•  Am Gangsteig 54, 83059 Kolbermoor    |   
  • Tel: 08031/96068 - Fax: 08031/98064    |   
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Font Size

SCREEN

Profile

Menu Style

Cpanel

Brownie

  • Samstag, 12 August 2017 01:01
Brownie durfte auf einen Pflegeplatz ziehen. Kommt sie mit dem eingesessenen Kater zurecht, darf sie dort für immer bleiben! Wir sind sehr dankbar! Rasse: Europäisch LanghaarAlter: geb. ca. 2005Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als Wohnungkatze Brownie dürfte die mit Abstand "teuerste" Katze sein, die derzeit im Tierheim lebt. Ihre Tierarztkosten belaufen sich auf Tausende Euro, sie kam als Fundkatze ins Tierheim, hatte Haarlingsbefall, war abgemagert, außerdem hatte sie eine Umfangsvermehrung im hinteren Bauchbereich und entzündete Augen. Beim…

Jayjay

  • Sonntag, 25 Juni 2017 21:21
Jayjay wrde am 20.10.2017 vermittelt. Rasse: HuskyAlter: geb. 2015Geschlecht: männlich, noch nicht kastreirtJayjay ist wie viele Huskys ein menschenfreundlicher und aufgeschlossener Hund, der sich mit jedem schnell anfreundet. Auch mit anderen Hunden ist er bei uns bisher recht verträglich. Bewerbungen bitte wir ausschließlich per aussagekräftiger Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu richten! Auch Gassigeh-Termine können erst nach schriftlicher Bewerbung vereinbart werden!***Wir bitten alle Interessenten zu beachten, dass aufgrund der veralteten Bauweise eine Besichtigung der Hunde im Hundehaus…

Milo

  • Dienstag, 05 September 2017 00:13
Milo wurde am 20.10.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzharAlter: geb. 28.04.2017Geschlecht: männlichVermittlung als WohnungkatzeMilo ist sehr verschmust und wird entweder zusammen mit einem seiner Geschwister Kaya und Nikan oder zu einen altersmäßig passenden Artgenossen vermittelt.

Susi

  • Samstag, 24 Juni 2017 22:11
Susi wurde am 17.10.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblichAlter: geb 05/17Vermittlujg als WohnungskatzenSusi ist eine reine Wohnungskätzchen und wurde im Tierheim abgegeben, weil keiner in der Familie wirklich Interesse an ihr hatte.Susi wird nur zusammen mit einer weiteren jungen Katze oder zu einer vorhandenen passenden Katze vermittelt.

Thysson

  • Donnerstag, 24 August 2017 22:05
Thysson wurde am 17.10.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2015Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als FreigängerThysson ist ein sehr verschmuster und anhänglicher Kater.

Kyra

  • Montag, 08 Februar 2016 22:40
Kyra wurde am 14.10.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. 03/15Vermittlung als FreigängerKyra wurde zusammen mit 6 Geschwistern als Fundbaby ins Tierheim gebracht. Sie sollte bevorzugt zusammen mit einem ihrer Geschwister zusammenbleiben, da sie sehr sozial ist, kann sie aber auch zu einer anderen altersmäßig passenden Katze vermittelt werden.

Schorschi

  • Freitag, 14 Juli 2017 21:50
Schorschi wurde am 14.10.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. ca 2015Vermittlung als FreigängerSchorschi ist ein selbstbewusster Kater, der gern schmust, aber auch selbst entscheidet, wann es wieder genug ist. Schorschi sollte daher zu katzenerfahrenen Besitzern, kleine Kinder sollten in seinem Zuhause besser nicht leben. Auf andere Katzen in seinem Zuhause legt er keinen Wert. Sein Freigang ist ihm dagegen recht wichtig.

Smilla

  • Dienstag, 29 August 2017 00:16
Smilla wurde am 06.10.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb 08/2013Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als FreigängerSmilla wurde bei uns abgegeben, weil ihr Besitzer verstorben ist. Sie ist eine sehr menschenbezogene und verschmuste Katze, die bei ihren Besitzern Prinzessin sein will, auf Artgenossen kann sie daher gern verzichten.

Mogli

  • Samstag, 12 August 2017 12:40
Mogli wurde am 06.10.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 03/17Mogli wurde zusammen mit 10 weiteren Katzen bei uns abgegeben, die Gruppe bestand aus den Schwestern Hatschi und Jenny und diversen Nachkommen der beiden.

Lucie

  • Samstag, 24 September 2016 21:17
Lucie wurde am 06.10.2017 vermittelt.Rasse: MischlingAlter: laut Impfpass geboren 2011, möglicherweise auch etwas älterGeschlecht: weiblich, kastriertMischlingshündin Lucie wurde bei uns abgegeben, weil sie mit kleinen Hunden angeblich nicht verträglich ist und die schon etwas ältere Besitzerin mit Lucie und zwei weiteren großen Hunden überfordert war. Lucie ist eine sehr ruhige und verschmuste Hündin, allerdings hatten wir bereits mehrfach den Eindruck, dass sie Kinder nicht leiden kann. Wir werden ihr Verhalten natürlich weiter beobachten, suchen für…

Keno

  • Samstag, 12 August 2017 12:54
Keno wurde am 06.10.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 03/17Keno wurde zusammen mit 10 weiteren Katzen bei uns abgegeben, die Gruppe bestand aus den Schwestern Hatschi und Jenny und diversen Nachkommen der beiden.

Patty

  • Dienstag, 26 September 2017 00:07
Patty wurde am 29.09.2017 vermittelt. Rasse: ZwergkaninchenAlter: geb. 25.06.2017Geschlecht: weiblich, nicht kastriertPatty ist zutraulich und unkompliziert. Sie ist gegen RHD 2 gimpft und gesund.Patty wird entweder zusammen mit ihrer im Mutter Pimkie oder zu einem netten Kastraten vermittelt (oder beides ;) ).Patty wurde bei uns nur drinnen gehalten und hat nur ein dünnes Sommerfell, derzeit ist daher nur eine Vermittlung in Innnenhaltung möglich.

Francis

  • Sonntag, 03 September 2017 23:22
Francis wurde am 28.09.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 28.04.2017Geschlecht: weiblichVermittlung als Wohnungskatze Francis ist sehr verschmust und anhänglich. Sie wird entweder zu einer altersmäßig passenden Katze oder zusammen mit einem unserer Katzenkinder vermittelt.

Nikan

  • Dienstag, 05 September 2017 00:09
Nikan wurde am 28.09.2017 vermitelt. Rasse: Europäisch KurzharAlter: geb. 28.04.2017Geschlecht: männlichVermittlung als WohnungkatzeNikan ist sehr verschmust und wird entweder zusammen mit einem seiner Geschwister Kaya und Milo oder zu einen altersmäßig passenden Artgenossen vermittelt.

Hexi

  • Freitag, 14 Juli 2017 22:16
Hexi wurde am 26.09.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich kastriertAlter: geb. 2013Vermittlung als WohnungkatzeHexi kam nach einer Wohnungsräumung ins Tierheim und hat hier ihre Jungen zur Welt gebracht. Nachdem sie jetzt über ein halbes Jahr bei uns sitzt, kann sie vermittelt werden. Hexi ist zutraulich und verschmust, ein Teil ihrer ebenfalls sehr menschenfreundlichen Kinder ist bereits ausgezogen.

Duckie

  • Dienstag, 29 August 2017 00:22
Duckie wurde am 26.09.2017 erneut vermittelt. Rasse: British KurzhaarAlter: geb. 05/16Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als WohnungskatzeDucky war zusammen mit weiteren Kätzchen bei einem illegalen Transport beschlagnahmt worden. Unsere Mitarbeiter haben die Kleinen mit viel Mühe aufgepäppelt und gesundgepflegt. Duckie wurde zusammen mit seiner Schwester Jenny in ein besonders toll scheinendes Zuhause vermittelt, leider wurden sie da aber ohne langes Nachdenken einfach weitergegeben. Jetzt sind die beiden wieder bei uns und werden nur zusammen auf einen ganz…

Jenny

  • Dienstag, 29 August 2017 00:26
Jenny wurde am 26.09.2017 erneut vermittelt. Rasse: British KurzhaarAlter: geb. 05/16Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als WohnungskatzeJenny war zusammen mit weiteren Kätzchen bei einem illegalen Transport beschlagnahmt worden. Unsere Mitarbeiter haben die Kleinen mit viel Mühe aufgepäppelt und gesundgepflegt. Jenny wurde zusammen mit ihrem Bruder Duckie in ein besonders toll scheinendes Zuhause vermittelt, leider wurden sie da aber ohne langes Nachdenken einfach weitergegeben. Jetzt sind die beiden wieder bei uns und werden nur zusammen auf einen ganz…

Poldi

  • Samstag, 26 November 2016 23:35
Poldi wurde am 26.09.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2013Geschlecht: weiblich kastriertVermittlung als Freigänger

Anni

  • Sonntag, 20 August 2017 21:54
Anni wurde am 13.09.2017 vermittelt. Art: KaninchenGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. 2016Die hübsche und recht zarte Anni kam mit einem abgestorbenen Jungtier im Bauch ins Tierheim, hat also in ihrem Leben schon sehr viel mitgemacht. Das Erlebte hat sie offensichtlich sehr mitgenommen, immer noch ist Anni ein nicht ganz einfaches Kaninchen, das gelegentlich glaubt, sich nur mit Zubeissen retten zu können. Anni sollte daher zu sehr kaninchenerfahrenen Menschen ohne Kinder.

Ronja

  • Samstag, 12 August 2017 12:51
Ronja wurde am 25.09.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. 03/17Ronja wurde zusammen mit 10 weiteren Katzen bei uns abgegeben, die Gruppe bestand aus den Schwestern Hatschi und Jenny und diversen Nachkommen der beiden.

Shiva

  • Montag, 28 August 2017 23:38
Shiva wurde am 25.09.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich kastriertAlter: geb. 2013Vermittlung als FreigängerShiva ist eine verschmuste und anhängliche Katzendame, andere Katzen möchte sie aber in ihrem Zuhause lieber nicht haben.

Schopfi

  • Sonntag, 19 Februar 2017 23:07
Schopfi wurde am 25.08.2017 vermittelt. Rasse: MeerschweinchenAlter: geb. 06/16Geschlecht: männlich, kastriertSchopfi ist ein lieber und zutraulicher Meerschweinchenbock, der auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause bei einer oder mehreren Meerschweinchendamen ist.

Sandy

  • Sonntag, 18 September 2016 23:01
Sandy wurde am 11.07.2017 vermittelt. Rasse: GlatthaarmeerschweinchenAlter: geb. 04/16Geschlecht: weiblichSandy ist eins der vielen Meerschweinchenmädchen, die trächtig auf einem Messigrundstück eingefangen werden mussten. Ihre Kinder sind alt genug, um allein zurechtzukommen, Sandy sucht daher ein Zuhause bei anderen Meerschweinchendamen und/oder einem netten kastrierten Böckchen. Wenn ihre Tochter Sunny mit ihre zusammen umziehen könnte, würde ihr das sicher gefallen.

Lenzi

  • Sonntag, 18 September 2016 22:52
Lenzi wurde am 19.02.2017 vermittelt. Rasse: GlatthaarmeerschweinchenAlter: geb 19.07.2016Geschlecht: männlich, frühkastriertLenzis Mama Gypsy kam schwanger ins Tierheim und hat sich bisher ihrem Sprößling gewidmet. Jetzt ist Lenzi aber alt genug, auf eigenen Pfoten zu stehen und kann daher vermittelt werden. Er hätte sicher nichts dagegen, mit seiner Mama zusammenzubleiben, aber auch die Gesellschaft anderer netter Meerschweinchendamen würde ihm bestimmt gefallen.

Mila

  • Freitag, 19 August 2016 21:49
Mila wurde am 17.09.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2012Geschlecht: weiblich kastriertVermittlung als Wohnungskatze Mila wurde zusammen mit Kater Benni bei uns abgegeben. Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass Benni sehr freiheitsliebend ist und dazu neigt, andere Katze einschließlich Mila zu schikanieren.Mila dagegen ist eine sehr sanfte und verträgliche Katzendame, idealerweise sucht sie daher ein Zuhause als Wohnungskatze als Gefährtin einer ebenso freundlichen und sanften Katze (oder natürlich auch eines Katers).

Findus

  • Sonntag, 25 Juni 2017 21:10
Findus wurde am 17.09.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. ca. 06/16Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als WohnungskatzeFindus ist ein freundlicher und aufgeschlossener Kater, der sich auch mit Artgenossen gut versteht. Schwarzen Katzen steht er allerdings etwas reserviert gegenüber. Menschen findet Findus super, Streicheleinheiten kann er immer gebrauchen und überhaupt ist er wie viele rote Katzen ein neugieriger und unkomplizierter Bursche.Findus ist sehr wahrscheinlich der Vater der Katzenmädchen Anna und Elsa.

Quincy

  • Sonntag, 20 November 2016 01:49
Quincy wurde am 05.09.2017 vermittelt Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 07/2016Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als FreigängerQuincy ist eines der Kinder unserer Prinzess und möchte gern mit einem seiner Geschwister Kelly, Klausi oder Charly zusammenbleiben. Quincy hat keine Verkehrserfahrung, möchte aber gerne nach draußen, ein gesicherter Garten oder eine sehr verkehrsamre Umgebung wären daher ideal für ihn.

Balduin

  • Montag, 28 August 2017 23:25
Balduin wurde am 15.09.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2005Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als FreigängerBalduin ist ein verschmuster und anhänglicher Kater. Er würde ein Plätzchen in einer etwas ruhigeren Familie bevorzugen, Freigang sollte möglichst auch gewährleistet sein.

Leonie

  • Freitag, 25 August 2017 22:32
Leonie wurde am 12.09.2017 vermittelt. Rasse: MischlingAlter: geb. ca. 02/2017Geschlecht: weiblichLeonie kam als Fundhund ins Tierheim und hatte einen heftigen Befall von Demodex-Milben. Mittlerweise ist sie erfolgreich behandelt und erfreut sich guter Gesundheit. Als Fundhund kann Leonie nicht vermittelt werden, da sie ein halbes Jahr als Fundsache "aufbewahrt" werden muss.Wir geben Leonie daher auf einen Pflegeplatz, der muss aber bereit sein, sie nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist für immer zu übernehmen.Die kleine Hündin ist noch ein…

Diego

  • Dienstag, 29 August 2017 23:58
Diego wurde am 29.08.2017 vermittelt.Rasse: MischlingAlter: geb. Anfang 2017Geschlecht: männlichDiego stammt aus Serbien und wurde unüberlegt aus Mitleid mitgenommen. Diego ging bereits durch mehrere Hände, ist aber trotzdem ein fröhlicher und unkomplizierter Junghund geblieben.

Lauser

  • Dienstag, 25 Juli 2017 22:58
Lauser wurde am 22.08.2017 vermittelt. Rasse: Border Collie/Spitz MixAlter: geb. 04.05.2017Geschlecht: männlichLauser wurde wegen Überforderung bei uns abgegeben, angeblich hat er nach einem traumatischen Erlebnis die Kinder angeknurrt.Lauser ist ein recht lebhafter und verspielter kleiner Rüde, der wohl zu einem typischen sehr aktiven und fordernden Border Collie heranwachsen wird.Für Lauser sollten sich daher bevorzugt Menschen melden, die Erfahrung mit der Rasse haben und wissen, was bei diesen hochintelligenten, aber auch extrem sensiblen Hunden alles schiefgehen…

Lulek

  • Freitag, 14 Juli 2017 22:33
Lulek wurde am 09.08.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 2014Vermittlung als FreigängerLulek war als Fundkatze im Tierheim gelandet und war gegenüber den Pflegern extremst mißtrauisch. Anhand seines polnischen Chips konnten die Besitzer ermittelt werden, Sie haben Lulek auch wieder abgeholt, wollten aber am nächsten Tag nach Polen zurückkehren. Lulek war überglücklich, seine Besitzer wiederzusehen. Leider wurde er wenige Tage später völlig erschöpft in der Innenstadt wieder aufgegriffen. Gerüchteweise haben wir gehört, dass die…

Anna und Elsa

  • Samstag, 24 Juni 2017 22:04
Anna und Elsa wurden am 26.08.2017 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb 31.01.2017Geschlecht: weiblichAnna und Elsa sind zwei sehr verschmuste und anhängliche junge Katzenmädchen.

Tiger und Mia

  • Freitag, 14 Juli 2017 22:24
Tiger und Mia wurden am 26.08.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich, kastriert und weiblich kastriertAlter: Tiger geb. 22.04.2015, mIa geb 02.05.2016Vermittlung als WohnungskatzenTiger und Mia wurden ins Tierheim gebracht, weil das Baby der Familie allergisch ist. Beide sind bestens gepflegt, nmedizinisch optimal betreut und richtig menschenbezogene Schmusekatzen.

Pearl

  • Sonntag, 18 Juni 2017 00:46
Pearl wurde am 23.08.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. ca. 2005geschlecht: weiblich, Kastration noch nicht bekanntVermittlung als WohnungskatzePearl hat in ihrem Leben wohl schon einiges mitgemacht. Sie wurde als Fundkatze verletzt in eine Tierarztpraxis gebracht, das rechte Vorderbein musste ihr amputiert werden. Pearl kommt mit dieser Behinderung aber bereits sehr gut zurecht.Pearl ist eine sehr sehr verschmuste und menschenbezogene Katzendame, Besitzer die ganz viel Zeit haben, um mit ihr zu schmusen, wären ihr absoluter Traum.…

Joschi

  • Sonntag, 18 Juni 2017 00:36
Joschi wurde am 26.07.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch Kurzhaaralter: geb. 2011Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als FreigängerJoschi ist ein sehr anhänglicher und verschmuster Kater, andere Katzen sollten aber nicht in seinem neuen Zuhause leben.

Tamino

  • Sonntag, 11 Juni 2017 01:09
Tamino wurde am 22.07.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter geb. 2006Geschlecht: männlich kastriertVermittlung als WohnungskatzeDer freundliche und gelassene Tamino ist ein recht stattlicher Kater, den so leicht nichts aus der Ruhe bringt. Auf Artgenossen in seinem neuen Zuhause kann er allerdings verzichten.

Fonsi

  • Mittwoch, 19 April 2017 00:02
Fonsi wurde am 22.07.2017 vermittelt. Rasse: Orientalisch Kurzhaar-MixGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 05/16Vermittlung als WohnungskatzeFonsi ist ein verschmuster und anhänglicher Kater, deraber keine Artgenossen in seiner Nähe duldet. Der lebhafte und verschmuste Fonsi sucht stattdessen Menschen, die viel Zeit haben, um sich mit ihm zu beschäftigen und die ihn nicht lange allein lassen müssen. Der Kater mit der aparten Smoke-Färbung hat allerdings ein kleines Handicap: Ein Auge ist eingetrübt, wahrscheinlich ist er auf diesem Auge völlig…

Finn

  • Montag, 01 August 2016 23:00
Finn wurde am 27.06.2017 vermittelt. Rasse: ZwergkaninchenGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. Anfang 2016Finn kam zusammen mit Fred als Fundkaninchen ins Tierheim.

Flauschi und Pieps

  • Sonntag, 18 September 2016 23:08
Flauschi und Pieps wurden am 28.01.2017 vermittelt.Art: KanarienvögelGeschlecht: unbekanntAlter: unbekanntDie beiden sind unabhängig voneinander als Fundtiere im Tierheim gelandet. Eine Geschlechts- oder Altersbestimmung war uns leider nicht möglich. Die beiden suchen zusammen ein schönes Zuhause in einer großen Voliere mit weiteren Artgenossen, in der sie auch richtig schön fliegen und das Leben geniessen können.

Peterle, Mugen und Lillith

  • Mittwoch, 26 April 2017 23:05
Peterle und Mugen durften am 06.05.2017 eine wunderschöne Seniorenresidenz beziehen.Update: Mittlerweile ist Lilith in hohem Alter verstorben. Art: DegusRasse: zwei männlich (wahrscheinlich kastriert), eine weiblichAlter: geb. 2011Die drei Degus wurden wegen eines Umzugs bei uns abgegeben. Nach den Angaben der Besitzer sind die Böckchen kastriert, beweisen konnten sie dies nicht. Da die Böckchen aber Lilith in Frieden lassen, sich untereinander gut verstehen und Lilith offensichtlich bis jetzt nicht schwanger wurde, gehen wir davon aus, dass…

Lenzi und Sandy

  • Sonntag, 19 Februar 2017 23:24
Update2: Sandy wurde am 11.07.2017 vermittelt. Update: Lenzi wurde am 19.02.2017 in ein schönes neues Zuhause vermittelt, Sandy ist weiterhin auf der Suche nach einem schönen neuen Zuhause.Rasse: Lenzi Langhaarmeerschweinchen, Sandy RosettenmeerschweinchenGeschlecht: männlich kastriert und weiblichAlter: geb. 06/16 bzw 07/16Lenzi ist eins der vielen Kinder der schwangeren Damen aus dem Rotter Notfall. Im Tierheim hat er sich mit Sandy angefreundet und will mit ihr zusammenbleiben.

Philippo

  • Mittwoch, 26 April 2017 22:49
Philippo wurde am 18.07.2017 vermittelt. Rasse: ZwergkaninchenGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. ca Anfang 2016Philippo wurde zusammen mit Loretta ausgesetzt gefunden. Loretta hat im Tierheim drei Junge zur Welt gebracht, deren Vater (und wahrscheinlich auch Onkel) Philippo wohl war. Mittlerweile ist Philippo kastriert, da seine ehemalige gefährtin Loretta bereits vermittelt ist, ist er jetzt ganz dringen auf der Suche nach einem Zuhause bei einer netten Kaninchendame.Philippo ist RHD-2 geimpft!

Merlin

  • Montag, 23 Januar 2017 00:07
Merlin wurde am 18.08.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2015Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als Freigänger

Apollo

  • Mittwoch, 22 Juni 2016 22:36
Apollo wurde am 18.08.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2015Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als Freigänger Wesen: Anfangs ängstlich bei Vertrauensaufbau schmusig

Hummel und Blasi

  • Sonntag, 19 Februar 2017 23:17
Hummel und Blasi wurden am 12.08.2017 vermittelt. Rasse: Hummel Glatthaarmeerschweinchen, Blasi SheltiemixAlter: Hummel geb. 2014, Blasi geb. 21.11.2016Geschlecht: Hummel weiblich, Blasi männlich kastriertHummel kam als Fundtier ins Tierheim, Blasi wurde als Kind einer der vielen schwangeren Damen aus dem Rotter Notfall bei uns geboren. Bei uns haben sich Hummel und ihr jugendlicher Liebhaber angefreundet und wollen jetzt gern zusammenbleiben.

Holly

  • Samstag, 22 Juli 2017 23:25
Update: Als letzte hat Holly am 07.08.2017 ein neues Zuhause gefunden ****Billy ist bereits fest reserviert****Billy ist bereits fest reserviert*********Dolly ist fest reserviert*****Dolly ist fest reserviert*****Update: als letzte des Trios ist Holly auf der Suche nach einem neuen Zuhause, da ihre Geschwister am samstag ausziehen werden, sollte sie möglichst nicht lange allein zurückbleibenRasse: Laut Impfpass Labradormischlinge, Rassegutachten kommt demnächstAlter: geb. 04 oder 05/17Geschlecht: 1 Rüde, 2 HündinnenDie drei Welpen wurden bei einem Transport aufgegriffen, angeblich…

Amelia

  • Sonntag, 11 Juni 2017 23:18
Amelia wurde am 05.08.2017 vermittelt.l Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, noch nicht kastriertAlter: geb. 01/16Vermittlung als FreigängerAmelia wünscht sich einen Platz als Einzelprinzessin.

Grizzly

  • Dienstag, 06 Juni 2017 23:51
Grizzly wurde am 04.08.2017 vermittelt. Rasse: Russisch Blau, langhaarigGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. Anfang 2016Vermittlung als FreigängerMomentan ist Grizzly noch etwas verstört, wir glauben aber, dass sie eigentlich mit Mensch und Tier gut verträglich ist.

Jacky

  • Sonntag, 18 Juni 2017 00:41
jacky wurde am 28.07.2017 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. ca 2012Vermittlung als WohnungskatzeJacky ist sehr verschmust und anhänglich und sowohl mit Menschen als auch mit Artgenossen bestens zurecht. Gegen altersmäßig passende Artgenossen in ihrem neuen Zuhause hätte sie sicher nichts einzuwenden.

Lilly und Baby

  • Sonntag, 18 September 2016 21:49
Lilly und Baby wurden am 07.07.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, beide kastriertAlter: Lilly geb. 2006, Baby geb. 2010Vermittlung als WohnungskatzenBlack and White im Doppelpack - die zehnjährige weiße Lilly und die sechsjährige schwarze Baby sind wahrscheinlich Mutter und Tochter und haben immer zusammengelebt. Noch heute sieht Lilly Baby als zu beschützendes Kind an und kümmert sich hingebungsvoll um sie. Da sie dazu neigt, Baby auch zu verteidigen, sollten die beiden nicht zu kleineren Kindern…

Zorro

  • Sonntag, 18 September 2016 22:32
Zorro wurde am 23.06.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb 2010Vermittlung als FreigängerZorro wurde zusammen mit 5 anderen Katzen aufgrund veränderter Lebensumstände der Besitzer bei uns abgegeben. Er hat immer als Wohnungskatze in der Gruppe gelebt und sucht ein Zuhause entweder zusammen mit einem seiner bisherigen Gefährten oder zu einer bereits vorhandenen Katze dazu. Momentan ist Zorro aufgrund der vielen Veränderungen in seinem Leben sehr verschreckt und ängstlich, in einem schönen Zuhause wird er…

Felix

  • Sonntag, 18 September 2016 22:35
Felix wurde am 21.06.2017 als Freigäger erneut vermittelt.Update: Da Felix sehr unsauber war, wurde er leider ins Tierheim zurückgebracht.Felix wurde am 04.11.2016 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb 2009Vermittlung als FreigängerFelix wurde zusammen mit 5 anderen Katzen aufgrund veränderter Lebensumstände der Besitzer bei uns abgegeben. Er hat immer als Wohnungskatze in der Gruppe gelebt und sucht ein Zuhause entweder zusammen mit einem seiner bisherigen Gefährten oder zu einer bereits vorhandenen Katze dazu. Momentan ist Felix…

Mauzi

  • Samstag, 04 März 2017 22:48
Mauzi wurde am 21.06.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2007Geschlecht: weiblich/Kastriert Vermittlung als Einzelkatze mit der Möglichkeit zum Freigang Mauzi ist eine sehr ruhige verschmuste Katzendame

Carly

  • Dienstag, 28 März 2017 23:57
Carly wurde am 03.07.2017 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. ca 2009Vermittlung als FreigängerCarly ist eine freundliche und menschenbezogene Katze, auf Artgenossen in ihrem neuen Zuhause kann sie aber verzichten.

Murka

  • Mittwoch, 17 Mai 2017 22:29
Murka wurde am 27.06.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. ca. 10/2016Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als WohnungskatzeMurka ist mit anderen Katzen verträglich. Im Tierheim hat sie sich mit Puppsy angefreundet. Sie sollte daher zusammen mit einer weiteren Katze, eventuell Puppsy, oder zu einer bereits vorhandenen Katze vermittelt werden.

Maxi

  • Sonntag, 18 Juni 2017 00:26
Maxi wurde am 05.07.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2011Geschlecht : männlich, kastriertVermittlung als FreigängerMaxi ist mit Artgenossen verträglich, hat aber auch kein Problem damit, als Einzelkatze zu leben. Mal ein paar Stunden allein zu bleiben, macht ihm ebenfalls nichts aus.

Sissi

  • Sonntag, 09 April 2017 00:34
Sissi wurde Ende Juni 2017 vermittelt. Rasse: Chihuahua-Mix, wahrscheinlich mit Mops oder PekineseGeschlecht: weiblich, Kastration nicht bekanntAlter: geb. 01.06.2014Sissy wurde ihrer Besitzerin, die keinen wirklichen Bezug zu Hunden hat, geschenkt. Als jetzt ein Baby kam, musste Sissy weichen. Fremden gegenüber ist Sissy zunächst sehr mißtrauisch und neigt dann dazu, sich auch mit Einsatz ihrer Zähne zu verteidigen. Generell ist festzustellen, dass Sissiy mit Frauen wesentlich besser zurechtkommt, die meisten können ihr Vertrauen recht schnell erringen,…

Fluffy

  • Dienstag, 06 Juni 2017 01:01
Fluffy wurde am 03.07.2017 vermittelt.Rasse: Malteser-oder BolognesermischlingAlter: geb. ca 10/2016Geschlecht: weiblich, wahrscheinlich noch nicht kastriertFluffy wurde als Fundhund ins Tierheimn gebracht, Besitzer haben sich nie gemeldet. Da Fundsachen ein halbes Jahr lang "aufbewahrt" werden müssen, kann Fluffy momentan nur auf einen Pflegeplatz vermittelt werden, wir geben sie aber nur auf einen Platz, der auch gewillt ist, Fluffy gegebenenfalls ein Zuhause für immer zu geben.Fluffy ist ein sehr ruhiges und braves Hundemädchen, das sich über jede…

Vivaldi

  • Sonntag, 22 Januar 2017 23:58
Vivaldi wurde am 30.06.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 05/16Geschlecht: männlichVermittlung als FreigängerVivaldi sucht einen ruhigen Platz als Freigänger. Kleine Kinder und Hunde sollten in seinem neuen Zuhause nicht leben.

Picks

  • Mittwoch, 02 Dezember 2015 20:40
Picks wurde am 03.12.2016 vermittelt. Rasse: GlatthaarmeerschweinchenGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. ca. 2012Picks wurde zusammen mit zwei weiteren Meerschweinchen bei uns abgegeben. Da sich die drei aber nicht wirklich gut verstehen, können sie getrennt vermittelt werden. Gemeinsam haben sie aber, dass sie ein wenig abspecken müssen.

Randy

  • Sonntag, 19 Februar 2017 23:29
Randy wurde am 09.06.2017 vermittelt. Rasse: GlatthaarmeerschweinchenAlter: geb. 06/16Geschlecht: männlich, kastriert

Leslie

  • Donnerstag, 19 November 2015 00:30
Leslie wurde am 09.06.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. 2011Vermittlung als FreigängerLeslie wünscht unbedingt einen Platz als Einzelkatze, da ihr Artgenossen einfach nur auf die Nerven gehen. Im günstigsten Fall geht sie ihnen aus dem Weg, sie neigt aber dazu, sich so sehr in ihre Abneigung hineinzusteigern, dass sie davon krank wird...

Alice

  • Mittwoch, 30 März 2016 23:57
Alice wurde am 06.06.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. 07/15Vermittlung als Freigänger

Iago

  • Dienstag, 02 Mai 2017 23:06
Iago wurde am 03.06.2017 vermittelt.Rasse: kniehoher MischlingGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 06/2013Iago wurde von seinen bisherigen Besitzern aus Italien mitgebracht, leider haben sie jetzt nicht mehr genug Zeit für ihn.Iago ist ein sehr verträglicher und menschenfreundlicher Rüde, der sich über jede Zuwendung freut. Iago ist sehr lebhaft und verspielt, bei seiner Ankunft zeigte er auch ausgeprägtes sexuell motiviertes Verhalten. Iago wurde daher bei uns kastriert.Nach der Kastration dürfte aus Iago ein lebhafter und verspielter Rüde werden,…

Ringel und Shrek

  • Mittwoch, 19 April 2017 00:17
Ringel und Shrek wurden am 03.06.2017 vermittelt.Rasse: Heilige BirmaGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. 2007Vermittlung als WohnungskatzeRingel und Shrek wurden abgegeben, weil sie mit dem Familienzuwachs nicht zurecht kamen. Beide waren allerdings absolut friedlich, aber zunehmend genervt und nur noch auf der Flucht. Die beiden hängen sehr aneinander und sollen daher auch zusammenbleiben.

Bella

  • Dienstag, 20 August 2013 21:55
Bella wurde am 30.05.2017 vermittelt.Rasse: eventuell Österreichischer Pinscher-MixGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb 2008 Bella stammt ursprünglich aus Italien und war nur wenige Wochen bei der Vorbesitzerin. Diese gab Bella wegen Überforderung ab, es soll auch mehrere Beißvorfälle mit Menschen gegeben haben. Bella musste bei der Vorbesitzerin wohl auch öfter alleine bleiben. Da sie das zum einen nicht gut verkraftet, zum anderen aber aufgrund ihrer Hyperaktivität dazu neigt, sich allerhand (aus Besitzersicht wenig wünschenswerte) Beschäftigung zu suchen,…

Linda und Wooba

  • Freitag, 29 Juli 2016 15:51
Linda und Wooba wurden Ende Mai 2017 vermittelt. Rasse: Malteser-Pudel MischlingeAlter: Wooba geb. 01.03.2006. Linda geb. 08.10.2008Geschlecht: weiblich, Wooba ist kastriert, Linda nichtLinda und Wooba wurden wegen einer Erkrankung bei uns abgegeben. Sie sind Geschwister und haben die gleichen Eltern, stammen aber aus verschiedenen Würfen. Die beiden haben immer zusammengelebt und sollen daher auch unbedingt zusammenbleiben.***Wir bitten alle Interessenten zu beachten, dass aufgrund der veralteten Bauweise eine Besichtigung der Hunde im Hundehaus nicht möglich ist.…

Boncuk

  • Sonntag, 04 Dezember 2016 20:34
Boncuk wurde am 26.05.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2009Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als FreigängerBoncuk wurde zu uns gebracht, weil seine Besitzer nicht mehr genug Zeit für ihn hatten. Boncuk hat keine Lust auf Artgenossen in seinem neuen Zuhause. mit Kindern hatte er bisher noch keine Probleme. Hunde kennt er nicht.

Viktoria

  • Dienstag, 25 April 2017 22:33
Viktoria wurde am 26.05.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb ca Anfang 2016Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als FreigängerViktoria wurde mit vielen Bißwunden am Schwanz bei uns abgegeben. Was auch immer sie erlebt hat, sicher ist, dass sie mit Artgenossen nicht zurechtkommt und einen Platz als Alleinherrschering sucht. Menschen gegenüber ist die verspielte Katzendame anhänglich und verschmust.

Pepper und Taylor

  • Dienstag, 25 April 2017 22:43
Pepper und Taylor wurden am 26.05.2017 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. ca. 2013Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als WohnungskatzenDie beiden Katerbrüder wurden bei uns abgegeben, weil die Besitzerin in ein Heim ziehen musste. Die beiden verschmusten und anhänglichen Kater sind Fremden gegenüber zunächst reserviert, bei Menschen die sie kennen, sind sie zutraulich. Die beiden Kater sind recht gelassen und kennen auch Hunde.Pepper hat eine Hornhautverwachsung am Auge, die möglicherweise sein Sehvermögen ein wenig beeinträchtigt, ihn sonst aber nicht…

Mampf-Fred

  • Dienstag, 26 Juli 2016 23:55
Mampf-Fred wurde am 23.05.2017 vermittelt. Rasse: RiesenscheckeGeschlecht: männlichGeboren ca: 04/16 Nomen est omen – das war aber keinesfalls die Absicht, als wir vor einigen Wochen ein kleinen Rammler als Neuzugang im Tierheim begrüßen durften. Oft verweigern die von Natur aus scheuen Tiere die Nahrung, wenn sie in eine neue Umgebung kommen. Das kann fatale Folgen haben, denn wenn Kaninchen längere Zeit nicht fressen, versagt ihr Stopfmagen. Die Hoppler müssen dann mit der Spritze ihre Nahrung…

Clarence

  • Donnerstag, 30 März 2017 22:24
Clarence wurde am 23.05.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 06/2016Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als FreigängerClarence ist anfangs Fremden gegenüber ängstlich, hat ersterst einmal Vertrauen gefasst, ist er sehr verschmust.

Mona

  • Montag, 21 November 2016 23:47
Mona wurde am 23.05.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 06/2016Geschlecht: weiblichVermittlung als FreigängerMona ist anfangs Fremden gegenüber ängstlich, hat sie erst einmal Vertrauen gefasst, ist sie sehr verschmust.

Junior

  • Samstag, 22 Oktober 2016 23:26
Junior wurde am 15.05.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2006Geschlecht: männich kastriertVermittlung als WohnungskatzeJunior hat ein Schilddrüsenproblem und muss zweimal täglich Tabletten bekommen, die er aber problemlos mit seinem Futter mitfrisst.

Pepe

  • Samstag, 22 April 2017 22:58
Pepe wurde am 15.05.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. ca. 2012Vermittlung als FreigängerPepe ist sehr menschenbezogen und verschmust, auch mit Kindern dürfte er keine Probleme haben. Andere Katzen sollten lieber nicht in seinem Zuhause leben.

Summer und Hugo

  • Montag, 21 November 2016 23:50
Update: HUgo wurde am 04.03.2017 zusammen mit Lisa vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 06/16Geschlecht: männlich und weiblich, beide kastriertVermittlung als FreigängerHug und Summer sind anfangs ängstlich, tauen aber auf. Hunde und kleine Kinder sollten nicht in ihrem neuen Zuhause leben.

Einstein

  • Samstag, 25 März 2017 20:46
Einstein wurde am 26.04.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeboren ca: 2009Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als: Freigänger ohne Artgenossen Einstein ist sehr verschmust und anhänglich. Der unkomplizierte Kater ist auch für unerfahrene Leute geeignet.

Ephraim

  • Samstag, 04 März 2017 22:56
Ephraim wurde am 10.05.2017 vermittelt. Rasse: LanghaarGeschlecht: m/kGeboren: ca 2009Vermittlung als: WohnungskatzeEphraim sollte entweder zu einem sehr ruhigen Artgenossen dazu oder zu netten Leuten, bei denen er nicht allzulange allein bleiben muss.

Tiffy und Taps

  • Sonntag, 19 Februar 2017 23:10
Tiffy und Taps wurden am 29.04.2017 vermittelt. Rasse: RosettenmeerschweinchenAlter: geb. 2015Geschlecht: weiblichTiffy und Taps wurden vor der Schlachtung gerettet und wollen gern zusammenbleiben.

Tiberio

  • Mittwoch, 05 April 2017 15:28
Tiberio wurde am 27.04.2017 vermittelt. Rasse: Husky-Appenzeller-MischlingAlter: geb. 04.09.2004Geschlecht: männlich, kastriertDie Lebensumstände von Tiberios Besitzer haben sich geändert, so dass er sich nicht mehr richtig um Tiberio kümmern kann. Da er Tiberio immer öfter bei uns in Pension geben muss, hat er sich sehr schweren Herzens entschlossen, Tiberio auf einen Platz zu geben, wo man mehr Zeit für ihn aufbringen kann.Tiberio ist ein noch sehr rüstiger und lebensfroher Senior, der deutlich jünger wirkt. Er ist…

Momo

  • Mittwoch, 25 Januar 2017 22:25
Momo wurde am 25.04.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. Anfang 2016Geschlecht: weiblich, kastriertMomo ist eine sehr zutrauliche und menschenbezogene Katze, die immer gern schmust. Die liebenswerte Momo kommt auch mit Artgenossen bestens zurecht und kennt und mag auch Hunde und Kinder. Die freundliche und verträgliche Katzendame ist daher auch für Anfänger bestens geeignet!

Jacky und Mika

  • Sonntag, 26 März 2017 22:25
Jacky und Mika wurden am 18.04.2017 vermitelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. ca 05/16Geschlecht: männlich und weiblich, beide kastriertVermittlung als FreigängerJacky und Mika kamen zusammen als Fundkatzen zu uns, wahrscheinlich sind sie geschwister. Sie hängen sehr aneinander und wollen zusammenbleiben. Fremden Menschen gegenüber sind sie schüchtern, haben sie erst Vertrauen gefasst, sind sie sehr menschenbezogen und verschmust.

Ginger und Benny

  • Sonntag, 02 April 2017 01:38
Ginger und Benny wurden am 17.04.2017 vermittelt. Ginger:Rasse: SpitzGeschlecht: weiblich, noch unkastriertAlter: geb. 06.12.2007Benny:Mops-ChihuahuamischlingGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 01.12.2008Ginger und Benny wurden von ihrer Besitzerin im Tierheim abgegeben. Die beiden menschenfreundlichen und unkomplizierten Hunde waren immer zusammen und wollen auch in Zukunft zusammenbleiben.

Ronja

  • Donnerstag, 07 Juli 2016 23:24
Ronja wurde am 10.04.2017 vermittelt. Rasse: MischlingAlter: geb.2015Geschlecht: weiblich kastriertRonja suchte schon seit einiger Zeit als Vermittlung von privat nach einem neuen Zuhause. Leider hat sich bis jetzt niemand gemeldet, so dass Ronja bei uns abgegeben werden musste.Laut der Vorbesitzerin hat sie Angst vor Männern. Bei uns ist sie bis jetzt allen Fremden gegenüber unabhängig vom Geschlecht extremst ängstlich und verschwindet in den Auslauf, sobald man auch nur in den Zwinger schaut. Unsere Hundepfleger kennt…

Cody sucht einen Pflegeplatz

  • Sonntag, 22 Januar 2017 00:00
Cody wurde am 07.04.2017 vermittelt. Rasse: lt. Besitzer Pitbull, evtl Staffordshire TerrierAlter: geb. ca. 11/16Geschlecht: männlichCody wurde von der Bundespolizei beschlagnahmt, als sein Besitzer ihn über die Grenze bringen wollte. Cody ist offensichtlich nicht geimpft und hat keinerlei Papiere. Cody muss daher die ersten 8 Wochen seines Aufenthalts im Tierheim in Tollwutquarantäne verbringen. Da auch die Möglichkeit besteht, dass sein Besitzer ihn zurückbekommt, kann er derzeit nicht vemittelt werden. Cody sucht daher einen Pflegeplatz, auf…

Lucky

  • Mittwoch, 08 Februar 2017 21:47
Lucky wurde am 28.03.2017 vermittelt. Rasse: kleinwüchsiger MischlingAlter: geb. 08/16Geschlecht: männlichLucky ist ein sehr liebenswerter und unkomplizierter kleiner Hundemann. An beiden Hinterbeinen hatte er eine Apophysiolysis. In verständlichen Worten bedeutet das, dass kleine Knöchelchen, mit denen die Sehnen an den Schienbeinen befestigt sind, abgebrochen sind. An einem Bein wurde er mittlerweile operiert und trägt derzeit eine Art Liegegips, weshalb er in einem Transportkorb bleliben muss, damit er das Bein nicht belastet. Trotzdem ist Lucky immer…

Bärchen

  • Donnerstag, 21 April 2016 20:55
Bärchen wurde am 14.12.2016 vermittelt. Rasse: Glatthaar-/RiesenmeerschweinchenmischlingGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 02/16

Ralf hat ein neues Zuhause gefunden

  • Montag, 30 Januar 2017 22:53
Ralf wurde im April 2017 vermittelt. Rasse: MischlingAlter: geb. 09/16Geschlecht: männlichRalf wurde von einer Tierschutzorganisation aus einer Messiwohnung gerettet und befindet sich zusammen mit Liz und einem bereits vermittelten Geschwisterchen auf einem Pflegeplatz.Folgende Beschreibung haben wir erhalten:Liz und Ralf sind jetzt ca. 4 Monate alt. Sie wurden aus schlechter Haltung ( Messi Wohnung in Salzburg ) gerettet. Sie waren dem Tod schon einige Male näher als dem Leben. Aber es sind kleine Kämpfer!!! Sie wurden…

Bonita

  • Freitag, 25 September 2015 23:58
Bonita wurde am 31.03.2017 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: 2010Vermittlung als FreigängerBonita wurde mit Babys bei uns abgegeben, diese waren allerdings alt genug um allein zurechtzukommen. Bonita war ganz offensichtlich noch ganz auf Mami gepolt und bekam eine Krise, sobald sie in der Quarantäne Katzenkinder maunzen hörte. Wir haben ihr daher einen Wurf Flaschenkinder, der bei uns gerade aufgezogen wurde, untergejubelt. Bonita war begeistert und hat ihre Ziehkinder liebevollst umsorgt. Mittlerweile sind auch diese aber…

Sally

  • Samstag, 18 März 2017 22:45
Sally wurde am 31.03.2017 vermittelt.Rasse: Altdeutscher Schäferhund/Labrador-MischlingAlter: geb. 29.11.2012Geschlecht: weiblich, noch nicht kastriertSally ist eine liebenswerte und freundliche Hündin, die aufgeschlossen auf Menschen zugeht. Abgegeben wurde sie wie viele Hunde wegen Zeitmangels, tatsächlich ist es wohl so, dass Sally absolut nicht alleine sein kann und dann zu ununterbrochenem gekläff neigt. Überhaupt äußert sich die Hündin in der Regel gern mal lautstark. Ansonsten dürfte Sally eine recht unkomplizierte und verträgliche Hündin sein.Für Sally suchen wir daher…

Cleo

  • Sonntag, 29 Januar 2017 00:10
Cleo wurde am 23.03.2017 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: Geboren ca 2012Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als FreigängerCleo wünscht sich einen Platz ohne Artgenossen, auf dem sie Alleinherrscherin sein kann. Fremden Menschen gegenüber ist sie etwas schüchtern, kennt sie jemanden, ist sie sehr verschmust!

Chad

  • Mittwoch, 15 Februar 2017 22:18
Chad wurde am 11.03.2017 vermittelt. Rasse: TerriermischlingGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 15.07.2007Chad ist ein trotz seiner 10 Jahre noch ein sehr lebhafter und fröhlicher typischer Terrier. In seinen Zuhause kam er leider mit den Kleinkindern nicht mehr zurecht und war von diesen deutlich genervt. Irgendwann hat er dann sogar nach den Kindern geschnappt. Für Chad wären daher Besitzer ideal, die noch rüstig sind und die viel mit dem munteren älteren Herrn unternehmen, zu deren Familie aber…

Isabella

  • Freitag, 11 November 2016 23:45
Isabella wurde am 09.03.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 07/16Geschlecht weiblichVermittlung als FreigängerIsabella ist ein sehr zutrauliches, verschmustes und verspieltes Katzenmädchen. Im Tierheim hat sie sich mit Pippin angefreundet und möchte gern mit ihm zusammenbleiben.

Pippin

  • Sonntag, 29 Januar 2017 00:06
Pippin wurde am 09.03.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich, kastriertAlter: Geboren ca 07/16Vermittlung als FreigängerPippin ist altersgemäß ein sehr verspieltes Katerchen, das unbedingt einen Artgenossen als Gesellschaft braucht. Menschen gegenüber ist Pippin sehr verschmust und anhänglich.

Funny

  • Sonntag, 23 Oktober 2016 00:03
Funny wurde am 07.03.2017 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 05/16Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als FreigängerFunny wird zusammen mit einem ihrer Geschwister oder zu einer bereits vorhandenen altersmäßig passenden Katze vermittelt.

Tilly

  • Sonntag, 29 Januar 2017 00:02
Tilly wurde am 08.03.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: Geb. ca: .05.2016Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als Freigänger Tilly ist sehr sozial und wünscht sich die Gesellschaft eines oder mehrerer Artgenossen. Menschen gegenüber ist sie anfangs eher schüchtern, hat sie jemanden erst einmal besser kennengelernt, ist sie sehr verschmust.

Lisa

  • Sonntag, 06 November 2016 23:40
Lisa wurde am 03.03.2017 vermittelt.Rasse: Europäisch LanghaarAlter: geb. 06/2016Geschlecht: weiblichVermittlung als FreigängerLisa anfangs etwas ängstlich, wird aber recht verschmust, wenn sie einen erst kenngelernt hat Mit Hunden kommt sie eher nicht zurecht, wie sie auf kleine Kinder reagiert, wissen wir noch nicht recht.

Simbo

  • Sonntag, 04 Dezember 2016 21:34
Simbo wurde am 02.03.2017 vermittelt. Rasse: MeerschweinchenAlter: geb. 2014Geschlecht: männlich, kastriert

Gismo

  • Samstag, 22 Oktober 2016 12:48
Gismo wurde am 02.03.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2007Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als FreigängerGismo wurde zusammen mit Katzendame Monsi bei uns abgegeben. Die beiden hängen aber nicht aneinander und finden generell die Gesellschaft anderer Katzen nicht sonderlich wünschenswert, Gismo soll daher auf einen Einzelplatz vermittelt werden.

Mia

  • Samstag, 22 Oktober 2016 23:58
Mia wurde am 01.03.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 05/16Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als FreigängerMia wird zusammen mit einem ihrer Geschwister oder zu einer bereits vorhandenen altersmäßig passenden Katze vermittelt.

Krümel

  • Sonntag, 23 Oktober 2016 00:05
Krümel wurde am 01.03.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 05/16Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als FreigängerKrümel wird zusammen mit einem seiner Geschwister oder zu einer bereits vorhandenen altersmäßig passenden Katze vermittelt.

Petro

  • Mittwoch, 27 Juli 2016 00:12
Petro wurde am 28.02.2017 vermittelt.Rasse: MischlingAlter: geb. 02/2016Geschlecht: männlich, noch nicht kastriertPetro ist ein junger Rüde, der bei seiner Ankunft extrem verunsichert und ängstlich war. Mittlerweile hat sich seine Unsicherheit schon sehr gebessert, er traut sich auch schon, den anderen Hunden bei uns auf dem Hof die Meinung zu sagen und sich durchzusetzen. Fremden Menschen gegenüber ist er nach wie vor zurückhaltend, hat er erst Vertrauen gefasst, geniesst er Streicheleinheiten und lässt sich gern ein…

Bella

  • Sonntag, 04 Dezember 2016 15:32
Bella wurde im November 2016 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 07/2016Geschlecht: weiblichVermittlung als Freigänger

Eithan

  • Sonntag, 22 Mai 2016 22:10
Eithan wurde am 24.02.2017 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. Juli 2004Gechlecht: männlich kastriertEithan hatte schion mehrere Vorbesitzer, bei uns abgegeben wurde er, weil er mit den Kindern in der Familie absolut nicht zurechtkam.Eithan hatte bei seiner Abgabe extremen Schnupfen. Eine Gaumenspalte wurde operativ geschlossen, seitdem hat sich der Schnupfen deutlich gebessert, ist aber natürlich nach wie vor vorhanden. Eithan ist Menschen gegenüber sehr verschmust und hört auch auf seinen Namen. Kinder sollten allerdings in seinem neuen…

Aron

  • Samstag, 01 Oktober 2016 11:13
Aron wurde am 17.02.2017 vermittelt. Rasse: Labrador RetrieverAlter: geb. 06.11.2015Geschlecht: männlich, kastriertAron ist ein sehr lebhafter und verspielter junger Rüde, der noch viel Erziehung braucht. Der freundliche und gutmütige Aron ist aber auch als Familienhund und als Spielkamerad für größere Kinder bestens geeignet.Leider ist Aron ganz extrem ballfixiert, es wäre daher wünschenswert, dass Arons neue Besitzer sich viel mit ihm beschäftigen und ihm zeigen, dass es auch viele andere unterhaltsame Möglichkeiten gibt, zusammen mit seinen…

Linus

  • Mittwoch, 09 November 2016 23:01
Linus wurde am 18.02.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 07/2016Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als FreigängerKatzenkind Linus will gern mit einem seiner Freunde Hannah, Cyrus oder Chino aus seiner Krabbelgruppe zusammenbleiben.

Hannah

  • Mittwoch, 09 November 2016 23:04
Hannah wurde am 18.02.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 07/2016Geschlecht: weiblichVermittlung als FreigängerKatzenkind Hannah will gern mit einem ihrer Freunde Cyrus, Linus oder Chino aus ihrer Krabbelgruppe zusammenbleiben.

Mia

  • Mittwoch, 28 Dezember 2016 00:17
Mia wurde am 01.02.2017 vermittelt.Rasse: MischlingGeschlecht: weiblich, noch nicht kastriertAlter: geb 01.07.2015Mia ist eine sehr ängstliche Hündin, die in ihrem früheren Leben allerhand Schlimmes mitgemacht haben muss. Vor allem Männer machen ihr große Angst. Trotzdem ist Mia eine sehr liebenswerte, freundliche und verschmuste Hündin, die jedem, der ihr Vertrauen gewonnen hat, ihre ganze Liebe und Zuneigung entgegenbringt.Natürlich muss Mia noch sehr viel lernen, bei der schüchternen kleinen Maus kommt aber natürlich ausschließlich eine Hundeschule, die…

Chino

  • Mittwoch, 09 November 2016 23:00
Chino wurde am 16.02.2016 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 07/2016Geschlecht: männlichVermittlung als FreigängerKatzenkind Chino will gern mit einem seiner Freunde Hannah, Linus oder Cyrus aus seiner Krabbelgruppe zusammenbleiben.

Cosima

  • Montag, 08 Februar 2016 22:33
Cosima wurde am 07.02.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. 03/15Vermittlung als FreigängerCosima wurde zusammen mit 6 Geschwistern als Fundbaby ins Tierheim gebracht. Er sollte bevorzugt zusammen mit einem ihrer Geschwister zusammenbleiben, da er sehr sozial ist, kann er aber auch zu einer anderen altersmäßig passenden Katze vermittelt werden.

Camillo

  • Samstag, 26 November 2016 23:37
Update: Camillo wurde am 12.02.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. ca 2011Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als Freigänger

Nicky

  • Dienstag, 25 Oktober 2016 23:14
Nicky wurde am 03.02.2017 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2012Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als FreigängerNicky lebte zusammen mit ihrem Gefährten Gino in einem liebevollen Zuhause, bis ihr Besitzer verstarb. Da die beiden aber nicht aneinander hängen, kann Gina auch allein vermittelt werden.

Bruce

  • Sonntag, 18 Dezember 2016 01:21
Bruce wurde am 04.12.2017 vermittelt.Rasse: Shar PeiGeschlecht: männlich, noch nicht kastriertAlter: geb. 26.09.2015Bruce ist ein sehr freundlicher und verschmuster Hund, der sich über jeden freut, der an seinen Zwinger kommt.Laut den Vorbesitzern hat er Angst vor lauten Geräuschen. Bruce stammt von einem osteuropäischen Züchter und hat immer wieder Probleme mit den Beinen, weshalb er bereits mehrfach operiert werden musste. Momentan hat er noch ein postoperativ geschwollenes Hinterbein, das er auch immer wieder entlastet, er darf…

Balu

  • Sonntag, 18 September 2016 22:19
Balu wurde am 29.01.2017 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb 2010Vermittlung als WohnungskatzeBalu wurde zusammen mit 5 anderen Katzen aufgrund veränderter Lebensumstände der Besitzer bei uns abgegeben. Er hat immer als Wohnungskatze in der Gruppe gelebt und sucht ein Zuhause entweder zusammen mit einem seiner bisherigen Gefährten oder zu einer bereits vorhandenen Katze dazu. Momentan ist Balu aufgrund der vielen Veränderungen in seinem Leben sehr verschreckt und ängstlich, in einem schönen Zuhause wird er aber…

Daisy

  • Mittwoch, 19 Oktober 2016 22:36
Daisy wurde am 01.02.2017 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 09/15Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als FreigängerDaisy ist sehr menschenbezogen und verschmust, auch mit Kindern hat sie sicher kein Problem. Hunde oder andere Katzen sollten dagegen in ihrem neuen Zuhause nicht unbedingt leben.

Samuel

  • Sonntag, 18 September 2016 22:00
Samuel wurde am 27.01.2017 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 2006 oder früherVermittlung als WohnungskatzeSamuel muss noch am Auge operiert werden, die Ohren weisen wie bei vielen Katzen mit weißen Ohren Wucherungen auf und müssen operativ entfernt werden.Der schon recht betagte Samuel ist ein Kater für besondere Tierfreunde. Samuel kam in extrem elendem Zustand ins Tierheim, eigentlich glaubte keiner so recht, dass er durchkommen würde. Samuel ist aber ein Kämpfer, der sich wieder erstaunlich gut…

Jeremias

  • Freitag, 09 Dezember 2016 21:30
Jeremias wurde am 25.01.2017 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. ca 2006Geschlecht: männlich kastriertVermittlung als FreigängerJeremias ist sehr menschenbezogen und verschmust, möchte in seinem neuen Zuhause aber keine Artgenossen haben. Menschen, auch KInder, bereiten ihm dagegen keinerlei Probleme.

Freddy

  • Dienstag, 01 November 2016 23:03
Freddy wurde am 18.01.2017 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2010Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als WohnungskatzeUpdate: Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass Freddy Artgenossen eher als Belästigung ansieht, er sucht daher einen Platz als Einzelkatze.Der verschmuste Freddy ist ein ganz besonderes Sorgenkind im Rosenheimer Tierheim. Nicht genug damit, dass er neurologische Störungen und dadurch bedingt einen unsicheren Gang hat, Freddy ist auch noch FeLV- (bekannt als Leukose) und Toxoplasmose-positiv, momentan benötigt er aber keine Medikamente. FeLV wird durch einen…

Felicitas und Cäsar

  • Samstag, 22 Oktober 2016 13:03
Felicitas und Cäsar wurden am 14.01.2017 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 05/16Geschlecht: Felicitas weiblich kastriert, Cäsar männlich, kastriertVermittlung als WohnungskatzenFelicitas und Cäsar haben sich im Tierheim kennengelernt und mögen sich sehr gern, sie sollen daher zusammenbleiben. Felicitas hatet ein ausgelaufenes Auge, das mittlerweile entfernt wurde.

Ayumi

  • Dienstag, 01 November 2016 22:49
Ayumi wurde am 24.01.2016 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 06/16Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als FreigängerAyumi ist fremden Menschen gegenüber zurückhaltend, wird bei ein wenig Geduld aber sicher schnell Vertrauen fassen.Ayumi wird entweder zusammen mit einer ihrer Schwestern Katsumi oder Mitsaki oder zu einer vorhandenen altersmäßig passenden Katze vermittelt.

Misaki

  • Dienstag, 01 November 2016 22:54
Misaki wurde am 24.01.2016 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 06/16Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als FreigängerMisaki wird entweder zusammen mit einer ihrer Schwestern Ayumi oder Katsumi oder zu einer vorhandenen altersmäßig passenden Katze vermittelt.

Katsumi

  • Dienstag, 01 November 2016 22:59
Katsumi wurde am 24.01.2016 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 06/16Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als FreigängerKatsumi wird entweder zusammen mit einer ihrer Schwestern Ayumii oder Misaki oder zu einer vorhandenen altersmäßig passenden Katze vermittelt.

Schoki

  • Dienstag, 22 November 2016 23:18
Schoki wurde am 20.01.2017 vermittelt.Rasse: Husky-Border Collie MixAlter: geb. 2013Geschlecht: weiblichSchoki wurde zusammen mit ihrer kleinen Freundin Nera wegen einer Trennung abgegeben. Nera hat mittlerweile ein sehr schönes Zuhause gefunden. Schoki wurde mit Mia vergesellschaftet und vermisst Nera ganz offensichtlich nicht allzusehr.Schoki ist eine aufmerksame und wachsame Hündin, die nicht gleich jeden Fremden als ihren besten Freund ansieht. Hat sie jemanden erst einmal kennengelernt, ist sie freundlich und verschmust. Die charakterstarke Hündin ist mit Sicherheit…

Tiffy

  • Sonntag, 18 September 2016 22:15
Tiffy wurde am 20.01.2017 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. 2014Vermittlung als FreigängerTiffy findet die Gesellschaft von Artgenossen einfach nur ätzend, sie sucht daher einen Platz als Alleinherrscherin.

Balou

  • Sonntag, 22 Mai 2016 23:03
Balou wurde am 20.12.2016 vermittelt.Rasse: Karthäuser-MixAlter: geb. Anfang 2015Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als FreigängerBalou war mit einem unbehandelten Bruch ins Tierheim gekommen. Das Bein ist schief zusammengewachsen, gelegentlich humpelt Balou daher oder entlastet das Bein. Er kommt mit Kindern zurecht, diese sollten aber wissen, dass sein Bein schmerzempflindlich ist und er sich daher wehrt, wenn er dort berührt wird. Balou hat zudem noch eine kleine Hasenscharte, diese behindert ihn aber nicht und ist nur ein "Schönheitsfehler".Artgenossen…

Yasi und Sissi

  • Sonntag, 18 September 2016 23:29
Yasi und Sissi wurden am 27.12.2016 vermittelt.Art: RennmäuseGesclecht: weiblichAlter: 08/15Formel 1 in der Kleintierabteilung Geschwindigkeit ist keine Hexerei – dieser Spruch trifft absolut auf Yasi uns Sissi zu. Mit atemberaubender Geschwindigkeit pesen die beiden durch ihr Gehege. Ist aber auch kein Wunder: Die Rede ist ja schließlich von Rennmäusen.Die beiden Mausdamen sind jetzt ca. ein Jahr alt und kerngesund. Mit ihren schwarzen Kulleraugen sind sie momentan die kleinen Lieblinge bei den Pflegern im Tierheim.In's Tierheim…

Tayra

  • Mittwoch, 30 November 2016 22:54
Tayra wurde am 20.12.2016 vermittelt.Rasse: MischlingAlter: geb. 03/16Geschlecht: weiblich, noch nicht kastriertTayra sie eine verträgliche und freundliche Hündin, die problemlos mit unseren Bürohunden mitläuft.

Kira

  • Mittwoch, 18 November 2015 23:02
Kira wurde am 21.12.2016 vermittelt.Rasse: MischlingGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb 09/14Kira war bereits einmal als Welpe vermittelt und wurde zurück gebracht, weil sie zuviel gebellt hat. Eine Hundeschule wurde mit ihr nicht besucht, Kontakt zu anderen Hunden kennt sie offensichtlich überhaupt nicht. Derzeit ist sie dabei, sich vorsichtig mit unseren Hofhunden anzufreunden, auch sonst muss Kira wohl noch vieles lernen.Update: Mittlerweile hat Kira schon viel dazugelernt, mit den meisten anderen Hunden kommt sie bereits ganz gut…

Joey

  • Sonntag, 04 Dezember 2016 21:24
Joey wurde am 19.12.2016 vermittelt.Rasse: Widdermix-KaninchenAlter: geb. 2012Geschlecht: weiblich, kastriertJoey ist sehr lieb und zutraulich. Sie ist RHD 2 geimpft.

Gismo

  • Sonntag, 13 November 2016 00:37
Gismo wurde am 06.12.2016 vermittelt.Rasse: TonkaneseAlter: geb. 2009Geschlecht: männlich kastriertVermittlung als FreigängeerGismo musste wegen einer heftigen Allergie bei uns abgegeben werden. Er hat bisher mit einer weiteren Katze zusammengelebt, ist also an die Gesellschft von Artgenossen gewöhnt.Da Tonkanesen nahe Verwandte der Siamkatzen sind, ist Gismo siamtypisch eine recht gesprächige Katze.

Sid

  • Dienstag, 22 November 2016 22:55
Sid wurde am 17.12.2016 vermittelt.Rasse: MischlingAlter: geb. 05/2016Geschlecht: weiblichSid wurde zusammen mit ihrer Schwester Bella von einer befreundeten Tierschutzorganisation bei uns untergebracht. Sid und ihre Schwester Bella sind beide anfangs etwas schüchtern, tauen aber bereits zusehends auf. Wir gehen davon aus, dass aus den beiden ganz normale Halbstarke werden, die naturgemäß allerhand Flausen im Kopf haben. Bisher haben sie natürlich noch so gut wie garnichts gelernt, bei Menschen, die sich viel mit ihnen beschäftigen und…

Bella

  • Dienstag, 22 November 2016 23:05
Bella wurde am 17.12.2016 vermittelt.Rasse: MischlingAlter: geb. 05/2016Geschlecht: weiblichBella wurde zusammen mit ihrer Schwester Sid von einer befreundeten Tierschutzorganisation bei uns untergebracht. Bella und ihre Schwester Sid sind beide anfangs etwas schüchtern, tauen aber bereits zusehends auf. Wir gehen davon aus, dass aus den beiden ganz normale Halbstarke werden, die naturgemäß allerhand Flausen im Kopf haben. Bisher haben sie natürlich noch so gut wie garnichts gelernt, bei Menschen, die sich viel mit ihnen beschäftigen und…

Jim

  • Sonntag, 04 Dezember 2016 20:54
Jim wurde am 17.12.2016 vermittelt.Rasse: ZwergwidderkaninchenAlter: geb. 2014Geschlecht: männlich, kastriertFundkaninchen Jim ist ein sogenanntes Zahnkaninchen, das heißt dass aufgrund einer Fehlstellung alle 3 - 4 Wochen die Vorderzähne gekürzt werden müssen.Jim ist ein sehr liebes und zutrauliches Kaninchen.Er ist RHD 2 geimpft.

Lisa

  • Sonntag, 04 Dezember 2016 21:31
Lisa wurde am 17.12.2016 vermittelt.Rasse: GlatthaarmeerschweinchenAlter: geb. 2016Geschlecht: weiblich

Hailey

  • Montag, 21 November 2016 23:31
Hailey wurde am 09.12.2016 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 05/2016Geschlecht: weiblichVermittlung als WohnungskatzeHailey wurde als kleines Baby mit einem verkrüppelten Vorderbein zu uns gebracht. Mittlerweile wurde das Bein amputiert, Hailey kommt mit dieser Behinderung aber gut zurecht. Trotzdem sollte die dreibeinige Hailey aber nur als Wohnungskatze gehalten werden. Über die Gesellschaft eines ruhigen und verträglichen Artgenossen, mit dem sie kuscheln kann, würde Hailey sich bestimmt freuen. Anders als bei den meisten anderen Katzenkindern darf der Gesellschafter…

Milla

  • Mittwoch, 18 November 2015 11:11
Milla wurde am 25.08.2016 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. 2013Vermittlung als FreigängerMilla hätte gern einen Platz als Einzelkatze.

Samir

  • Montag, 20 Juni 2016 00:16
Samir wurde am 29.11.2016 vermittelt.Rasse: MischlingAlter: geb. 08/15Geschlecht: männlich kastriertDer junge Mischlingsrüde lebte bisher in einer Familie, in der sich keiner so richtig um ihn gekümmert hat. Dementsprechend hat er wenig gelernt, längere Spaziergänge kennt er nicht, frei laufen durfte er schon gar nicht.Trotzdem zeigt er sich als recht freundlicher und umgänglicher junger Rüde, der mit Mensch und Tier gut zurechtkommt.Im Tierheim haben jetzt festgestellt, dass Samir futteraggressiv ist und sein Futter auch gegen seine…

Tinka

  • Montag, 21 November 2016 23:24
Tinka wurde am 13.12.2016 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2009Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als WohnungskatzeTinka wurde zu uns gebracht, weil sie auf ihre Besitzerin losgegangen war und dieser einige Verletzungen beigebracht hatte. Auch bei uns gebärdete sich Tinka anfangs wie eine wilde Raubkatze. Mittlerweile haben wir herausgefunden, dass es zwischen Tinka und ihrer Besitzerin wohl massive Missverständnisse gegeben hat, die zu den Zusammenstößen geführt haben. Bei uns wird Tinka langsam aber sicher immer verschmuster, wir denken daher,…

Schnuffel und Bacardi

  • Montag, 21 November 2016 23:41
Schnuffel und Bacardi wurden am 23.11.2016 vermittelt.Rasse: Schnuffel Perser, Bacardi PersermixGeschlecht: beide männlich, kastriertAlter: Schnuffel geb. 03/07 Bacardi 07/13Vermittlungs zusammen als WohnungskatzenSchnuffel und Bacardi haben immer zusammengelebt und wollen auch zusammenbleiben. Bacardi hat einen Herzfehler, der ihn aber derzeit nicht beieinträchtigt, der aber natürlich beobachtet werden muss.Beide Kater sind sehr menschenbezogen und verschmust, beide kennen und mögen auch Kinder. Hunde sollten dagegen in ihrem neuen Zuhause nicht leben.

Juno

  • Dienstag, 12 Juli 2016 23:30
Juno wurde am 02.12.2016 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: ?Vermittlung als WohnungskatzeJuno ist fremden Menschen gegenüber ein wenig ängstlich, wird aber schmusig, wenn sie Vertrauen gefasst hat.Im Tierheim hat Juno sich sehr mit der ebenfalls recht schüchternen Tweety angefreundet, es wäre daher schön, wenn die beiden zusammen in ein neues Zuhause ziehen könnten.

Nera

  • Dienstag, 22 November 2016 23:12
Nera wurde am 03.12.2016 vermittelt.Rasse: Chihuahua-Pinscher-Mixalter: geb 2010Geschlecht: weiblichNera wurde zusammen mit ihrer großen Freundin Schoki wegen einer Trennung abgegeben. Die beiden verträglichen Hundedamen können notfalls auch getrennt vermittelt werden, sollten sie aber gemeinsam einen Platz finden, würde ihnen das sicher entgegenkommen!

Antonia und Lotti

  • Freitag, 02 September 2016 22:54
Antonia und Lotti wurden am 01.12.2016 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb: 04/16Geschlecht: weiblichVermittlung zusammen als Wohnungskatzen

Monsi

  • Samstag, 22 Oktober 2016 12:51
Monsi wurde am 30.11.2016 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2007Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als FreigängerMonsi wurde zusammen mit Kater Gismo bei uns abgegeben. Die beiden hängen aber nicht aneinander und finden generell die Gesellschaft anderer Katzen nicht sonderlich wünschenswert, Monsi soll daher auf einen Einzelplatz vermittelt werden.

Kelly

  • Sonntag, 20 November 2016 01:38
Kelly wurde am 29.11.2016 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 07/2016Geschlecht: weiblichKelly ist eines der Kinder unserer Prinzess und möchte gern mit einem ihrer Brüder Charly, Klausi und Quincy zusammenbleiben. Kelly wird als Wohnungskatze vermittelt, in einer passenden Umgebung würde ihr aber auch Freigang gut gefallen.

Klausi

  • Sonntag, 20 November 2016 01:46
Klausi wurde am 29.11.2016 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 07/2016Geschlecht: männlichKlausi ist eines der Kinder unserer Prinzess und möchte gern mit einem seiner Geschwister Kelly, Charly oder Quincy zusammenbleiben. Klausi wird als Wohnungskatze vermittelt, in einer passenden Umgebung würde ihm aber auch Freigang gut gefallen.

Clyde

  • Samstag, 26 November 2016 23:41
Update: Clyde heßt richtig Peterle oder Nivea und wurde von seinen Besitzern abgeholt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. ca. 2011Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als Freigänger

Gypsi

  • Sonntag, 18 September 2016 22:48
Gypsi wurde am 17.10.2016 vermittelt.Rasse: GlatthaarmeerschweinchenAlter: geb 03/16Geschlecht: weiblichGypsi kam schwanger ins Tierheim und hat jetzt ihren Sohn Lenzi großgezogen. Gypsi hätte sicher nichts dagegen einzuwenden, wenn sie mit dem frühkastrierten Lenzi zusammenbleiben könnte, wrde sich aber auch über die Gesellschaft anderer Meerschweinchen freuen.

Sunny

  • Sonntag, 18 September 2016 23:05
Sunny wurde am 12.10.2016 vermittelt.Rasse: GlatthaarmeerschweinchenAlter: geb. 08/16Geschlecht: weiblichSunnys Mutter Sandy ist eins der vielen Meerschweinchenmädchen, die trächtig auf einem Messigrundstück eingefangen werden mussten. Mittlerweile ist Sunny alt genug, um allein zurechtzukommen, sie sucht daher ein Zuhause bei anderen Meerschweinchendamen und/oder einem netten kastrierten Böckchen. Wenn sie mit ihrer Mutter Sandy zusammen umziehen könnte, würde ihr das sicher gefallen.

Walli

  • Sonntag, 18 September 2016 23:17
Walli wurde am 14.10.2016 vermittelt.Rasse: Rex-MeerschweinchenGeschlecht: weiblichAlter: geb 06/16Walli wurde zusammen mit vielen anderen Meerschweinchen in einer Schachtel ausgesetzt. Walli ist ein eher ruhiges und sehr liebes Meerschweinchenmädchen.

Bella

  • Sonntag, 22 Mai 2016 22:43
Update: Bella wurde am 24.11.2016 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 20.10.2014Geschlecht: weiblich, kastriert Als sie im Tierheim abgegeben wurde, war die hübsche Katzendame Bella gerade mitten in der Rolligkeit und tat dies durch ausdauerndes und recht lautes Maunzen kund. Möglicherweise waren die Vorbesitzer von diesem aufdringlichen und fordernden Benehmen überfordert. Im Tierheim wurde Bella nach dem Abklingen der Rolligkeit natürlich schnellstmöglich kastriert, dieser Streß bleibt ihr und ihren Menschen daher in Zukunft erspart. Auch so ist…

Paul

  • Mittwoch, 24 August 2016 23:38
Paul wurde am 20.11.2016 vermittelt.Rasse: RiesenschnauzerAlter: geb. 12/15Geschlecht: männlichPaul wurde zusammen mit seiner Mutter und zwei Geschwistern im Tierheim abgegeben. Paul war bereits einmal vermittelt, wurde aber zurückgebracht, da die eingesessenenen Katzen zunehmend Angst vor ihm hatten.Bei uns ist Paul ein lieber und freundlicher junger Schlaks, der mit Menschen und anderen Hunden bestens zurechtkommt.Auffallend ist, dass Paul einen ausgeprägten Jagdtrieb hat, der ihn regelmäßig dazu verleitet, sogar die Katzen oder Kleintiere, die in Boxen über…

Gino

  • Dienstag, 25 Oktober 2016 23:10
Gino wurde am 18.11.2016 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2012Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als FreigängerGino lebte zusammen mit Katzendame Nicky in einem liebevollen Zuhause, bis sein Besitzer verstarb. Freigänger Gino hängt nicht sehr an seiner früheren Gefährtin, er kann daher auch allein vermittelt werden.

Gabor

  • Dienstag, 17 November 2015 20:14
Gabor wurde am 12.11.2016 vermittelt.3. Update:Mittlerweile konnten wir Gabor recht gut kennenlernen: Gabor ist ein fröhlicher und immer gut gelaunter junger Rüde, der sich über jede Zuwendung und jede Streicheleinheit freut. Lebhaft und verspielt wie er nun mal ist, langweilt er sich, wenn er allein gelassen wird und sucht sich dann selber die eine oder andere Beschäftigung. Dass das nicht immer die Beschäftigung ist, die die Besitzer sich wünschen, dürfte jedem Hundekenner klar sein. Gabor…

Lucky

  • Samstag, 03 September 2016 12:40
Lucky wurde am 12.11.2016 vermittelt.Rasse: ZwergspitzAlter; geb. 10/15Geschlecht: männlich, kastriertUpdate: Bei uns bekommt Lucky Allergikerfutter, seine Ekzeme sind mittlerweile völlig abgeheilt, möglicherweise hat in seinem alten Zuhause auch Streß die Ekzeme begünstigt. Lucky läuft mit unseren Hofhunden mit, ist eigentlich immer gut gelaunt und verträgt sich bestens mit Mensch und Tier. Auch ans Autofahren gewöhnt er sich allmählich schon ganz gut.*****Lucky ist ein kinderfreundlicher Familienhund. Er reagiert allergisch auf Mais und Milch, bekommt davon Ekzeme…

Wilma

  • Dienstag, 11 Oktober 2016 23:50
Wilma wurde am 11.11.2016 vermittelt.Rasse: Terrier-MixAlter: geb.ca 2009Geschlecht: weiblich, noch nicht kastriertWilma war bereits einige Zeit als Vermittlung von privat eingestellt, folgende Beschreibung haben wir von den Besitzern bekommen:Wilma wurde von den Besitzern aus schlechten Verhältnissen gerettet. Die jetzige Besitzerin kann sich aufgrund einer Trennung und damit verbundener Wohnungsabgabe nicht mehr um Wilma kümmern. Wilma ist daher seit etwa einem halben Jahr bei ihrer Mutter, verträgt sich dort aber nicht wirklich mit den bereits vorhandenen…

Gurki

  • Sonntag, 25 September 2016 00:03
Gurki wurde am 10.11.2016 vermitteltRasse: RosettenmeerschweinchenAlter: geb. 06/2016Geschlecht: weiblichGurki ist eins der vielen Meerschweinchen, die in Schachteln an Bushaltestellen ausgesetzt wurden. Gurki war noch sehr klein und musste mit der Flasche aufgezogen werden. Mittlerweile hat sich das hübsche Meerimädchen zu einer recht wilden Socke entwickelt und ist alt genug, um in ein neues Zuhause zu ziehen.

Oink

  • Sonntag, 25 September 2016 00:27
Oink wurde am 10.11.2016 vermitteltRasse: Us-Teddymeeerschweinchen Alter: geb. 06/16Geschlecht: männlich, kastriertOink ist eins der vielen Meerschweinchen, die in Schachteln an Bushaltestellen ausgesetzt wurden. Oink war noch sehr klein, als er gefunden wurde und musste mit der Flasche aufgezogen werden. Mittlerweile ist er alt genug um in ein neues Zuhause unzuziehen. Oink ist ein lieber und verträglicher Meerschweinchenbub.

Destiny

  • Sonntag, 18 September 2016 21:39
Destiny wurde am 10.11.2016 vermittelt-Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2015geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als FreigängerDestiny wurde als viel zu junge schwangere Katze ins Tierheim gebracht, die Babys kamen zu früh zur Welt und haben leider nicht überlebt. Destiny hat sich gut erholt, sie ist zutraulich und verschmust, wünscht sich aber einen Platz als Alleinherrscherin, da sie sehr eifersüchtig reagiert, wenn sie die Zuneigung ihrer Menschen teilen muss.

Princess

  • Dienstag, 01 November 2016 23:11
Prinzeß wurde am 09.11.2016 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2014Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als FreigängerPrincess ist eine verschmuste und menschenbezogene Katzendame, die auch mit größeren Kindern sicher gut zurecht kommt. Auf Artgenossen in ihrem neuen Zuhause kann sie dagegen gern verzichten.

Wiggerl

  • Sonntag, 18 September 2016 22:11
Wiggerl wurde am 04.11.2016 vermittelt.Update: Leider wollte der eingesessene Kater im neuen Zuhause keinen zweiten Kater im Haus dulden, Wiggerl wurde daher zu uns zurückgebracht.Wiggerl wurde am 11.10.2016 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. ca 2015Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als WohnungskatzeWiggerl wurde als Fundkatze ins Tierheim gebracht, wie er sein Auge verloren hat, ist daher nicht bekannt. Der verträgliche Kater würde sich über die Gesellschaft eines verspielten Kameraden sicher freuen.

Mongsi

  • Samstag, 22 Oktober 2016 12:42
Mongsi wurde am 04.11.2016 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2014Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als FreigängerMongsi wünscht sich einen Platz als Einzelkatze.

Wendy

  • Sonntag, 31 Januar 2016 00:57
Wendy wurde am 04.11.2016 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2012Geschlecht: weiblich, kastriertVermittung als FreigängerWendy ist eine sehr verschmuste Katzendame, die aber auf die Gesellschaft von anderen Katzen verzichten kann. Sie sucht daher einen Platz als Einzelkatze.

Fussel

  • Sonntag, 06 März 2016 21:02
Fussel wurde am 04.11.2016 vermittelt.Rasse: Europäisch LanghaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. ca 2013Fussel wurde zusammen mit ihren neugeborenen Babys am Straßenrand gefunden und ins Tierheim gebracht. Die Babys waren bereits zu schwach und konnten nicht mehr gerettet werden.Fussel ist nach wie vor extrem scheu. Sie wird daher nur vermittelt, wenn sie einen Platz beispielsweise auf einem Bauernhof findet, wo sie in Freiheit leben und Menschenkontakt meiden kann, aber trotzdem einen warmen Unterschlupf und natürlich Vollpension geboten…

Archimedes

  • Donnerstag, 31 März 2016 00:08
Archimedes wurde am 04.11.2016 vermittelt.Rasse. Europäisch KurzhaarAlter: geb. 03/15Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als FreigängerArchimedes wurde bei einer Kastrationsaktion eingefangen und ist fremden Menschen gegenüber noch sehr zurückhaltend. Mit anderen Katzen versteht er sich hervorragend, Menschen betrachtet er aber nach wie vor mit Mißtrauen. Archimedes braucht daher einen ruhigen Platz bei geduldigen Menschen, die ihm Zeit lassen, sie kennenzulernen und Vertrauen zu fassen.

Tweety

  • Samstag, 03 September 2016 22:34
Tweety wurde am 27.10.2016 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2012Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als WohnungskatzeTweety wurde zusammen mit Sylvester bei uns abgegeben, die beiden hängen aber nicht sehr aneinander. Im Tierheim hat Tweety sich sehr mit der ebenfalls recht schüchternen Juno angefreundet, es wäre daher schön, wenn die beiden zusammen in ein neues Zuhause ziehen könnten.

Lina

  • Dienstag, 06 September 2016 22:34
Lina wurde am 24.10.2016 vermittelt.Rasse: MischlingAlter: geb. ca 01/16Geschlecht: weiblich, noch nicht kastriertLina wurde von der Polizei aufgegriffen und als Fundhund zu uns gebracht. Für sie gilt daher die "Aufbewahrungsfrist" von einem halben Jahr, solange kann sie nur auf einen Pflegeplatz mit der Option der endgültigen Übernahme nach 6 Monaten vermittelt werden. Da sie bisher aber offensichtlich keiner vermisst hat und sie auch weder gechipt noch sonst irgendwie gekennzeichnet ist, scheint es nicht sehr wahrscheinlich,…

Nelly

  • Dienstag, 29 September 2015 23:18
Nelly wurde am 25.10.2016 vermittelt.Rasse: MischlingGeschlecht: weiblich, noch nicht kastriertAlter: geb. 2010Nelly ist eine gutmütige und sehr menschenfreundliche Hündin, die bisher noch nicht viel gelernt hatte. Mittlerweile geht Nelly schon sehr gut an der Leine, Hundebegegnungen sind bei ihr jedoch problematisch. Mit Hündinnen versteht sie sich gar nicht, bei Rüden kommt es darauf an, ob sie ihr sympathisch sind. Der Besuch einer Hundeschule, die mit positiver Verstärkung arbeitet, wird daher empfohlen.Nelly sucht nach Menschen, die…

Little

  • Mittwoch, 27 Juli 2016 00:23
Little wurde am 20.10.2016 vermittelt.Rasse: kleiner MischlingAlter: geb. ca. 2009Geschlecht: männlich, noch nicht kastriertLittle wurde vom eigenen Besitzer als Fundhund bei uns abgegeben. Fremden gegenüber ist er erst einmal misstrauisch, hat er jemanden erst kennengelernt und vertraut ihm, ist der kleine Mann ein absolut süßer Charmeur und Herzensbrecher!***Wir bitten alle Interessenten zu beachten, dass aufgrund der veralteten Bauweise eine Besichtigung der Hunde im Hundehaus nicht möglich ist. Das gemeinsame Gassigehen ist jedoch eine schöne Möglichkeit,…

Sunny

  • Mittwoch, 19 Oktober 2016 22:47
Sunny wurde am 20.10.2016 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 09/15Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als FreigängerSunny ist sehr menschenbezogen und verschmust, auch mit Kindern hat sie sicher kein Problem. Hunde oder andere Katzen sollten dagegen in ihrem neuen Zuhause nicht unbedingt leben.

Bessi

  • Sonntag, 06 März 2016 20:56
Bessi wurde am 19.10.2016 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblichAlter: geb. ca 2014Bessi stammt aus einer ganzen Gruppe von Katzen, die in der Nähe einer Müllhalde gefunden wurden. Bessi ist nach wie vor extrem scheu. Sie wird daher nur vermittelt, wenn sie einen Platz beispielsweise auf einem Bauernhof findet, auf dem sie Menschenkontakt meiden kann, aber trotzdem einen warmen Unterschlupf und natürlich Vollpension angeboten bekommt. Findet sich kein passender Platz, darf Bessi auf Dauer im Tierheim bleiben…

Chiko

  • Dienstag, 11 Oktober 2016 23:44
Chiko wurde am 15.10.2016 vermittelt.Rasse: ChihuahuaAlter: geb. 2011Geschlecht: männlich unkastriertChiko wurde im Tierheim abgegeben, weil sein Besitzer aufgrund einer Trennung nicht mehr genug Zeit für ihn hatte. Momentan ist Chiko noch recht schüchtern und versteckt sich gern in seiner Transportbox, taut aber bereits ein wenig auf und lässt sich gern von unseren Hundepflegern beschmusen.

Penny

  • Sonntag, 12 Juni 2016 00:04
Penny wurde am 14.10.2016 vermittelt.Rasse: ZwergkaninchenAlter: geb. Anfang 2016Geschlecht: weiblichDie liebenswerte Penny ist ein junges und recht lebhaftes Kaninchenmädchen. Sie ist fit, gesund und brav, aber in ihrem Alter natürlich noch nicht kastriert.

Tassilo

  • Donnerstag, 21 April 2016 21:06
Tassilo wurde am 12.10.2016 vermittelt.Rasse: Glatthaar-/RiesenmeerschweinchenmischlingGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 02/16

Tinka

  • Sonntag, 10 Januar 2016 21:58
Tinka wurde am 07.06.2016 vermittelt.Tinka wurde uns zusammen mit zwei Geschwistern als Vermittlung von privat gemeldet. Mittlerweile wurden Tinka und ihre Geschwister im Terheim abgegeben. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 24.07.2015Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als WohnungskatzeTinka ist geimpft und entwurmt und absolut Stubenrein. Sie ist sehr lieb und verspielt.

Wolli

  • Sonntag, 18 September 2016 23:20
Wolli wurde am 07.09.2016 vermittelt.Rasse: Schweizer TeddymeerschweinchenAlter: geb. 06/16Geschlecht: weiblichWolli ist eines der vielen Meerschweinchen, die in Schachteln an Bushaltestellen ausgesetzt wurden. Das junge Meerschweinchenmädchen ist jetzt auf der Suche nach einem neuen Zuhause in der Gesellschaft weiterer Meerschweinchenmädchen und/oder eines kastrierten Böckchens.

Dennis

  • Sonntag, 18 September 2016 23:12
Dennis wurde am 29.09.2016 vermittelt.Rasse: Himalaya-RosettenmeerschweinchenGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb 06/16Dennis wurde zusammen mit vielen anderen Meerschweinchen in einer Schachtel an einer Bushaltestelle ausgesetzt. Mittlerweile hat er sich gut erholt und wurde kastriert. Jetzt ist er auf der Suche nach einem neuen Zuhause in der Gesellschaft einer oder mehrerer netter Meerschweinchendamen.

Idefix

  • Dienstag, 02 August 2016 22:32
Idefix wurde am 04.10.2016 vermittelt.Rasse: ChihuahuaGeschlecht: männlich, noch unkastriertAlter: geb. ca 2014Idefix wurde uns als Fundhund gebracht und ist extrem abgemagert. Anscheinend beruht seine Magerkeit auf einem Problem mit der Leber, noch wissen wir nicht, was die tiefere Ursache ist. Idefix läuft in unserer Hundegruppe im Hof mit und kommt mit den anderen Hunden gut zurecht.Update: Derzeit werden Idefix Leberwerte überprüft, sicher ist, dass er im Tierheim bereits deutlich zugenommen hat und bei weitem nicht…

Enzo

  • Dienstag, 20 September 2016 23:39
Enzo wurde am 03.10.2016 vermittelt.Rasse: MischlingAlter: geb. ca. 2011Geschlecht: männlich, kastriertEnzo ist ein liebenswerter und verträglicher Rüde, der gern alles recht machen will. Aufgrund falscher Erziehungsmethoden ist er derzeit noch etwas schüchtern und ängstlich, in einer liebevollen Umgebung wird er sicher schnell auftauen. Der gutmütige und verschmuster Enzo lernt gern und bereitwillig und freut sich, wenn er durch positive Verstärkung gezeigt bekommt, was von ihm erwartet wird.***Wir bitten alle Interessenten zu beachten, dass aufgrund der…

Branko

  • Dienstag, 20 September 2016 20:45
Branko wurde am 01.10.2016 vermittelt.Rasse: Brandl-BrackeGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 2009Brandl-Bracke Branko sucht ein neues Zuhause. Branko ist mittelgroß, gut erzogen, rauft nicht, ist anschmiegsam und ein wenig sensibel.Branko ist gesund und sehr anpassungsfähig.***Wir bitten alle Interessenten zu beachten, dass aufgrund der veralteten Bauweise eine Besichtigung der Hunde im Hundehaus nicht möglich ist. Das gemeinsame Gassigehen ist jedoch eine schöne Möglichkeit, einzelne Hunde besser kennenzulernen. Wer sich ernsthaft für einen bestimmten Hund interessiert, sollte sich daher…

Kimi

  • Sonntag, 18 September 2016 22:56
Kimi wurde am 30.09.2016 vermittelt.Rasse: ZwergkaninchenGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb ca. 2013Kimi wurde in der Nähe des Tierheim ausgesetzt. Aufgrund einer Unterleibserkrankung hatte sie starke Schmerzen und war entsprechend unfreundlich und unleidig. Mittlerweile ist sie operiert und kastriert und hat sich in eine freundliche und neugierige Kaninchendame verwandelt.

Sammy

  • Dienstag, 17 November 2015 19:49
Sam wurde am 01.10.2016 vermittelt.Update: Sammy war bereits einmal an einen guten Platz vermittelt. Leider zeigte er dort Verhalten wie Fletschen und Schnappen, das im Tierheim absolut nie vorkam. Wir werden daher sein Verhalten genau beobachten und versuchen, die Ursachen herauszufinden. Auf alle Fälle werden wir Sammy erst nach einem intensiven Vertrauensaufbau an Menschen vermitteln, die viel Hundeerfahrung, idealerweise mit Border Collies und ihren Eigenheiten, haben. Sammy wurde am 26.11.2015 vermittelt. Rasse: Border-Collie MischlingAlter: geb.…

Danny

  • Sonntag, 25 September 2016 00:01
Danny wurde am 26.09.2016 vermittelt.Rasse: US-TeddymeerschweinchenAlter: geb. 02/2016Geschlecht: männlich, kastriertDanny ist eins der vielen Meerschweinchen, die in einer Schachtel an einer Bushaltestelle ausgesetzt wurden. Danny ist ein lieber und verträglicher Meerschweinchenbub.

Nani und Mimi

  • Samstag, 03 September 2016 11:40
Nani und Mimi wurden am 23.09.2016 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb: 04/16Geschlecht: beide weiblichVermittlung zusammen als Wohnungskatzen

Rufus und Lilo

  • Freitag, 02 September 2016 23:16
Rufus und Lilo wurden am 23.09.2016 vermittellt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 04/16Geschlecht: männlich und weiblichVermittlung zusammen als WohnungskatzenRufus hat eine leichte Eintrüung an einem Auge, ansonsten sind die beiden fröhliche und verspielte Katzenkinder.

Seppi und Nicki

  • Samstag, 03 September 2016 11:48
Seppi und Nicky wurden am 20.09.2016 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: Seppi geb. 04/16, Nicky geb. 03/16Geschlecht: Seppi männlich, Nicki weiblichVermittlung zusammen als Freigänger

Snowflake

  • Donnerstag, 19 November 2015 00:20
Snowflake wurde am 20.09.2016 vermittlet.Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 2014Vermittlung als FreigängerSnowflake ist mit anderen Katzen veträglich, neigt aber dazu, etwas heftiger zu spielen. Eine Zweitkatze sollte daher ein gesundes Selbstbewusstsein haben und sich nicht einschüchtern lassen.

Bosko

  • Mittwoch, 10 August 2016 23:01
Bosko wurde am 09.09.2016 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. ca. 2011Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als FreigängerBosko ist ein gutmütiger Riese, der mit Menschen für sein Leben gern schmust und auch gegen eine gelegentliche Spielstunde nichts einzuwenden hat. Im Tierheim lässt er sich von den andern Katzen unterbuttern, es ist ihm dabei auch egal, dass er eigentlich größer und stärker wäre.

Hugo und Weibi

  • Montag, 18 April 2016 22:29
Hugu und Weibi durften ineine große Voliere mit einem ganzen Wellensittichschwarm umziehen.Art: WellensittichGeschlecht: beide (!) männlichAlter: geb. 2010Hugo und Weibi mussten wegen einer Allergie abgegeben werden und suchen gemeinsam ein neues Zuhause, bevorzugt in einer Voliere und mit der Gesellschaft weiterer Wellensittiche.

Ghosti und Buffy

  • Donnerstag, 21 April 2016 19:50
Ghosti und Buffy befanden sich auf einer Pflegestelle, auf der sie jetzt für immer bleiben dürfenArt: LanghaarmeerschweinchenGeschlecht: männlich kastriert und weiblichAlter: geb. 09/15

Tippel

  • Sonntag, 24 Januar 2016 22:06
Tippel ist in ein schönes neues Zuhause umgezogenRasse: MeerschweinchenGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 09/15Tippel wurde wohl ausgesetzt und kam als Fundmeerschweinchenbaby ins Tierheim. Jetzt ist er kastriert und alt genug, um zusammen netten Meerschweinchenmädchen ein neues Leben zu beginnen.

Lolly

  • Samstag, 11 Juni 2016 12:32
Lolly wurde am 20.06.2016 vermittelt.Rasse: ZwergkaninchenAlter: geb. 2012Geschlect: weiblich, kastriertLolly ist sehr menschenbezogen und aufgeschlossen.

Gizmo

  • Sonntag, 19 Juni 2016 23:04
Gizmo wurde am 17.09.2016 vermittelt.Rassr: (Hütehund-)mischlingAlter: geb. ca 2013Geschlecht: Männlich, kastriertGizmo ist ein wunderschöner, ca. 3-4 jähriger Mischlings-Rüde, der aus dem Public Shelter in Bistrita kommt. Er lebte bereits seit 1,5 Jahren in einer Familie mit 4 Kindern, 17,18, 22+ 28, musste jetzt aber leider abgegeben werden, da es im Zusammenleben nicht mehr funktionierte.Gizmo ist sehr auf eine bis maximal zwei Personen fixiert, in einer Familie mit vier erwachsenen Kindern (und deren Partnern) war er…

Baks und Monika

  • Samstag, 23 Juli 2016 23:52
Baks und Monika wurden am 14.09.2016 vermittelt.Rasse: Baks Chihuahua, Monika Toy-TerrierAlter: Baks geschätzt ca 2007 geboren, Monika geb. 2015Geschlecht; Baks männlich, kastriert, Monika weiblich noch unkastriert.Baks und Monika wurden zusammen im Tierheim abgegeben. Die beiden wurden ausschließlich in der Wohnung gehalten, Spaziergänge kannten sie also nicht. Auch dass man sein Geschäft nicht auf Zeitungspapier sondern draußen im Freien verrichtet, müssen sie erst noch lernen. Anfangs dachten wir, dass man sie relativ problemlos trennen kann, tatsächlich…

Pascha

  • Montag, 01 August 2016 23:05
Pascha wurde am 09.09.2016 vermittelt.Rasse: Malinois-MixGeschlecht: männlichAlter: geb. 11/15Pascha wurde bei uns abgegeben, weil sein Besitzer verstorben ist. Der liebenswerte Pascha hat bereits eine recht gute Erziehung, ist aber natürlich altersgemäß noch sehr verspielt und daher auch noch ein wenig ungestüm.***Wir bitten alle Interessenten zu beachten, dass aufgrund der veralteten Bauweise eine Besichtigung der Hunde im Hundehaus nicht möglich ist. Das gemeinsame Gassigehen ist jedoch eine schöne Möglichkeit, einzelne Hunde besser kennenzulernen. Wer sich ernsthaft…

Bailey

  • Sonntag, 10 Juli 2016 10:47
Update: Bailey wurde am 02.09.2016 vermittelt.Rasse: MischlingAlter: geb. 2011Geschlecht: männlich, noch unkastriertBailey ist ein netter und menschenfreundlicher Hund, der sich über jede Streicheleinheit freut. Er hat in seinem Leben bereits mehrfach die Besitzer gewechselt, die letzten haben ihn als angeblichen Fundhund im Tierheim abgegeben. Soweit wir wissen, wollten sie ihn loshaben, weil er angeblich geschnappt haben soll.

Emma

  • Mittwoch, 25 Mai 2016 23:11
Emma wurde am 28.08.2016 vermittelt.Rasse: MischlingAlter: geb ca2012 - 2014Geschlecht: weiblich, kastriertEmma ist eine sehr menschenbezogene und verschmuste Mischlingshündin, die sich immer freut, wenn nette Menschen sich mit ihr beschäftigen: Emma ist sehr sanft und freundlich, bisher hat sie mit ihrer Freundin Lilly zusammengelebt, sie kommt also auch mit anderen Hunden bestens aus.***Wir bitten alle Interessenten zu beachten, dass aufgrund der veralteten Bauweise eine Besichtigung der Hunde im Hundehaus nicht möglich ist. Das gemeinsame Gassigehen…

Csilla

  • Donnerstag, 11 August 2016 23:51
Csilla wurde am 23.08.2016 vermittelt. Rasse: BeagleAlter: geb. 02.06.2016Geschlecht: weiblichCsilla wurde von einer Müllhalde gerettet, ihre neuen Besitzer haben den Zeitaufwand, den so ein kleiner Welpe erfordert, jedoch unterschätzt und sie daher zu uns gebracht. Csilla ist ein lebhafter und verspielter Welpe, es ist anzunehmen, dass sie Beagletypisch starken Jagdtrieb hat und wie alle Beagles der festen Überzeugung ist, dass ihr seelenvoller Blick über alle eventuellen Unarten hinwegsehen lässt.Bewerbungen für Csilla bitten wir ausschließlich per…

Otto

  • Mittwoch, 10 August 2016 23:08
Otto wurde am 23.08.2016 vermittelt.Rasse:Maine CoonAlter: geb. ca 2014Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als Freigänger

Madeleine

  • Samstag, 23 April 2016 22:07
Madeleine wurde am 23.08.2016 vermittelt.Rasse: Maine CoonGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. 2006Vermittlung als WohnungskatzeMadeleine wurde im Tierheim abgegeben, weil ihre Besitzerin verstorben ist. In ihrem früheren Leben war sie eine geliebte und verwöhnte Prinzessin, ein ähnliches Leben als Alleinherrscherin würde sich die ältere Dame auch jetzt wieder wünschen. Madeleine hat ein Herzgeräusch, das gelegentlich untersucht werden sollte, das sie aber derzeit nicht weiter belastet.

Vinzi

  • Sonntag, 19 Juni 2016 21:39
Vinzi wurde am 17.08.2016 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: gerb. 2006Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als FreigängerVinzi ist ein sehr sozialer Kater, der mit Artgenossen hervorragend zurechtkommt. Vinzi ist menschenfreundlich und hätte gegen Kinder in seiner Familie nichts einzuwenden.

Bobo

  • Sonntag, 05 Juni 2016 00:08
Bobo wurde am 14.08.2016 vermittelt.Rasse: MischlingAlter: geb. 2006Geschlecht: männlich, unkastriertBobo ist ein sehr liebenswerter älterer Hundeherr, der aufgrund veränderter Lebensumstände seiner Besitzer abgegeben werden musste. Da Bobo als junger Hund vom Tierheim Rosenheim vermittelt worden war, wurde er wie seinerzeit vereinbart an uns zurückgegeben.Bobos bisheriger Besitzer ist Jäger, hat Bobo aber nicht jagdlich geführt, Bobo hat allerdings Spaß am Spurensuchen. Bobo hat bisher mit einer Hündin zusammengelebt und kommt mit Hündinnnen bestens aus. Bei Rüden…

Drei Lauferpel haben ein neues Zuhause

  • Samstag, 13 August 2016 13:12
Update: Die drei Erpel haben zusammen ein schönes neues Zuhause gefunden.Art: LaufenteAlter: Geb. 25.05.2016GeschlecHt: Männlich Die drei jungen Lauferpel suchen dringend ein neues Zuhause, da der Entenpapa der Meinung ist, dass sie alt genug sind, auf eigenen Füßen zu stehen.Die Erpel sind wildfarben und an Kinder, Hunde und Katzen gewöhnt.

Agis und Saba

  • Sonntag, 03 April 2016 21:51
Agis und Saba wurden am 11.08.2016 vermittelt.Rasse: Deutsche DoggeAlter: geb.02/09Geschlecht: männlich, kastriert; weiblich, wahrscheinlich unkastriertAgis und Saba sind wahrscheinlich Geschwister und waren immer zusammen. Ihr Besitzer ist jung verstorben, der Vater hat die beiden einige Zeit behalten, aber eigentlich nicht genug Zeit für sie. Gelernt haben sie in ihrem bisherigen Leben wohl noch nicht sehr viel, lange Spaziergänge wurden mit ihnen eher nicht unternommen. Da es sehr schwierig werden dürfte, zwei ältere sehr große Hunde…

Felix

  • Mittwoch, 22 Juni 2016 22:47
Felix wurde im Juli 2016 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 09/15Geschlecht: männich, kastriertVermittlungals Wohnungskatze Felix ist sehr verschmust.

Mascha

  • Samstag, 11 Juni 2016 23:55
Mascha wurde am 06.08.2016 vermittelt. Rasse: ZwergkaninchenAlter: unbekanntGeschlecht: weiblichMascha kam als Fundkaninchen ins Tierheim, wir wissen daher nicht alzuviel. Sicher ist, dass Mascha nicht mehr die Jüngste ist, sie ist eher schon eine kleine Kaninchenomi. Zudem hat sie eine Zubildung im Brustraum, die ihr Herz belastet. Sie braucht daher täglich Medikamente und Zuspruch.Für Mascha suchen wir daher wieder einmal besondere Tierliebhaber, die auch einem älteren und nicht ganz gesunden Tier ein Zuhause geben würden!

Greta

  • Sonntag, 12 Juni 2016 00:16
Greta wurde am 03.08.2016 vermittelt.Rasse: ZwergwidderkaninchenAlter: geb. 2015Geschlecht: weiblichGreta kam als Fundkaninchen ins Tierheim. Die wunderhübsche Greta ist eine recht aufgeschlossene und neugierige junge Kaninchendame.

Bailey und Blümchen

  • Donnerstag, 21 April 2016 19:13
Bailey und Blümchen wurden am 22.07.2016 vermittelt. Rasse: Bailey Glatthaarmeerschweinchen, Blümchen Schweizer Teddy/Cuy-MixGeschlecht: Bailey männlich und kastriert, Blümchen weiblichAlter: Bailey geb. 06/2014, Blümchen geb 2015Der kleine Bailey und seine etwas überdimensionierte Herzdame lBlümchen lieben sich heiß und innig. Die beiden sind ein Herz und eine Seele, Äußerlichkeiten sind ihnen da völlig unwichtig. Daher sind sie zusammen auf der Suche nach einem Platz, in dem auch für Riesenmeerschweinchenmischling Blümchen genügend Platz und Auslauf vorhanden sind.

Love

  • Sonntag, 24 April 2016 00:06
Love wurde am 01.08.2016 vermittelt.Rasse: RiesenschnauzerGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. 02/11Love wurde zusammen mit ihren drei Welpen im Tierheim abgegeben. Mindestens genauso temperamentvoll wie sie ist, so menschenfreundlich ist sie auch. Love, die in ihrem früheren Leben nicht viel gelernt hat, freut sich über jeden der sich mit ihr beschäftigt und ihr neue Dinge beibringt. Für kleine Kinder ist sie wohl ein wenig arg ungestüm, für größere und hundeerfahrene Kinder wäre sie mit Sicherheit eine tolle…

Jack

  • Samstag, 16 Juli 2016 23:08
Jack wurde am 31.07.2016 vermittelt.Rasse: Deutscher Schäferhund/Labrador-MixAlter: geb. 24.03.2015Geschlecht: männlich, noch nicht kastriertJack ist ein junger Rüde, der noch einiges an Erziehung braucht. Jack ist ein freundlicher und verspielter Hund, der auch als Familienhund geeignet ist. Der lebhafte junge Rüde möchte natürlich viel beschäftigt werden und braucht auch genügend Auslauf.Jack kennt Autofahren, er kann auch mal allein gelassen werden. Nach den Angaben der Besitzer ist Jack wasserscheu. Katzen kennt er noch nicht.***Wir bitten alle Interessenten…

Fanta und Bluna

  • Sonntag, 31 Januar 2016 00:47
Fanta und Bluna wurden am 25.07.2016 erneut vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 09/15Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als FreigängerFanta und Bluna sind Ziehschwestern und wollen zusammenbleiben. Wie alle Katzenkinder sind sie verspielt und unternehmungslustig und neigen dazu, auch mal Unsinn zu treiben.

Hermine

  • Mittwoch, 22 Juni 2016 22:58
Hermine wurde am 26.07.2016 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 09/09Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als Wohnungskatze Hermine schmust gern mit ihr vertrauten Menschen, ist aber sehr unsicher. Deshalb brummelt oder faucht sie auch beim Schmussen manchmal, schmust aber trotzdem unbeirrt weiter.

Molly

  • Samstag, 23 April 2016 23:52
Molly wurde am 04.07.2016 vermittelt.Rasse: RiesenschnauzerGeschlecht: weiblichAlter: geb. 10.12.2015Molly wurde zusammen mit ihrer Mutter und ihren beiden Brüdern im Tierheim abgegeben. Wie alle Hunde ihres Alters ist Molly ein lebhaftes und verspieltes Hundemädchen.***Wir bitten alle Interessenten zu beachten, dass aufgrund der veralteten Bauweise eine Besichtigung der Hunde im Hundehaus nicht möglich ist. Das gemeinsame Gassigehen ist jedoch eine schöne Möglichkeit, einzelne Hunde besser kennenzulernen. Wer sich ernsthaft für einen bestimmten Hund interessiert, sollte sich daher…

Gracie

  • Mittwoch, 08 Juni 2016 22:14
Gracie wurde im Juli 2016 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. ca 2014Geschlecht: weiblichVermittlung als FreigängerGracie kam schwanger ins Tierheim und durfte ihre Kinder auf einer Pflegestelle bekommen und aufziehen. Mittlerweile sind die Kinder alt genug, um ohne Mutter zurechtzukommen. Die zurückhaltende aber freundlichen Gracie sucht daher ein fürsorgliches Zuhause mit Freigang.

Dusty

  • Sonntag, 22 Mai 2016 01:14
Dusty wurde am 17.07.2016 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2003Geschlecht: männlich kastriertVermittlung als FreigängerDusty lebte bisher mit zwei weiteren Katzen zusammen, legt aber ganz offensichtlich auf die Gesellschaft von Artgenossen absolut keinen Wert. Seine bisherigen Lebensgefährten verjagt er gnadenlos, Menschen gegenüber ist er dagegen eine absolute Schmusebacke, die sich über jede Streicheleinheit riesig freut. Dusty mag auch Kinder gerne und liebt es, hochgenommen zu werden. Bei katzenunerfahrenen kleineren Kindern könnte es allerdings ein Problem sein, dass…

Bobby

  • Mittwoch, 13 Juli 2016 15:13
Bobby wurde am 16.07.2016 vermittelt.Rasse: MalteserAlter: geb. 22.03.2016Geschlecht: männlichDer kleine Bobby wuselt zwischen den Hofhunden herum und ist mit allen gleich gut FReund.

Loona und Lacey

  • Samstag, 25 Juni 2016 21:28
Loona und Lacey wurdem am 15.07.2016 erneut vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2003Geschlecht: weiblich, kastriertLacey hat nur drei Beine, Loona fehlt ein Auge. Loona hat zudem eine chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung und muss Low Fat Futter bekommen. Beim Füttern ist das aber kein Problem, da Lacey das Futter auch mitfressen kann.Lacey und Loona sind sehr verschmust und anhänglich.

Speedy

  • Samstag, 28 Mai 2016 20:30
Speedy wurde am 15.07.2016 vermittelt.Rasse Jack Russell TerrierAlter: geb. 2004Geschlecht: weiblich, kastriertSpeedy ist eine entsprechend ihres Alters recht ruhige und angenehme Hundedame. Speedy ist sehr verschmust, freut sich aber auch, wenn sie noch ab und zu mit ihren Menschen spielen kann. Viel wissen wir noch nicht von ihr, Artgenossen tritt sie bei uns bis jetzt recht gelassen gegenüber.***Wir bitten alle Interessenten zu beachten, dass aufgrund der veralteten Bauweise eine Besichtigung der Hunde im Hundehaus nicht…

Bonnie und Betty

  • Donnerstag, 21 April 2016 20:32
Bonnie und Betty wurden am 06.07.2016 vermittelt.Rasse: GlatthaarmeerschweinchenGeschlecht: weiblichAlter: geb. 2015 und 03/2016Mama Betty hat keine allzu gute Meinung von den Männern, bisher hat sie keinen gefunden, der ihr wirklich gefallen hätte. Mit ihrer Tochter Bonnie versteht sie sich aber dafür umso besser. Die beiden würden daher gern zusammenbleiben.

Wolly

  • Sonntag, 19 Juni 2016 23:51
Wolly wurde am 09.07.2016 vermittelt.Rasse: SpitzmischlingAlter: geb. 2014Geschlecht: männlich, kastriertWolly ist ein recht selbstbewusster kleiner Rüde, der auch größeren Hunden gelegentlich recht unerschrocken seine Meinung sagt. Mit den meisten Hunden ist er gut verträgich.Menschen gegenüber ist Wolly sehr verspielt und verschmust.Wolly wurde abgegeben, weil er bei seinen früheren Besitzern zuviel gebellt hat.***Wir bitten alle Interessenten zu beachten, dass aufgrund der veralteten Bauweise eine Besichtigung der Hunde im Hundehaus nicht möglich ist. Das gemeinsame Gassigehen ist…

Merlin

  • Dienstag, 17 Mai 2016 23:19
Merlin wurde am 30.06.2016 vermittelt.Rasse: Eurpäisch KurzhaarAlter: geb.2014Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als WohnungskatzeMerlin würde sich in seinem neuen Zuhause die Gesellschaft eines ruhigen Artgenossen wünschen.

Buddy

  • Dienstag, 31 Mai 2016 20:49
Buddy wurde am 27.06.2016 vermitelt.Risse: MischlingAlter: geb. 2011Geschlecht: männlich, noch nicht kastriertBuddy ist ein lebhafter und ein wenig ungestümer Hund. Seine Vorbesitzer hatten überhaupt keine Hundeerfahrung und haben dem Energiebündel nicht viel beigebracht. Buddy kennt Spaziergänge daher bisher nur an der Leine und hatte wenig Hundekontakte. Auch sonst braucht Buddy noch so einiges an Erziehung.Kleinere Kinder sollten nicht in Buddys neuem Zuhause leben, Katzen würde er wahrscheinlich jagen.***Wir bitten alle Interessenten zu beachten, dass aufgrund…

Findus

  • Dienstag, 17 Mai 2016 23:24
Findus wurde am 22.06.2016 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2011Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als Freigänger

Marlo

  • Dienstag, 05 Januar 2016 23:34
Marlo wurde am 21.06.2016 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 07/15Vermittlung als Freigänger

Domino

  • Montag, 08 Februar 2016 22:24
Domino wurde am 21.06.2016 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 03/15Vermittlung als FreigängerDomino wurde zusammen mit 6 Geschwistern als Fundbaby ins Tierheim gebracht. Er sollte bevorzugt zusammen mit einem seiner Geschwister zusammenbleiben, da er sehr sozial ist, kann er aber auch zu einer anderen altersmäßig passenden Katze vermittelt werden.

Jolly

  • Dienstag, 17 Mai 2016 23:39
Jolly wurde am 21.06.2016 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter geb. 2004Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als WohnungskatzeJolly ist eine ruhige und verschmuste Katze. Anfangs ist sie Fremden gegenüber sehr schüchtern.

Nilson

  • Mittwoch, 02 Dezember 2015 20:19
Nilson wurde am 08.06.2016 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 07/15Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als Freigänger

Pauline

  • Donnerstag, 31 März 2016 00:04
Pauline wurde am 23.05.2016 vermittlelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb 01.09.2011Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als FreigängerPauline ist eine eher ängstliche Katzendame, die mit Kindern überfordert wäre. Im Tierheim versteckt sie sich in der Regel ganz hinten in ihrem Lieblingskratzbaum.

Leylah und Clarence

  • Samstag, 23 April 2016 22:01
Leylah und Clarence wurden am 09.06.2016 vermittelt.Rasse: Clarence Europäisch Kurzhaar, Leylah Maine CoonAlter: geb. 2014Geschlecht: Clarence männlich , Leylah weiblich, beide kastriertVermittlung als WohnungskatzenClarence und Leylah kamen als ausgesetzte Fundkatzen ins Tierheim, wir haben den Verdacht, dass sie Platz machen mussten, weil ein Baby gekommen ist. Die beiden hängen sehr aneinander und wollen zusammenbleiben. Leylah muss noch kastriert werden und, außerdem steht bei ihr eine Zahnsanierung an. Clarence hatte bei der tierärztlichen Untersuchung ein Herzgeräusch,…

Möhrchen

  • Samstag, 11 Juni 2016 12:27
Möhrchen wurde am 20.06.2016 vermittelt.Rasse: ZwergkaninchenGeschlecht: weiblich, kastriertAlter geb. ca. 2014/2015Möhrchen ist eine quirlige und vergnügte Hasendame.

Rudi

  • Samstag, 23 April 2016 23:57
Rudi wurde am 17.06.2016 vermittelt.Rasse: RiesenschnauzermischlingAlter: geb 12/15Geschlecht: männlichRudi wurde mit seiner Mutter und zwei Geschwistern bei uns abgegeben. Rudi ist ein lebhafter und verspielter Welpe, der noch nicht viel gelernt hat.***Wir bitten alle Interessenten zu beachten, dass aufgrund der veralteten Bauweise eine Besichtigung der Hunde im Hundehaus nicht möglich ist. Das gemeinsame Gassigehen ist jedoch eine schöne Möglichkeit, einzelne Hunde besser kennenzulernen. Wer sich ernsthaft für einen bestimmten Hund interessiert, sollte sich daher pünktlich…

Bajana

  • Sonntag, 31 Januar 2016 00:01
Bajana wurde am 17.06.2016 vermittelt.Rasse: MischlingGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb 2012Bajana ist eine fröhliche und verspielte Hündin, die sich über jede Zuwendung freut.***Wir bitten alle Interessenten zu beachten, dass aufgrund der veralteten Bauweise eine Besichtigung der Hunde im Hundehaus nicht möglich ist. Das gemeinsame Gassigehen ist jedoch eine schöne Möglichkeit, einzelne Hunde besser kennenzulernen. Wer sich ernsthaft für einen bestimmten Hund interessiert, sollte sich daher pünktlich zum Beginn der Gassigehzeiten am Tierheim einfinden oder telefonisch einen…

Lilly

  • Mittwoch, 25 Mai 2016 23:16
Lilly wurde am 11.06.2016 vermittelt.Rasse: MischlingAlter: geb ca 2012 - 2014Geschlecht: weiblich, kastriertLilly ist eine liebe und sanfte Hündin, in ihr unbekannten Situationen ist sie zunächst etwas schüchtern. Hat sie erst Vertrauen gefasst, ist sie sehr verschmust und freut sich über jede Streicheleinheit.***Wir bitten alle Interessenten zu beachten, dass aufgrund der veralteten Bauweise eine Besichtigung der Hunde im Hundehaus nicht möglich ist. Das gemeinsame Gassigehen ist jedoch eine schöne Möglichkeit, einzelne Hunde besser kennenzulernen. Wer…

Kassandra

  • Montag, 08 Februar 2016 23:22
Kassandra wurde am 17.06.2016 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 08/15Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als FreigängerKassandra hat sich im Tierheim mit Katerchen Puck angefreundet, würde sich aber sicher auch mit einer anderen gleichaltrigen Katze gut verstehen.

Jou-Jou

  • Donnerstag, 19 November 2015 00:50
Jou-Jou wurde am 18.06.2016 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2010Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als FreigängerJou-Jou wurde im Tierheim abgegeben, weil die Vorbesitzer keine Zeit mehr für sie hatten. Momentan ist sie den Katzenpflegern gegenüber noch extrem ablehnend, taut aber allmählich ein wenig auf.

Angelo

  • Samstag, 11 Juni 2016 00:01
Angelo wurde am 18.06.2016 vermittelt.Rasse: Kaninchen - Heller GroßsilberAlter: geb. Ende 2015Geschlecht: männlich, kastriertAngelo kam als Fundkaninchen ins Tierheim. Hier wurde er kastriert, momentan ist er noch in Kastrationsquarantäne, danach würde er sich freuen, zu einem netten Kaninchenmädchen ziehen zu dürfen.Angelo ist sehr lieb und anhänglich.

Bianca

  • Sonntag, 31 Januar 2016 01:03
Bianca wurde am 15.06.2016 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2000 Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als FreigängerBianca ist eine sehr verschmuste alte Katzendame, der man ihr Alter aber nicht ansieht. Sie wünscht sich einen Platz als Einzelkatze.

Sammy

  • Samstag, 27 Februar 2016 22:05
Sammy wurde am 14.06.2016 vermittelt.Rasse: BeagleGeschlecht: männlich, nicht kastriertAlter: geb. 24.07.2009Beaglerüde Sammy hatte schon eine längere Odyssee hinter sich, als er zu uns gebracht wurde. Ursprünglich stammte er wohl aus dem Ausland und lebte auf verschiedenen Pflegestellen, in einer Tierpension und zeitweise auch in einem anderen Tierheim. Mehrfach soll er zugeschnappt haben, auf einer Pflegestelle bzw. geplanten Endstelle, hat er auf die darauf folgende heftige Bestrafung dann richtig ernsthaft zugebissen, so dass sein Pflegevater genäht…

Selena

  • Montag, 08 Februar 2016 22:29
Selena wurde am 07.06.2016 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. 03/15Vermittlung als FreigängerSelena wurde zusammen mit 6 Geschwistern als Fundbaby ins Tierheim gebracht. Sie sollte bevorzugt zusammen mit einem ihrer Geschwister zusammenbleiben, da sie sehr sozial ist, kann sie aber auch zu einer anderen altersmäßig passenden Katze vermittelt werden.

Annabelle

  • Donnerstag, 31 März 2016 00:02
Annabelle wurde am 07.06.2016 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 06/15Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als FreigängerAnnabelle ist menschenbezogen, verschmust und verspielt. Über die Gesellschaft einer zweiten Katze würde sie sich freuen.

Dakota und Alba

  • Mittwoch, 05 August 2015 15:35
Dakota und Alba wurden am 04.06.2016 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich und weiblich, kastriertAlter: geb. 04/15Alba und Dakota wurden zusammen mit ihrer Mama eingefangen, weil sie sich in der Nähe einer vielbefahrenen Straße herumtrieben. Dakota und seine viel kleinere Schwester wollen zusammenbleiben und wenn sie alt genug sind, auch Freigang genießen.

Maurice

  • Mittwoch, 18 Mai 2016 00:06
Maurice wurde am 01.06.2015 vermitteltRasse: Maine CoonAlter: geb. 08/13Geschlecht: männlich kastriertVermittlung als WohnungskatzeDer schöne Maurice würde sich die Gesellschaft von Artgenossen wünschen. Maurice leidet an Durchfall, der möglicherweise chronisch ist.

Bärchen

  • Sonntag, 24 April 2016 00:13
Bärli wurde am 31.05.2016 vermittelt.Rasse: MischlingAlter: geb. 03.03.2013Geschlecht: männlich, noch nicht kastriertBärli trägt seinen Namen zu recht, er ist so ein richtig gemütlicher großer Bär. Er kommt mit Artgenossen bestens zurecht, leider war bei den Vorbesitzern der vorhandene Hund nicht so friedlich, weshalb Bärli eine häßliche Bißwunde davontrug. Mittlerweile ist Bärli operiert und darf bald auch wieder spazierengehen. Momentan wissen wir noch nicht allzuviel über ihn, sicher ist, dass er zu allem und jedem absolut…

Puck

  • Montag, 08 Februar 2016 23:18
Puck wurde am 24.05.2016 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 08/15Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als FreigängerPuck hat sich im Tierheim mit Katzenmädchen Kassandra angefreundet, würde sich aber sicher auch mit einer anderen gleichaltrigen Katze gut verstehen.Puck hat chronischen Katzenschnupfen.

Frieda

  • Samstag, 30 April 2016 22:53
Update: Frieda wurde am 22.05.2016 vermitteltRasse: BeagleAlter: geb. 05/15Geschlecht: weiblich, noch nicht kastriertBeagle-Hündin Frieda wurde in ihrem Leben schon mehrfach weitergegeben, wir suchen daher ein Zuhause, in dem sie auf jeden Fall für den Rest ihres Lebens bleiben kann. Abgegeben wurde sie, weil der vorhandene Hund mit ihrem Einzug nicht einverstanden war.***Wir bitten alle Interessenten zu beachten, dass aufgrund der veralteten Bauweise eine Besichtigung der Hunde im Hundehaus nicht möglich ist. Das gemeinsame Gassigehen ist…

Miezi

  • Samstag, 23 April 2016 22:46
Update: Miezi wurde am 17.05.2016 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 05/14Geschlecht: weiblich, noch nicht kastriertVermittlung als FreigängerMiezi wurde zusammen mit Casper im Tierheim abgegeben, bei uns hängen sie allerdings nicht allzusehr aneinander. Miezi ist im Tierheim recht zurückhaltend, freut sich aber über jede Streicheleinheit und kommt dann auch gern zum Schmusen aus ihrem Versteck.

Aurelia

  • Samstag, 23 April 2016 22:54
Aurelia wurde am 14.05.2016 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2014Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als FreigängerAurelia wurde bei uns abgegeben, weil sie mit der bereits vorhandenen Katze absolut nicht zurechtkam und zuletzt auch den Besitzern gegenüber aggressiv wurde. Sie sucht daher einen Platz als Einzelkatze.

Eileen

  • Sonntag, 27 März 2016 00:43
Eileen wurde am 15.05.2016 vermittelt.Rasse: MischlingGeschlecht: weiblich, Kastration noch nicht bekanntAlter: geb. ca 2012 -2014Eileen wurde als Fundhund im Tierheim abgegeben, sie kann daher derzeit nicht auf einen Endplatz vermittelt werden.Da sie aber nicht die ganze "Aufbewahrungsfrist" für Fundsachen von einem halben Jahr im Tierheim verbringen soll, suchen wir einen Pflegeplatz, der sich bewusst ist, dass die Besitzer sich noch melden und ihre Hündin zurückholen könnten, der aber auch bereit ist, Eileen nach Ablauf der…

Sascha

  • Samstag, 30 April 2016 22:34
Sascha wurde am 15.05.2016 vermittelt.Rasse: Magyar Vizsla-MixAlter: geb. ca. 2011Geschlecht: männlich, noch nicht kastriertSascha ist ein extrem menschenfreundlicher und verschmuster Hund. Er wurde zusammen mit seinem Kumpel Mischa bei uns abgegeben, versteht sich also auch mit anderen Hunden gut. An Erziehung muss Sascha noch einiges nachholen, da er sich aber über jede Zuwendung freut, wird er mit positiver Verstärkung sicher schnell alles lernen, was man als guter Familienhund wissen muss.Sascha hat auf Facebook auch seine…

Joschi

  • Donnerstag, 12 Mai 2016 20:51
Joschi wurde am 15.05.2016 vermittelt.Rasse: Labrador RetrieverGeschlecht: männlichAlter: geb 03/16Joschi ist noch ein richtiges Baby, das zu früh von der Mutter getrennt wurde. Trotzdem ist der kleine Mann recht selbstbewusst und hat sich bereits mit unseren Hofhunden angefreundet. Wie alle Welpen ist Joschi verspielt und verschmust. Als junger Labrador hat er gute Chancen, sich zum idealen Familienhund zu entwickeln.

Blubbi und Bina

  • Donnerstag, 21 April 2016 18:40
Blubbi und Bina wurden am 07.05.2016 vermittelt.Rasse: US-Teddy-Mix und GlatthaarmeerschweinchenGeschlecht: Blubbi männlich und kastriert, Bina weiblichAlter: Blubbi geb 07/15, Bina 03/16

Mischa

  • Samstag, 30 April 2016 22:41
Mischa wurde am 06.05.2016 vermittelt.Rasse: MischlingAlter: geb. 2014Geschlecht: männlich, noch nicht kastriertMischa ist ein extrem menschenbezogener und verschmuster Hund, der sich über jede Streicheleinheit unbändig freut. Bisher hat er noch nicht viel gelernt, er braucht daher Menschen, die Verständnis für einen lernwilligen, aber noch etwas ungestümen jungen Rüden haben. Mischa wurde zusammen mit Sascha abgegeben, er ist also auch mit anderen Hunden verträglich.***Wir bitten alle Interessenten zu beachten, dass aufgrund der veralteten Bauweise eine Besichtigung…

Leon

  • Sonntag, 27 März 2016 01:00
Leon wurde am 01.05.2016 vermittelt.Rasse: Tschechoslowakischer WolfshundGeschlecht: männlichAlter: geb. 11/2015Leon wurde von seiner Züchterin an eine Besitzerin vermittelt, die den Hund nicht kannte und der der Hund nach einer stundenlangen Fahrt spätabends übergeben wurde. Die neue Besitzerin war mit Leon überfordert, der Verdacht, dass dies mit dem traumatischen Erlebnis einer viel zu langen Autofahrt und der Übergabe an völlig fremde Menschen zusammenhängt, ist nicht auszuschließen. Für Leon suchen wir daher Menschen, die nicht nur Erfahrung…

Hope

  • Sonntag, 06 September 2015 20:31
Hope wurde am 30.09.2015 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. ca 2014Geschlecht: weiblich, kastriertHope wurde in ein Kippfenster eingeklemmt gefunden. Da noch nicht alle beschwerden ganz abgeklungen sind, sollte sie als Wohnungkatze vermittelt werden, ein vernetzter Balkon wäre sehr schön für sie. Hope würde lieber auf die Gesellschaft von anderen Katzen verzichten.

Hope

  • Sonntag, 24 Januar 2016 22:03
Hope wurde am 28.04.2016 vermittelt.Rasse: KaninchenGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. ca. 2013Hope kam als Fundtier ins Tierheim und ist (anders als auf dem Foto) eigentlich reinweiß. Er wurde auf etwa 1 - 3 Jahre geschätzt. Im Tierheim wurde er kastriert und würde sich jetzt über die Gesellschaft einer netten Kaninchendame sehr freuen.

Winnie und Wendy

  • Donnerstag, 03 März 2016 21:03
Winnie und Wendy wurden am 30.04.2016 vermittelt.Art: FarbmäuseAlter: geb. 11/2015Geschlecht weiblich

Xaver und Sissi

  • Samstag, 13 Februar 2016 20:56
Xaver und Sissi wurden am 15.04.2016 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. ca. 2011Geschlecht: männlich und weiblich, kastriertVermittlung als FreigängerXaver und Sissi wurden zusammen im Tierheim abgegeben, wahrscheinlich sind sie Geschwister. Die beiden wollen zusammen bleiben.Anfangs sind die beiden etwas schüchtern, haben sie einen erst einmal kennengelernt, sind sie aber sehr anhänglich und verschmust.

Carlo

  • Montag, 07 März 2016 00:22
Carlo wurde am 24.04.2016 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. ca. 2013Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als FreigängerCarlo ist sehr menschenbezogen und verschmust. Gern verteilt er auch "Liebesbisse", seine neuen Besitzer sollten daher einschätzen können, dass diese nur nett gemeint sind. Ob Carlo mit Artgenossen auskommt, wissen wir noch nicht.

Sugar

  • Sonntag, 31 Januar 2016 00:38
Sugar wurde am 08.03.2016 erneut vermittelt.Update: Leider kam die eingesessene Katze auf Dauer mit dem selbstbewussen Sugar nicht zurecht, weshalb er zu uns zurückgebracht wurde. Sugar sucht ein Zuhause, in dem gern eine zweite Katze leben darf, diese sollte aber selbstbewusst sein, um sich Sugar gegenüber behaupten zu können.Sugar wurde am 09.08.2014 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 08/13Geschlecht: Männlich, kastriertVermittlung als WohnungskatzeSugar kam als Fundkatze zu uns und wurde nie abgeholt. Er ist sehr verspielt…

Paula

  • Dienstag, 03 März 2015 21:47
Paula wurde am 08.04.2016 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2007Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als FreigängerPaula war zusammen mit 3 Schwestern im Tierheim abgegeben worden. Paula ist ein Sorgenkind, sie ist extrem sensibel und leidet an Schnupfen, einer Futtermittelallergie, chronischem Durchfall und einer Lähmung der Schwanzwurzel. Durch den Durchfall bedingt ist sie auch etwas unsauber.Paula war bereits einmal zusammen mit ihrer Schwester Cleo vermittel, reagierte auf die gute Beziehung zwischen Cleo und der Besitzerin jedoch extrem eifersüchtig, so…

Lola

  • Dienstag, 14 April 2015 12:12
Lola wurde am 16.12.2015 vermittelt.Rasse: AngorakaninchenmixGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb: Haltung: Innen- und Außenhaltung möglich, Hauptsache Lola langweilt sich nicht!Ein kleiner Wildfang sucht liebevolles Zuhause! Das putzige Angoramixkaninchen Lola wurde von ihren entnervten Besitzern vor einigen Wochen im Tierheim abgegeben. Das aufgeweckte Häschen stellte Nacht für Nacht die ganze Wohnung auf den Kopf. Es scharrte, klopfte und polterte stundenlang mit beeindruckender Ausdauer. Keiner in der Familie machte mehr ein Auge zu und man sah keinen anderen…

Flocko

  • Sonntag, 31 Januar 2016 23:30
Flocko wurde am 16.03.2016 vermittelt.Rasse: MeerschweinchenGeschlecht: männlich, wird noch kastriertAlter: geb. ca 2008Flocko ist ein rüstiger Meerschweinchenopa, der nach seiner Kastration gern ein paar lustige Witwen kennenlernen würde.

Pauline

  • Samstag, 06 Februar 2016 22:59
Pauline wurde am 19.03.2016 vermittelt.Rasse: ZwergkaninchenGeschlecht: weiblichAlter: geb. ca 2014Pauline wurde in ziemlich schlechtem Zustand ins Tierheim gebracht und muss noch behandelt werden. Nach ihrer Genesung würde sie sich über einen schönen Platz in Gesellschaft eines netten kastrierten Rammlers sehr freuen.

Duman

  • Dienstag, 24 November 2015 13:39
Duman wurde am 22.04.2016 vermittelt.Rasse: KangalGeschlecht: männlichAlter: geb. 2014Duman ist typischer Herdenschutzhund, der in seinem bisherigen Leben nicht viel gelernt hat. Er wird daher nur an Menschen mit Herdenschutzhunderfahrung vermittelt.Von Duman gibt es auch bereits einige kleine Videos:Video Video***Wir bitten alle Interessenten zu beachten, dass aufgrund der veralteten Bauweise eine Besichtigung der Hunde im Hundehaus nicht möglich ist. Das gemeinsame Gassigehen ist jedoch eine schöne Möglichkeit, einzelne Hunde besser kennenzulernen. Wer sich ernsthaft für einen…

Schwipsi

  • Samstag, 26 September 2015 01:23
Schwipsi wurde am 12.04.2016 vermittelt.Art: MeerschweinchenGeschlecht: männlichAlter: geb. 09/15Schwipsi wurde ausgesetzt gefunden und frühkastriert. Ende Oktober kann er vermittelt werden.

Aila

  • Samstag, 13 Februar 2016 21:57
Update: Aila wurde am 16.04.2016 vermittelt.Rasse: Deutscher SchäferhundAlter: geb. ca 2013Geschlecht: weiblich, noch nicht kastriertAila ist eine lebhafte junge Hundedame, die leider aufgrund einer schweren Krankheit des Besitzern in den letzten Monaten kaum nach draußen kam. Dementsprechend freut sie sich über jede Gelegenheit, draußen zu spielen und sich zu bewegen. Aila kennt die Grundkommandos, ansonsten muss sie aber noch viel lernen. Aila ist auf der dringenden Suche nach jemandem, der viel Zeit für sie hat…

Juri

  • Sonntag, 27 März 2016 01:20
Juri wurde am 10.04.2016 vermittelt.Rasse: Deutsche DoggeGeschlecht: männlich, noch nicht kastriertAlter: geb. 2013Der stattliche Juri wiegt beachtliche 80 kg. So groß er ist, so gutmütig ist er wohl aber auch. Juri schmuste gleich nach seiner Ankunft mit Hingebung mit den ihm noch völlig fremden Menschen und freute sich über jede Streicheleinheit!***Wir bitten alle Interessenten zu beachten, dass aufgrund der veralteten Bauweise eine Besichtigung der Hunde im Hundehaus nicht möglich ist. Das gemeinsame Gassigehen ist jedoch…

Jimmy

  • Sonntag, 06 März 2016 21:20
Jimmy wurde am 06.04.2016 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. ca. 2013Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als FreigängerJimmy ist ein verschmuster und menschenbezogener stattlicher Kater, der auch Kinder sehr gerne mag.

Lara

  • Samstag, 13 Februar 2016 20:52
Lara wurde am 16.03.2016 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 07/15Geschlecht; weiblich, kastriertVermittlung als FreigängerLara ist sehr verschmust und zutraulich, wünscht sich aber ein Zuhause ohne weitere Katzen.

Tobi

  • Sonntag, 06 Dezember 2015 00:40
Tobi wurde am 01.04.2016 vermittelt.Rasse: DackelmischlingAlter: geb. 2011Geschlecht: männlich, kastriertDer liebe und verschmuste Tobi stammt aus Ungarn, wo tierliebe Menschen ihn aufgesammelt haben. Bei diesen konnte er jedoch nicht bleiben, sodass sie ihn nach 2 Monaten an eine Familie weitergegeben haben. Leider kam er mit einem der in Familie lebenden Hunde nicht zurecht, weshalb er ins Tierheim abgegeben wurde. Menschen gegenüber ist Tobi absolut freundlich und aufgeschlossen. Er liebt es zu kuscheln und zu spielen.…

Muck

  • Mittwoch, 09 Dezember 2015 22:56
Update: Muck wurde am 22.03.2016 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 07/15Geschlecht: männlichVermittlung als FreigängerMuck kam als Fundkatze ins Tierheim und wird nur zusammen mit einer weiteren jungen Katze oder zu einer vorhandenen altersmäßig passenden Katze vermittelt.

Jule

  • Sonntag, 10 Januar 2016 22:20
Jule wurde am 29.03.2016 vermittelt.Jule wurde uns als "Kater" Rocky zusammen mit zwei Geschwistern als Vermittlung von privat gemeldet. Mittlerweile wurden Jule und ihre Geschwister im Terheim abgegeben.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 24.07.2015Geschlecht: weiblich, noch nicht kastriertVermittlung als WohnungskatzeJule und zwei Geschwister suchen dringend ein neues Zuhause. Jule ist geimpft und entwurmt und absolut Stubenrein. sie ist sehr lieb und verspielt.

Emma

  • Sonntag, 10 Januar 2016 22:18
Emma wurde am 29.03.2016 vermittelt.Emma wurde uns als "Kater" Mikesch zusammen mit zwei Geschwistern als Vermittlung von privat gemeldet. Mittlerweile wurden Emma und ihre Geschwister im Terheim abgegeben.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 24.07.2015Geschlecht: weiblich, noch nicht kastriertVermittlung als WohnungskatzeEmma und zwei Geschwister suchen dringend ein neues Zuhause. Emma ist geimpft und entwurmt und absolut Stubenrein. Emma ist sehr lieb und verspielt.

Nelly

  • Sonntag, 31 Januar 2016 00:29
Nelly wurde am 29.03.2016 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 06/2015Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als FreigängerNelly ist eine kapriziöse Prinzessin, die ihren eigenen Kopf hat. Nelly wünscht sich daher einen Einzelplatz ohne andere Katzen, auch Kinder sollten im Zuhause der launischen Nelly lieber nicht leben. Für Nelly suchen wir daher sehr katzenerfahrene Menschen, die Rücksicht auf die Wünsche der eigenwilligen Madame nehmen.

Connor

  • Freitag, 25 September 2015 23:47
Connor wurde am 29.03.2016 vermittelt.Geschlecht: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 08.08.2013Geschlecht: männlichVermittlung als FreigängerConor kam als Fundkater in einem reichlich desolaten Zustand zu uns. Mittlerweile ist er gut erholt, findet Menschen auf den ersten Blick aber nicht unbedingt sympathisch. Seine neuen Besitzer sollten daher Geduld mitbringen, um das Zutrauen des scheuen Katers zu erlangen.

Kira

  • Samstag, 27 Juni 2015 12:18
Kira wurde am 27.03.2016 vermittelt.Rasse: Dogo ArgentinoGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. 2013Die freundliche und sehr menschenbezogene Hündin hat in ihrem Leben schon einiges mitgemacht, ist aber trotzdem gutmütig geblieben. Den Umgang mit anderen Hunden muss sie allerdings erst noch lernen.Als Listenhund Kategorie II muss Kira mit ihrem neuen Besitzer einen Wesenstest machen.***Wir bitten alle Interessenten zu beachten, dass aufgrund der veralteten Bauweise eine Besichtigung der Hunde im Hundehaus nicht möglich ist. Das gemeinsame Gassigehen ist jedoch…

Sophia

  • Sonntag, 06 März 2016 22:00
Sophia wurde am 23.03.2016 vermittelt.Geschlecht: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 07/2015Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als FreigängerSophia kommt anders als die meisten jungen Katzen mit Artgenossen nicht wirklich zurecht und hat großen Streß in deren Gegenwart. Sie sucht daher einen Platz als Einzelkatze. Auch Hunde versetzen Sophia in Panik. Kinder dagegen findet Sophia super und schätzt sie auch als Spielkameraden.

Oskar

  • Sonntag, 06 März 2016 21:50
Oskar wurde am 23.03.2016 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. ca 07/15Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als FreigängerOskar ist verträglich und kann auch als Zweitkatze vermittelt werden.

Manolo

  • Sonntag, 06 März 2016 20:10
Update: Manolo wurde am 22.03.2016 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 09/15Geschlecht: männlichVermittlung als WohnungskatzeManolo wurde zusammen mit seinen Geschwistern als Fundbaby im Tierheim abgegeben. Die Geschwister haben alle bereits ein neues Zuhause gefunden. Manolo ist gewissermaßen als fünftes Rad am Wagen übrig geblieben und sucht jetzt einen schönen Platz als Wohnungskatze mit einem etwa gleichaltrigen Spielkameraden.

Chips

  • Sonntag, 06 März 2016 20:05
Chips wurde am 19.03.2016 vermittelt.Rasse: europäisch KurzhaarAlter: geb. 2011Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als WohnungskatzeDer verträgliche Chips würde sich über die Gesellschaft einer zweiten Katze freuen.

Bruno

  • Sonntag, 26 April 2015 00:12
Bruno wurde am 18.03.2016 vermittelt.Rasse: Shar PeiGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb 2011Der 4 Jahre alte Shar Pei Rüde wurde wegen Überforderung im Tierheim abgegeben. Der etwas ängstliche Bruno ist ein kinderfreundlicher Familienhund, der auch mal eine Zeitlang allein bleiben kann. Leider wurden bei Brunos Erziehung Fehler gemacht, vor allem hatte er so gut wie keine Hundekontakte und wurde immer nur an der Leine ausgeführt. Begegnungen mit anderen Hunden sind daher derzeit problematisch und sollten systematisch mit…

Linda

  • Mittwoch, 23 Dezember 2015 23:16
Linda wurde am 05.03.2016 vermittelt.Rasse: TerriermischlingGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. 2014Linda wurde in Rumänien beinahe erschlagen und von Tierschützern gefunden und wieder aufgepäppelt. Trotz dieses traumatischen Erlebnisses ist sie eine verspielte und menschenfreundliche Hündin geblieben. Erziehung hat sie naturgemäß noch recht wenig, sie ist aber sehr lernwillig und freut sich immer, wenn man sich mit ihr beschäftigt. Sie wird daher sicher schnell alles lernen, was für ein harmonisches Zusammenleben erforderlich ist.***Wir bitten alle Interessenten zu beachten,…

Ella

  • Dienstag, 16 Februar 2016 23:43
Ella wurde am 15.03.2016 vermittelt.Rasse: MischlingAlter: geb. Mitte 2014Geschlecht: weiblich, kastriertElla ist eine liebenswerte, aber noch ein wenig schüchterne Hündin, die in ihrem Leben noch nicht allzuviel gelernt hat***Wir bitten alle Interessenten zu beachten, dass aufgrund der veralteten Bauweise eine Besichtigung der Hunde im Hundehaus nicht möglich ist. Das gemeinsame Gassigehen ist jedoch eine schöne Möglichkeit, einzelne Hunde besser kennenzulernen. Wer sich ernsthaft für einen bestimmten Hund interessiert, sollte sich daher pünktlich zum Beginn der…

Giovanni und Giuseppe

  • Donnerstag, 19 November 2015 00:07
Giovanni und Giuseppe wurden am 04.03.2016 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb: 04/15Geschlecht: männlichVermittlung als FreigängerGiovanni und Giuseppe sind Brüder und kamen als Fundkatzen ins Tierheim. Die beiden wollen zusammen bleiben.

Charly

  • Sonntag, 20 Dezember 2015 01:31
Charly wurde am 04.03.2016 vermittelt.Rasse: Pekinesen-Spiitz-MischlingAlter: geb. 20.09.2008Geschlecht: Männlich, kastriertCharly ist ein freundlicher und verschmuster Hund, der mit allen Menschen gut zurecht kommt. Charly kann wohl nicht alleine bleiben und kennt Spaziergänge bisher nur an der Leine. Nach den Angaben der Besitzer kommt er auch nicht, wenn man ihn ruft. Er braucht daher wohl noch ein wenig Erziehung.***Wir bitten alle Interessenten zu beachten, dass aufgrund der veralteten Bauweise eine Besichtigung der Hunde im Hundehaus nicht…

Nena

  • Sonntag, 25 Oktober 2015 00:47
Nena wurde am 24.02.2016 vermitteltRasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. 10/2014Vermittlung als Freigänger

Willy

  • Mittwoch, 09 Dezember 2015 22:33
Willy wurde am 23.02.2016 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 10/2014Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als FreigängerWilli sucht einen schönen Platz als Einzelkatze und würde nach der Eingewöhnung gern auch Freigang genießen.

Lui

  • Dienstag, 05 Januar 2016 23:46
Lui wurde am 24.02.2016 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlichAlter: geb. 2014Vermittlung als FreigängerLui ist eines der vielen Verkehrsopfer, die im Tierheim landen. Lui wurde angefahren und musste an der Hüfte operiert werden.Derzeit verunsichert ihn die Situation im Katzenhaus noch sehr, wir wissen daher nicht, ob er mit Artgenossen verträglich ist.Sicher ist, dass Lui durchaus verschmust und menschenbezogen ist.

Joschi

  • Montag, 08 Februar 2016 22:17
Joschi wurde am 24.02.2016 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 03/15Vermittlung als FreigängerJoschi wurde zusammen mit 6 Geschwistern als Fundbaby ins Tierheim gebracht. Er sollte bevorzugt zusammen mit einem seiner Geschwister zusammenbleiben, da er sehr sozial ist, kann er aber auch zu einer anderen altersmäßig passenden Katze vermittelt werden.

Dorela

  • Donnerstag, 17 Dezember 2015 23:38
Dorela wurde am 19.02.2016 vermittelt.Rasse: MischlingGeschlecht: weiblichAlter: geb. 2014Dorela stammt aus Rumänien und wurde dort zusammen mit ihrer blinden Mutter und ihrem Bruder von Tierschützern in ein Tierheim gebracht. Die Mutter wurde nach Deutschland vermittelt, später durfte auch der Bruder ausziehen.Dorela ist immer noch extrem schüchtern fremden Menschen gegenüber und neigt dazu, sich sofort zu verkriechen, wenn Menschen sich ihr nähern.Zu uns wurde sie als Pensionshund gebracht, weil eine ursprünglich geplante Pflegestelle ausgefallen war. Mittlerweile…

Shelby

  • Montag, 19 Oktober 2015 23:43
Shelby wurde am 16.02.2016 vermittelt. Rasse: RottweilerGeschlecht: weiblich, noch unkastriertAlter: geb 05/14Shelby wurde zusammen mit Pupperl bei uns abgegeben.***Wir bitten alle Interessenten zu beachten, dass aufgrund der veralteten Bauweise eine Besichtigung der Hunde im Hundehaus nicht möglich ist. Das gemeinsame Gassigehen ist jedoch eine schöne Möglichkeit, einzelne Hunde besser kennenzulernen. Wer sich ernsthaft für einen bestimmten Hund interessiert, sollte sich daher pünktlich zum Beginn der Gassigehzeiten am Tierheim einfinden oder telefonisch einen Termin vereinbaren!****

Niko

  • Mittwoch, 05 August 2015 15:46
Niko wurde am 16.02.2016 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2013Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als FreigängerNiko kam als Fundkater mit gebrochenen Zehen ins Tierheim. Mittlerweile hat er sich gut erholt, allerdings trägt er immer noch einen Verband. (der durfte aber nicht mit aufs Foto, weil ihm die rosa Farbe peinlich ist!) Seinen zerfledderten Ohren nach zu schließen hatte Niko aber wohl bisher generell ein eher aufregendes Leben.

Gustl und Semiramis

  • Mittwoch, 09 Dezember 2015 22:51
Gustl und Semiramis wurden am 10.02.2016 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlkecht: männlich und weiblichAlter: geb. 07/15Vermittlung als FreigängerGustl und Semiramis sind Geschwister und wollen gern zusammenbleiben. Nach der Kastration würden sie gerne auch Freigang genießen.

Silver

  • Donnerstag, 24 Dezember 2015 00:05
Silber wurde am 10.02.2016 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 2010Vermittlung als FreigängerDer schöne Silver mit der hübschen Silberfarbe und den leuchtend grünen Augen ist ein sehr verschmuster und menschenbezogener Kater. Andere Katzen sollten allerdings nicht in seinem neuen Zuhause leben

Alvin

  • Montag, 01 Februar 2016 20:15
Alvin wurde am 13.02.2016 vermittelt.Rasse: Europäisch LanghaarGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. ca 2005Vermittlung als WohnungskatzeAlvin hat eine Fehlstellung der Wirbelsäule und sollte daher nur als Wohnungskatze vermittelt werden. Sein Gang sieht etwas verdreht aus, auch mit dem höher hüpfen hat er etwas Probleme. Schmerzen hat Alvin jedoch keine, er muss auch keine Medikamente nehmen.Alvin sucht daher Menschen, die sich an seiner leichten Mißbildung nicht stören. Mit einem ruhigen Artgenossen würde Alvin jederzeit zurechtkommen.

Shyla

  • Sonntag, 31 Januar 2016 23:26
Shyla wurde am 06.02.2016 vermittelt.Rasse: Golden RetrieverGeschlecht: weiblich, kastriertgeb: 10.02.2007Shyla musste aufgrund einer sehr schweren Erkrankung ihrer Besitzerin bei uns abgegeben werden. Die ältere Dame ist wie die meisten Goldies ein freundlicher und gutmütiger Hund und auch als Familienhund geeignet. Shyla kann auch eine Weile alleine bleiben.Mit anderen Hunden und wohl auch anderen Tieren kommt sie gut zurecht.

Baldur

  • Sonntag, 31 Januar 2016 00:06
Baldur wurde am 09.02.2016 vermittelt.Rasse: SchäferhundmischlingAlter: geb. 2014Geschlecht: männlich kastriertBaldur ist derzeit etwas verunsichert, dabei aber sehr verschmust und verspielt.

Casanova und Elliot

  • Freitag, 04 Dezember 2015 20:53
Casanova und Eliot wurden am 02.02.2016 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2012Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als FreigängerCasanova und Elliot wurden im Tierheim abgegeben, weil ihre Besitzerin sich nicht mehr um die beiden kümmern kann. Die beiden sind Brüder und wollen unbedingt zusammenbleiben. Hunde kennen sie nicht, wie sie mit Kindern zurechtkommen, wissen wir nicht.

Casimir

  • Mittwoch, 23 Dezember 2015 23:40
Casimir wurde am 30.01.2016 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2014Geschlecht: männlich kastriertVermittlung als FreigängerCasimir ist ein sehr verschmuster und anhänglicher Kater, der auch sehr gerne spielt. Gegen einen Spielkameraden im neuen Zuhause hätte er nichts einzuwenden.

Pacco

  • Dienstag, 05 Januar 2016 23:12
Pacco wurde am 22.01.2016 vermittelt.Rasse: Border Collie/ Berner Sennenhund-MixAlter: geb. 29.06.2015Geschlecht: männlich, noch nicht kastriertPacco wurde im Tierheim abgegeben, da die ursprüngliche Besitzerin nicht in der Lage war, sich angemessen um den Hund zu kümmern.Pacco ist altersgemäß lebhaft und sehr verspielt. Wie alle Border-Collie-Mischlinge freut er sich immer, wenn man sich mit ihm beschäftigt. Derzeit ist Pacco noch etwas ängstlich.***Wir bitten alle Interessenten zu beachten, dass aufgrund der veralteten Bauweise eine Besichtigung der Hunde im…

Hadschi

  • Donnerstag, 19 November 2015 23:33
Update: Hadschi wurde am 16.01.2016 vermittelt.Rasse: MischlingGesclecht: männlich, noch nicht kastriertAlter: geb. 12.05.2014Hadschi ist ein lebhafter und verspielter Rüde. Seine früheren Besitzer waren mit seinem Temperament überfordert.Mit anderen Hunden ist Hadschi gut verträglich.***Wir bitten alle Interessenten zu beachten, dass aufgrund der veralteten Bauweise eine Besichtigung der Hunde im Hundehaus nicht möglich ist. Das gemeinsame Gassigehen ist jedoch eine schöne Möglichkeit, einzelne Hunde besser kennenzulernen. Wer sich ernsthaft für einen bestimmten Hund interessiert, sollte sich daher…

Pablo

  • Sonntag, 15 November 2015 20:55
Pablo wurde am 20.01.2015 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb 03/15Vermittlung als FreigängerPablo ist ein verträglicher Kater, der auch mit einer Zweitkatze gut zurechtkommen würde. Pablo ist zutraulich, verspielt und sehr verschmust.

Carlito und Giacomo

  • Dienstag, 05 Januar 2016 23:20
Carlito und Giacomo wurden am 19.01.2016 vermittelt.Rasse: British-Kurzhaar MischlingeAlter: geb. 09/2015Geschlecht: männlichVermittlung als WohnungskatzenDie beiden Katerchen wurden zusammen mit drei weiteren Geschwistern gefunden und aufgepäppelt. Die beiden wollen gern zusammen bleiben und suchen ein schönes Zuhause als Wohnungskatzen.

Ernie und Boomer

  • Freitag, 25 September 2015 23:37
Ernie und Boomer wurden am 12.01.2016 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb 10.06.2015Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als Wohnungskatze (bei vorsichtiger Engewöhnung auch als Freigänger möglich)Ernie und Boomer sind sehr wohlgeratene Söhne unserer Peaches, die als völlig unerfahrene Mutter ihre Kinder im Tierheim zur Welt brachte und nach einer kurzen Phase extremer Unsicherheit zur Super-Mami mutierte, die ihre Söhne zu richtigen Prachtkerlen großzog.

Chico und Sancho

  • Sonntag, 29 November 2015 00:08
Chico und Sancho wurden am 09.01.2016 vermittelt.Art: DegusAlter: geb. 2013Geschlecht: männlichChico und Sancho wurde wegen einer Trennung im Tierheim abgegeben und wollen gern zusammenbleiben.

Stella

  • Dienstag, 22 Dezember 2015 01:20
Stella wurde am 10.01.2016 vermittelt.Rasse: Staffordshire Terrier Mix - Listenhund Kategorie IGeschlecht: weiblcihAlter: geb. 27.08.2015Stella wurde von den Besitzern unüberlegt angeschafft. Da sie ziemlich deutlich ein Staffordshire Terrier Mix ist, darf sie in Bayern nicht gehalten werden. Wir suchen daher für sie einen Platz zB in Österreich, wo Listenhunde ohne einschränkungen gehalten werden dürfen. Interessenten werden gebeten, sich ausschließlich per aussagekräftiger Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu bewerben!***Wir bitten alle Interessenten zu beachten, dass aufgrund der veralteten…

Burli

  • Dienstag, 13 Oktober 2015 21:34
Burli wurde am 08.01.2016 vermittelt.Rasse: Doggen-Labrador-MixAlter: geb. 2014Geschlecht: männlich, noch nicht kastriertMomentan ist Burli fremden Menschen gegenüber eher schüchtern und lässt sie ungern an sich heran, hat dabei aber offensichtlich den Spaß am Versteckspielen entdeckt. Vorsichtiger und geduldiger Vertrauensaufbau ist bei Burli unbedingte Voraussetzung für die Vermittlung.***Wir bitten alle Interessenten zu beachten, dass aufgrund der veralteten Bauweise eine Besichtigung der Hunde im Hundehaus nicht möglich ist. Das gemeinsame Gassigehen ist jedoch eine schöne Möglichkeit, einzelne…

Anderl

  • Mittwoch, 06 Januar 2016 00:00
Anderl wurde am 08.01.2016 vermittelt.Rasse: Europäisch LanghaarGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 2014Vermittlung als FreigängerAnderl wurde vor dem Tierheim gefunden, möglicherweise wurde er dort ausgesetzt.Sein eigentlich etwas längeres Fell war derartig verfilzt, dass er bis auf die Haut geschoren werden musste.Anderl hätte gern einen Platz als Einzelkatze. Mit Menschen hat er dagegen überhaupt kein Problem, er ist menschenbezogen, verschmust und verspielt. Auch Kinder würden für Anderl kein Problem darstellen.

Pepsi

  • Sonntag, 06 September 2015 20:54
Pepsi wurde am 18.12.2015 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. ca 2014Geschlecht: weiblich, kastriertPepsi fehlt ein Hinterbein, sie hat nur noch einen StummelschwanzPepsi kam als Fundkatze ins Tierheim, Besitzer haben sich nie gemeldet. Pepsi kommt mit ihrer Behinderung gut zurecht, sollte aber trotzdem sicherheitshalber als Wohnungskatze leben. Ein vernetzter Balkon wäre wünschenswert.

Aurora und Ashley

  • Mittwoch, 18 November 2015 11:21
Aurora und ashley wurden am 12.12.2015 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblichAlter: geb 05/15Aurora und Ashley sind Schwestern und wollen zusammen bleiben.

Klara

  • Mittwoch, 09 Dezember 2015 23:02
Kalra wurde am 29.12.2015 vermittelt.Rasse: Europäisch LanghaarAlter: geb. 06/15Geschlecht: weiblich

Maya und Milo

  • Mittwoch, 18 November 2015 23:49
Maya und Milo wurden am 30.12.2015 vermittlelt. Rasse: Maya Europäisch Langhaar, Milo Europäisch KurzhaarAlter: geb. 04/15Geschlecht: weiblich kastriert und männlich kastiertVermittlung als FreigängerMaya und Milo hängen sehr aneinander und wollen zusammen bleiben.

Jacky

  • Samstag, 14 November 2015 22:44
Jacky wurde Ende Dezember 2012 vermittelt. Rasse: ZwergkaninchenGeschlecht: männlich, noch nicht kastriertAlter: geb. 2013Jacky ist ein sehr zutraulicher Kaninchenmann. Da er natürlich in zukunft in netter Damengesellschaft leben soll, muss er erst noch kastriert werden und kann erst nach Ablauf der Kastrationsfrist aus dem Tierheim ausziehen.

Candy

  • Mittwoch, 18 November 2015 22:55
Candy wurde am 25.12.2015 vermittelt. Rasse: MischlingGeschlecht: weiblich, noch nicht kastriertAlter: geb. 01/15Candy ist ein fröhliches und verspieltes Hundemädchen, das leider noch nicht allzu viel gelernt hat.***Wir bitten alle Interessenten zu beachten, dass aufgrund der veralteten Bauweise eine Besichtigung der Hunde im Hundehaus nicht möglich ist. Das gemeinsame Gassigehen ist jedoch eine schöne Möglichkeit, einzelne Hunde besser kennenzulernen. Wer sich ernsthaft für einen bestimmten Hund interessiert, sollte sich daher pünktlich zum Beginn der Gassigehzeiten am…

Loki

  • Sonntag, 15 November 2015 21:13
Loki wurde am 15.12.2015 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzharGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 03/15Vermittlung als FreigängerLoki würde sich über eine zweite Katze in seinem neuen Zuhause freuen, sie sollte aber nicht allzu lebhaft sein, da er sonst verunsichert wird und sich fürchtet.

Bobby

  • Samstag, 21 November 2015 23:41
Bobby wurde am 15.12.2015 vermittelt. Rasse: MischlingGeschlecht: männlich, noch nicht kastriertAlter: geb. 2013Bobby ist ein gutmütiger und menschenfreundlicher kleiner Hundeherr.***Wir bitten alle Interessenten zu beachten, dass aufgrund der veralteten Bauweise eine Besichtigung der Hunde im Hundehaus nicht möglich ist. Das gemeinsame Gassigehen ist jedoch eine schöne Möglichkeit, einzelne Hunde besser kennenzulernen. Wer sich ernsthaft für einen bestimmten Hund interessiert, sollte sich daher pünktlich zum Beginn der Gassigehzeiten am Tierheim einfinden oder telefonisch einen Termin vereinbaren!****

Max

  • Samstag, 14 November 2015 22:49
Max wurde am 11.12.2015 vermittelt. Rasse: JagdhundmischlingGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb 2014Max ist ein fröhlicher und menschenbezogener Rüde. Er ist jederzeit bereit, Neues zu lernen oder mit seinen Menschen zu spielen, er freut sich immer, wenn man sich mit ihm beschäftigt. Noch kennen wir ihn nicht allzu gut, aber bis jetzt wirkt Max recht unkompliziert und vor allem auch für Familien geeignet. Da Max altersgemäß recht lebhaft und verspielt ist, sollten Kinder in seiner neuen Familie…

Karotte

  • Samstag, 26 September 2015 00:30
Karotte wurde am 05.12.205 vermittelt. Art: ZwergkaninchenGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb ca 2011/2012Karotte ist ein kleiner Angsthase, der wohl schon viel mitgemacht hat. Ein Hinterbein ist behindert, Karotte sucht daher ein besonders liebevolles Zuhause bei tierlieben Menschen.***Bitte beachten: Wir vermitteln unsere Tiere nicht in Käfighaltung, sondern in Gehegehaltung ( mindestens 2qm pro Kaninchen) oder Wohnungsfreilauf. Unsere Kaninchen können heuer nicht mehr nach draußen gesetzt werden, weil sie allesamt dünnes Sommerfell haben.Sie suchen also ein lauschiges Innenplätzchen.***

Toffel & Wolli

  • Sonntag, 02 Juni 2013 17:43
Toffel und Wolli wurden am 01.12.2015 vermittelt. - Rasse: Chinchilla - Geschlecht: weiblich, unkastriert und männlich,kastriert - Alter: geb. 2004 und 2006Toffel und Wolli sind schon sehr sehr lange im Tierheim, weil Wolli einen Leberschaden hat. Wolli muss mit einem Spezialbrei zugefüttert werden, was er aber sehr genießt. Wolli kommt zur freiwillig auf den Schoß seiner Pflegerin und freut sich sehr über sie zusätzliche Aufmerksamkeit!

Zorro und Nami

  • Sonntag, 15 November 2015 21:39
Zorro und Nami wurden am 28.11.2015 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich und weiblichAlter: geb. 07/15Vermittlung als WohnungskatzenZorro und Nami sind trotz des Größenunterschieds Geschwister. Die beiden wurden als Fundkatzen mit heftigem Katzenschnupfen ins Tierheim gebracht. Da Nami eine Eintrübung am Auge zurückbehalten hat und nicht allzu gut sieht, sollten die beiden als Wohnungskatzen leben.Nami ist trotz ihrer Behinderung ein sehr vergnügtes und verspieltes Katzenmädchen, das sich seines Lebens sehr freut. Da die Beiden nach ihren…

Blacky

  • Donnerstag, 12 November 2015 22:32
Blacky wurde am 28.11.2015 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb 05/15Geschlecht: MännlichBlacky wird zusammen mit einer zweiten Katze und oder zu einer vorhandenen Katze vermittelt. Nach der Kastration würde er gern Freigang genießen.

Bärly

  • Sonntag, 16 August 2015 22:25
Bärli wurde am 01.12.2015 vermittelt. Rasse: Deutscher SchäferhundAlter: geb. 2005Geschlecht: männlich, nicht kastriertBärly wurde an uns übereignet, da beide Besitzer schwer krank ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Bärly ist ein gutmütiger und sehr freundlicher alter Hundeherr, der jedoch leider unter allerhand schäferhundtypischen Beschwerden leidet. Sicher ist, dass Bärly auf beiden Seiten schwere HD hat, weitere Einschränlkungen des Bewegungsapparats und der Wirbelsäule müssen noch tierärztlich abgeklärt werden. Trotz seiner Beschwerden ist Bärly äußerst verschmust und freut…

Paco

  • Samstag, 14 November 2015 01:09
Paco wurde am 01.12.2015 vermittelt. Rasse: MischlingGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 2010Paco ist ein freundlicher Rüde, der in seiner Familie mit dem Zuzug von Verwandten überfordert war.Im Tierheim zeigt er sich momentan eher ängstlich und zurückhaltend, freut sich aber durchaus über Streicheleinheiten. Da er aufgrund eines nicht ganz geklärten Beißvorfalls mit einem kleinen Kind abgegeben wurde, sollte er zumindest nicht zu kleineren Kindern vermittelt werden.***Wir bitten alle Interessenten zu beachten, dass aufgrund der veralteten Bauweise eine…

Shana

  • Mittwoch, 20 Mai 2015 23:05
Shana wurde am 14.10.2015 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich/kastriertGeboren 2005Vermittlung als: Freigängerin. Shana wurde mit ihren Babys in einer Messi-Wohnung gefunden. Da sie sich auf der Pflegestelle ihren Kindern gegenüber zunehmend gereizt zeigte, wurde beschlossen, ihre Kinder mit der Flasche aufzuziehen und Shana wieder ins Tierheim zu verlegen. Shana scheint mit dieser Lösung sehr zufrieden zu seinShana ist anfangs etwas ängstlich, wenn man ihr gut zuredet beruhig sie sich aber schnell und fängt das kuscheln…

Flori

  • Samstag, 10 Oktober 2015 23:04
Flori wurde am 30.11.2015 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlichAlter: geb. 05/15Flori wird entweder zusammen mit Jaqueline oder zu einer bereits vorhandenen Katze passenden Alters vermittelt.

Garfield

  • Donnerstag, 19 November 2015 00:40
Garfield wurde am 30.11.2015 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 10.06.2015Geschlecht: männlichVermittlung als Wohnungskatze (bei vorsichtiger Eingewöhnung auch als Freigänger möglich)Garfield ist der dritte Sohn unserer Peaches und hat das liebenswerte Wesen seiner Mutter geerbt. Über die Gesellschaft einer anderen Katze würde Garfield sich sehr freuen.

Wasti

  • Dienstag, 03 November 2015 21:44
Wasti wurde am 28.11.2015 vermittelt. Art: WellensittichGeschlcht: männlichAlter: unbekanntWasit kam als Fundwellensittich ins Tierheim, seine Besitzer haben sich leider nie gemeldet. Da momentan noch ein zweiter Fundwellensittich bei uns abgegeben wurde, ist Wasti nicht mehr alleine. Trotzdem sucht er ein schönes neues Zuhause mit viel Platz und der Gesellschaft von mindestens einem Artgenossen.

Pupperl

  • Donnerstag, 12 November 2015 00:15
Pupperl wurde am 28.11.2015 vermittelt. Rasse: Chihuahua-Pinscher-MixGeschlecht: weiblich, noch nicht kastriertAlter: geb. 2010Pupperl wurde zusammen mit Shelby abgegeben. Momentan läuft Pupperl mit unseren Hofhunden mit und kommt mit allen bestens aus.***Wir bitten alle Interessenten zu beachten, dass aufgrund der veralteten Bauweise eine Besichtigung der Hunde im Hundehaus nicht möglich ist. Das gemeinsame Gassigehen ist jedoch eine schöne Möglichkeit, einzelne Hunde besser kennenzulernen. Wer sich ernsthaft für einen bestimmten Hund interessiert, sollte sich daher pünktlich zum…

Lilly

  • Dienstag, 17 November 2015 20:09
Update: Lilly wurde am 28.11.2015 vermittelt. Rasse: MischlingGeschlecht: weiblich, noch nicht kastriertAlter: geb 03/15Lilly wurde zusammen mit ihrem Bruder Gabor im Tierheim abgegeben. Lilly ist ein liebes und verspieltes Hundemädchen, das auch mit anderen Hunden gut zurechtkommt.***Wir bitten alle Interessenten zu beachten, dass aufgrund der veralteten Bauweise eine Besichtigung der Hunde im Hundehaus nicht möglich ist. Das gemeinsame Gassigehen ist jedoch eine schöne Möglichkeit, einzelne Hunde besser kennenzulernen. Wer sich ernsthaft für einen bestimmten Hund…

Tami

  • Freitag, 20 November 2015 17:48
Tami wurde am 28.11.2015 vermittelt.Rasse:MischlingGeschlecht: weiblich, noch nicht kastriertAlter: geb. 13.12.14***Wir bitten alle Interessenten zu beachten, dass aufgrund der veralteten Bauweise eine Besichtigung der Hunde im Hundehaus nicht möglich ist. Das gemeinsame Gassigehen ist jedoch eine schöne Möglichkeit, einzelne Hunde besser kennenzulernen. Wer sich ernsthaft für einen bestimmten Hund interessiert, sollte sich daher pünktlich zum Beginn der Gassigehzeiten am Tierheim einfinden oder telefonisch einen Termin vereinbaren!****

Tessa

  • Sonntag, 16 August 2015 23:12
Tessa wurde am 28.11.2015 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 02/15Geschlecht: weiiblichVermittlung als FreigängerBei so jungen Katzen ist das sehr ungewöhnlich, aber Tessa legt keinen Wert auf die Gesellschaft von Artgenossen. Sie kann daher auch auf einen Einzelplatz vermittelt werden.

Nachricht von Eddi (früher Wiggerl)

  • Donnerstag, 26 November 2015 23:22
Von Eddi, unserem ehemaligen Wiggerl, haben wir wieder einmal schöne Bilder und einen kurzen Bericht bekommen: Hallo Herr Schlubbe, hier ein kleines Eddi "Update". Dem Kleinen und uns geht´s richtig gut. Jeden Tag trifft er seine Hundekumpels am See und tobt sich aus. Auch verreisen kan man wunderbar mit ihm - Hauptsache er ist mit von der Partie...... Wir freuen uns jeden Tag über ihn. Viele und herzliche Grüße aus Starnberg

Solaika

  • Mittwoch, 18 November 2015 23:45
Solaika wurde am 26.11.2015 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2014Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als FreigängerSolaika wünscht sich einen Platz als Einzelkatze.

Willow

  • Donnerstag, 12 November 2015 22:25
Willow wurde am 20.11.2015 vermittelt. Rasse: europäisch KurzhaarAlter: geb, 05/15Geschlecht weiblichVermittluing als FreitgängerWillow ist fremdem Menschen gegenüber recht mißtrauisch. Hat sie aber erst mal Vertrauern gefasst, mutiert sie zu einer kleinen Schmusekatze, die sich laut schnurrend über Streicheleinheiten freut. Willow wird entweder zusammen mit einer zweiten Katze oder zu einer vorhandenen Katze vermittelt. Nach der Kastration will sie auch Freigang genießen.

Jodie

  • Montag, 28 September 2015 23:31
Jodie wurde im November 2015 vermittelt. Rasse: Schweizer-/ US-teddy-MixGeschlecht: weiblichAlter: geb. Anfang 2015

Isa

  • Montag, 28 September 2015 23:35
Isa wurde im November 2015 vermittelt.Rasse: Schweizer- / US-Teddy-MixAlter: geb. 2015Geschlecht: weiblich

Bobby

  • Montag, 28 September 2015 23:48
Bobby wurde im November 2015 vermittelt.Rasse: RosettenmeerschweinchenGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb 07/15

Bully

  • Montag, 28 September 2015 23:42
Bully wurde im November 2015 vermittelt. Rasse: US-Teddy-MixGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb 07/15Bully wurde bei uns kastriert und kann ab Mitte November vermittelt werden.

Brommel

  • Montag, 28 September 2015 23:50
Brommel wurde im November 2015 vermittelt. Rasse: Schweizer Teddy-MixGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb 07/15

Boomer

  • Montag, 28 September 2015 23:51
Boomer wurde im November 2015 vermittelt. Rasse: US-Teddy-MixGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb 07/15

Jumpy

  • Montag, 28 September 2015 23:39
Jumpy wurde im November 2015 vermittelt.Rasse: RosettenmeerschweinchenGeschlecht: weiblichAlter: geb. 2015

Paulchen

  • Donnerstag, 12 November 2015 00:18
Paulchen wurde am 18.11.2015 vermittelt.Rasse: MalteserGeschlecht: männlichAlter: geb. 06/15Paulchen wurde ais privaten Gründen abgegeben. Er sit ein fröhlicher und verträglicher junger Hund, der mit unseren Bürohunden bestens zurechtkommt.

Tiger

  • Sonntag, 25 Oktober 2015 00:50
Tiger wurde am 15.11.2015 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 06/2014Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als FreigängerTiger ist sehr zutraulich und verschmust. Sobald man ihn anspricht, beginnt er voller Freude zu schnurren.

Peaches

  • Samstag, 10 Oktober 2015 23:18
Update: Peacjhes wurde am 16.11.2015 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. 2014Vermittlung als FreigängerPeaches kam zusammen mit dem mutmaßlichen Vater ihrer Kinder schwanger ins Tierheim. Ihre drei Söhne hat sie trotz ihrer absoluten Unerfahrenheit zu richtigen Prachtkerlen großgezogen. Jetzt sind die Jungs alt genug, um in die weite Welt hinauszuziehen und für Peaches ist die Zeit gekommen, auch mal wieder an sich zu denken und sich in einem neuen Zuhause so richtig verwöhnen zu…

Nachricht von Kiki (früher Glöckchen)

  • Samstag, 14 November 2015 22:42
Hallo Heidi, erst einmal vielen Dank für das schöne Meerimädel. Aus Glöckchen wurde Kiki und trotz ihrer Erkrankung haben wir sie heute mit Karli & Minka vergesellschaftet. Anfangs war sie mehr als ängstlich, aber nach einiger Zeit beruhigte sie sich ein wenig und so können sich die 3 jetzt in Ruhe kennenlernen. Kiki kam heute abend auch zum fressen und hat als erstes Minka ihr Salatblatt geklaut. Bei den 3en geht es sehr friedlich zu…

Nachricht von Diego (früher Matyo)

  • Samstag, 14 November 2015 22:36
Von unserem kleinen Matyo, der jetzt Diego heißt und mit zwei sehr viel größeren Hunden zusammenlebt, haben wir eine positive Rückmeldung mit besonders schönen Fotos bekommen: Liebes Tierheim Team, Diego fühlt sich pudelwohl bei uns. Mit Sammy (unserem schwarzen Mischling) hat er mittlerweile eine so enge Bindung, die beiden wollen sich gar nicht von der Seite weichen. Mit unserem Marley versteht er sich auch super, die beiden triezen sich immer gegenseitig :P Beim Gassi gehen…

Nachricht von Luna (früher Vicky)

  • Samstag, 14 November 2015 22:35
Eineinhalb Jahre ist es bereits her, dass Mischlingshündin Vicky zu ihren neuen Menschen ziehen durfte. Heute haben wir ein schönes Foto und einen langen Bericht über die nicht einfach Anfangszeit bekommen: Wir haben unsere Luna (im Tierheim hiess sie Vicky) bei Ihnen am 29.4.2014 abgeholt. Sie war damals knapp 2 Jahre alt. Sie hing bei Ihrem früheren Besitzer vermutlich nur an der Kette. Gelernt hatte sie bei ihm nichts, rein gar nichts. Sie konnte nicht…

Terri

  • Montag, 15 Juni 2015 23:45
Terri wurde am 30.10.2015 vermittelt. Rasse: Jagdterrier MischlingGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb: 2009Terri wurde als Jagdterrier bei uns abgegeben, so ganz überzeugt sind wir davon aber nicht.Terri wurde bisher ausschließlich an der Leine spazieren geführt und hat daher noch nicht viel gelernt. Seine große Leidenschaft ist das Graben, bisher hatte er aber wohl auch wenig andere Möglichkeiten, sein recht überschäumendes Termperament auszuleben.Laut den Vorbesitzern ist er mit anderen Hunden völlig unverträglich, unseren zweiten Neuzugang Lola fand…

Charly

  • Sonntag, 23 Juni 2013 08:39
Charlie wurde am 11.11.2015 vermittelt. - Rasse: Bordeaux Doggen-Labrador-Mix - Geschlecht: männlich, kastriert - Alter: geb. 2012 Charly ist ein schöner Bordeaux Doggen-Labrador-Mix. Er wurde im Jahr 2012 geboren und kam im Alter von 10 Wochen zu seinen damaligen Besitzern. Schon damals war Charly sehr ängstlich und schüchtern. Auf Unbekanntes reagierte er in den nächsten Lebensmonaten verunsichert und zunehmend aggressiv. Die Vorbesitzer besuchten mit Charly mehrere Hundeschulen, doch leider konnte niemand Charly helfen. Seine Schwierigkeiten…

Oliver

  • Samstag, 18 April 2015 23:59
Oliver wurde am 11.11.2011 vermittelt. Rasse: MIschlingAlter: geb. ca. 2008Geschlecht: männlich, kastriertOliver stammt aus einem Auffanglager in Rumänien, wurde von einer Tierschutzorganisation befreit und kam auf Umwegen zu uns. Oliver ist mit anderen Hunden verträglich. Momentan ist er noch sehr gestresst, um mehr über ihn sagen zu können. müssen wir ihn erst mal zur Ruhe kommen lassen.***Wir bitten alle Interessenten zu beachten, dass aufgrund der veralteten Bauweise eine Besichtigung der Hunde im Hundehaus nicht möglich…

Jules

  • Dienstag, 29 September 2015 23:14
Jukes wurde am 08.11.2015 vermittelt. Rasse: MischlingGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 2007

Jamila

  • Donnerstag, 27 August 2015 22:20
Jamila wurde am 07.11.2015 auf einen Pföegeplatz vermittelt, wo sie hoffentlich für immer bleiben darf. Rasse: Rhodesian-Ridgeback MixGeschlecht; weiblich, noch nicht kastriertAlter geb. 2010Jamila hat in den letzten Jahren nicht allzu viel kennengelernt und ist daher in vielen Situationen etwas unsicher. Menschen gegenüber ist sie freundlich, mit anderen Hunden kommt sie meist zurecht, wenn sie diese in Ruhe kennenlernen konnte. Mit Kindern und Katzen hat sie keine Erfahrung, daher sollten im neuen Zuhause nur größere…

Phoebe

  • Samstag, 26 September 2015 00:06
Phoebe wurde am 07.11.2015 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2014Geschlecht: weiblich, Vermittlung als Freigänger

Nachricht von Nikola

  • Dienstag, 03 November 2015 23:01
Von Nicola haben wir gute Nachrichten und schöne Bilder bekommen: Hallo Herr Schlubbe und Team, wollt mal wieder ein kurzes Update von Nicola senden. Wie auf den Fotos zu sehen, geht es ihr sehr gut und wir genießen die letzten schönen Tage ausgiebig draußen. Unsere erste Stunde Hundeschule bei Johanna hatten wir nun auch schon und so üben wir fleißig, naja, zumindest so lange, bis ein Mäuschen oder anderes Getier uns bzw Nicola wieder ablenkt…

Jaqueline

  • Mittwoch, 05 August 2015 20:43
Jaqueline wurde am 03.11.2015 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 05/15Geschlecht: weiblichJaqueline wurde als fundkatze ins Tierheim Gelting gebracht. Da sie dort das einzige Katzenbaby gewesen wäre, haben die Geltinger sie in unseren Katzenkindergarten weitergereicht. Jaqueline wird nur zusammen mit einem anderen unserer Babys oder zu einer vorhandenen altersmäßig passenden Katze vermittelt. Wenn sie alt genug ist, hätte Jaqueline gern Freigang.

Luna

  • Freitag, 09 Oktober 2015 22:44
Update: Luna wurde am 03.11.2015 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 05/2015Geschlecht: weiblichLuna wird nur zusammen mit einer zweiten Katze oder zu einer bereits vorhandenen Katze vermittelt.

Nachricht von Terence

  • Montag, 02 November 2015 20:49
Von Kater Terence, der vor wenigen Tagen ausziehen durfte, gibt es ebenfalls schöne Nachrichten. Terence liebt es an der Sonne zu sitzen und ist dabei völlig entspannt.

Nachricht von Nikita und Toffee

  • Montag, 02 November 2015 20:45
Die Bulli-Damen Toffee und Nikita haben wunderschöne Bilder von einer Bergtour geschickt.

Nachricht von Wotan

  • Dienstag, 27 Oktober 2015 21:23
Dobermann Wotan macht seinen neuen Besitzern nur Freude:Hallo Holger,von Wotan gibt es viel Gutes zu berichten! Rückblick auf den Sommer:Er ist vom Nichtschwimmer zum Mitschwimmer geworden und gemeinsam schwimmen wir in Seen und in der Isar. Dabei benutzt er uns als Sicherheitsbojen: wenn er nicht mehr kann, oder keine Lust mehr hat schwimmt er direkt auf mich zu, ich dreh ihn dann herum und er setzt sich auf meinem Oberschenkel, oder wenn ich selber nicht…

Nachricht von Stanzerl und Hoppel

  • Dienstag, 27 Oktober 2015 21:18
Auch von den Kaninchen Stanzerl und Hoppel, die bei einer ganz besonderen Kaninchenfreundin leben, haben wir einen Bericht und sehr schöne Fotos bekommen. am meisten freut uns, dass der dreibeinige "behinderte" Hoppel ganz offensichtlich voller Lebensfreude ist und das Zusammensein mit seinen beiden neuen Gefährtinnen sehr genießt:Hallo Frau Klein,Stanzerl hat sich super eingelebt. Die Oldis der Villa Mümmelmann 1 sind zusammengerückt und haben ein Stück vom Gartenhaus an Stanzerl abgetreten, sodass sie auch im Winter…
Von Canelo und Micho haben wir erfreuliche Nachrichten bekommen:Liebe Mitarbeiter des Tierheims,ich sende Ihnen ein kleines Lebenszeichen unserer Süßen. Die beiden haben sich sehr gut im neuen Zuhause eingewöhnt und wir haben sehr viel Freude mit Ihnen beim Kuscheln, Spielen oder einfach nur beim Zusehen, wenn sie durch die Wohnung toben.Sie sind noch nicht ganz gesund, aber es geht Ihnen deutlich besser. Am Freitag haben wir nochmal einen Tierarzttermin. Wir hoffen, daß Canelo und Micho…

Svenja und Sonja

  • Samstag, 10 Oktober 2015 22:54
Svenja und Sonja wurden am 17.10.2015 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzharGeschlecht: beide weiblichAlter: geb. 06/2015Svenja und Sonja kamen zusammen mit zwei weiteren Geschwistern als Fundkatzen ins Tierheim und wollen zusammen bleiben. Nach der Kastration würden die beiden auch gerne Freigang genießen.

Struppi

  • Freitag, 31 Oktober 2014 23:33
Struppi wurde am 24.10.2015 vermittelt. Geschlecht: männlich, kastreirtGeb ca: 2010Vermittlung als: Freigänger Struppi war lange Zeit auf sich selbst gestellt und lebte auf einem Bauernhof, wo er keinerlei Beachtung bekam. Vielleicht wünschte er sich aber ein besseres Leben, weshalb er sehr bald schon bei einer Familie in der Nachbarschaft zulief und dort die ersten positiven Erfahrungen mit Menschen machen konnte. Natürlich durfte er im neuen Zuhause bleiben, da ihn niemand zu vermissen schien. Anfangs lief…

Lisa

  • Sonntag, 16 August 2015 23:19
Lisa wurde am 23.10.2015 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2005Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als FreigängerLisa wünscht sich einen Platz als Einzelkatze.
Auch die beiden Katzen Anouk und Rocky, die jetzt Maja und Willy heißen, haben sich im neuen Zuhause bestens eingelebt: Hallo Ihr Lieben, zuerst möchte ich sagen, dass es den beiden sehr gut geht. Ich hab Sie umbenannt. Anouk heißt jetzt Maja und Rocky heißt Willy. Seit 4 Monaten sind die beiden jetzt schon bei mir und Sie haben sich sehr gut eingelebt. Sie verstehen sich total gut und sind sehr zutraulich. Im Anhang gibt´s…

Nachricht von Hanni und Lore

  • Donnerstag, 22 Oktober 2015 00:25
Von den beiden Kaninchendamen Hanni und Lore haben wir schöne Nachrichten bekommen:Liebes Tierheim -Team,seit den Sommerferien haben nun Hanni und Lore den Sommer auf der Wiese genossen oder auch im Stall mit allerlei Leckereien. Wir erfreuen uns an den sehr zutraulichen und freundlichen Kanninchendamen. Und besonders freuen wir uns darüber, dass sie noch einen Begleiter dazubekommen haben: der dunkelhaarige Snoopy, ein verwitweter 4 jähriger kastrierter Rammler hat von einer Freundin zu uns übergesiedelt - alle…

Terence

  • Freitag, 09 Oktober 2015 22:40
Terence wurde am 21.10.2015 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb 2009Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als FreigängerTerence ist ein sehr verschmuster und menschenfreundlicher Kater, der auch gern mit seinen Menschen spricht.

Bounty und Perla

  • Sonntag, 06 September 2015 20:45
Bounty und Perla wruden am 14.10.2015 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich und weiblichAlter: geb 05/15 und 04/15Bounty ist der etwas schmächtiger geratene Bruder von Mandy und Benito und hat in Perla eine passende Freundin gefunden, mit der er gern zusammenbleiben möchte.

Bibi und Tina

  • Samstag, 10 Oktober 2015 23:10
Bibi und Tina wurden am 13.10.2015 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: beide weiblichAlter: geb. 05/15Die Schwestern Bibi und Tina wollen zusammenbleiben. Nach der Kastration würden sie gerne auch Freigang genießen.

Chucky

  • Montag, 24 November 2014 23:10
Chucky wurde am 17.10.2015 vermittelt. Art: DeguAlter: geb. 01.10.2013Geschlecht: männlich, kastriertChucky wurde zusammen mit Degumann Larry abgegeben, weil die beiden damals noch unkastrierten Böcke anfingen, immer heftiger miteinander zu raufen. Der Besitzer hatte nicht den Platz die beiden in neue Gruppen zu integrieren, war sich aber daüber im Klaren, dass die beiden auch nicht einzeln allein gehalten werden können. Mittlerweile ist Chucky kastriert und kann nach Ablauf der Kastrationsfrist Mitte Dezember hoffentlich zu einem oder…

Sascha und Saskia

  • Samstag, 10 Oktober 2015 22:59
Sascha und Saskia wurden am 17.10.2015 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzharGeschlecht: Sascha männlich, saskia weiblichAlter: geb. 06/2015Sascha und Saskia kamen zusammen mit zwei weiteren Geschwistern als Fundkatzen ins Tierheim und wollen zusammen bleiben. Nach der Kastration würden die beiden auch gerne Freigang genießen.

Maya

  • Mittwoch, 07 Oktober 2015 21:03
Maya wurde am 13.10.2015 vermittelt. Rasse: MischlingGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: Maya wurde aufgrund einer Trennung im Tierheim abgegeben. Maya ist ein freundlicher und gut verträglicher, aber ein wenig schüchterner kleiner Hund.

Nachricht von Maya

  • Samstag, 17 Oktober 2015 11:06
Von Maya, die nacheinem nur kurzen Tierheimaufenthalt vermittelt wurde, haben wi schöne Fotos as dem neue Zuhause bekommern. Maya hat sich in ihrer neuen Wohnung sofort zu Hause gefühlt und wirkt sehr, sehr glücklich. Im Haus haben sie auch gleich alle ins Herz geschlossen. Maya darf sauch im Bett schlafen. Wenn ihre Besitzern keine Zeit hat, darf sie bei ihrer Patin bleiben und hat dort auch einen Spielkameraden.

Bruce

  • Sonntag, 07 Dezember 2014 21:52
Bruce wurde am 01.10.2015 vermittelt. - Rasse: Rottweiler (Listenhund Kategorie II)- Geschlecht: männlich, kastriert- Alter: geb 13.05.12 Bruce ist 2012 geboren und wurde schon einmal erfolgreich vermittelt. Er ist ein typischer, kräftiger und sehr intelligenter Rottweiler. Bruce ist eher ein Frauenhund und verträgt keine Härte im Training. Er sollte als Familienmitglied angesehen werden, mit liebevoller Konsequenz erzogen und richtig ausgelastet werden, aber keinesfalls „mit einer harten Hand" geführt werden. Bruce fängt gerade an zu verstehen,…

Sunny

  • Samstag, 10 Oktober 2015 21:58
Sunny wurde am 11.10.2015 vermittelt. Rasse: Rhodesian Ridgeback-MischlingAlter: geb. 2009Geschlecht: weiblich, noch nicht kastriertSunnys Mutter war eine Schäferhund-Collie Mischlingshündin, der Vater ein reinrassiger Rhodesian Ridgeback.Sunny ist eine eher schüchterne Hündin. Nach den Angaben ihrer Besitzer kommt sie mit allen Menschen und auch Tieren gut zurecht. Sunny kann auch eine Zeitlang alleine bleiben und fährt gern Auto. Nach der Beschreibung, die wir bekommen haben, ist sie ein sehr freundlicher und problemloser Hund.Sunnys Mutter war eine Schäferhund-collie…

Mona

  • Sonntag, 24 Mai 2015 00:27
Mona wurde am 09.10.2015 vermittelt. Rasse: LöwenkopfkaninchenGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. 2014Haltung: Innen- und Außenhaltung möglichMona ist anders als ihre ruhige Schwester Molly ein recht aufgewecktes und wuseliges Kaninchen.***Bitte beachten: Wir vermitteln unsere Tiere nicht in Käfighaltung, sondern in Gehegehaltung ( mindestens 2qm pro Kaninchen) oder Wohnungsfreilauf. Unsere Kaninchen können heuer nicht mehr nach draußen gesetzt werden, weil sie allesamt dünnes Sommerfell haben.Sie suchen also ein lauschiges Innenplätzchen.***

Buster und Ricky

  • Sonntag, 06 September 2015 21:48
Buster und Ricky wurden am 07.10.2015 vermittelt. Rasse: Siam-MixAlter: geb. 05/15Geschlecht männlichVermittlung als WohnungskatzeDer sehr agile Ricky und sein ruhigerer Bruder Buster wollen zusammenbleiben.

Campino und Lorenzo

  • Freitag, 25 September 2015 23:23
Campino und Lorenzo wurden am 21.09.2015 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 03/2015Geschlecht: männlichVermittlung als FreigängerCampino wurde alleine gefunden, Lorenzo zusammen mit seinen Brüdern Giovanni und Giuseppe. Im Tierheim haben sich die beiden angefreundet und wollen jetzt zusammenbleiben.

Dino

  • Sonntag, 16 August 2015 23:07
Dino wurde am 26.09.2015 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. ca 2010Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als FreigängerDino ist ein eigenwilliger Kater, der ein Zuhause ohne Artgenossen und ohne kleine Kinder wünscht.

Buddy

  • Sonntag, 16 August 2015 23:02
Buddy wurde am 02.10.2015 vermittelt. Rasse: europäisch KurzhaarAlter: geb. 2005Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als FreigängerBuddy ist ein freundlicher und verschmuster Kater, der nicht unbedingt Artgenossen braucht, aber auch kein Problem hat, wenn welche da sind.

Samira

  • Samstag, 26 September 2015 00:12
Samira wurde am 02.10.2015 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb 03/15Geschlecht: weiblich Vermittlung als FreigängerSamira wurde wegen einer Allergie bei uns abgegeben.
Von Erwin und Bernadette, dei bei uns noch Bastet und Berlioz hießen, haben wir eine schöne Nachricht mit Bildern bekommen:Hallo Tierschutzverein, vor genau einem Jahr haben wir die Katzengeschwister Bastet und Berlioz zu uns geholt. Nach den turbulenten ersten Tagen haben sich die beiden gut bei uns eingelebt und hören auf die Namen Bernadette und Erwin (nach dem Physiker Erwin Schrödinger). Bernadette fordert ihre Streicheleinheiten mit quirligem Geplapper ein, während Erwin das mit meisterhaftem Sich-in-den-Weg-legen…

Cera

  • Donnerstag, 10 September 2015 20:38
Update: CeRa wurde am 29.09.2015 vermittelt. Name: Cera Rasse: Mischling Geb.: Juni 2015 Geschlecht: WeiblichMittlerweile wurde Cera an das Tierheim übereignet und sucht von hier aus ein neues Zuhause.So wurde uns Cera zunächst als Vermittlung von privat gemeldet:Cera ist eine aufgeweckte und willensstarke junge Hündin, die derzeit im Landkreis Erding bei einer Familie wohnt und darauf wartet, ein neues, endgültiges Zuhause zu finden.Dort hin kam Cera, da sie im Urlaub in Kroatien in einem Wald…

Stewy

  • Samstag, 26 September 2015 00:39
Stewy wurde am 27.09.2015 vermittelt.Art: ZwergkaninchenAlter: geb. 2014Geschlecht: männllich kastriertStewyst ein selbstbewusstes und aufgeschlossenes Kaninchen.***Bitte beachten: Wir vermitteln unsere Tiere nicht in Käfighaltung, sondern in Gehegehaltung ( mindestens 2qm pro Kaninchen) oder Wohnungsfreilauf. Unsere Kaninchen können heuer nicht mehr nach draußen gesetzt werden, weil sie allesamt dünnes Sommerfell haben.Sie suchen also ein lauschiges Innenplätzchen.***

Mikesch

  • Sonntag, 02 August 2015 00:37
Mikesch wurde am 27.09.2015 vermittelt.Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. ca 2010Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als WohnungskatzeMikesch kam als Fundkater ins Tierheim, über seine Vorgeschichte ist daher nichts bekannt.

Spike und Filou

  • Mittwoch, 05 August 2015 17:39
Spike und Filou wurden am 23.09.2015 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. ca. 03/15Geschlecht: männlichSpike und Filou wurden zusammen gefunden, sind also wohl Brüder. Die beiden waren anfangs recht scheu, gewöhnen sich jetzt aber an Menschen.

Milo

  • Samstag, 12 September 2015 10:00
Milo wurde am 20.09.2015 vermittelt. Rasse: MischlingGeschlecht: männlich, noch nicht kastriertAlter: geb. 22.04.2015Milo ist ein lebhafter und verspielter junger Hund, der viel Beschäftigung braucht. Wie alle Junghunde muss er natürlich noch viel lernen.Milo wird von privat vermittelt, befindet sich aber im Tierheim und kann dort zu den Öffnungszeiten oder nach Terminvereinbarung kennengelernt werden.

Gianni

  • Samstag, 12 September 2015 10:08
Gianni wurde am 20.09.2015 vermittelt. Rasse: MischlingGeschlecht: männlich, noch nicht kastriertAlter: geb. 22.04.2015Gianni ist ein lebhafter und verspielter junger Hund, der viel Beschäftigung braucht. Wie alle Junghunde muss er natürlich noch viel lernen.Gianni wird von privat vermittelt, befindet sich aber im Tierheim und kann dort zu den Öffnungszeiten oder nach Terminvereinbarung kennengelernt werden.

Murphy und Moody

  • Sonntag, 06 September 2015 21:52
Murphy und moody wurden am 19.09.2015 vermittelt. Rasse: Siam-MixAlter: geb. 05/15Geschlecht männlichVermittlung als Wohnunskatze Die Brüder Murphy und Moody wollen zusammenbleiben.

Maya

  • Mittwoch, 05 August 2015 20:58
Update: Maya hat ein schönes neues Zuhause gefundenRasse: Zwergkaninchen Geschlecht: weiblich, nicht kastriertAlter: 10 Jahre Maya möchte sich neu verlieben! Die rüstige Kaninchenlady Maya ist seit einem halben Jahr leider verwitwet und da die Besitzerin mittlerweile häufig unterwegs ist muss sie viel Zeit allein verbringen. Daher sucht sie ein neues liebevolles Zuhause, idealerweise mit einem auch schon etwas älteren Rammler, gerne auch bei einer Familie mit Kindern.Sie fühlt sich in der Wohnung sicher und hoppelt…

Funny

  • Dienstag, 28 Juli 2015 22:31
Update: Funny hat im September 2015 ein neues Zuhause gefunden Art: ZwergkaninchenGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. ca. 2012 Schweren Herzens sucht die Besitzerin ein neues Zuhause für die kleine Funny. Sie ist ca. 3-4 Jahre alt, kastriert und gegen Schnupfen geimpft.Funnys Name ist Programm – sie ist eine sehr lebenslustige und liebenswerte Häsin, die viel Platz zum hoppeln, springen und Haken schlagen braucht. Leider hat die Zusammenführung mit dem bereits vorhandenen Rammler nicht geklappt – man…

Tuffy aus Abersdorf bei Riedering

  • Donnerstag, 17 September 2015 22:33
Katze Tuffy wird seit 02.09.2015 in Abersdorf bei Riedering vermisst.

Nachricht von Flöckchen

  • Donnerstag, 17 September 2015 22:19
Kater Flöckchen hat uns einen wunderschönen langen Bericht geschickt, offensichtlich haben wir genau den richtigen Platz für das temperamentvolle und verspielte Flöckchen gefunden: Hallo liebes Tierheim-Team, ich bins Flöckchen, wobei meine neue Familie mich meist auch Flocke nennt, denn ich bin fast doppelt so groß wie die bereits hier lebenden Katzen. Frauchen hatte ja richtig Angst, das ich ihr die Katzen und Hunde hier im Haus verkloppe, also nein! Ich kann Euch beruhigen... Wir sind…

Urlaubsbilder von Tinka

  • Donnerstag, 17 September 2015 22:16
Die erst vor kurzem vermittelte Tinka durfte mit ihrer Besitzerin Urlaub in Italien machen und hat wunderschöne Fotos geschickt.

Nachricht von Nicola

  • Donnerstag, 17 September 2015 22:13
Von Nicola haben wir wieder erfreuliche Nachrichten aus ihrem Zuhause bekommen: Hallo Herr Schlubbe, nach längerer Pause, ein Update und Lebenszeichen von Nicola! Ihr geht es bestens (und mir auch :-))! Sie hat auch die 10 Tage "Urlaub" bei Freunden sehr gut überstanden. Aber mit gleich 2 Hundefreunden vergehtdie Zeit wie im Flug :-) Hier gewöhnt sie sich immer mehr ein und verlässt ihren Platz nun auch mal um in den Garten zum spielen und…

Laila

  • Samstag, 29 August 2015 21:48
Update: Laila wurde am 17.09.2015 vermittelt. Rasse: LabradorGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb. 2009Laila ist ein typischer Labrador, freundlich, gutmütig und mit allen verträglich.
Ein Jahr alt geworden sind die beiden Kater Filou und Nilin, die bei uns die Namen Feivel und Basil trugen: Halloooo liebes Tierheim-Team nachdem wir jetzt ein Jahr alt geworden sind und schon etwas Zeit seit der letzten E Mail verstrichen ist, wollten wir uns mal wieder bei euch melden !!! Wir heißen jetzt Filou & Nilin und sind immer noch super verspielt und verschmust ☺️ Mami versucht uns immer wieder etwas neues zum Spielen…

Nachricht von Smiley

  • Dienstag, 15 September 2015 22:38
Es ist doch tstsächlich schon ein geschlagenes Jahr her, dass unsere Smiley das Tierheim verlassen durfte! Anläßlich ihres Jahrtags hat sie uns eine nette Nachricht geschickt:Hallo lieber Holger, liebe Hanni, liebes Team Heute war ein aufregender Tag. Stellt euch vor jeder hat mich fest gedrückt heute morgen.....nochmehr als sonst und gesagt so schön das Du schon 1 Jahr bei uns bist. Sie haben jedem erzählt ich hätte Jahrestag heute und es ist das beste was…

Franco

  • Montag, 18 November 2013 15:34
Update: Franko wurde am 15.09.2015 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geboren ca 10/2012Vermittlung als Freigänger Franco wurde aufgegriffen, als er mehrere Tage vor einem Geschäft auftauchte und einen sehr verwahrlosten Eindruck machte. Er war an einigen Stellen des Körpers kahl, abgemagert und nicht kastriert. Mittlerweile ist er ein stattlicher Kater mit einem sehr lebhaften Wesen. Er spielt sehr gern, ist anhänglich und extrem neugierig. Da er beizeiten etwas über die Stränge schlägt, sollte man…

Nachricht von Camillo (früher Jacko)

  • Montag, 14 September 2015 22:49
Von unserem Jacko, der jetzt Camillo heißt, haben wir wieder tolle Nachrichten bekommen, leider ohne neue Fotos: Liebes Team, es ist mir ein Anliegen, noch einmal ein Feedback zu Camillo/ Jacko zu geben. Morgen ist die Feuertaufe, da muss er mal eine tatsächlich längere Distanz alleine bleiben. Er zeigt sich zunehmend sicherer, Irritationen im Häuslichen gibt es gar nicht mehr, nur draußen erschrickt er hin und wieder noch ein wenig. An dieser Stelle möchte ich…

Nachricht von Selina

  • Montag, 14 September 2015 22:46
Von Selina dagegen haben wir liebe Grüße und schöne Fotos von einer sehr entspannten Selina bekommen

Lupus und Flora

  • Sonntag, 06 September 2015 20:39
Update: Lupus und Flora wurden am 13.09.2015 vermittelt. Rasse: europäisch KurzhaarAlter: geb. 05/15Geschlecht: männlich und weiblichLupus und Flora sind Geschwister und kamen als Fundkatzen in sehr schlechtem Zustand ins Tierheim. Die beiden wollen zusammenbleiben und wenn sie alt geund und kastriert sind, auch Freigang genießen.

Csoki (Schoki)

  • Samstag, 12 September 2015 22:35
Update: Schoki wrude am 14.09.2015 vermittelt. Rasse: ChihuahuaGeschlecht: weiblich, noch nicht kastriertAlter: geb. 23.06.2013Schoki wurde zusammen mit ihren beiden drei Monate alten welpen und ihrer Schwester im Tierheim abgegeben. Schoki ist eine aufgeschlossene und freundliche kleine Hundedame, die mit Mensch und Tier bestens zurechtkommt und sich auch mit den viel größeren Hofhunden problemlos versteht.

Flocke

  • Samstag, 12 September 2015 22:30
Update: Flocke wurde am 14.09.2015 vermittelt. Rasse: ChihuahuaGeschlecht: weiblichAlter: geb. 01.06.2015Flocke wurde zusammen mit ihrer Schwester, ihrer Mutter und deren Schwester im Tierheim abgegeben. Flocke ist ein aufgeschlossenes und freundliches kleiner Hundemädchen, das sich auch zwischen den vielen sehr viel größeren Hofhunden recht sicher bewegt.

Matyo

  • Samstag, 12 September 2015 22:22
Matyo wurde am 14.09.2015 vermittelt. Rasse: ChihuahuaGeschlecht: männlichAlter: geb. 01.06.2015Maty wurde zusammen mit seiner Schwester, seiner Mutter und deren Schwester im Tierheim abgegeben. Matyo ist ein aufgeschlossener und freundlicher kleiner Rüde, der sich auch zwischen den vielen sehr viel größeren Hofhunden recht sicher bewegt.

Winzi

  • Mittwoch, 20 Mai 2015 22:33
Winzi wurde im Juli 2015 vermittelt.Art: Rotwangen-SchmuckschildkröteAlter: sehr jungDie kleine Schildkröte wurde zu uns gebracht, weil ihr Gefährte verschwunden ist und sie in eine Depression verfiel. Die winzig kleine Schildkröte kann noch nicht in unseren Teich gesetzt werden und sucht daher ein neues Zuhause bei Menschen, die ähnlich kleine Schildkröten halten und sich bewusst sind, wie groß Rotwangen-Schmuckschildkröten werden können und wie lange sie leben können.

Lore

  • Mittwoch, 27 Mai 2015 21:08
Lore wurde am 02.08.2015 vermittelt. Art: KaninchenGeschlecht: weiblich, unkastriertAlter: geb. 02/15
Rasse: FarbrattenAlter: geb. 12/14Geschlecht: weiblichLetti und Luci mussten wegen einer Allergie abgegeben werden.

Mandy und Benito

  • Sonntag, 16 August 2015 23:22
Mandy und Benito wurden am 12.09.2015 vermittelt. Rasse: europäisch KurzhaarAlter: geb. 05/15Geschlecht: männlich und weiblichVermittlung als FreigängerMandy und Benito sind Geschwister und wollen zusammenbleiben. Nach der Kastration würden sie gerne auch Freigang genießen.

Farbmäuse sind vermittelt.

  • Donnerstag, 10 September 2015 17:54
Update: Die Farbmäuse konnten vermittelt werden. Art: FarbmäuseAlter: geb. Mitte AugustDie Besitzer haben die Eltern der Farbmäuse gefunden, diese haben prompt Junge bekommen, die die Besitzer nicht auch noch behalten könen. Es handelt sich wohl um Jungtiere beiderlei Geschlechts, die schnellstmöglich vermittelt werden sollen, bevor sie sich auch wieder vermehren.

Nachricht von Cicero

  • Samstag, 12 September 2015 11:41
Der kleine Malteserwelpe Cicero durfte vor wenigen Tagen ausziehen und macht seinen Besitzern viel Freude. Er fühlt sich offensichtlich sehr wohl im neuen Zuhause und ist auch stubenrein, was nicht so ganz sicher war. Die neuen Besitzer sind auf alle Fälle überglücklich, ihn zu haben und haben uns auch schöne Fotos geschickt!

Nachricht von Xena

  • Samstag, 12 September 2015 11:39
Die schüchterne Katzendame Xena, die mit der Tierheimsituation und den anderen Katzen so gar nicht zurecht kam, durfte vor wenigen Tagen ausziehen. Heute haben wir einen wunderschönen Bericht von ihrer Ankunft und der ersten Zeit im neuen Zuhause bekommen. Hallo Ihr Lieben, hier schon mal ein erster Bericht darüber, wie die ersten Stunden und Tage mit Prinzessin Xena verlaufen sind. Die 15 minütige Autofahrt von der Abholung bei Euch ging eigentlich. Xena fand die Fahrt…

Jiminy und Libby

  • Sonntag, 06 September 2015 21:32
Update: Jimmy und Libby wurden am 11.09.2015 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb.04/15 Geschlecht: männlich und weiblichjiminy und Libby haben sich im Tierheim kennengelernt und wollen zusammenbleiben. Wenn sie alt genug und kastriert sind, würden sie gern auch Freigang genießen.

Xena

  • Freitag, 19 Juni 2015 22:50
Update: Xena wurde am 09.09.2015 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb 10/03Vermittlung als Wohnungskatze Der Besitzer von Peanut und Xena ist leider verstorben daher kamen die beiden zu uns ins Tierheim. Beide sind Anfangs etwas ängstlich wenn sie jemanden dann kennengelernt haben sind sie schmusig. Laute Geräusche finden beide extrem unheimlich daher sollte es in ihrem neuen daheim eher ruhiger zugehen. Vom behandelnden Tierarzt haben wir irgendwann erfahren dass die hübsche Xena sehr unter…

Hermine

  • Freitag, 19 Juni 2015 23:12
Update: Hermine wurde am 08.09.2015 vermittelt. Rasse: Orientalisch KurzhaarAlter: geb. 2014Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als FreigängerWie alle Orientalen ist Hermine eine etwas kapriziöse und eigenwillige Katzendame. Sie wünscht sich einen Einzelplatz, auf dem sie die alleinige Prinzessin ist.

Nachricht von Murphy

  • Donnerstag, 03 September 2015 23:16
Unser Murphy hat uns nette Bilder und einen Bericht über seine letzten Aktivitäten geschickt: Hallo liebes Tierheim Team, Nach langer Zeit möchten wir uns mal wieder bei euch melden. Nach wie vor geht es mir Murphy sehr gut bei meiner Familie, sie lieben mich über alles. Wir waren schon mal auf dem Kranzhorn , ich bin ganz stolz rauf und runter gelaufen, danach war ich fix und fertig, auch beim Baden waren wir aber ich…
Drei kleine Katzen, darunter zwei arge Sorgenkinder, durften vor einiger Zeit zu einer sehr netten Familie ziehen, die die beiden Katzenmädchen Griselda und Carlotta trotz ihrer doch recht gravierenden gesundheitlichen Probleme liebevoll bei sich aufnahm und sie von Herzen liebt: Hallo liebe Tierfreunde,ich wollte mich schon viiiiiel früher melden, aber wir sind nie so richtig zu Ruhe gekommen. Ich wollte positive Neuigkeiten berichten, aber Zelda und Carla haben uns abwechselnd Sorge bereitet. Kurzer Rückblick: Im…

Alana

  • Mittwoch, 05 August 2015 20:24
Update: Alana wurde am 03.09.2015 vermittelt. Rasse Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2012Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als FreigängerAlana kam mit ihren Kindern Dakota und Alba ins Tierheim.

Nachricht von Humphrey

  • Mittwoch, 02 September 2015 23:01
Erfreuliche Nachrichten haben wir von unserem Humphrey bekommen, der bei seiner Ankunft bei uns unter allerhand Ängsten litt und sich mittlerweile zu einem richtigen Prachtkerl mausert: Hallo Freunde, ich hoffe es geht Euch allen gut und ich wollte mich einfach mal wieder bei Euch melden. Hatten jetzt 3 Wochen Urlaub – das war lässig! Baden gehen, Eiskaffee schlürfen und faulenzen. Das hat mir schon recht gut gefallen :-) Besonders das Baden gehen bei den heißen…

Nachricht von Lotti

  • Mittwoch, 02 September 2015 22:59
Von unserer kleinne Rumänin Lotti bekommen wir immer wieder erfreuliche Rückmeldungen, diesmal haben wir einen kleinen Bericht und tolle Fotos vom Urlaub im Bayerischen Wald bekommen: Hallo Tierheim-Team, wie immer Fotos von Lotti aus dem Sommerurlaub im Bayerischen Wald rund um Freyung- wettermäßig hatten wir die Woche nach der brüllenden Hitze erwischt, so dass es sich auch für „Hund" gut aushalten ließ und wir eher wandern wie baden konnten. Unsere größte Wanderung unternahmen wir auf…

Peanut

  • Freitag, 19 Juni 2015 22:59
Update: Peanut wurde am 02.09.2015 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 15.05.01Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als Wohnungskatze Peanut und Xena kamen zusammen ins Tierheim, da ihr Besitzer leider verstorben ist. Später haben wir vom behandelnden Tierarzt erfahren das die hübsche Xena sehr unter Katerchen Peanut gelitten hat, daher haben wir zum Wohle von Xena beschlossen, die beiden getrennt in ihre neue Familie zu vermitteln. Fremden gegenüber ist Peanut ängstlich, hat er Vertrauen gefasst, ist er sehr verschmust.…

Anthena

  • Samstag, 01 August 2015 23:36
Update: Anthena wurde am 02.09.2015 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2012Geschlecht: weiblich, kastriertVermittlung als FreigängerAnthena kam immer wieder auf einen Bauernhof, um dort ihre Jungen zur Welt zu bringen. Zuletzt hatte sie zwei Kinder, die sie auf diesem Hof aufzog. Um zu verhindern, dass Anthena immer wieder Junge zur Welt bringt, die verwildern und sich weiter vermehren würden, wurden zunächst sie und etwas später auch ihre beiden aktuellen Kinder mit einer Falle eingefangen und ins…

Einstein

  • Sonntag, 16 August 2015 23:16
Update: Einstein wurde am 02.09.2015 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter: geb. 2012Geschlecht: männlich, kastriertVermittlung als FreigängerEinstein ist verträglich und kann auch als Zweitkatze vermittelt weden.

Friedl

  • Mittwoch, 02 September 2015 15:44
Update: Friedl wurde am 02.09.2015 vermittelt. Rasse: Ragdoll-MixGeschlecht: weiblich, kastriertAlter: geb ca. 2005Vermittlung als FreigängerinFriedl hat chronischen Schnupfen.

Nachticht von Popeye

  • Montag, 31 August 2015 22:34
Von Popeye, der bereits vor einiger Zeit ausziehen durfte, haben wir gute Nachrichten und schöne Fotos bekommen.Hallo liebes Tierheimteam,erstmal ganz liebe Grüße. Mit Popeye ist es so prima weitergegangen wie es angefangen hat. Er ist ein toller, lieber Familienhund, der auch schon einiges gelernt hat. Am Anfang hatte ich oft das Gefühl dass er nicht viel kannte und was er nicht kennt, das verbellt er erstmal. So war das auch mit den Katzen, die es…

Jacko

  • Sonntag, 02 Juni 2013 10:10
Update: Jacko wurde am 27.08.2015 vermittelt. - Rasse: Mischling - Geschlecht: männlich, kastriert - Alter: geb 2005 Jacko wurde im Tierheim abgegeben, weil er nicht alleine bleiben kann. Wird er allein gelassen, jammert er und neigt zu zerstörerischem Verhalten. Leider hat Jacko nie gelernt, nur draußen zu markieren und war bei seiner Ankunft im Tierheim nicht zuverlässig stubenrein. Im Tierheim hat sich dieses Verhalten bereits deutlich gebessert. Ansonsten ist Jacko ein freundlicher und gutmütiger Hund,…

Wauwau

  • Sonntag, 19 Juli 2015 22:50
Wauwau wurde am 29.08.2015 vermittelt. Rasse: Altdeutscher Schäferhund-MixAlter: geb. 25.04.2006Geschlecht: männlich, noch nicht kastriertWauwau wurde zunächst bei uns in Pension gegeben. Leider ist sein Besitzer sehr sehr schwer erkrankt und wird sich nicht mehr um Wauwau kümmern können, er hat ihn daher an uns übereignet.Wauwau ist ein sehr freundlicher und gelassener älterer Herr, der sich über einen eher ruhigen Platz mit viel Zeit für Schmusestunden freuen würde.***Wir bitten alle Interessenten zu beachten, dass aufgrund der…

Nachricht von Cariño (früher Poldi)

  • Donnerstag, 27 August 2015 22:05
Von Cariño, der bei uns noch Poldi hieß, haben wir einen ausführlichen Bericht und jede Menge Fotos bekommen:Liebes Tierheim Team,Da mein Hundewutz am Sonntag nun ein jahr alt geworden ist (zumindest laut pass) wollte ich mich nochmals melden. Eig. Hat er Ja den Namen cariño aber eig heißt er überall hundekind oder Hundewutz Mit dem hundekind ist es nun vorbei. Letzten Sonntag hatte er Geburtstag und somit ist er kein Kind mehr. Zumindest passt es…

Nachricht von Tobi

  • Donnerstag, 27 August 2015 22:03
Unser Tobi war mit seinen Besitzern in Urlaub am Gardasee und hat uns einen schönen Bericht mit Fotos geschickt: Hallöchen, mal wieder eine Meldung von Tobi! Herrchen und Frauchen machen sooooo viel mit mir. Neulich durfte ich nach Italien fahren und in einem riiiiiiesigen See schwimmen und spielen. Gardasee glaub ich hieß der. Und in die Schule gehe ich ja jetzt auch schon länger, damit ich besser auf Mama und Papa höre wenn ich eigentlich…

Nachricht von Flocke

  • Donnerstag, 27 August 2015 21:59
Flocke, die erst vor kurzem ausziehen durfte, hat wieder erfreuliche Nachrichten geschickt:Hallo Holger,mal wieder einige Fotos von unserer Kleinen Flocke: Sie ist einfach unglaublich, sehr lernwillig, sehr gescheit und will alles rechtmachen.Schläft alleine im Körbchen ganz brav, gestern erste Ausrittversuche, Flocke angeleint, und entweder ich oder Frank zu Pferde, einer zu Fuß, sie hats schon fast drauf neben dem Pferd zu laufen - das Tempo würde ihr halt gefallen:-))).... natürlich haben wir ihr ein Plantschbecken…

Nachricht von Chester

  • Donnerstag, 27 August 2015 22:01
Von Kater Chester haben wir einen erfreulichen Bericht von seinem Umzug bekommen:Hallo liebe Pfleger vom Tierschutzheim Rosenheim, hier meldet sich euer Chester vom neuen Zuhause !Mein Frauchen, deren Tochter und Enkelin (somit 3 Generationen) waren am Freitag bei uns im Tierheim zu Besuch, nachdem die treue Katze Gismo nach 21 Jahren am Vortag eingeschläfert werden mußte und die ganze Familie sehr,sehr traurig war.Herrchen konnte nicht mit ins Tierheim, er ist so tierlieb und hätte alle…

Nachricht von Djego

  • Donnerstag, 27 August 2015 21:58
Djego, der vor einiger Zeit ausziehen durfte, hat sich wieder mit guten Nachrichten und schönen Bildern gemeldet:Hallihallo Holger und das Tierheimteam, wir wollten von uns auch mal wieder was hören lassen. Djego ist ja nun schon 2 Monate bei uns und es läuft prächtig! Der große kleine Mann hat mittlerweile etwas Spaß am apotieren gefunden und buddelt gern nach Nagetieren. Ohne Leine ist er wie der Wirbelwind, zudem hat sich das mit dem stur sein…

Stanzerl

  • Samstag, 18 Oktober 2014 11:09
Update: Stanzerl wurde am 23.08.2015 vermittelt. Rasse: Deutscher RieseAlter: geb. 05/14Geschlecht: weiblichStanzerl braucht ein zu Hause mit extrem viel Platz zum Rennen und Haken schlagen. Sie ist sehr menschenbezogen und sitzt sehr gerne mit auf der Couch und genießt Streicheleinheiten. Auch wenn Stanzerl in der Partnerwahl etwas „wählerisch" ist, braucht sie natürlich Gesellschaft.Für Stanzerl ist es ganz wichtig dass sie zu erfahrenen Kaninchenbesitzern kommt, die schon des öfteren Vergesellschaftungen durchgeführt haben und die sich im…

Nicola

  • Donnerstag, 02 Juli 2015 23:02
Update: Nicola wurde am 18.07.2015 vermittelt. Rasse: MischlingGeschlecht: weiblich, noch nicht kastriertAlter: geb. 06.06.2014Nicola stammt aus dem Ausland und wurde bei ihrer neuen Besitzerin von der vorhandenen Katze absolut nicht akzeptiert.Nicola ist eine freundliche und verträgliche Hündin, die mit allen (außer besagter Katze) gut zurechtkommt.

Nachricht von Tinka

  • Sonntag, 23 August 2015 14:20
Von der vor kurzem ausgezogenen Tinka, die ursprünglich aus Ungarn stammt, haben wir neue Nachrichten bekommen. Tinka darf mittlerweile auf Spaziergängen schon ohne Leine laufen, ist da sehr aufmerksam, achtet auf ihre Besitzerin und kommt sofort zurück, wenn man sie ruft. Eine flexible Box, die ihr auch als Schlafplatz dienen soll, hat sie sofort freiwillig bezogen und findet den geschützten Platz offensichtlich ganz toll.

Nachricht von Luca (früher Papi)

  • Sonntag, 23 August 2015 14:17
Chihuahua Luca, der bei uns noch Papi hieß, hat sich mit einem netten Bericht und schönen Fotos gemeldet: Hallo Holger, hier mal wieder ein paar News von unserem Luca: Seit gut 10 Tagen ist er jetzt - wie wir dir ja noch versprochen haben - kastriert. Es ist alles gut rübergegangen und Luca ist wieder quietschfidel. Langsam scheint er bei uns angekommen zu sein. Er nimmt alles und jeden mit seiner lieben Art in Besitz…

Nachricht von Ralf

  • Sonntag, 23 August 2015 14:16
Kampfschmuser Ralf durfte an einem Junghundekurs teilnehmen und hat sich dort offensichtlich mit Bravour beteiligt! Ralf hatte unter unseren Gassigehern seinen eigenen Fanclub, was bei seinem extrem liebenswerten Charakter ja auch nicht weiter verwunderlich ist. Wir freuen uns sehr, dass unser Ralf sich bei seinen neuen Besitzern so toll entwickelt und sind sehr stolz auf unseren Musterschüler!

Nachricht von Felix (früher Olaf)

  • Sonntag, 23 August 2015 14:05
Mit einem netten Bericht hat sich Katerchen Felix, der bei uns noch Olaf genannt wurde, gemeldet: Halli Hallo ich hoffe ihr wisst noch wer ich bin mein Name war bei euch Olaf aber jetzt heiße ich Felix und wohne in Reischach. Ich lebe nun schon auf den Tag genau 7 Monate bei meiner Familie und ich lasse es mir so richtig gut gehen. Mein Pflegekind Leonie 13 Monate alt spielen viel zusammen. Ich bin ein…

Chester

  • Sonntag, 28 Juni 2015 23:06
Chester wurde am 21.08.2015 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarAlter geb. 2009Geschlecht: männlich kastriertVermittlung als Freigänger

Cicero

  • Sonntag, 16 August 2015 22:17
Cicero wurde am 20.08.2015 vermittelt. Rasse: Mini-MalteserAlter: geb. 04/2015Geschlecht: männlichDer kleine Malteser-Welpe wurde wegen Überforderung bei uns abgegeben. Aufgrund seines geringen Alters kann man über seinen Charakter noch sehr wenig sagen, sicher ist, dass der kleine Fipsi (wie unsere Pfleger ihn mittlerweile rufen) mit den Hofhunden gut zurecht kommt, sehr verspielt ist und sich über jede Streicheleinheit freut. Mit der Stubenreinheit hat der kleine Mann allerdings noch seine Probleme.Bewerbungen bitten wir ausschließlich per Email an…

Flöckchen

  • Donnerstag, 02 April 2015 21:49
Flöckchen wurde am 16.08.2015 vermittelt. Rasse: Europäisch KurzhaarGeschlecht: männlich, kastriertAlter: geb. 2014Vermittlung als Freigänger Flöckchen kam als Fundkatze ins Tierheim. Da er zum Glück anders als viele andere weiße Katzen nicht taub ist, sollte er auf seinem neuen Platz den Freigang genießen können, den er sich wünscht. Falls schon ein Spielkamerad in seinem neuen Zuhause wohnt, sollte dieser viel Temperament zum Kontra im petto haben, da Flöckchen etwas rabiater spielt. Zu kleine Kinder sollten daher…

Nachricht von Tinka (früher Sophie)

  • Freitag, 07 August 2015 21:33
Von unserer kleinen Sophie, die jetzt Tinka gerufen wird, haben wir schöne Nachrichten bekommen: Lieber Herr Schlubbe, jetzt haben wir Tinka schon fünf Wochen. Tinka geht es sehr gut. Sie kann schon Männchen und Sitz machen. Sie geht gerne Gassi, spielt mit ihrem Ball und jagt Mäuse. Wenn Tinka von der Mäusejagt nach Hause kommt, ist sie immer ganz dreckig. Mit der Katze verträgt sie sich schon ganz gut. Liebe Grüße P.S. Siehe Fotos: Tinka…

Platzkontrolle bei Pino (früher Blue)

  • Freitag, 07 August 2015 21:31
Blue war als Fundhund ins Tierheim gekommen und wurde nie abgeholt. Wir haben ihn daher damals auf einen Pflegeplatz gegeben. Da die "Aufbewahrungsfrist" mittlerweile abgelaufen ist, wurde der Platz in einen Endplatz umgewandelt und bei dieser Gelegenheit von einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin auch gleich die Platzkontrolle durchgeführt: Hallo Holger, Ich habe gestern Abend Pino (ehem. Blues) besucht. Ich kann nur sagen - da haben sich Zwei gefunden (Mensch und Hund), die einfach zusammen gehören. Es ist…

Nachricht von Frodo

  • Donnerstag, 06 August 2015 22:08
Von Frodo, der nach einem zu langen Tierheimaufenthalt endlich ausziehen durfte, haben wir wunderschöne Bilder und gute Nachrichten bekommen: Hallo Holger, Frodo hat sich mittlerweile gut eingelebt, er schläft dank der Bachblüten jetzt auch viel ruhiger. Das nächste große Ziel ist es, ihn an die Arbeit zu gewöhnen. Gestern durfte er das erste Mal mit in den Biergarten. Das war zwar alles sehr aufregend, aber er hat das Ganze fabelhaft gemeistert. Als wir gegangen sind,…