•  Am Gangsteig 54, 83059 Kolbermoor    |   
  • Tel: 08031/96068 - Fax: 08031/98064    |   
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Font Size

SCREEN

Profile

Menu Style

Cpanel
Der schon etwas ältere Rocko war im Tierheim gelandet, weil seine Besitzerin sich nicht mehr um ihn kümmern konnte. Im Tierheim war er immer freundlich und gelassen und freute sich über jede Zuwendung. Tierliebe Menschen haben ihn jetzt schon sehr sehr oft besucht und auch mehrmals mit nach Hause genommen.…
Manchmal können wir wirklich nur noch hilflos mit den Schultern zucken und uns über die Welt und die Menschen wundern. Die Fundkatze von gestern (die ungefähr ein Dutzend Menschen aus ganz Deutschland als ihre Katze erkannt haben wollten) ist gar keine Fundkatze. Die Besitzerin der Katze wollte ein paar Tage…
Wenige Wochen ist es her, dass wir die beiden mittlerweile erwachsenen Rehkitze des vergangenen Jahres in einem Wildpark gut unterbringen konnten. Mittlerweile sind die beiden fremden Menschen gegenüber schon recht scheu, besucht sie aber ihre ehemalige Ziehmutter Nele und ruft nach ihnen, kommen sie nach wie vor herbeigeeilt. Nele hat…
Heute waren wir schon zum ersten Mal mit dem großen Dilemma konfrontiert, das uns das Urteil des Bundesverwaltungsgerichts beschert hat. Fundtiere sind ja Angelegenheit der Gemeinden, die müssen auch die Kosten für die ersten vier Wochen tragen. Wird ein Fundtier aber zu uns ins Tierheim oder in unserem Auftrag zum…
Heute war im Tierheim nichts Berichtenswertes los.
Zwei kleine Katerbrüder wurden heute bei uns abgegeben. Die Mutter der beiden lebt bei den bisherigen Besitzern und hat bei ihnen Kinder bekommen. Die Besitzer wollten die beiden wohl auch behalten, der Vermieter war aber der Meinung, dass eine Katze in der Wohnung reicht. Die beiden etwa vier Monate alten…
Die hübsche Katzendame Fine kam als Fundkatze ins Tierheim. Mit anderen Katzen kam sie eher nicht so gut zurecht, wir suchten daher für Fine einen Platz als Einzelprinzessin. Heute durfte Fine zu einem netten Ehepaar nach Engelsberg ziehen, im neuen Zuhause wird sie Alleinherrscherin sein. Mit Menschen hat Fine dagegen…
Wieder einmal waren wir in eins der Dramen involviert, die sich tagtäglich ereignen und bei denen Tiere, die eigentlich ein liebevolles Zuhause haben, die Leidtragenden sind. Heute nachmittag klingelte es an der Türe, die Mitarbeiterin, die an die Sprechanlage ging, holte den Hundepfleger, weil "die Polizei mit einem Fundhund draußen…
Im Tierheim war heute nichts Berichtenswertes los.
Meerschweinchendame Wally war seinerzeit zusammen mit ihrem Partner aus schlechter Haltung gerettet worden. Bei uns brachte die selber noch arg junge Wally die stolze Anzahl von fünf Babys zur Welt. Einige der Babys waren extrem klein, das kleinste wog gerade mal 40 statt der notwendigen 80 g! Unsere Kleintierpflegerin päppelte…
Wieder einmal wurde uns ein Fundkater gebracht. Der Kater kam aus Bad Aibling, wir haben keine Vereinbarung mit der Stadt Bad Aibling, die Finder haben den Kater daher erst mal zum Fundbüro gebracht. Das hat zugesagt, die Kosten für die Katze im bisher üblichen Umfang zu übernehmen, die Finder konnten…
Heute war im Tierheim nichts Berichtenswertes los.
