahrung in Mäulchen bekommen, damit der Verdauungstrakt nicht zum Erliegen kommt. Das kann für sie lebensgefährlich werden.

Bei Mampf-Fred bestand dagegen diese Gefahr nie. Er wurde als Baby vor einigen Wochen in der Aiblinger Au gefunden und im Tierheim als Fundtier abgegeben. Kaum saß er in seinem neuen Gehege, vertilgte er mit großer Freude und sichtlichem Genuss das ihm angebotene Futter. Daran hat sich nichts geändert. Kommt ein Pfleger mit Karotte vorbei, hängt er auch schon am Gehegerand und will seine Beute fassen.

Der kleine Racker sucht nun ein neues Zuhause, am besten zu einer jungen Kaninchendame. DA könnte er nämlich bald hin. Allerdings steht davor noch ein kleiner Einschnitt in seinem Leben. Sobald er frühkastriert ist, könnte er sein neues Leben beginnen.

6 Kornnattern

  • Mittwoch, 17 Februar 2016 23:02
Aus einer Wohnungsräumung sind uns 6 Kornnattern geblieben.

Die Tiere mussten erst von unseren Wildtierspezialisten aufepäppelt werden und suchen jetzt ein neues Zuhause.

Es handelt es sich um 4 erwachsene etwa 1m lange Tiere sowie zwei etwa einen halben Meter lange Jungtiere.

Selbstverständlich werden die Schlangen nur an Halter mit entsprechenden Fachkenntnissen und Unterbringungsmöglichkeiten abgegeben!

Picks

  • Mittwoch, 02 Dezember 2015 20:40
Rasse: Glatthaarmeerschweinchen
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. ca. 2012

Picks wurde zusammen mit zwei weiteren Meerschweinchen bei uns abgegeben. Da sich die drei aber nicht wirklich gut verstehen, können sie getrennt vermittelt werden. Gemeinsam haben sie aber, dass sie ein wenig abspecken müssen.

Toni

  • Dienstag, 27 Oktober 2015 22:03
Art: Chinchilla
Geschlecht: männlich, noch nicht kastriert
Alter: geb. 2001

Toni kam aus schlechter Haltung ins Tierheim. Er ist schon ein Herr im gesetzten Alter, kann aber trotzdem noch viele Jahre leben. Da Chinchillas sehr verträglich sind, könnte Toni auch unkastriert in eine Junggesellengruppe ziehen.

Carla

  • Samstag, 26 September 2015 00:51
Art: Zweergkaninchen
Alter: geb. 2014
Geschlecht: weiblich, kastriert

Carla ist ein unkompliziertes und verträgliches Kaninchenmädchen.

***Bitte beachten: Wir vermitteln unsere Tiere nicht in Käfighaltung, sondern in Gehegehaltung ( mindestens 2qm pro Kaninchen) oder Wohnungsfreilauf. 
Unsere Kaninchen können heuer nicht mehr nach draußen gesetzt werden, weil sie allesamt dünnes Sommerfell haben.Sie suchen also ein lauschiges Innenplätzchen.***
Aktuelle Seite: Home Tiere Unsere Tiere Kleintiere