•  Am Gangsteig 54, 83059 Kolbermoor    |   
  • Tel: 08031/96068 - Fax: 08031/98064    |   
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Font Size

SCREEN

Profile

Menu Style

Cpanel
In Rosenheim wurde zur Rattenbekämpfung Rattengift ausgelegt am Park Christkönig Kirche Kardinal-Faulhaber-Str. / Wittelsbacher Str.Die Warnschilder sind nicht allzu auffällig. Wir bitten alle Hunde- und Katzenbesitzer um erhöhte Vorsicht!!!!

Betreuung für Lenny gesucht

  • Donnerstag, 02 März 2017 22:19
Für Labradormischling Lenny wird eine Betreuung gesucht. Folgenden Text haben wir erhalten: Sehr geehrte Damen und Herren, ich suche Dringend einen Betreuungsplatz für meinen 8 jährigen Labrador-Mischling Lenny.Durch unseren Umzug von einem Haus mit Garten in eine Wohnung mit mehreren Wohnparteien ist es uns nicht möglich Lenny alleine zu Hause zu lassen. Wir möchten uns jedoch nicht ganz von ihm…

Abschied von Hildegard Wimmer

  • Montag, 13 Februar 2017 20:55
Heute halten wir in großer Trauer inne und gedenken einer ganz großen Tierschützerin aus dem Landkreis. Gestern ist Hildegard Wimmer im Alter von 78 Jahren von uns gegangen. Frau Wimmer war eine der Mitgründerinnen der IG Mensch und Tier im Jahr 1984. Bis 1994 war sie 2. Vorsitzende und ab 1994 bis 2010 1. Vorsitzende des Vereins. In diesen Jahren…

Außerordentliche Mitgliederversammlung

  • Mittwoch, 01 Februar 2017 22:53
Da die vierjährige Amtszeit unseres derzeitigen Vorstands endet, findet am 03.02.2016 ab 19.00 Uhr im Gasthof Höhensteiger in WEsterndorf St. Peter eine außerordentliche Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl statt.Folgende Kandidaten stellen sich zur Wahl:Andrea Thomas, bisher 1. Vorsitzende, hauptberuflich Studienrätin im Realschuldienst, zur Wiederwahl für das Amt der 1. VorsitzendenDr. Michaela Müller-Schönberger, bisher kooptiertes Vorstandsmitglied, hauptberuflich Rechtsanwältin, für das Amt der 2.…

Dringend: Wohnung gesucht!

  • Samstag, 21 Januar 2017 23:33
Hallo liebe Tierfreunde,mein Name ist Arjeta und das ist meine Husky Hündin Yoko, die im Tierheim Rosenheim wohnt. Ich bin auf der Suche nach einer bezahlbaren 1-2 Zimmer Wohnung in Rosenheim damit ich meine Yoko endlich zu mir nehmen kann. Zuhause ist sie brav, bellt nicht und hört gut auf mich. Es würde mich sehr freuen, wenn sich jemand im…
Update: Schoki hat für die Zeit, in der ihre Besitzerin sich nicht kümmern kann, eine nette Betreuung gefunden!Liebe Hundefreunde! Hätten Sie gerne einen Hund, aber haben keine Zeit, sich immer um diesen zu kümmern? Dann suchen wir Sie! Wir, das bin ich, Marina, 25 Jahre alt und Schoki, 3 Jahre alt, die momentan noch im Tierheim Rosenheim wohnt. Gerne würde…
Eine tolle Idee hatte die Therme Bad Aibling! Am Montag, den 12. September 2016 gibt es einen "Hundebadetag"in den Thermen in Bad Aibling. Hunde können an diesem Tag von 13.00 Uhr bis 19.00 Uhr nach Herzenslust im Freibad mit ihren Besitzern planschen und schwimmen. Die Hunde zahlen 2 Euro Eintritt, die Besitzer dürfen umsonst mit rein. Da der Erlös der…

Die Kalender 2017 sind da!

