Cintia

• Posted on:  Tuesday, 10 February 2015 22:48
Cintia wurde am 21.05.2015 vermittelt.

Rasse: Kuvasz (Herdenschutzhund)
Alter: geb. 2008
Geschlecht: weiblich, noch unkastriert

Cintia ist eine sehr liebenswerte, verschmuste und freundliche Hündin, die auch mit Artgenossen sehr gut zurecht kommt. Über ihre Vorgeschichte wissen wir, dass sie früher als Kettenhund gehalten wurde. Von einer Tierfreundin wurde sie aufgenommen, musste jedoch aus gesundheitlichen Gründen zusammen mit mehreren anderen Hunden bei uns abgegeben werden. Cintia hat Tumore an der Milchleiste sowie einige weitere Umfangsvermehrungen, die demnächst operiert werden. Danach steht hoffentlich einem langen glücklichen Leben bei netten Menschen nichts mehr im Weg!

Als typischer Herdenschutzhund neigt die sonst extrem friedliche Cintia zum Verteidigen von Ressourcen wie Futter oder Personen. Sie wird daher nur an Personen, die bereits Erfahrung mit derartigen Rassen haben, abgegeben. Ein großer Garten oder Grundstück wäre wünschenswert, sollte aber aufgrund der rassetypischen Eigenheiten unbedingt eingezäunt sein.
Gelesen 1809 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 21 May 2015 23:31