Platzkontrolle bei Aramis

• Posted on:  Friday, 19 December 2014 22:51
Der für unseren Mitarbeiter mit Sicherheit spannendste Besuch war der bei unserem Langzeitinsassen Aramis. Entsprechend aufgeregt war er, als er an der Tür des Zuhauses klingelte, in das er Aramis vor einigen Wochen begleitet hatte. Aramis, dessen jahrelange dauerhafte Bezugsperson unser Hundepfleger war, freute sich unbändig, seinen alten Kumpel wiederzusehen. Klar, dass die Freude gegenseitig war, in den (zu) vielen Jahren im Tierheim sind Aramis und Hundepfleger schließlich dicke Freunde geworden und werden es ganz sicher fürs Leben bleiben!
Aramis ist bereits bestens in seine Familie integriert. Er sieht phantastisch aus und vor allem wirkt der im Tierheim immer extrem hibbelige und nervöse Aramis schon sehr viel ruhiger und entspannter als früher. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und Problemchen, die nach so langer Zeit im Zwinger natürlich nicht ausbleiben, geht mittlerweile alles recht gut. Aramis freut sich immer sehr, wenn sein geliebtes Herrchen von der Arbeit kommt und die Tochter der Familie ist seine allerbeste Freundin, die er - wie auch den Rest der Familie - heiß und innig liebt. Auch dass immer viele Menschen im Haus sind, stört Aramis kaum noch. Was mit Sicherheit keiner von uns erwartet hätte, ist dass der mit Jagdhundblut gut ausgestattete Aramis auch mit der Katze innerhalb recht kurzer Zeit zurechtkam und mittlerweile sogar mit ihr in einem Körbchen schläft! Fremde Männer sind ihm immer noch nicht so ganz geheuer und der Tierarzt ist immer auch noch nicht wirklich sein Freund. Trotzdem ist absolut erstaunlich, welche gewaltigen Fortschritte Aramis gemacht hat und wie unwahrscheinlich gut er sich entwickelt hat.
Fast drängt sich uns der Gedanke auf, dass Aramis so lange im Tierheim warten musste, weil für ihn nur eine ganz besondere Familie gut genug war, bei der er endlich die Chance bekommt zu zeigen, was für ein toller Hund er ist! Das Warten hat sich für ihn gelohnt und auch die Familie freut sich sehr, dass Aramis jetzt zu ihnen gehört. Und die Tochter wird uns sicher auch in Zukunft ab und zu über Facebook die neuesten Nachrichten und ein paar Fotos zukommen lassen, über die wir uns immer sehr freuen! ;)
Gelesen 915 x
You are here: Home Tiere Erfolgsgeschichten - Tierheim Platzkontrolle bei Aramis