Platzkontrolle bei Jimmy

• Posted on:  Friday, 19 December 2014 22:44
Jimmy wurde einst als Fundhund im Tierheim abgegeben, irgendwann stellte sich dann heraus, dass die eigenen Besitzer Jimmy als "Fundhund" abgeschoben hatten. Mittlerweile ist Jimmy stolze 15 Jahre alt, aber immer noch gern zum Spielen aufgelegt.
Jimmy erwartet unseren Mitarbeiter zusammen mit seinem Herrchen vor dem Haus. Nach der doch schon recht langen Zeit im neuen Zuhause und der erfreulich kurzen Zeit im Tierheim ist nicht sicher, ob er unseren Mitarbeiter überhaupt noch kennt. Auf alle Fälle läßt er sich gern von ihm streicheln, nimmt Leckerlis und tollt fröhlich durchs Zimmer.
Wir waren seinerzeit sehr froh, für Jimmy einen so guten Platz gefunden zu haben, da er damals schon gesundheitlich ziemlich angeschlagen und dadurch eher "schwer vermittelbar" war. Unter anderem hat er einen Herzklappenfehler, weshalb seine Tierärztin davon abgeraten hat, ihn noch kastrieren zu lassen. Auch Kreislaufprobleme hat er und kippt deshalb gelegentlich einfach um.
Jimmy ist ständig bei seinem Herrchen, auch im Haus liegt er die ganze Zeit unter dessen Stuhl, in die Arbeit kann er auch meistens mit. In letzter Zeit ist er allerdings einige Male ausgebüchst - möglicherweise erlebt der alte Herr gerade seinen dritten Frühling und wandelt bei einer unkastrierten Hündin auf Freiersfüßen. Momentan muss er deshalb zu seinem eigenen Schutz gelegentlich an die Leine, bevor noch ein Unglück passiert.
Jimmys Herrchen ist sehr froh, Jimmy bei sich zu haben und wir sind mindestens genauso froh, Jimmy so gut untergebracht zu haben!
Gelesen 781 x Zuletzt bearbeitet am Friday, 19 December 2014 22:50
You are here: Home Tiere Erfolgsgeschichten - Tierheim Platzkontrolle bei Jimmy