Font Size

SCREEN

Profile

Menu Style

Cpanel

Wellensittich sucht ein neues zu Hause

  • Wednesday, 06 March 2024 15:53
Der Grün gelbe Wellensittich sucht ein neues zu Hause mit artgenosen:

Bei interese gerne unter: 0151 12725702 oder klaus. This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. melden.

Halsbandsittich Lena Sucht ein neues zuhause

  • Monday, 04 March 2024 16:52
Lena
Weiblich
Alter: unbekant

Lena sucht einen neuse zuhause mit einen Männlichen partner.

Bei Interese bitte unter: 015221626271 oder This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. melden

Löwenkopf Nico Sucht ein neues zuhause

  • Wednesday, 10 January 2024 08:29

Nico ist 2 Jahre allt und ist Kastriert

Seitdem Nico allein ist. Ist er ein sehr aufgewecktes neugieriges Kaninchen und in dem Dreier Team der Leader und Chef gewesen. Er buddelt gerne und hat auch seine eigene Vorstellungen wie alles zu stehen hat. Er richtet sich sein zu Hause gerne selber ein und stellt auch mal gerne um :) im Sommer hoppelte er gerne auf dem Balkon, der Dame hinterher. Ich denke man kann ihn als eher dominant bezeichnen. Wenn es getrocknete Wiesenkräuter gab, stellt er sich mit den Vorderpfoten in das Futternapf. :D

Leider schlägt ihm das Alleinsein sehr auf das Gemüt. Das Heu und Gemüse bleibt die letzten Tage oft unangerührt. Nico ist einsam. Deshalb suche ich dringend ein neues zu Hause für ihn. Nico würde sich über eine Hoppeldame in einem neuen zu Hause sehr freuen. Auch würde er sich in einer kleineren Gruppe wohl fühlen, so eine richtig tolle kleine Kaninchenfamilie, das wäre sein Traum. 

Bei Interese:
Dort Kontaktieren
Tel.: 015123252431
E-Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

!Viele ausgediente braune Legehennen brauchen dringend Hilfe – auch Pflegeplätze gesucht!

  • Sunday, 31 December 2023 11:50
 
Zuerst möchten uns herzlichst bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben, dass wir 2023 so unglaublich vielen kleinen Wesen den Weg in ein zweites Leben ermöglichen konnten.
Bitte helft uns auch weiterhin und gebt diesen ausgebeuteten und dennoch so zauberhaften Tieren einen Platz in Eurem Garten und in Eurem Herzen.
2024 beginnt auch gleich mit einer großen Herausforderung. Mitte Januar dürfen wir noch einmal 300 braune Hennen in ihr neues Leben bringen. Danach ist dann erst einmal bis zum Frühsommer Pause.
Die teilweise sehr unbefiederten und ausgezehrten Hennen, die mitten im kalten Winter ihren Start ins Leben haben, haben es besonders schwer, denn sie können nicht direkt in die Kälte und brauchen in jedem Fall eine Wärmequelle im Stall. Wer hat noch ein Plätzchen frei und kann zwei oder mehr dieser wirklich armen Geschöpfe ein zweites Leben ermöglichen?
Die 16 Monate alten Hennen warten so sehnlich darauf, endlich Gras unter den Füßen und Sonne auf ihrem spärlichen Federkleid spüren zu dürfen, sich den Wind um den Schnabel wehen zu lassen, in der Erde zu scharren und im Sand zu baden. Das alles haben sie bisher noch nie kennengelernt!
Wir wünschen uns für die Hennen ein hühnergerechtes Zuhause, wo es ihnen ab jetzt nur noch gut gehen soll. Dass die Hennen nicht geschlachtet werden dürfen, versteht sich von selbst. Bei Bedarf sollte eine tierärztliche Versorgung sichergestellt sein.
Wir brauchen auch noch dringend Pflegeplätze! Wer hat noch einen separaten Stall oder Raum, den er uns als Winterquartier zur Verfügung stellen kann? Hier sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Das kann ein Schuppen, Stall, Gartenhaus, Garage, Kellerraum, etc. sein. Der Stall sollte ein- und ausbruchsicher sein, Licht, Strom (Wärmequelle) und eine Frischluftzufuhr haben. Die Kosten für Futter und Strom können gerne übernommen werden.
 
Vielen Dank!
 
Christine Schlicht
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
Tel. 08124 / 9073966, Mob. 0174 / 9054144
Irene Winter
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it., Mob. 0160 / 97628449
Anja Bittner
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it., Mob. 01577 / 7191150

Anissa, Sami, Benji, Mogli sucht ein neues Zuhause

  • Friday, 10 November 2023 10:32
Die vier Zwerg-Mix-Kaninchen sind am 30. August 2023 mit drei weiteren Geschwistern zur Welt gekommen. Aus Platzgründen suchen wir nun für sie ein neues Zuhause. Die Hasen kennen von Geburt an nur Außenhaltung und brauchen Platz zum Rennen und Spielen. Wir wünschen uns für sie eine tierliebe Familie, die das liebenswerte, neugierige und verspielte Wesen dieser Tiere zu schätzen weiß und ihnen das Umfeld bietet, das sie für ein glückliches Hasenleben brauchen. Die Häschen werden mindestens zu zweit abgegeben, damit sie einen vertrauten Gefährten bei sich haben. Auch eine Dreierkombination wäre möglich.
Anissa ist ein Hasenweibchen. Sie ist sehr zugänglich und genießt es, wenn sie gestreichelt wird.
Sami ist ein kastrierter Rammler. Ebenso wie seine Schwester Anissa, gesellt er sich gerne dazu, wenn Steicheleinheiten verteilt werden.
Benji ist ebenfalls ein kastrierter Rammler. Er ist der Kleinste des Wurfs und ein kleiner Draufgänger. Er hat sich von Anfang an durchgekämpft, um zu überleben und wurde von seinen Geschwistern liebevoll umsorgt. Trotz oder wegen seiner Startschwierigkeiten ist er sehr vertrauensseelig und entspannt.
Auch Mogli ist ein kastrierter Rammler. Er ist
neugierig, aber zurückhaltend.
Kontakt: 08036 303 61 61
Die Häschen haben bisher in einem harmonischen Verbund zusammen mit ihrer Mutter und ihrem Ziehvater
gelebt. Sie sind sozial verträglich und der Kontakt zu Menschen ist ihnen vertraut.

