•  Am Gangsteig 54, 83059 Kolbermoor    |   
  • Tel: 08031/96068 - Fax: 08031/98064    |   
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Font Size

SCREEN

Profile

Menu Style

Cpanel
Gerade erst durfte unser Mustafa-Ignaz sich von vielen Seiten anfeinden lassen, weil er auf die Problematik der Auslandshunde hingewiesen hat, schon ist der nächste Auslandshund bei uns gelandet. Diego wurde nicht von irgendeiner mehr oder weniger dubiosen "Orga" nach Deutschland geholt, vielmehr haben tierliebe Menschen den Hund als Welpen in…
Die Katze ist am 16.08.2017 in Rosenheim in der Schillerstr. zugelaufen.Die Katze befindet sich noch bei den Findern.
Wie so oft in den letzten Tagen wurde uns auch heute wieder eine Fundkatze gebracht. Die hübsche Katzendame ist eher mager. Da sie in Wildenwart an einer stark befahrenen Straße herumlief, hat die Finderin sie zu uns gebracht. Die Katze war sehr nervös und hat stark gehechelt. Leider ist sie…
Im Tierheim war heute nichts Berichtenswertes los.
Ein wunderschönes Zuhause haben die beiden Meerschweinchen Blasi und Hummel gefunden. Hummel ist ein Fundtier und wurde auf etwa drei Jahre geschätzt. Der kleine Blasi wurde als eins der Kinder aus dem Rotter Messinotfall im Tierheim geboren. Hier bei uns hat sich die ältere Hummel in den jugendlichen Liebhaber verguckt…
Unsere Pfleger freuen sich natürlich über jedes vermittelte Tier, aber bei manchen Sorgenkindern ist die Freude natürlich immer wieder ganz besonders groß. Ein solches Sorgenkind war Fundkaterchen Stevie, dem beide Augen entfernt werden mussten und das nichtmal mehr über ein Restchen Sehvermögen verfügt. Stevie ist eine Frohnatur, die völlig unbeeindruckt…
Vorgestern haben wir noch den Tag der Katze gefeiert, heute war dann Großkampftag im Katzenhaus. Eine Gruppe von gleich elf Katzen musste aufgenommen und untergebracht werden. Das Haus, in dem die Besitzerin lebt. wird abgerissen, sie muss sich daher eine neue Bleibe suchen und kann ihre insgesamt 15 Katzen nicht…
Kater Lulek war gestern noch Teil unserer Tag der Katze-Collage der besonders armen Seelen. Lulek war zum ersten Mal als Fundkatze bei uns gelandet, weil ihn jemand über den Zaun des Katzenfreilaufes unserer Tierheimleiterin geworfen hatte. Lulek war bei seinem ersten Aufenthalt extrem aggressiv den Tierpflegern gegenüber. Umso größer war…
Jedes Jahr landen zig Katzen bei uns in der Katzenabteilung. Alle diese Katzen sind natürlich einzigartig, jede hat ihren eigenen unverwechselbaren Charakter. Manche haben jedoch ein besonders schweres Schicksal, viele sind alt, krank oder in irgendeiner Form behindert, manche wurden von ihren Menschen schlecht behandelt oder einfach abgeschoben, manche hatten…
Bei Welpen haben wir immer jede Menge Bewerbungen, Rassehunde sind auch immer gefragt. Bei Welpen einer so begehrten Rasse wie Cane Corso werden wir von Bewerbungen regelrecht überschwemmt. Wir haben dann jedesmal die Qual der Wahl zwischen massenweise sehr guten Plätzen und müssen naturgemäß den meisten schweren Herzens absagen. Beim…
Ausziehen durfte Katzendame Amelia. Amelia ist eine etwas eigenwillige Katzendame, vor allem mit Artgenossen möchte sie eigentlich nichts zu tun haben. Amelias neue Besitzerin ist recht katzenerfahren, sie wird also mit Amelias Eigenheiten bestens zurechtkommen. Da Amelia ansonsten eine recht schmusige und menschenbezogene Katzendame ist, steht einem harmonischen Zusammenleben nichts…
Katzendame Grizzly wurde zusammen mit ihrem Kumpel Pepe bei uns abgegeben, die beiden hängen aber nicht aneinander. Grizzly durfte daher heute alleine zu einem netten Paar ziehen. Nun war Grizzlys Vermittlung nicht so ganz einfach, da Grizzly fremden Menschen gegenüber recht schüchtern ist und sie eher nicht in ihre Nähe…
Die beiden Kaninchen Geronimo und Pitty haben ganz schön Leben ins Kleintierhaus gebracht. Vor allem der lebhafte Geronimo hat jede Gelegenheit genutzt, aus seinem Gehege auszubüchsen und das ganze Kleintierhaus zu erkunden. Der kleine Ausbrecherkönig und seine kleine Freundin Pitty haben jetzt ein wunderschönes Zuhause in Schechen gefunden. Sie bewohnen…
