•  Am Gangsteig 54, 83059 Kolbermoor    |   
  • Tel: 08031/96068 - Fax: 08031/98064    |   
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Font Size

SCREEN

Profile

Menu Style

Cpanel

Pimkie

  • Dienstag, 26 September 2017 00:01
Rasse: Zwergkaninchen
Alter: geb. 2016
Geschlecht: weiblich, nicht kastriert

Pimkie ist zutraulich und unkompliziert. Sie ist gegen RHD 2 gimpft und gesund.
Pimkie wird entweder zusammen mit ihrer im Tierheim geborenen tochter Patty oder zu einem netten Kastraten vermittelt (oder beides ;) ).

Pimlie wurde bei uns nur drinnen gehalten und hat nur ein dünnes Sommerfell, derzeit ist daher nur eine Vermittlung in Innnenhaltung möglich.

Gandalf

  • Montag, 25 September 2017 23:57
Rasse: Löwenkopfkanichen
Alter: geb. ca. 2015
Geschlecht; männlich, kastriert

Gandalf ist ein sehr zutraulicher und verschmuster Kaninchenmann. Der unkomplizierte und verträgliche Gandalf dürfte auch bei der Vergesellschaftung mit einer netten Dame kein Problem haben. Momentan ist er noch in der Kastrationsfrist, er könnte aber sofort zu einer kastrieren Dame ziehen.

Da Gandalf bei uns im Haus gelebt hat, hat er nur ein dünnes Sommerfell, er kann daher derzeit nur in Innenhaltung vermittelt werden.

Riffy und Rolly

  • Donnerstag, 24 August 2017 21:59
Art: Meerschweinchen
Alter: Rolly geb. 06/16, Riffy 12/16
Geschlecht: Rolly männlich kastriert, Riffy weiblich

Riffy ist ein slate blue-Meerschweinchen mit Feueraugen, mit anderen Worten ein grau-blau und rotes Meerschweinchen mit roten Augen, die wenn das Licht darauf fällt, wie Feuer lodern.
Riffy und ihr Vater Rolly hängen sehr aneinander und wollen gern zusammenbleiben.

Bommel

  • Sonntag, 20 August 2017 22:02
Art: Kaninchen
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. 2017

Bommel ist ein sehr ängstliches Kaninchen und sollte nur zu erfahrenen Kaninchenhaltern kommen.

Wurzel-Schnurzel

  • Sonntag, 20 August 2017 21:35
Art: Meerschweinchen
Geschlecht: männlich
Alter: geb. Anfang 2017

Wurzel-Schnurzel ist ein kleiner Wirbelwind, der auch gut in eine größere Gruppe passen würde.

Lieschen

  • Sonntag, 20 August 2017 21:26
Art: Meerschweinchen
Geschlecht: weiblich
Alter: geb. 2015

Lieschen ist ein sehr liebes und verträgliches Meerschweinchenmädchen, Menschen gegenüber ist sie aber noch sehr schüchtern.

Gretchen

  • Sonntag, 20 August 2017 21:22
Art: Meerschweinchen
Geschlecht: weiblich
Alter: geb. 2015

Gretchen ist ein sehr liebes und unkompliziertes Meerschweinchenmädchen.

Gustav

  • Sonntag, 19 Februar 2017 22:55
Rasse: Glatthaarmeerschweinchen
Alter: geb. 04/16
Geschlecht: männlich, kastriert

Gustav ist eins der vielen Meerschweinchen aus dem Missi-Notfall in Rott. Bei uns wurde er kastriert und ist jetzt auf der Suche nach einem schönen liebevollen Zuhause in Gesellschaft einer oder mehrer Meeridamen.

Lola, Lilly und Lou

  • Sonntag, 29 Januar 2017 00:16
Art: Degu
Geschlecht: weiblich
Alter: geb. 2015

Die drei Degudamen lebten bei einer jungen Frau, die in der neuen Wohnung keinen Platz für die Voliere hat. Die drei Damen sind gerade erst 2 Jahre alt und wollen unbedingt zusammenbleiben.

Strolchi

  • Sonntag, 04 Dezember 2016 21:45
Rasse: Meerschweinchen
Alter: geb. 07/2016
Geschlecht: männlich, kastriert

6 Kornnattern

  • Mittwoch, 17 Februar 2016 23:02
Aus einer Wohnungsräumung sind uns 6 Kornnattern geblieben.

Die Tiere mussten erst von unseren Wildtierspezialisten aufepäppelt werden und suchen jetzt ein neues Zuhause.

Es handelt es sich um 4 erwachsene etwa 1m lange Tiere sowie zwei etwa einen halben Meter lange Jungtiere.

Selbstverständlich werden die Schlangen nur an Halter mit entsprechenden Fachkenntnissen und Unterbringungsmöglichkeiten abgegeben!

Toni

  • Dienstag, 27 Oktober 2015 22:03
Art: Chinchilla
Geschlecht: männlich, noch nicht kastriert
Alter: geb. 2001

Toni kam aus schlechter Haltung ins Tierheim. Er ist schon ein Herr im gesetzten Alter, kann aber trotzdem noch viele Jahre leben. Da Chinchillas sehr verträglich sind, könnte Toni auch unkastriert in eine Junggesellengruppe ziehen.

Carla

  • Samstag, 26 September 2015 00:51
Art: Zweergkaninchen
Alter: geb. 2014
Geschlecht: weiblich, kastriert

Carla ist ein unkompliziertes und verträgliches Kaninchenmädchen.

***Bitte beachten: Wir vermitteln unsere Tiere nicht in Käfighaltung, sondern in Gehegehaltung ( mindestens 2qm pro Kaninchen) oder Wohnungsfreilauf. 
Unsere Kaninchen können heuer nicht mehr nach draußen gesetzt werden, weil sie allesamt dünnes Sommerfell haben.Sie suchen also ein lauschiges Innenplätzchen.***
Aktuelle Seite: Home Tiere Unsere Tiere Kleintiere