•  Am Gangsteig 54, 83059 Kolbermoor    |   
  • Tel: 08031/96068 - Fax: 08031/98064    |   
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Font Size

SCREEN

Profile

Menu Style

Cpanel
Timneh-Graupapagei Coco ist Mitte Juni im Moos bei Tüssling entflogen.
Mit dem Frühling beginnen nun auch wieder die Pflegearbeiten im Garten. Auch die Tiere erwachen aus ihrer Winterruhe und erobern sich ihren Lebensraum. Leider wird dieser durch Industrie, Landwirtschaft und Straßenverkehr immer weiter eingeschränkt. Deshalb sind die Tiere auf unsere Unterstützung angewiesen und jeder Gärtner oder vielleicht auch Balkonbesitzer kann…
Pressemitteilung des Deutschen Tierschutzbundes vom 24.01.2014:Katzen können im Jahr zwei bis drei Mal jeweils vier bis sechs Junge bekommen, wenn sie nicht kastriert sind. Oftmals werden die ungewollten Welpen dann einfach in den Tierheimen abgegeben oder ausgesetzt. Und nur ein Teil dieser ausgesetzten Kätzchen hat Glück und landet im Tierheim,…
Ein Großteil der Verbraucher wünscht sich mehr Tierschutz und zugleich eine transparente Tierschutzkennzeichnung von Fleischprodukten. Mit dem zweistufigen Tierschutzlabel haben wir für diese Verbraucher ein Angebot geschaffen. Produkte sind bundesweit bei verschiedenen Handelsketten in ausgewählten Märkten erhältlich.Wo Sie in Ihrer Nähe die Produkte mit dem blauen Tierschutzlabel finden, erfahren Sie…
2012 wurden erstmalig mehr als 3 Mio. Tiere in deutschen Labors "verbraucht" - 169.022 Tiere und damit 6 Prozent mehr als im Vorjahr. Nur 4 bis 5 Mio. Euro hat die bisherige Bundesregierung jährlich zur Förderung von Alternativmethoden zur Verfügung gestellt. Das ist beschämend im Vergleich zu den Milliarden, die…
Nachdem wir gemeinsam mit unserem Landesverband Niedersachsen und dem uns angeschlossenen Tierschutzverein Borkum protestiert hatten, wurde der geplante Abschuss von frei lebenden Katzen auf der Insel gestoppt. Anfang November kastriert und chippt der Tierschutzverein Borkum die bis dahin eingefangenen Katzen. Davor und danach werden die Tiere im Tierheim untergebracht und…
Aktuell wurde in Berlin zum neunten Mal der Deutsche Tierschutzpreis verliehen. Der bundesweit einzigartige Preis zeichnet Tierfreunde für ihren nachhaltigen Einsatz für Tiere aus. Er ist mit insgesamt 7.000 Euro dotiert und wurde von der Programmzeitschrift FUNK UHR gemeinsam mit den Marken Pedigree und Whiskas sowie dem Deutschen Tierschutzbund ins…
Hallo liebe Tierfreunde, ich möchte euch von einem wichtigen Schritt in meinem Leben erzählen. Ich bin Vegetarier geworden. Noch vor einem Jahr hätte ich mir das nicht vorstellen können. Zu gern, habe ich ein saftiges Steak oder eine Salamipizza gegessen. Heute steht das für mich nicht mehr zur Debatte. Der…
Vom deutschen Tierschutzbund hat uns der folgende Aufruf erreicht, den wir mit unterstützen möchten. Herr Schröder beschreibt die Situation unter den gegebenen schlimmen Umständen sehr sachlich. Leider haben wir in den meisten deutschen Tierheimen keine Kapazitäten, um aktuell Hunde aus Rumänien aufzunehmen. Das können wir leider nur bestätigen. Unser Tierheim…
Bei steigenden Temperaturen und zunehmender Sonneneinstrahlung sollten Tierhalter ihre Gefährten besonders genau beobachten, um eventuelle Veränderungen im Verhalten sofort feststellen und entsprechend schnell reagieren zu können. Gefahr von Sonnenbrand Auch Hunde können auf unbehaarten Stellen einen Sonnenbrand bekommen. Ausreichend Trinkwasser muss den Tieren immer zur Verfügung stehen. Mineralwasser mit Kohlensäure…
15.000 Nachkommen kann ein einziges Katzenpärchen in fünf Jahren haben. Und dann beginnt für die jungen Katzen bereits mit der Geburt der Kampf ums Überleben. Viele Jungkatzen überleben das erste Lebensjahr nicht, weil sie verhungern oder an unbehandelten Krankheiten sterben. Manche Tiere werden auch heute noch ertränkt, erschlagen oder vergiftet.…
Aktuelle Seite: Home Start Tierschutz