Font Size

SCREEN

Profile

Menu Style

Cpanel
Unsere Königspython Flummi hat nun alle Tierarztuntersuchungen hinter sich und durfte endlich in die Vermittlung ziehen. Sie hat sich gleich alles angeschaut und scheint sich ganz wohl zu fühlen.
Mickey und Rico durften letzte woche ausziehen. Gestern habn sich die neuen Besitzer gemeldet das es den beiden gut geht und schon alles gut angeschaut haben. Rico haut sich schon mit dem Gemüse den bauch voll.
Ihr erinnert euch bestimmt noch an Mamba, die eine lange Zeit bei uns gelebt hat. Wie man sehen kann fühlt sich die "Kleine", die im Übrigen jetzt Nayla heißt, in ihrem ersten richtgen Zuhause pudelwohl. Wir sind alle total glücklich, dass es der Maus so gut geht und sie ein…
Ein lieber Gruß von unseren zwei ehemaligen: Milan und Majv.Die zwei schwarz/weissgekleideten halten Ausschau nach dem Frühling.
Unser süßer Heinz-Rüdiger darf jetzt endlich auf seinem für-immer-Sofa schlafen. Ein halbes Jahr hat der schon etwas ältere Herr bei uns verbracht, obwohl er ein lieber und kuscheliger Geselle ist, der eigentlich nicht viel braucht, außer eine Hand die ihn streichelt. Jetzt ist er in den Händen von erfahrenen Hundehaltern…
Kuck-kuck! Als wir diesen süßen Mantel bekommen haben, wussten wir sofort, dass er unseren Hunden stehen wird. Unser großer Burli, der ja innerlich ein kleiner Angsthase ist, durfte das Entenmäntelchen anprobieren. Bei ihm wurde daraus allerdings eher eine Kapuze. Wir hoffen euch gefallen die Bilder genauso gut wie uns!
Damit Malka nicht so alleine ist, wollten wir ihr einen neuen Freund vorstellen...Malka fand den bunten Panzer der Schildkröte wohl doch etwas komisch und wurde skeptisch, sie ging gleich in Angriffsposition. Zum Glück war das Glas des Aquariums dazwischen, sonst hätte das Stoffschildi bestimmt nicht überlebt.Das Video dazu gibt es…
Ein lieber Gruß erreichte uns heute von Max - ehemals Miles, daran wollen wir euch natürlich teilhaben lassen! Huuhuu und Wuff Wuff von Eurem Miles, jetzt bin ich schon 16 Tage bei meiner neuen Familie und ich fühle mich Saaaauuuuwooohl!! Mein Herrchen und Frauchen sind sehr geduldig mit mir, denn…
Unsere Schlangen erwachen langsam aus dem Winterschlaf und wünschen euch einen schönen Start ins Wochenende.
Unser Gerry genießt seine ausgiebigen Streicheleinheiten und lässt sich dabei die lang ersehnte Sonne auf den Bauch scheinen. Wenn auch ihr Gerry so strahlen sehen wollt, meldet euch gerne bei seinen Pflegern unter: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
Letzte Woche durfte Gustav endlich aus dem Tierheim raus und in sein neues Terrarium ziehen. Er hat sich schon nach kurzer Zeit gut eingelebt und sein neues Zuhause erkundet.
Willst du mein Valentinsschatz sein? Will you be my Valentine?Mein Name ist Emil. Ich bin Brasilianer, 7 Jahre alt und auf der Suche nach meinem Traumpartner. Zu bieten habe ich viel Liebe und Zeit (ich arbeite nicht). Mein verbleibendes Auge wird nur dir gehören, wenn du mein Herz einmal erobert…
Heute durfte endlich unsere Bartagame Gustav ausziehen. Er wurde im Tierheim abgegeben, weil er sich mit seinen weiblichen Artgenossen nicht mehr verstanden hat. Nun hat er einen Platz in einem neuen Zuhause als Einzelprinz gefunden. Wir wünschen Gustav und seinen neuen Besitzern viel Freude.
Culito durfte heut in ein neues zu Hause ziehen. Zur einer Kaninchendame.
Unsere bildhübsche Schäfermaus Nica durfte in ihr neues Zuhause ziehen. Das Besondere daran: Nica war noch nichteinmal aus der Quarantäne in unsere Vermittlung gezogen. Nur einen Monat lebte sie hier im Tierheim, denn unsere Physiotherapeutin Veronika Heigl hatte sich sofort in die schüchterne Hündin verliebt. Zuvor war Nica bereits längere…
Auch unsere Nova mit Ihren stolzen 14,5 Jahren packte der Spieltrieb. Die Sonne scheint und auch unsere Senioren werden aktiv. Wir haben sie "erwischt" :) Die Videos der Süßen Omi findet Ihr auf Facebook und Instagramm.
