Donnerstag, 21.05.2015

• Posted on:  Thursday, 21 May 2015 21:05
Kuvasz-Hündin Cintia wurde vorgestern operiert, da sie einige Tumore an der Milchleiste hatte. Von dieser nicht gerade kleinen Operation wird sie sich aber sicher schnell erholen, da sie zugleich endgültig Arthurs Nachfolge antreten und zu unserem zweiten Vorsitzenden ziehen durfte. Von den Kaninchen trennt sie sicherheitshalber ein neu gezogener Zaun, da Cintia aufgrund ihrer Vergangenheit wohl dazu neigt, die Kaninchen als willkommenen Snack zwischendurch anzusehen. Ansonsten ist unsere Cintia ja pflegeleicht und verträglich, einer harmonischen Zukunft dürfte also nichts im Weg stehen. Wir freuen uns sehr, dass wir über Cintias Wohlergehen auch in Zukunft immer auf dem Laufenden sein werden.

Nachdem bereits gestern zwei Katzen eines Verstorbenen (es war ein Besitzer und nicht wie von uns irrtümlich gemeldet eine Besitzerin) gebracht worden waren, setzte sich das Ganze heute als Serie fort. Der Besitzer von Hund Timmy und Kater Tiger ist ebenfalls verstorben. Hund Timmy kann aus Zeitgründen wohl leider keiner der Hinterbliebenen übernehmen, er wird daher wahrscheinlich bei uns bleiben und von uns vermittelt werden. Den 17jährigen (!) Kater Tiger, der im Tierheim sicher sehr schnell todunglücklich gewesen wäre, nimmt einer der Söhne, den der Kater auch gut kennt, zu sich. Timmy, der wohl einige Zeit bei seinem toten Herrchen gewacht hatte und dieses unbedingt beschützen wollte, konnte von den Polizisten nur unter Zuhilfenahme eines Besens in die Transportbox verfrachtet werden. Momentan ist er noch ziemlich durch den Wind und betrachtet alles und jeden mit viel Mißtrauen, aber wir hoffen, dass er sich schon noch an uns gewöhnen wird.

Der nächste in der Serie war Kater Lucky, dessen Besitzerin bereits vor einigen Tagen verstorben ist. Lucky wurde wohl von wem auch immer einfach an die Luft gesetzt. Nachbarn, die beobachteten, dass der arme Lucky immer wieder zu seinem alten Zuhause zurückkehrte und hoffte, von seinem Frauchen hineingelassen zu werden, haben es jetzt geschafft, Lucky einzufangen und zu uns zu bringen. Wir werden den hübschen siebenjährigen Lucky jetzt erst mal ein wenig verwöhnen und dann einen schönen Platz für ihn suchen.

Ein Findling der ganz anderen Art wurde uns heute ebenfalls noch vorbeigebracht. Der Europäische Skorpion ist zwar giftig, sein Stich hat aber ungefähr die Auswirkung eines Bienenstichs. Wir hoffen daher, dass der Besitzer des Skorpions, wenn er denn je einen hatte, sich bester Gesundheit erfreut. Möglicherweise ist der Skorpion auch als blinder Passagier in einer Obstkiste beispielsweise aus Italien eingereist. Nach einem kurzen Aufenthalt im Tierheim haben wir den Findling wie so viele Tiere in den letzten Tagen mal wieder an die Wildtierstation weitergeleitet.

Katzendame Murmel wurde mit einem schweren Schädel-Hirn-Trauma ins Tierheim gebracht und durfte vor etwa drei Wochen auf einen schönen Platz ziehen. Heute haben wir gute Nachrichten und schöne Fotos bekommen:
Hallo liebe Tierpfleger und Tierpflegerinnen!
Seit gut 3 Wochen lebt Murmel nun bei uns und hat sich sehr gut eingewöhnt. Sie ist sehr lieb, verschmust und trottet einem überall hinterher. Wir sind glücklich sie in unserer Familie zu haben. Anbei Fotos von Murmel bei ihrer Lieblingsbeschäftigung.
Liebe Grüße

Und von unserer kleinen Gipsy, die jetzt Schnecke heißt, habne wir jede Menge nette Fotos und ein kleines Video bekommen.
Gelesen 1027 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 21 May 2015 23:35
You are here: Home Start Unser Tagebuch Donnerstag, 21.05.2015