Anfahrt - Am Gangsteig 54, 83059 Kolbermoor

Liebe Besucher des Tierheims, liebe Gassigeher, Tierinteressenten und interessierte Tierfreunde,

leider müssen wir Sie darüber informieren, dass ab Montag, 25.03.2019 die Zufahrt zu unserem Tierheim von Kolbermoor aus über die Straße „Am Gangsteig“ nur noch eingeschränkt möglich ist. Die Stadt Kolbermoor errichtet Poller an der Stadtgrenze zu Rosenheim, die leider den Eingang zu unserem Hundehaus vom Haupteingang des Tierheims komplett trennen. Die Baustelle und das während der Übergangsphase errichtete Containerdorf können dann nur noch von Rosenheim aus angefahren werden. Wir haben bei Herrn Bürgermeister Kloo erwirkt, dass wir zumindest bei Notfällen (verletzte Tiere, Transport von Tieren nach einer OP usw.) die Absperrung passieren dürfen, damit wir mit dem Tierheimauto nicht einen kilometerweiten Umweg von Eingang zu Eingang fahren müssen. Auch kann man derzeit noch auf der Kolbermoorer Seite parken, wenn man z.B. Gassigehen möchte. Allerdings sind die Parkplätze sehr begrenzt. Für Fußgänger und Radfahrer ist der Durchgang weiterhin möglich.
Alle Anlieferungen von Waren oder auch Futterspenden können zukünftig nur noch über Fürstatt erfolgen. Auch der Baustellenverkehr ist nur noch über Fürstätt möglich. Es handelt sich hierbei um eine dauerhafte Sperrung und deshalb hoffen wir sehr, eine gute Lösung für den Neubau zu finden, z.B. ein geteilter Parkplatz, der von Kolbermoor und Rosenheim aus beidseitig erreichbar sein wird, ohne Gelegenheit für den Durchgangsverkehr aus beiden Richtungen zu bieten.
Wir wissen noch nicht, wie wir diese Situation meistern werden, aber wir haben ja schon viel geschafft und wir können jetzt kurz vor dem ersehnten Ziel unseres Neubaus nicht wegen dieser Erschwernis unseres Alltags aufgeben.

Wir hoffen, dass unsere Unterstützer uns trotz dieser Schwierigkeiten weiterhin zur Seite stehen, denn die Tiere können ja nichts dafür. Und sie sollen nicht die Leidtragenden sein.

Vorstand und Mitarbeiter des Tierschutzvereins Rosenheim e.V.

Gelesen 38036 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 26 March 2019 21:18
You are here: Home Anfahrt