•  Am Gangsteig 54, 83059 Kolbermoor    |   
  • Tel: 08031/96068 - Fax: 08031/98064    |   
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Font Size

SCREEN

Profile

Menu Style

Cpanel

Lorenzo

  • Sonntag, 06 Mai 2018 22:42
Art: Meerschweinchen
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. 2017

Pinocchio

  • Sonntag, 06 Mai 2018 22:41
Art: Meerschweinchen
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. 2017

Topolino

  • Freitag, 04 Mai 2018 20:53
Art: Meerschweinchen
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. 2017

Topolino ist qurlig und aufgeweckt.

Nello

  • Freitag, 04 Mai 2018 20:49
Art: Meerschweinchen
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. 2017

Nello ist noch ein wenig scheu.

Toni

  • Freitag, 04 Mai 2018 20:43
Art: Meerschweinchen
Geschlecht: weiblich
Alter: 11.01.2017

Toni ist aufgeweckt und verträglich.

Tapsi

  • Freitag, 04 Mai 2018 20:38
Art: Meerschweinchen
Geschlecht: weiblich
Alter: geb. 22.01.2018

Albinomeerschweinchen Tapsi ist aufgeweckt und verträglich.

Walli

  • Freitag, 04 Mai 2018 20:27
Art: Meerschweinchen
Geschlecht: weiblich
Alter: geb. 2017

Walli ist unkompliziert und verträglich.

Korbinian

  • Freitag, 04 Mai 2018 20:23
Art: Meerschweinchen
geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. 2017

Korbinian ist sehr lieb und zutraulich.

Goliath

  • Donnerstag, 26 April 2018 22:17
Art: Gelbwangen-Schmuckschildkröte (Trachemys scripta scripta)
Alter: geb. 2017
Geschlecht: männlich

Goliath wurde zusammen mit David im Tierheim abgegeben, weil die Besitzer nicht wussten, dass Wasserschildkröten "so riesig" werden. Goliath ist noch ein rechtes Kind und wird sicher noch einiges wachsen, bis zu 20 cm lang kann sein Panzer werden.

Goliath gehört zu einer invasiven Art, er kann daher in ein großes Aquarium oder einen ausbruchsicheren Teich vermittelt werden. Erfahrung in der Haltung und bei der Überwinterung von Schildkröten werden bei der Vermittlung vorausgesetzt.

David

  • Donnerstag, 26 April 2018 22:10
Art: Chinesische Dreikielschildkröte (Mauremys reevesii)
Geschlecht: männlich
Alter geb. 2017

Der kleine David wurde im Tierheim abgegeben, weil seine Besitzer nicht ahnten, dass Wasserschildkröten "so riesig" werden. David ist immer noch winzig klein, er ist auch viel zu klein, um in unseren Teich umzuziehen. Wenn er irgendwann erwachsen sein wird, kann er eine Panzerlänge von etwa 20 cm erreichen.

David sucht einen Platz in einem schönen großen Aquarium, im Sommer könnte er bei entsprechend gutem Wetter auch einige Wochen oder Monate in einem Teich leben. Erfahrung in der Haltung und bei der Überwinterung von Schildkröten werden bei der Vermittlung vorausgesetzt.

Ernie

  • Donnerstag, 26 April 2018 22:03
Art: Bartagame
Geschlecht: männlich
Alter: unbekannt

Ernie ist ein sehr zutraulicher und verschmuster Bartagamenmann, der sich auch gern streicheln lässt.

Außer Ernie suchen noch mehrere Bartagamen im Tierheim nach einem neuen Zuhause.

Karla

  • Freitag, 20 April 2018 00:36
Art: Gelbwangen-Schmuckschildkröte (Trachemys Scripta Scripta)
Geschlecht: weiblich
Alter: erwachsen

Karla wurde aus einer Haltung in der Badewanne beschlagnahmt. Sie ist erwachsen, kann aber noch größer werden.

Karla kann im Sommer in einem passend großen Teich leben, im Winter sollte sie artgerecht überwintert werden. entsprechende Fachkenntnisse werden bei der Vermittlung vorausgesetzt. Bei Karla handelt es sich um eine invasive Art, die aufgrund der aktuellen Gesetzgebung ausbruchsicher gehalten werden muss.

Valentina

  • Freitag, 20 April 2018 00:29
Art: Cumberland Schmuckschildkröte (Trachemys Scripta troostii)
Geschlecht: weiblich erwachsen
Alter: unbekannt
Valentina wurde aus einer Haltung in der Badewanne beschlagnahmt. Sie ist erwachsen, kann aber noch größer werden.
Valentina kann im Sommer in einem passend großen Teich leben, im Winter sollte sie artgerecht überwintert werden. entsprechende Fachkenntnisse werden bei der Vermittlung vorausgesetzt. Bei Valentina handelt es sich um eine invasive Art, die aufgrund der aktuellen Gesetzgebung ausbruchsicher gehalten werden muss.

Baobei

  • Freitag, 20 April 2018 00:21
Art: Chinesische Streifenschildkröte (Mauremys Sinensis)
Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca. 2017

Baobei wurde an das Tierheim übereignet. Er ist einer unserer Warmduscher und bewohnt zusammen mit dem kleineren Piccolo unser größtes Aquarium. Streifenschildkröten erreichen eine Panzerlänge von 25 bis 30 cm, er wird also nicht  mehr allzuviel wachsen.
Baobei fühlt sich draußen im Teich nicht wohl und sucht daher ein Zuhause mit einem wirklich extrem großen Aquarium, in dem er dann auch überwintern kann. Baobei hat ein großes Lebensmotto, das er auch recht deutlich zeigt: "Ich habe HUNGER!"

Peilnix

  • Freitag, 20 April 2018 00:11
Art: Cumberland-Schmuckschildkröte (Trachemis Scripta Troostii)
Geschlecht: männlich
Alter: noch nicht ausgewachsen

Die Cumberland-Schmuckschildkröten sind eine Unterart der Buchstaben-Schmuckschildkröten und bleiben eher klein, die Männchen sind mit 16 cm Panzerlänge ausgewachsen.

Im Sommer würde sich Peilnix in einem absolut ausbruchsicheren Teich wohlfühlen, im Winter sollte er artgerecht überwintert werden, entsprechende Fachkenntnisse werden bei der Vermittlung vorausgesetzt!

Kurt

  • Donnerstag, 19 April 2018 23:57
Art: Rotbauch-Spitzkopfschildkröte (Emydura Subglobosa)
Geschlecht: männlich, erwachsen
Alter: 2008

Kurt wurde zusammen mit Lilo ans Tierheim übereignet. Der aus Neuguinea stammende Kurt ist einer unser Warmduscher, der eine recht hohe Wassertemperatur bevorzugt. Kurt kann daher auch nicht in unseren Teich umziehen, sondern muss im Aquarium bleiben. Interessenten für Kurt sollten daher ein richtig großes Aquarium mit schönen warmen Wasser ihr eigen nennen!

Bei uns war Kurt in seinem ersten Aquarium unruhig und hektisch, als er in ein Aquarium mit etwa 10 cm tieferem Wasser umziehen durfte, wurde er plötzlich extrem entspannt und schwebte glücklich vom Beckenboden nach oben und wieder zurück. Für Kurt ist es daher sehr wichtig, dass er in ein Aquarium mit entsprechend tiefem Wasser ziehen darf!

Florian

  • Mittwoch, 18 April 2018 23:15
Art: Florida-Rotbauch-Schmuckschildkröte
Geschllecht: männlich
Alter: erwachsenes Tier

Der wunderschöne Florida-Rotbauch-Schmuckschildkrötenmann Flori kam als Fundschildkröte zu uns. Als typischer Warmduscher kann er leider nicht in unseren Teich umziehen. Für Flori suchen wir daher ein Zuhause mit einem SEHR großen Aquarium, in dem er wirklich viel Platz zum Heurumschwimmen hat!

Abby

  • Sonntag, 21 Januar 2018 22:26
Art: Zwergkaninchen
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: geb. 18.02.2017

Hasi

  • Sonntag, 21 Januar 2018 22:25
Art: Kaninchen
Geschlecht: weiblich
Alter: geb. 2017

Willow

  • Mittwoch, 17 Januar 2018 23:17
Art: Kaninchen
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: geb. 2015

Sophal

  • Mittwoch, 17 Januar 2018 23:12
Art: Kaninchen
Geschlecht: weiblich
Alter: geb. 2016

Sophal ist wie alle unsere Kaninchen gegen die neue Seuche RHD-2 geimpft!

Burgl

  • Mittwoch, 17 Januar 2018 23:10
Art: Kaninchen
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: geb. 2014


Sophal ist wie alle unsere Kaninchen gegen die neue Seuche RHD-2 geimpft!

6 Kornnattern

  • Mittwoch, 17 Februar 2016 23:02
Aus einer Wohnungsräumung sind uns 6 Kornnattern geblieben.

Die Tiere mussten erst von unseren Wildtierspezialisten aufepäppelt werden und suchen jetzt ein neues Zuhause.

Es handelt es sich um 4 erwachsene etwa 1m lange Tiere sowie zwei etwa einen halben Meter lange Jungtiere.

Selbstverständlich werden die Schlangen nur an Halter mit entsprechenden Fachkenntnissen und Unterbringungsmöglichkeiten abgegeben!

Carla

  • Samstag, 26 September 2015 00:51
Art: Zweergkaninchen
Alter: geb. 2014
Geschlecht: weiblich, kastriert

Carla ist ein unkompliziertes und verträgliches Kaninchenmädchen.

***Bitte beachten: Wir vermitteln unsere Tiere nicht in Käfighaltung, sondern in Gehegehaltung ( mindestens 2qm pro Kaninchen) oder Wohnungsfreilauf. 
Unsere Kaninchen können heuer nicht mehr nach draußen gesetzt werden, weil sie allesamt dünnes Sommerfell haben.Sie suchen also ein lauschiges Innenplätzchen.***
Aktuelle Seite: Home Tiere Unsere Tiere Kleintiere