In einem Garten in Kolbermoor hatte sich eine Entenmutter samt ihren neun Kindern eingenistet. Die Entenmama wurde erschreckt und flog auf und davon. Die Gartenbesitzer wussten sich mit neun Entenküken im Garten nicht mehr recht zu helfen und haben bei uns angerufen. Wir haben unsere Wildtierspezialisten informiert, die haben zusammen…
Die beiden Welpen Pünktchen und Anton waren beschlagnahmt worden, weil sie ohne ausreichenden Impfschutz über die Grenze gebracht worden waren. Die Besitzerin hat sich nie bei uns gemeldet, da sie die beiden ja verticken wollte und die aufgelaufenen Pensionskosten zahlen müsste, gehen wir davon aus, dass sie keinerlei Interesse an…
Schon wieder wurde eine behandlungsbedürftige Katze gefunden. Die Katze hielt sich einen Tag lang bei den Findern in Rosenheim Panger Str. auf. Sie ist extrem abgemagert und wiegt gerade noch 1,3 kg, normal sind 3 - 4 kg bei gesunden Katzen. Die Katze ist dehydriert und wird in der Tierarztpraxis…
Eine Katze, die in Stephanskirchen Gehering in einen Schacht gestürzt war, wurde uns heute gemeldet. Nach den Angaben des Finders schien der Schacht nicht allzutief zu sein. Bei der Ankunft stellten die Mitarbeiter aber fest, dass der Schacht über 2 m tief war! Unsere unerschütterliche Auszubildende Moni, die jederzeit bereit…
Zwei Kater durften heute ausziehen, der eine war der kräftige Wummi. Wum durfte nach Irschenberg ziehen. Eine sehr nette Dame wohnt doirt sehr abgelegen, Wum kann also auch Freigang genießen, wenn er sich eingewöhnt hat. Kater Pedro war zusammen mit seinem Bruder Pablo abgegeben worden, weil der Besitzer verstorben war.…
Vor ein paar Tagen haben wir einige unserer Schildkröten in den frisch gereinigten Teich gesetzt. 13 Schildkröten im Teich fanden wir noch recht überschaubar, immerhin hatten wir ja schon mal fast 30 Schildkröten herumschwimmen. Jetzt graut uns aber schon jetzt vor dem nächsten Winter, in dem wir die Schildkröten ja…
Im Tierheim war heute nichts Berichtenswertes los.
Gerade erst haben wir die Badesaison für unsere Wasserschildkröten eröffnet und sie in den Teich gesetzt. Heute wurde uns nun eine Fundschildkröte aus Prien gemeldet, das Ter wurde weit weg von jeglichem Wasser gefunden. Der Findling entpuppte sich als ausgewachsener Sumpfschildkrötenmann, der recht lebhaft und fit unterwegs war. Eine Mitarbeiterin…
Heute war im Tierheim nichts Berichtenswertes los.
Nachdem zwei Mitarbeiterinnen vor einigen Tagen in Schwerstarbeit den Teich saubergemacht haben und die Tage jetzt doch stabil warm zu bleiben scheinen, haben wir heute unseren "Poolschildkröten" eine Freude gemacht und sie in unseren Teich entlassen. Die älteren Damen, die das alles schon kennen, haben voller Freude ein paar Runden…
Leider hat es mit dem neuen Zuhause für unsere kleine Susi nicht geklappt. Susi kann anscheinend überhaupt nicht allein bleiben, selbst kurze Abwesenheiten ihrer Besitzer regen sie ganz schrecklich auf. Da sie bei den neuen Besitzern aber zumindest kurzfristig allein bleiben müsste, hatten diese Angst, dass Susi sich zu sehr…
Für Kenny war heute nicht nur Sonntag, sondern auch schon Weihnachtsbescherung!
Die Kaninchen, die bei uns im Kleintierhaus landen, sind ganz überwiegend Fundtiere. Ob es sich dabei um Kaninchen handelt, die irgendwo ausgebüchst sind oder ob sie einfach "freigelassen" wurden, wissen wir natürlich nicht. Auffallend ist aber trotzdem, dass nur nach sehr wenigen dieser Tiere von Besitzern gesucht wird. Zwei dieser…
Bernhardiner Barone war bereits als Pensionshund bei uns. Sein Besitzer zieht ins Ausland und kann ihn nicht mitnehmen. Barone war daher bereits seit einiger Zeit bei uns als Vermittlung von privat eingestellt. Barone ist bereits 10 Jahre alt und hat altersbedingte Gebrechen, er sollte daher möglichst ebenerdig wohnen oder einen…
Im Tierheim selber war heute nichts Berichtenswertes los.Von unserem Meerimädel Thea haben wir gute Nachrichten. Die Vergesellschaftung in ihre neue Gruppe hat gut geklappt, alle haben sich super arrangiert!Von Katze Ronja und ihrem Kumpel Charly haben wir wieder mal ein schönes Foto bekommen.
Der kleine Kater Dusty war seinerzeit als winziges Baby gefunden worden, das viel zu klein war, um allein draußen herumzulaufen. Niklas wurde zusammen mit seiner Mutter Leonie und seinen Brüdern als Fundtier ins Tierheim gekommen. Beide Katerchen sind verträglich und kommen mit ihren Artgenossen gut zurecht. Dusty ist ein lebhaftes…
Update: Die Besitzer des Griechen haben sich gemeldet und werden ihn wieder abholen. Funddatum: 11.04.2018Fundort: StephanskirchenDie männliche erwachsene Griechische Landschildkröte wurde am 11.04.2018 in Stephanskirchen Haidholzen gefunden.
Kater Rocky wurde bei uns abgegeben, weil er mehrfach auf das Baby der Familie losgegangen ist. Auch bei uns war Rocky eher eigenwillig und tat seine Meinung mit Vorliebe mit den Krallen kund. Nach der Kastration wurde er etwas gemäßigter, trotzdem hat er immer noch einen recht eigenen Kopf und…
Unser Spiky, früher Diego, war bisher ein rechter Pechvogel. In Serbien wurde er auf der Straße aufgelesen, seine Retter konnten ihn aber nicht behalten, Spiky/Diego ging dann durch mehrere Hände, bis er letztendlich bei uns abgegeben wurde. Von uns aus hatte er ein richtig schönes Zuhause gefunden. Sein neuer Besitzer…
Meerschweinchendame Wally war aus schlechter Haltung gerettet worden, leider dachten die Retter nicht daran, Wally von ihrem männlichen Gefährten zu trennen. Die Retter konnten die selber noch arg junge Wally nicht behalten, bei uns wurde sie zunehmend breiter, bis wir befürchteten, dass sie platzen würde. Letzten Endes brachte Wally gleich…
Auch wenn unsere Katzenpfleger sehr an ihren Schützlingen hängen, freut es sie trotzdem immer, wenn einige davon in eine neue Heimat umziehen dürfen. Dementsprechend war heute ein schöner Tag für unsere Pfleger, weil gleich drei Katzen ausziehen durften. Der erste war Keno, der aus der großen Gruppe von 16 Katzen…
Heute war im Tierheim nichts Berichtenswertes los.
Als die kleine Jack Russell Dame Susi bei uns abgegeben wurde, war uns klar, dass sie nicht lange bei uns bleiben würde. Susi ist eine liebenswerte und verschmuste Hundedame, die mit ihrem ganz eigenen Charme schnell die Herzen unserer Pfleger eroberte. Ganz gegenseitig war die Liebe allerdings nicht, Susi nahm…
Von unserem Deny haben wir schöne Ostergrüße bekommen.Auch wir wünschen all unseren Tagebuchlesern und Facebookfollowern Frohe Ostern!
Als die beiden schon etwas älteren Herdenschutzhunde Knut und Flocke bei uns abgegeben wurden, haben wir schon befürchtet, uns zwei weitere "Unvermittelbare" ins Haus geholt zu haben. Dass die beiden nicht zusammen bleiben können würden, war uns sowieso klar. Tatsächlich durfte vor wenigen Wochen der verträgliche Knut in ein neues…
Wie so oft weit nach Dienstschluß erhielten wir den Anruf einer verzweifelten Dame. Ihr noch arg junger und unerfahrener Neffe hatte sich zwei Farbmäuse gekauft, aber nicht bedacht, dass so Tiere auch eine Unterbringung, Futter und noch diverse andere Kleinigkeiten brauchen. Die Tierhandlung hat die Mäuse nicht zurückgenommen. Die provisorische…
Heute war im Tierheim nichts Berichtenswertes los.
Wieder einmal hat eine menschlich Tragödie zwei Katzen ins Tierheim gespült. Der Besitzer der beiden hübschen Kater ist verstorben, von den Angehörigen kann keiner die Katzen behalten. Zur Familie gehört auch noch eine Katzendame, die hat es aber geschafft, bei der Abholung zwischen allen Beinen durchzuschlüpfen und durch eine offene…
Heute war im Tierheim nichts Berichtenswertes los!
Katzenmädchen Coco war ins Tierheim gebracht worden, weil in der Familie gleich mehrere arg kleine Kinder lebten, die mit der Katze nicht immer sanft umgingen. Als Wohnungskatze konnte Coco den Kleinen nicht ausweichen und wehrte sich schließlich mit den Krallen. Der Vater wollte nicht einsehen, warum seine Kinder plötzlich blutige…
Kater Puppsi wurde zusammen mit seinem früheren Gefährten Rocky im Tierheim abgegeben. Nun ist Rocky - mit Verlaub gesagt - ein Stinkstiefel, der gern mal schlechte Laune hat und das auch zeigt. Das Baby in der Familie war für Rocky ein Grund, schlechte Laune zu haben, er ging daher mehrfach…
Unser Katzenhaus hat wieder einmal Zuwachs bekommen. Eine Katze wurde an der Fachhochschule in Rosenheim an den Parkdecks gefunden. Da eine Katze da absolut nicht hingehört, wurde sie zu uns gebracht. Die etwas längerhaarige Katze ist verstrubbelt und hat Zecken, ansonsten scheint sie aber fit zu sein.
Heute war im Tierheim nichts Berichtenswertes los.
Der halbwüchsige Schäferhundteenie Aros war bei uns abgegeben worden, weil der Besitzer die Wohnung verloren hatte. Eine sehr nette Familie mit Hundeerfahrung, großem Haus und riesigem eingezäuntem Garten hat sich bereits sehr um Aros bemüht und ist schon öfter mit ihm spazieren gegangen. Eltern und drei erwachsene söhne haben sich…
Die beiden jungen Meerschweinchendamen Brösel und Knödel waren von einem unerfahrenen Halter gekauft worden. Da er mit den dauernden Streitereien der beiden nicht zurechtkam, brachte er sie zu uns. Bei uns stellte sich schnell heraus, dass die "Streitereien" eher freundschaftliche Kabbeleien waren und die beiden sich im Großen und Ganzen…
Heute war im Tierheim nichts Berichtenswertes los.
Die Besitzerin von Meerschweinchendame Tweety war verstorben, bei der Wohnungsräumung hatte man Tweety entdeckt und an uns übereignet. Gestern durfte Tweety wieder ausziehen, sie lebt jetzt zusammen mit einem verträglichen Meeri-pärchen in einen schönen selbstgebauten Eigenheim. Tweety und ihre neuen Freunde haben sich sofort super verstanden. Wir freuen uns sehr,…
Und schon wieder wurden wir unfreiwilllige Helfer in einer traurigen Geschichte: Eine Dame musste ins Krankenhaus gebracht werden, aufgrund ihrer gesundheitlichen Einschränkungen hätte sie sich aber so oder so nicht mehr um ihre Tiere kümmern können. Unsere Mitarbeiter wurden informiert und haben aus der Wohnung der erkrankten Dame einen Hund…
Aktuelle Seite: Home Start Unser Tagebuch