  • Sonntag, 21 August 2016 23:00
Mittlerweile hat das jährliche Erscheinen unseres Tierheimkalenders schon Tradition.Auch dieses Jahr haben sowohl "prominente" Dauer-Insassen unseres Tierheim wie Tosco und Manjush, die beide eine eigene Facebookseite haben, als auch nur kurzfristig bei uns lebende Tiere wie Schönsittichweibchen Mori für die Kalenderbilder Model gestanden. Das Ergebnis ist ab sofort im Tierheim erhältlich, der Kaufpreis von 9,90 Euro kommt natürlich ausschließlich unseren…

Einführung der Gassigeherkarte

  • Sonntag, 14 August 2016 21:11
Liebe Gassigeher/innen, wir sind froh darüber, dass unsere Hunde mit Ihnen spazieren gehen dürfen. Das Gassigehen trägt sehr zum Wohlbefinden der Tiere bei und ist für sie eine willkommene Abwechslung und Entspannung vom Tierheimalltag. Das Gassigehen erfreut sich auch in der Öffentlichkeit einer immer größer werdenden Beliebtheit. Manche probieren es nur ein paarmal aus, andere haben die Spaziergänge mit unseren…
Ja! Die Tierisch Musikalische Lesung im Tierheim Rosenheim findet heute statt! Das Wetter soll sich gegen Abend bessern. Wer sichergehen möchte, bewaffnet sich mit Gummistiefel, Schirm und Regenjacke. Alle Gäste sitzen aber im Trockenen und können das bunte Bühnenprogramm mit Tombola, Musik und Lesung entspannt verfolgen. Zudem gibts Leckereien von strehles deli.bioladen sowie tolle Cocktails und Getränke. Wir freuen uns…
Luise ist eine recht ansehnliche Rotwangenschildkrötendame.Leider neigt Luise dazu, auf alle Artgenossen loszugehen, in unseren Teich kann sie daher nicht einziehen.Luise war bereits einmal zu weiteren Schildkröten vermittelt, da hat sie aber alle anderen angegriffen und konnte nicht bleiben. Sie sucht daher ein schönes neues Domizil bei schildkrötenerfahrenen Menschen, die ihr ein Singeldasein im eigenen Teich bieten können!
Der Wachtelhahn wurde zusammen mit mehreren Damen im Tierheim abgegeben. Zusammen durften sie in ein neues Zuhause ziehen, der Hahn neigt jedoch zu recht lautstarken Rufen, weshalb er im neuen Zuhause nicht bleiben konnte. Natürlich hätte er jetzt aber gern wieder Damengesellschaft! Er sucht daher ein neues Zuhause, in dem bereits Wachteln leben und in dem sein Rufen niemanden stört.

Pflegeplatz für Labrador Fritzi gesucht

  • Donnerstag, 16 Juni 2016 21:32
Die Besitzerin des Labradors muss kurzfristig für ca. 3 - 6 Monate in die Klinik und braucht in dieser Zeit einen verantwortungsvollen Pflegeplatz für ihren großen beigen und leider wohl auch etwas unerzogenen Rüden ! Futterkosten sowie eine kleine Unkostenpauschale werden bezahlt, die Besitzerin kann sich aber keine Pension für diesen langen Zeitraum leisten.Es ist ein großer an die 40…
Jacky ist eine alte Farbratte. Er war zusammen mit seinem Brüderchen Charly vor ein paar Monaten ins Tierheim eingezogen. Leider war Charly sehr krank und wir konnten ihm irgendwann nicht mehr helfen. Vor ein paar Tagen mussten wir ihn einschläfern lassen. Senior Jacky ist nun sehr, sehr einsam. Mag nicht mehr recht aus seinem Häuschen kommen und das beste Futter…
****Boris und Smilla suchen Gassigeher****Aufgrund der Trennung der Besitzer müssen Boris ud Smilla tagsüber allein gelassen werden. Vormittags allein zu bleiben sind sie gewöhnt. Derzeit arbeitet der Besitzer nur verkürzt, das geht aber auf Dauer nicht.Deshalb sucht er für (zumindest) nachmittags jemanden, der mit seinen Hunden von Montag bis Freitag 1-2 mal Gassi gehen kann und sich eventuell auch mal…
2. Update: Aus familiären Gründen musste Jou-Jou zuürck ins Tierheim und ist daher wieder auf der Suche nach einen Platz fürs Leben, auf dem eine eigenwillige Prinzessin auch mal etwas zickiger sein kann!überholtes Update: Jou-Jou hat ein schönes neues Zuhause gefundenJou-Jou ist ene 5 Jahre alte Katzendame, die wegen eines Umzugs im Tierheim abgegeben wurde. Bei uns ist sie eine…
Das nächste Treffen aller Ehrenamtlichen findetam Freitag, 01.April 2016um 19 Uhrim Ratskeller Bad Aibling Kirchzeile 13statt. Wir freuen uns darauf, alle Gassigeher, Katzenschmuser, Aufbauhelfer, Organisatoren, Einkäufer und alle Anderen, die uns in der ein oder anderen Weise unterstützen, an diesem Abend zu einem Austausch und gemeinsamen Gesprächen zu treffen.Selbstverständlich sind auch Interessierte willkommen, die bisher noch nicht dabei waren!