Bis jetzt hatten wir dieses Jahr relativ wenig Zugänge bei unseren Schildkröten. Heute wurde uns aus Bad Aibling eine weibliche Rotwangenschildkröte gebracht, die bei den Findern gewissermaßen vor der Haustür herumgekrochen war. Eine weitere Fundschildkröte ("Nein, wir haben keine Ahnung was das für eine ist!") wurde uns aus Griesstätt angekündigt,…
Momentan ist es mal wieder richtig übel an der Fundkatzenfront. Nicht alle Fundkatzen werden zu Recht zu uns gebracht, bei Katzenkindern sind wir aber immer dafür, dass die zu uns gebracht werden, weil es für die einfach viel zu gefährlich ist, draußen allein rumzulaufen. In den letzten drei Tagen wurden…
Gestern und heute sind wieder jede Menge Fundkatzen bei uns eingetrudelt. Die erste war eine junge Scottisch Fold, die in Großkarolinenfeld bei den Findern maunzend vor der Haustür saß. Die Finder sind gerade mitten im Umzug und haben die kleine Katze zu uns gebracht. Da so eine kleine Rassekatze ja…
Unglaublich viele Bewerbungen hatten wir mittlerweile für unsere kleinen Cane Corsos. Für den Rüden Billy hatte sich schon vor einiger Zeit ein sehr nettes Pärchen beworben. In der Familie und im gleichen Haus lebt schon seit einiger Zeit unsere Powerschmuserin Kira, die wirklich richtig gut untergekommen ist. Wir waren daher…
Im Tierheim sind heute wieder so einige Tiere ein- und ausgezogen. Verlassen hat uns die erste der Cane Corso-Welpen. Dolly war die zarteste des Wurfes, ein nettes Ehepaar aus der Nähe von München hat sie bereits gut kennengelernt und eine gute Beziehung zu ihr aufgebaut. Dolly heißt jetzt Mimi, lebt…
Das Rätselraten hat ein Ende, das Rassegutachten ist heute gekommen. Unsere laut Impfpass "Labradormischlinge" sind reinrassige Cane Corsos. Das bedeutet, dass es sich um Listenhunde handelt, die einen Wesenstest machen müssen, wenn sie alt genug sind. Wenn sie sich charakterlich so weiterentwickeln, wie sie bisher sind, dann sind das aber…
Kater Joschi wurde in einem Rosenheimer Stadtteil gefunden, der nicht unbedingt zu den nobleren Wohngegenden gehört. Immer wieder bekommen wir aus dieser Gegend Fundtiere, Abgabetiere, die ohne Nachdenken angeschafft wurden und vernachlässigte Tiere. Kater Joschi wurde dort gefunden und es hat nie jemand nach ihm gefragt, zumindest war er aber…
Eine Gruppe von gleich drei Meerschweinchen ist heute bei uns eingezogen. Die beiden Mädels und das kleine Böckchen sind alle zwischen 6 Monaten und einem Jahr alt. Leider ist dss Kind der Familie hochgradig allergisch, so dass die kleinen Spielkameraen wieder weggegeben werden mussten. Die drei hübschen sind aneinander gewöhnt,…
Obwohl unser Hundehaus momentan mal wieder proppenvoll ist, konnten wir doch noch einen Hund aufnehmen. Der kleine Lauser ist ein gerade mal zwei Monate alter Border Collie/Spitz-Mix. Die Besitzer haben Lauser vom Bauernhof geholt, eine Verwandte hat den kleinen Mann durch Aufstampfen mit dem Fuß erschreckt. Leider gab Lauser den…
Schon seit Tagen herrschte emsige Betriebsamkeit rund um das Tierheim. Unser großer Hundeplatz wurde von fleissigen Helferlein gemäht (nochmals vielen Dank!), die kleinen Hütten wurden geputzt und wieder auf Vordermann gebracht, Einkäufer schwirrten aus, um alles mögliche zu besorgen, Bierbänke wurden Herumgeschleppt, Zelte aufgebaut und und und....Pünktlich gestern zu Beginn…
Der Orientalisch Kurzhaarmix-Kater Fonsi hat schon so einiges mitgemacht. Auf einem Auge hat er eine Trübung, wahrscheinlich geht seine Sehfähigkeit auf diesem Auge gegen Null. Als Fundkatze wurde er deshalb in die Tierhklinik gebracht, dort blieb er bei einer Mitarbeiterin, bis er durchgeimmpft war, danach wurde er zu uns gebracht.…
Vor kurzem haben wir noch geschrieben, dass wir dieses Jahr zwar jede Menge Katzenkinder bekommen haben, dass uns die ganz üblen Schnupfenkatzen aber bisher erspart geblieben waren. Gestern wurde aber ein Kätzchen in der Nähe von Söchtenau gefunden, das zu den besonders schlimmen Fällen gehört. Die arme kleine Katzendame ist…
Auch heute war im Tierheim nichts Berichtenswertes los.
Heute war im Tierheim nichts Berichtenswertes los.
Kaninchenmann Philippo war zusammen mit der damals hochschwangeren Loretta ausgesetzt gefunden worden. Mittlerweile sind die gemeinsamen Kinder groß, Loretta durfte ebenfalls schon ausziehen. Jetzt hat auch der zierliche Kaninchenrammler sein Traumzuhause gefunden.. Ein liebenswürdige ältere Dame aus Penzberg war auf der Suche nach einem Partner für ihre alleinstehende Kaninchendame. Dort…
Heue war im Tierheim nichts Berichtenswertes los.
Ein Kater wurde uns heute aus Prien gebracht. Soweit wir das herausgefunden haben, heißt der Kater Lucky und wurde von den Besitzern beim Umzug zurückgelasen. Da Lucky sich viel auf dem Klinikgelände herumtrieb und dort nicht bleiben konnte, musste er zu uns umziehen. Lucky wurde wahrscheinlich 2008 tätowiert und ist…
Zwei schon etwas ältere Meerschweinchendamen wurden heute zu uns gebracht. Die Familie ist in eine missliche Notlage geraten und kann sich nicht mehr um die beiden kümmern. Das sechjährige Gretchen und das vierjährige Lieschen sind momentan durch die Veränderung in ihrem Leben sehr verschreckt, wir hoffen aber, dass sie sich…
Ein Katze wurde in Fürstätt Lug-ins-Land beobachtet, wie sie humpelnd die Straße überquerte und sich immer wieder erschöpft hinsetzte. Einfangen lassen wollte sie sich aber auch nicht und fauchte die Finder gleich recht übellaunig an. Die trauten sich dann nicht mehr, sie festzuhalten und riefen bei uns an. Unsere Mitarbeiter…
Über 100 Meerschweinchen mussten wir bei einem Messinotfall in Rott aufnehmen. Viele wurden von anderen Vereinen übernommen, eine erkleckliche Anzahl konnten wir selber vermitteln. Natürlich war die absolute Mehrzahl der weiblichen Tier auxh tragend. Als vorletztes Meerschweinchen aus diesem Notfall lebte Sandy noch bei uns. die ebenfalls schwanger war und…
Zwei Abgabekatzen wurden uns heute gebracht. Die beiden sind sehr gepflegt und wurden auch sehr geliebt. Leider ist das Baby der Familie allergisch, so dass die beiden ins Tierheim gebracht werden mussten. Der getigert-weiße Kater Tiger ist 2 Jahre alt, die getigerte Mia gerade mal 1 Jahr. Zur großen Freude…
Manchmal müssen unsere Mitarbeiter schon sehr mit sich kämpfen, um ruhig zu bleiben. Eine Fundkatze wurde uns aus Söchtenau gemeldet. Sie hielt sich wohl seit drei Tagen bei den Findern auf und maunzte lautstark. Die Finder haben sie auch gar nicht gefüttert, jedenfalls nicht gleich am Anfang und eigentlich nur…
Zwei besondere Sorgenkinder unserer Katzenpfleger waren die beiden Katzendamen Lilly und Baby. Eigentlich wären die schneeweiße Lilly und ihre kohlrabenschwarze Tochter Lilly ein extrem apartes Pärchen gewesen. Beide sind auch noch sehr verschmust und menschenbezogen. Die Vermttlung von zwei schönen und sehr liebenswerten Katzen hätte also nur eine Formsache sein…
Im Tierheim war heute nichts Berichtenswertes los, unsere Ehemaligen Dorela und Enzo haben uns aber schönbe Bilder gechickt.