Heute stand für unsere 21 Landschildkröten wieder einmal ein Check während der Winterruhe an. Sie werden alle gewogen und überprüft, ob es ihnen gut geht oder sie zu viel abgenommen haben. Aber keine Sorge, von der kurzen Störung wachen sie nicht auf und kommen gleich danach wieder zurück in den…
Erfreuliche Nachrichten gibt es aus unserem Hundehaus.Nach über einem Jahr bei uns im Tierheim, durfte unsere Mamba endlich ausziehen.Ihre neuen Besitzer haben sie über Wochen kennen- und lieben gelernt. Jetzt war es endlich soweit, und sie durfte in ihr neues Für-Immer-Zuhause ziehen.Wir wünschen Mamba und ihren neuen Besitzern eine lange…
Aus unserem TagebuchErfreuliche Nachrichten aus unserem Hundehaus.Die kleinen Dackel durften nun endlich vermittelt werden und haben alle ihr "Für-immer-Zuhause" gefunden.Wir wünschen mit den kleinen Rackern alles erdenklich Gute!
Der Belo beschützt sein futter, das er es nicht teilen muss. Einen guten Appetit.
Bald ist Fasching! Unser Anolis Kevin hat schonmal seine Maske rausgeholt...Als was könnte er sich wohl verkleidet haben?
Die letzten 3 Ratten sind heut auch in ihren neuen zu Hause gestartet.
Heute besuchte uns ein ehemaliger Tierheimbewohner.Yeti kam zu uns und zeigte uns, was er im neuen Zuhause schon alles gelernt hat! Wir haben uns sehr gefreut, ihn widerzusehen!
Die heutige Abendfütterung von den Meerschweinchen
Damit unsere Teichfische nicht erfrieren und ersticken, haben Nina und Luisa heute den Teich enteist und zwei neue Eisfreihalter installiert. So bekommen die Fische genug Sauerstoff und können weiter entspannt bis zum Frühling schlafen.
Brezel, unsere Sinaloa-Dreiecksnatter, hat eine tolle neue Hütte bekommen und ist ganz begeistert. Auf dem ersten Bild hat sie sich versteckt, findet Ihr sie?
Unsere Wasserschildkröten nehmen ihren Vorsatz fürs nächste Jahr gesünder zu essen jetzt schon sehr ernst. Sie haben sich ganz gierig auf den Salat gestürzt und gleich verputzt. Das Video dazu kann man auf Facebook sehen. https://www.facebook.com/TierschutzvereinRosenheimEv
Kaninchen Luisa aus der Kleintierabteilung möchte sich nochmal ganz herzlich bei euch für die Geschenke für Sie und ihre Freunde bedanken. Luisa wüncht euch noch schöne Tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Ein weihnachtlicher Gruß erreichte uns letzte Woche von unserer ehemaligen Bewohnerin Chili. Wir haben uns sehr darüber gefreut und wünshen weiterhin viel Spaß mit der Hübschen.
Vor einiger Zeit durften unsere beiden Riesenschlangen Helga (Boa constrictor/Abgottschlange) und Luzi (Python regius/Königspython) endlich in ein neues Zuhause ziehen. Sie leben jetzt bei erfahrenen Besitzern und haben sich mittlerweile schon gut in ihren neuen Terrarien eingelebt.
Unser kleiner Timon durfte offiziell in sein neues Zuhause ziehen!Nachdem er Pumbaa leider verloren hatte, war er oft sehr einsam. Zuerst konnte er sich mit unserer Hundehausleitung und dann auch immer mehr mit anderen Pflegern anfreunden. Wir können uns sehr glücklich schätzen, dass wir für den älteren Herrn noch ein…
Ob Amaruq zufrieden ist mit seiner Pizzabestellung konnten wir an seinem Blick nicht so recht erkennen.Vielleicht liegt es daran, dass er keine Oliven mag? Irgendwann hat er seine Pizza dann doch geschnappt und damit gespielt.
Zwei Meerschweinchenbuben haben unsere Kleintierpflegerinnen die letzten Tage ganz schön auf Trab gehalten. Sie wollten unbedingt den Rest der Abteilung erkunden und haben fleißig probiert ihr Gehege auseinanderzunehmen. Die Ausbruchskünstler sitzen jetzt hinter Gittern und wünschen euch eine schönen Advent!
Was gibt es schöneres als ein gemütliches Bad zum Sonntag...für unsere Schnecken aber leider ohne Schaum. Wir wünschen euch einen schönen zweiten Advent!
Unser Timmi versteht die Welt nicht mehr...Nach einem Schicksalsschlag kam er nach nur gut einem halben Jahr in seinem eigentlich "Für-Immer-Zuhause" wieder zurück zu uns ins Tierheim.Er leidet sehr und versteht nicht, wieso er nicht mehr in seinem gewohnten Umfeld ist. Falls es da draußen jemanden gibt, der Timmi ein…
Neuzugang in der Reptilienabteilung! Es handelt sich diesmal jedoch nicht um Reptilien, sondern um Weichtiere. Drei Große Achatschnecken bewohnen nun ein Terrarium und erkunden schon fleißig jede Ecke.
Nachdem Timon letzte Woche seinen besten Freund gehen lassen musste und er daraufhin Kontakt zu seiner Pflegerin aufgenommen hat, hat sie beschlossen, es ist an der Zeit, den kleinen Mann mit vor die Türe zu nehmen.Draußen ist alles ziemlich unheimlich, genauso, wie ein Geschirr oder eine Leine sehr gruselig sind.…
Uns erreichte ein lieber Gruß mit tollen Fotos und einem schönen Text aus dem Zuhause von Oskar und Amber. Diese Eindrücke wollen wir gerne teilen, weil wir sie so wundervoll finden!
In unserer Reptilienabteilung hat es sich wohl rumgesprochen, dass die Terrarienpflanzen tolle Schlafplätze bieten. Kettennatter Noodle hat es vorgemacht, nun wollten die beiden Kornnattern Korni und Spaghetti auch mal testen, wie schön es sich auf, bzw. in der Erde liegen lässt.
Unsere Chili durfte endlich ausziehen!Die "kleine" Maus durfte nach mehreren Monaten im Tierheim jetzt auch ihr für-immer-Körbchen beziehen. Dort ist sie super entspannt und man sieht, wie wohl sie sich fühlt. Wir wünschen ihr alles Gute mit ihrer neuen Familie!
Aus dem Tagebuch 02.11.2023 Tolle Neuigkeiten aus der Kleintierabteilung: Eric und Böse Königin haben ein schönes neues zu Hause gefunde.
Halloween ist gerade einmal einen Tag vorbei, da wollen wir euch natürlich die tollen "Kostüme" unserer Vierbeiner nicht vorenthalten.
Unsere vierbeinigen Freunde freuen sich jedes Mal tierisch, wenn sie zum Gassigehen raus dürfen. Das beste Beispiel dafür ist unser Heinz-Rüdiger, der uns seine Freude immer lautstark mitteilt. Das Video dazu findet ihr auf Facebook!
Unsere wunderschöne Mamba durfte letzte Woche mit ihrer Trainingspatin einen Ausflug in den Tierpark Blindham machen. Dort hat sie endlich ein Schloss gefunden was ihr würdig erscheint. Viel wichtiger aber, sie konnte zeigen wie gut ihr Benehmen sein kann, wenn sie mit ihrer Bezugsperson unterwegs ist. Für die junge Hündin…
Eine schöne Rückmeldung haben wir von den neuen Haltern von Ena und Archimedes bekommen: Liebes Tierheimteam, Archi und ENA geht es sehr gut. Archi liebt sie immer noch, obwohl er neulich mal einen intensiven Flirt mit einer großen blauen Wäscheklammer begonnen hatte. Da diese aber nicht auf seine Flirtversuche eingegangen…
Manchmal fragt man sich ja, was wohl in den Köpfen unserer Vierbeiner vorgeht.Miles scheint sehr angestrengt über etwas nachzudenken. Was genau das ist, hat er uns aber leider nicht verraten wollen ;-)
Tolle Neuigkeiten aus der Kleintierabteilung: Unser Liebling Zoey durfte heute ausziehen.
Heute wollen wir euch unseren Schnüffelparcour unserer Hunde vorstellen. Mit viel Herzblut haben unsere Trainingspaten, unter der Anleitung der Hundeverhaltenstherapeutin Regina Ditz von Dogrocker, für "ihre" Vierbeiner einen Schnüffel-, Such- und Balanceparcour gebaut.Wie man auf den Bildern sehen kann, freuen sich unsere Hunde sehr darüber.
Nachdem sich Pumbaa letzte Woche schon zaghaft seine Pfote streicheln hat lassen, genießt er mittlerweile Streicheleinheiten immer mehr. Alles Neue muss man erst einmal lernen ;-) Timon hält sich noch dezent im Hintergrund und versucht, so unauffällig wie möglich zu sein. Allerdings wird seine Neugierde auch immer größer. Wir werden…
Und schon wieder eine Baustelle!Neben unserem neuen Schildkrötengehege wird noch weiter gebaggert und gebaut... was es wohl diesmal werden könnte?
You are here: Home Start Unser Tagebuch
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok