• Posted on:  Tuesday, 25 April 2023 12:48

Nach einem nicht gerade hühnergerechten Leben in einem klassischen Bodenhaltungsbetrieb suchen die 16 Monate alten Hennen ein gutes, hühnergerechtes Zuhause auf Lebenszeit, wo es ihnen ab jetzt nur noch gut gehen soll. Welcher Tierfreund möchte diesen wirklich armen Geschöpfen ein zweites Leben ermöglichen, in dem sie endlich ein glückliches Hühnerleben führen dürfen? Daß die Hennen nicht geschlachtet werden dürfen, versteht sich von selbst. Wir wünschen uns für die Hennen ein lebenslanges, hühnergerechtes Zuhause, wo der Tierschutzgedanke im Vordergrund stehen sollte. Daß die Hennen meistens noch eine ganze Weile wirklich viele Eier legen, sollte dabei nicht der Hauptgrund der Adoption sein und die Hennen sollten auch dann noch ein lebenslanges schönes Zuhause haben, wenn sie die Eierproduktion irgendwann einmal einstellen. Voraussetzung für das neues Zuhause ist ein trockener, sauberer, ausreichend großer Stall, der ein- und ausbruchsicher sein sollte. Täglicher Freilauf, eine artgerechte Fütterung, frisches Trinkwasser und bei Bedarf eine tierärztliche Versorgung sollten sichergestellt sein.  Die Hennen können gerne zu bereits vorhandenen Artgenossen dazu vermittelt werden; sie können natürlich gerne auch gleich gemeinsam als kleine Hühnergruppe ins neue Zuhause einziehen. Wir beraten Sie gerne, wie man diesen geschundenen Wesen einen guten und sanften Start in ihr neues Leben ermöglichen kann. Schon jetzt herzlichen Dank im Namen der Hennen, die, wenn sie endlich die monatelange Zeit voller Entbehrungen hinter sich haben, so sehnlich auf das Leben warten, das sie verdient haben! Wir starten ab München und fahren für gute Plätze bayernweit !

Kontakt:  Christine Schlicht,  This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it., Tel. 08124 / 9073966, Mob. 0174 / 9054144 oder Anja Bittner, This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it., Mob. 01577 / 7191150

Gelesen 234 x
You are here: Home Tiere Private Vermittlung Kleintiere Viele ausgediente Legehennen suchen ab Anfang Mai und später wieder gute Plätze auf Lebenszeit!