Unsere Jugendgruppe startet neu

  • Dienstag, 01 März 2016 22:16
Mittlweile befinden sich die Mitglieder unserer bisherigen Jugendgruppe alle schon auf der Schwelle zum Erwachsensein. Es ist daher Zeit, neuen Jugendlichen die Chance zu geben, sich in unserer Jugendgruppe zu engagieren. Alle, die Interesse haben, mitzumachen, können sich per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden. Dazu sollten sie bitte ihr Geburtsdatum, ihre Schule und ihre Adresse mit angeben.
Update: Leider ist Morgan anfangs recht unruhig, wenn er seine Menschen nicht in seiner Nähe hat. Gesucht werden daher Menschen, die Zeit und Geduld haben, um Morgan abzulenken!MORGAN „Wolfi" geb. 01/2010Tschechoslowakischer Wolfshundfreundlich, sehr anhänglich und personenbezogengut verträglich mit Hundedamen und den meisten RüdenWir suchen für „Wolfi" von Mo. bis Fr. vormittags ab ca. 7.45 bis 12.45 Uhr einen ruhigen Platz…
Alexandra Scherer hat für den RFO ein Interview mit unserer 1. Vorsitzenden geführt. Themen des Interviews waren vor allem unsere aktuelle Finanzsituation und der geplante Neubau, der ja momentan finanziell noch völlig in den Sternen steht, obwohl er so dringend benötigt wird. Der dabei entstandene Beitrag ist in der Mediathek des RFO zu sehen.

Faschingsdienstag ist geschlossen

  • Mittwoch, 03 Februar 2016 20:02
Am Faschingsdienstag ist das Tierheim nachmittags geschlossen!Das Gassigehen am Nachmittag entfällt daher!
Unser nächstes Treffen aller Gassigeher, Katzenschmuser und aller anderen ehrenamtlichen Helfer findet am 05.02.2016 ab 19.00 Uhr beim Gasthof Stockhammer in Rosenheim statt. Es soll ein netter Abend sein zum Kennenlernen, zum Erfahrungsaustausch, zum nett Unterhalten und zum Entspannen für die, die im Tierheim immer wieder den ganzen Stress mitbekommen und die sich alle Mühe geben, den Betrieb am Laufen…
An Weihnachten haben wir von 18.12.15 bis einschließlich 07.01.2016 für die Vermittlung geschlossen! Wir wollen ja nicht, dass unsere Tiere als Last-Minute-Geschenke unter dem Christbaum landen. Gassigehen findet ganz normal statt, an Feiertagen allerdings wie immer nur vormittags! Auch am Heiligen Abend und an Silvester fällt nachmittags das Gassigehen aus!
Wie man an Toscos schicker neuer Kopfbedeckung sehen kann, naht Weihnachten mit Riesenschritten!Wie jedes Jahr wollen wir auch dieses Jahr mit allen unseren ehrenamtlichen Helfern, den Gassigehern und Katzenschmusern, den vielen Aufbau- und Durchführungshelfern, denen die feste Aufgaben übernommen haben, im Büro oder am Empfang helfen und all den vielen anderen, die uns in der einen oder Form geholfen haben…

Hasenkäfige gesucht

  • Donnerstag, 26 November 2015 21:33
Die Igelstation Bruckmühl hat diesen Herbst wieder jede Menge Igel gebracht bekommen, die zu klein sind um draußen zu überwintern. Für die Unterbringung der Igel benötigen sie dringend noch einige Hasenkäfige.Wer einen übrigen Käfig hat, kann ihn bei der Tierarztpraxis Mager/Radzey in Bruckmühl, Bahnhofstr. 1a abgeben. Die Igelstation sagt Danke!

Großputz imTierheim

  • Sonntag, 15 November 2015 20:30
Zur Vorbereitung des Tags der Offenen Tür wollen wir wie immer Großreinemachen. Schließlich soll an diesem Tag alles Blitzen und Blinken und sich von seiner besten Seite zeigen. Über tatkräftige Unterstützung bei dieser Aktion würden wir uns wie immer sehr freuen. Wer mithelfen will. ist am Samstag den 21.11.2015 ab 10.00 Uhr herzlich willkommen, wie freuen uns über jede helfende…
Update: Die beiden Sorgenkinder durften am 01.12.2015 in ein traumhaftes Zuhause ziehen. Die Chinchillas Toffel und Wolli sind schon sehr sehr lange im Tierheim, weil Wolli einen Leberschaden hat. Wolli muss mit einem Spezialbrei zugefüttert werden, was er aber sehr genießt. Wolli kommt zur freiwillig auf den Schoß seiner Pflegerin und freut sich sehr über die zusätzliche Aufmerksamkeit!Wie alle Chinchillas…

Welthundetag 2015

  • Samstag, 10 Oktober 2015 10:58
Nachdem wir bereits im Juni den Tag des Hundes des Deutschen Hundeverbandes gefeiert haben, ist heute am 10.10.2015 der Internationale Tag des Hundes! Anlässlich dieses Gedenktages haben wir uns einige Gefanken üper die Vermittlung unserer schwierigeren Hunde gemacht: Grundsätzlich ist es ja die Aufgabe eines Tierheims, Tiere vorubergehend aufzunehmen, die aus welchen Gründen auch immer ihr Zuhause verloren haben, und…
Das nächste Treffen der Gassigeher, Katzenschmuser, Festorganisatoren, Standbetreuer und all der vielen anderen ehrenamtlichen Helfer findet am 16.10.2015 in Bad Aibling im Ratskeller statt!Wir freuen uns sehr auf zahlreiches Erscheinen!

Welttierschutztag 2015

  • Sonntag, 04 Oktober 2015 12:43
Am 04. Oktober ist Welttierschutztag!Nun ist das für uns nicht besonderes, bei uns ist ja jeden Tag Tierschutztag.Trotzdem wollen wir diesen Tag zum Anlass nehmen, ein Tierschutzthema anzusprechen, das uns im letzten Jahr ganz besonders beschäftigt und belastet hat: Die Fundtiere!Haustiere, die gefunden werden, sind rein rechtlich gesehen erst einmal Fundsachen, für deren "Aufbewahrung" die Gemeinden zuständig sind. Hierfür sind…

Gartengrundstück dringend gesucht

  • Montag, 28 September 2015 21:04
Heute erreichte uns folgender Hilferuf:Guten Tag, wir haben vor einigen Jahren den Wuffi von euch adoptiert. Er konnte jetzt fast drei Jahre lang in einem großen Gehege in Kolbermoor wohnen. Jetzt sind wir leider wegen Eigenbedarf gekündigt worden. Wir würden gerne in den Egarten in Rosenheim ziehen, allerdings erlaubt der Vermieter keine Haustiere. Wir würden also in Egarten oder in…
Am Freitag, den 2. Oktober findet in der Rosenheimer Innenstadt die Lange Nacht statt.Zugunsten des Tierheims Rosenheim hat sich die Firma Bensegger eine besondere Aktion ausgedacht: Für jeden Kilometer, der auf den von der Firma Intersport Siebzehnrübl zur Verfügung gestellten Ergometern und Laufbändern zurückgelegt wird, erhält das Tierheim eine Spende von der Firma Bensegger! Dazu gibts bei 5 zurückgelegten Kilometern…
Im Revier Hohenaschau-Sachrang Ost unterhält der Forstbetrieb Ruhpolding bisher zwei Wildgatter. Auf etwa 4000 m² leben hier insgesamt 70 Stück Rotwild. In diesen Wildgattern werden die Tiere auch den Winter über gefüttert.Jetzt hat der Forstbetrieb Ruhpolding beschlossen, eins der Gatter, das in die Jahre gekommen ist und saniert werden müsste, kurzerhand aufzulösen. Um Verbissschäden zu verhindern, sollen von den vorhandenen…
Als Tierschutzverein fühlen wir uns nicht nur Hund, Katze und Maus verpflichtet, die wir in unserem Tierheim versorgen können, sondern auch andere Tiere in unserer Stadt und dem Landkreis bedürfen der Aufmerksamkeit des Tierschutzes. Unsere Jugendgruppe, die Tierschutzjugend Rosenheim, vertritt ebenfalls diese Meinung und so nahmen die Jugendlichen das kommende Herbstfest als Anlass zur kritischen Hinterfragung des Pferde- und Ponykarussells.…
****Achtung****Achtung****Achtung******In Bad Feilnbach wurden insbesondere am Jenbach und den umliegenden Waldwegen ausgelegte Giftköder gefunden. Die Giftköder ähneln einem Hotdog. Entsprechende verdächtige Funde sollten nicht selbst aufgehoben, sondern der Polizei gemeldet werden.Wir bitten alle Hundebesitzer um erhöhte Vorsicht!

Tag der Katze 2015

  • Freitag, 07 August 2015 23:53
Etwa 8,4 Millionen Hauskatzen leben in Deutschland. Die meisten von ihnen leben geliebt und umsorgt bei Menschen, die sich um ihr Tier oder ihre Tiere kümmern und sicherstellen, dass diese immer bestens versorgt sind.Leider gibt es jedoch eine unbekannte Zahl von Katzen, Schätzungen sprechen von 2 Millionen verwilderter Katzen, die niemand haben, der sich um sie kümmert, die auch nicht…

Terrarium gesucht und gefunden

  • Montag, 20 Juli 2015 21:57
Update: Mäxchen hat ein neues Zuhause. Vielen Dank an alle, die bereit waren, Mäxchen zu einer größeren Wohnung zu verhelfen! Kornnatter Mäxchen wurde vor einiger Zeit gefunden und zu uns gebracht. Mäxchen lebt jetzt auf einem artgerechten Pflegeplatz. Da Mäxchen aber schion ein wenig gewachsen ist, ist ohm dort sein jetziges Terrarium zu klein geworden.Er sucht daher nach einem möglichst…

Tagesbetreuung für Hannes gesucht

  • Mittwoch, 15 Juli 2015 22:15
Tagesbetreuung für Hannes in Samerberg gesucht Heute erhielten wir folgende Bitte um Hilfe: Hallo Hundefreunde, wir suchen für unseren Jack-Russel-Terrier "Hannes" eine Tagesbetreuung. Hannes ist 4 Jahre alt, gechipt, geimpft und frisch entwurmt. Kastriert ist er nicht. Hannes hat ein ganz liebes Wesen, veträgt sich gut mit anderen Hunden und kann sowohl sehr aktiv wie auch äußerst faul sein „wink“-Emoticon…
In seiner Reihe jetzt mal ehrlich bringt das Bayerische Fernsehen heute abend um 20.15 Uhr die Folge: "Hört beim Geld die Tierliebe auf?"Auf der Seite des BR kann man sich die Sendung noch mal ansehen: Die Sendung Über die Situation der Tierheime

****Notfall****Candy sucht neues Zuhause

  • Mittwoch, 01 Juli 2015 22:55
Candy kam als Fundkatze ins Tierheim und ist wohl schon etwas älter. Candy leidet unter Bluthochdruck, dadurch wurde die Retina im Auge so sehr geschädigt, dass sie erblindet ist. Gegen den Bluthochdruck muss Candy Tabletten nehmen die sie mit etwas Leberwurst aber problemlos mitfrisst.Derzeit ist Candy noch bei uns in der Quarantäne, wir hoffen sehr, dass sich besoinders tierliebe Menschen…

Tierliebe vs. soziales Engagement?

  • Sonntag, 14 Juni 2015 20:25
Vor einigen Tagen hat ein Leserbriefschreiber sich im OVB beklagt, dass die Tierschützer sich um Tiere kümmern, obwohl es so viele andere wichtige Dinge gäbe. Ein Vorwurf war, dass unsere Gassigeher mit den Hunden spazierengehen, während viele Senioren im Heim vereinsamen. Wir finden es schön, dass es Menschen wie den Leserbriefschreiber gibt, die sich über ihre Mitmenschen Gedanken machen und…

Hilfe für die Igelstation in Bruckmühl

  • Mittwoch, 10 Juni 2015 23:28
Jeden Herbst werden uns massenweise Igel gemeldet, die zu klein oder zu schwach sind, um in freier Wildbahn überwintern zu können. In den letzten beiden Jahren war es eine große Erleichterung für uns, diese Igel an die vor zwei Jahren gegründete Igelstation des Tierschutzvereins Bruckmühl e. V. weiterreichen zu können. Natürlich braucht man für das Überwintern einer beachtlichen Anzahl von…

Tag des Hundes 2015

  • Sonntag, 07 Juni 2015 10:31
Heute am 07. Juni ist der Tag des Hundes! Bei uns im Tierheim spielen die Hunde natürlich immer eine große Rolle. Da wir versuchen, für jeden Hund einen wirklich passenden guten Platz zu finden, ist die Vermittlung sehr zeitaufwändig und gestaltet sich oft recht schwierig. Erschwert wird bei uns das Ganze auch noch dadurch, dass unser Hundehaus in einer völlig…

Grundstück für Taubenhaus gesucht

  • Samstag, 16 Mai 2015 23:03
Ein Taubenhalter hat uns um Hilfe gebeten. Er hält etwa 20 Tauben (Brieftauben und Kosovo-Mövchen), seine Vermieterin ist damit jedoch nicht mehr einverstanden. Er sucht daher im Raum Rosenheim ein Grundstück zu mieten oder zu pachten, auf dem er seinen Taubenstall aufstellen kann.
Vor etwas mehr als zwei Jahren hat ein komplett neues Vorstandsteam die Leitung des Tierschutzvereins Rosenheim übernommen. Sehr schnell stellte sich heraus, dass die Vorgänger das Tierheim nur aufgrund einiger Erbschaften weiter betreiben konnten und dass die Ausgaben bei weiten die Einnahmen überstiegen. Nachdem die Reserven aus den Erbschaften aufgebraucht waren und neue Einnahmequellen nicht in Sicht waren, sind unsere…

Katzen-Pflegeplätze gesucht

  • Mittwoch, 06 Mai 2015 22:32
Unsere Pflegestelle für Katzenmütter und werdende Katzenmütter ist leider bereits komplett aufgebucht. Wir suchen daher angesichts der jedes Frühjahr bei uns regelmäßig eintrudelnden kleinen Familien dringend Pflegeplätze für schwangere Katzendamen und junge Mütter! Wer sich zutraut, sich um so eine alleinerziehende Mutter zu kümmern oder sogar Erfahrung in diesem Bereich mitbringt, wird dringendn gebeten, sich unter 08031/96068 zu den Geschäftszeiten…

Großreinemachen im Hundehaus

  • Montag, 04 Mai 2015 23:21
Unser Großreinemachen geht in die zweite Runde! Nachdem letzten Samstag schon die Außenanlagen in Schuss gebracht wurden, wollen wir diesmal noch unser marodes Hundehaus so gut wie möglich aufpolieren. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn sich noch einmal so viele hilfsbereite Heinzelmännchen einfinden würden wie am Samstag. Da der Tag der offenen Tür bereits am Samstag stattfindet, müssen wir…

Frühjahrsputz im Tierheim

  • Montag, 27 April 2015 23:08
Wie immer wollen wir das Tierheim am Tag der offenen Tür ungeachtet der maroden Gebäude doch in besonderem Glanz erstrahlen lassen! Am Samstag, den 02.05.2015 findet daher von 9.00 Uhr bis voraussichtlich 16.00 Uhr unser Großes Frühjahrsreinemachen statt. Vor allen die doch recht weitläufigen Außenanlagen müssen dringend wieder in Schuß gebracht werden, aber auch sonst ist so allerhand im und…
Wie bereits mehrfach berichtet, war ursprünglich eine Einwohnerpauschale von 50 Cent bis 1 Euro im Gespräch, der Deutsche Tierschutzbund hält einen Betrag von mindestens 1,50 Euro für angemessen. Da dieser Betrag einen guten Teil zum Fortbestand des Tierheimes betragen würde, wären wir auch bereit gewesen, im Zug dieser einigermaßen fairen Einwohnerpauschale auf die uns gesetzlich zustehenden Beträge für die Aufnahme…
Schon vor einiger Zeit haben Unterstützer des Rosenheimer Tierheim eine Petition für den Erhalt des Rosenheimer Tierheims gestartet. Mehr als 27 000 Menschen haben diese Petition bereits unterschrieben.In den letzten Wochen hatten wir gehofft, dass sich die Situation des Tierheim bessern würde, wenn durch die Einführung einer Einwohnerpauschale zumindest eine sichere und fest einplanbare Einnahmequelle geschaffen würde. Im Gespräch war…
Aktuelle Seite: Home Start Aktuelles