Vermittlung von privat

  • Friday, 13 October 2023 10:03

2 Degu Damen suchen Dringend ein neues zu Hause.

Die beiden sind 1,5 Jahre alt und sind sehr Hand Zam.

Leider reagieren sie jetzt allergisch auf die Degus.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen melden Sie sich doch bitte unter: 017632630808

Viele ausgediente Legehennen suchen ab Anfang Mai und später wieder gute Plätze auf Lebenszeit!

  • Tuesday, 25 April 2023 12:48

Nach einem nicht gerade hühnergerechten Leben in einem klassischen Bodenhaltungsbetrieb suchen die 16 Monate alten Hennen ein gutes, hühnergerechtes Zuhause auf Lebenszeit, wo es ihnen ab jetzt nur noch gut gehen soll. Welcher Tierfreund möchte diesen wirklich armen Geschöpfen ein zweites Leben ermöglichen, in dem sie endlich ein glückliches Hühnerleben führen dürfen? Daß die Hennen nicht geschlachtet werden dürfen, versteht sich von selbst. Wir wünschen uns für die Hennen ein lebenslanges, hühnergerechtes Zuhause, wo der Tierschutzgedanke im Vordergrund stehen sollte. Daß die Hennen meistens noch eine ganze Weile wirklich viele Eier legen, sollte dabei nicht der Hauptgrund der Adoption sein und die Hennen sollten auch dann noch ein lebenslanges schönes Zuhause haben, wenn sie die Eierproduktion irgendwann einmal einstellen. Voraussetzung für das neues Zuhause ist ein trockener, sauberer, ausreichend großer Stall, der ein- und ausbruchsicher sein sollte. Täglicher Freilauf, eine artgerechte Fütterung, frisches Trinkwasser und bei Bedarf eine tierärztliche Versorgung sollten sichergestellt sein.  Die Hennen können gerne zu bereits vorhandenen Artgenossen dazu vermittelt werden; sie können natürlich gerne auch gleich gemeinsam als kleine Hühnergruppe ins neue Zuhause einziehen. Wir beraten Sie gerne, wie man diesen geschundenen Wesen einen guten und sanften Start in ihr neues Leben ermöglichen kann. Schon jetzt herzlichen Dank im Namen der Hennen, die, wenn sie endlich die monatelange Zeit voller Entbehrungen hinter sich haben, so sehnlich auf das Leben warten, das sie verdient haben! Wir starten ab München und fahren für gute Plätze bayernweit !

Kontakt:  Christine Schlicht,  This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it., Tel. 08124 / 9073966, Mob. 0174 / 9054144 oder Anja Bittner, This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it., Mob. 01577 / 7191150

Wasserschildkröte sucht ein neues Zuhause

  • Monday, 17 April 2023 10:37

Chinesische Dreikiel Schildkröte

Art: Mauremys reevesii

Alter: ca. 8 Jahre

Geschlecht: männlich

Schildi und Schaldi

  • Tuesday, 22 February 2022 17:26

Schildi

Art: Testudo hermanni

Alter: adult (08/1999)

Geschlecht: männlich

 

Schaldi

Art: Testudo hermanni

Alter: adult (08/1999)

Geschlecht: männlich

 

Drei Bartagamen suchen ein neues Zuhause

  • Sunday, 23 January 2022 19:01

Es handelt sich um drei Bartagamen. Wahrscheinlich zwei Weibchen und ein Männchen.
Die große gelbe Bartagame ist auf jeden Fall ein Weibchen und 12 Jahre alt. Sie wurde ganz klein auf einer Reptilienmesse in München gekauft. Sie ist auch die zahmste und zutraulichste von allen.
Die zwei dunkleren wurden zwei Jahre später von privat übernommen und sind ca. 10-12 Jahre alt, das Geschlecht konnte der Vorbesitzer nicht genau bestimmen. Vermutet wird aber, dass es sich um ein Weibchen und ein Männchen handelt. Die beiden sind in der Regel ebenfalls sehr zutraulich und alle drei verstehen sich untereinander sehr gut.

Kontakt Besitzer: 0174 2093890 oder per E-Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Zwei Chinesische Streifenschildkröten

  • Friday, 27 August 2021 20:08
Zwei weibliche chinesische Streifenschildkröten suchen ein neues Zuhause:

2 weibliche chinesische Streifenlwasserschildkröten suchen ein neues Zuhause.
Hallo zusammen, aus zeitlichen und gesundheitlichen Gründen muß ich mich von meinen zwei weiblichen Wasserschildkröten trennen. Sie sind ca. drei Jahre alt und sind in einem 120×40×40 cm großen Aquarium mit Sonneninsel untergebracht, alternativ können die beiden auch in einen Teich, falls vorhanden. Sonderzubehör wie Wasserfilter, Informationsmaterial und eine Halogen Metalldampflampe, die lebensnotwendiges Licht, Wärme und UV Strahlen abgeben, sind gegen Aufpreis erhältlich.
You are here: Home Tiere Private Vermittlung Kleintiere
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok