Charly

Besonderheiten: draußen nicht abrufbar
Hundeerfahrung nötig: ja

Hallo, ich bin Charly

Ich wohne seit Dezember 2023 im Tierheim, denn meine vorherigen Besitzer waren wohl mit mir überfordert.

Seit Anfang März bin ich im Trainingspatenprojekt. Das ist auch dringend nötig, da ich draußen bisher kaum ansprechbar war. Meine Patin trainiert mit mir in erster Linie an meiner Aufmerksamkeit. Die Rückrufe an der langen Schleppleine und im Freilauf klappen seitdem schon ziemlich gut. Mittlerweile orientiere ich mich immer öfter an meiner Patin und werde dafür mit tollen Bergtouren belohnt. In den Bergen bin ich sowieso am liebsten. Ich genieße es stundenlang durch die Wälder und über die Wiesen zu streifen und Neues zu erkunden. Jede Tour bedeutet für mich Abenteuer; von der ersten bis zur letzten Minute. Und da ich überhaupt keine Probleme beim Autofahren habe und auf dem Berg so brav bin, wird die Liste meiner Ausflüge immer länger.

Manchmal nimmt mich meine Patin mit zu ihr nach Hause. Da ist es sehr viel ruhiger als im Tierheim. Gebellt wird da auch nicht, wozu auch? Ich genieße es ausgiebig zu kuscheln und kann mich super entspannen. Oft sitze ich einfach nur auf dem Balkon und beobachte die Nachbarshunde und -katzen.

Eine kleine „Baustelle“ habe ich aber leider. Ich bin fremden Hunden gegenüber unsicher und verbelle sie gerne, wenn sie mir zu nahekommen. Deshalb lerne ich gerade, wie man anständig an anderen Hunden vorbeigeht. Meine Patin meint, dass ich bisher noch nicht viel Kontakt zu anderen Artgenossen hatte. Denn auch beim Spielen gibt es Regeln, die ich noch lernen muss. Mein Hundefreund Watson ist mir dabei eine große Hilfe, denn er zeigt mir deutlich, wenn ich zu übermütig werde.

Alle, die mich bisher kennengelernt haben, finden, dass ich ein smartes und verschmustes Kerlchen bin. Da ich aber energiegeladen und manchmal etwas grob bin, sind kleine Kinder in meiner Nähe keine gute Idee. Die stehen einfach noch nicht so sicher auf ihren kleinen Beinchen und da kann es dann schon mal sein, dass ich sie beim Spielen versehentlich umschubse.

Obwohl alle im Tierheim sehr lieb sind, wünsche ich mir so sehr ein eigenes Zuhause. Wenn du ein lieber und aktiver Mensch bist, der sich gerne in der Natur aufhält, bin ich dein idealer Wegbegleiter. Ich bin schlau, lerne sehr schnell und bin für jedes Abenteuer zu haben. Über einen großen Garten würde ich mich natürlich auch sehr freuen.

Wenn du mich kennenlernen möchtest, schicke meinen Pflegern doch eine E-Mail unter: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Gelesen 2125 x Zuletzt bearbeitet am Monday, 15 April 2024 12:53
Ebenfalls in dieser Kategorie: « Gerry Jaro »