Platzkontrolle bei Meika

• Posted on:  Thursday, 11 December 2014 23:00
Besonders gespannt war unser Mitarbeiter auf den Besuch bei Meika, der Schäferhündin, die viel zu lang bei uns im Tierheim warten musste und die noch nie ein schönes Zuhause kennen gelernt hatte. Meika lebt bei besonders tierlieben Menschen, die vor ihr bereits einen nicht unproblematischen Schäferhund hatten, den sie ebenfalls aus dem Tierheim geholt hatten.
Meika erwartete unseren Mitarbeiter auf der Terrasse, die ihr Lieblingsaufenthaltsort ist. Da Meika sich die Türen selber öffnet, kann sie nach Belieben ein- und ausgehen. Meika braucht einen Moment, bis sie unseren Mitarbeiter wiedererkennt, freut sich dann aber sichtlich. Auf fremde Menschen reagiert sie immer noch etwas unsicher und neigt dann auch dazu, ihre Besitzerin zu beschützen, aber nachdem sie unseren Mitarbeiter erkannt hat, ist das überhaupt kein Problem. Meika hat ein wenig zugenommen, was wohl daran liegt, dass sie sehr viel weniger Streß hat als im engen Hundehaus im Tierheim. Die angebotenen Leckerli nimmt sie gern an und lässt sich auch gleich noch richtig durchknuddeln. Mit anderen Hunden kommt Meika mittlerweile gut zurecht, egal ob groß oder klein, es gibt keine Probleme. Meika darf überall mit hin und ist daher nie alleine. Man siehr Meika an, dass sie sich richtig wohlfühlt. Unser Mitarbeiter freut sich, dass es dem Liebling der Tierheimmitarbeiter (oder einem der Lieblinge natürlich) so gut geht und bekommt zum Abschied noch jede Geschenke für Mensch und Tier im Tierheim mit. Vielen Dank dafür!
Gelesen 934 x
You are here: Home Tiere Erfolgsgeschichten - Tierheim Platzkontrolle bei Meika