Chihuahua-/Mopsmischlingsdame Sissi war eine kleine Hundedame mit ganz genauen Vorstellungen, wer sie anfassen durfte und wer nicht. Einige unserer Mitarbeiter wurden von ihr akzeptiert und durften wirklich alles mit ihr machen, andere dagegen machten schon Bekanntschaft mit ihren Zähnen, wenn sie auch nur versuchten sie anzuleinen oder zu schnell in…
Lange Zeit konnten wir keine Landschildkröten halten, jetzt haben wir endlich mit einem kleinen Gewächshaus passende Bedingungen geschaffen. Unser Herbie bewohnt seitdem Haus und Auslauf, zieht sich aber die meiste Zeit in sein Häuschen zurück. Außer Herbie haben wir auch noch das kleine Röschen bei uns sitzen, dessen Geschlecht noch…
Gestern und heute herrschte im Tierheim wieder einmal ein reges Kommen und Gehen. Ins Hundehaus durfte der große und kräftige Apophis einziehen. Der fünfjährige Apophis kommt aus Frenkreich und wurde von einem älteren Ehepaar übernommen. Die waren dem Rhodesian-Ridgeback/Belgischer Schäferhund Malinois Mischling allerdings nicht gewachsen und waren mit ihm überfordert.…
Betritt man derzeit unsere Katzenquarantäne, erklingt von allen Seiten lautes Katzenbabygemaunze. So einige sind zwar zusammen mit ihrer Mama bei uns, wollen aber trotzdem beachtet und bekuschelt werden, andere weinen lautstark nach ihrer Mama oder wollen darauf hinweisen, dass sie seit einer Ewigkeit (!) nichts mehr zu fressen bekommen haben,…
Kater Vivaldi hat in seinem Leben schon so einiges mitgemacht. Geboren wurde er auf einem Bauernhof, der Hofbesitzer hatte kein Interesse an seinen Katzen. Vivaldi landete daher schließlich vernachlässigt, krank und voller Parasiten bei uns. Auch bei uns kränkelte das geschwächte Katerchen lange Zeit immer wieder, musste behandelt und mit…
Ein verletzter Fundkater wurde uns heute aus Babensham gemeldet. Unsere Auszubildende ist losgefahren und hat den Kater geholt. Ganz offensichtlich konnte er das Mäulchen nicht mehr richtig schließen und sabberte stark. Beim tierarzt wurde festgestellt, dass ein Zahn querstand und die Beschwerden verursachte. Der Übeltäter wurde sofort gezogen, was die…
Und wieder wurde eine Katzenmama mit Babys bei uns abgegeben. Die scheue Yolanda hatte sich bei einem tierlieben Menschen im Schuppen einquartiert und dort vier Söhne zur Welt gebracht. Der Schuppenbesitzer hatte nichts dagegen und hat Yolanda auch ein schönes behagliches Nest eingerichtet. Er war auch bereit sich um die…
Katzendame Murka war wegen einer Allergie im Tierheim abgegeben worden. Murka ist eine freundliche und verträgliche Katzendame, die immer als Wohnungskatze gehalten wurde. Gestern durfte Murka nach München zu einem katzenerfahrenen Ehepaar ziehen. Dort lebt bereits eine Katze, die große Wohnung hat einen vernetzten Balkon, so dass die Damen auch…
Eine Gruppe von Studenten der FH Kufstein hat im Rahmen ihres Studiums ein Unternehmen gegründet, das unter dem Namen IceTbar Sets für den professionellen Genuss von Eistee vertrieben hat. Natürlich hat dieses Unternehmen auch Geld eingenommen, den Gewinn sollten die Studenten für einen guten Zweck spenden. In der Gruppe waren…
Wie jedes Jahr haben wir natürlich auch dieses Jahr jede Menge Fundkätzchen bekommen. Dieses Jahr waren auch so einige Mütter mit Kindern dabei. Unsere Pfleger sind da immer erstmal sehr erleichtert, weil die Überlebernschancen mit einer fürsorglichen Mutter und den Bedürfnissen angepasster Muttermilch unerreichbar hoch sind. Anderereseits lernen die Katzenkinder…
Unsere Mitarbeiter sind aufgrund ihrer Erfahrungen extrem abgebrüht, wissen, dass sie ständig belogen werden und dass scheinbar tierliebe Menschen ganz und gar nicht tierlieb sind, sondern ihr Tier nur möglichst kostengünstig loswerden wollen. Ein heutiges Erlebnis lässt aber selbst unsere Mitarbeiter noch mit offenem Mund staunen. Vor wenigen Tagen war…
Heute gings mal wieder richtig rund im Tierheim. Von gemeldeten und gleich wieder abgeholten Fundhunden wollen wir gar nicht reden, auch so allerhand mehr oder weniger sinnvolle Anrufe mussten abgearbeitet werden. Ein Fundkätzchen, wahrscheinlich ein kleiner Kater, wurde uns gebracht. Der Kleine war bereits gestern abend gefunden worden, angesichts der…
Heute durften zwei nicht ganz einfache Katzen das Tierheim verlassen. Katze Mauzi war im Tierheim abgegeben worden, weil sie nach einem Umzug nicht mehr ganz stubenrein war. Obwohl sie die Möglichkeit zum Freigang hatte, verunreinigte sie die Wohnung. Wir hoffen sehr, dass in ihrem neuen Zuhause nichts ihren Unmut erregt…
Aktuelle Seite: Home Start Unser Tagebuch