•  Am Gangsteig 54, 83059 Kolbermoor    |
  • Tel: 08031/96068 - Fax: 08031/98064    |

Allgemeine Info

Die Hauptaufgabe der Mitarbeiter des Tierheims Rosenheim ist es, allen Tieren ein neues, gutes und tierliebes Zuhause zu verschaffen. Dazu werden erst einmal alle ankommenden Tiere, die oft in einem verwahrlosten Zustand zu uns kommen, untersucht und gesundgepflegt. Dabei versuchen wir natürlich, den Tieren den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Trotzdem kann ein Tierheim nur eine Durchlaufstation für die Tiere, niemals ein echtes Zuhause sein, weshalb sich der Bestand auch laufend ändert.

Abgabe von Tieren im Tierheim Rosenheim:

Warum eine Schutzgebühr?

Die Schutzgebühr ist kein „Preis“, den wir für unsere Tiere verlangen. Sie ist ganz einfach ein Beitrag zu den entstandenen Kosten für Impfung und Kastration, ggf. Behandlung von Krankheiten. Die Schutzgebühr gewährleistet dadurch die Versorgung aller Tiere, die auch in Zukunft im Tierheim aufgenommen werden. Da wir kaum öffentliche Zuschüsse erhalten, sind wir bzw. unsere Schützlinge dringend darauf angewiesen.

Für jeden Tierfreund sollte dies eine Selbstverständlichkeit sein.
Wir danken Ihnen im Namen der Tiere!

Alte und kranke Tiere werden gegen eine Spende abgegeben.

Tierarztkosten für das Tierheim Rosenheim:

Damit Sie nachvollziehen können, wie hoch Tierarztkosten sind, haben wir einen Auszug dargestellt.

Gelesen 20086 mal Letzte Änderung am Freitag, 01 November 2013 13:21
Aktuelle Seite: Home Tiere Allg. Informationen