Nachricht von Midge und Ruby

• Posted on:  Monday, 18 August 2014 22:45
Die beiden Katzen Midge und Ruby, die als reine Wohnungskatzen bei uns abgegeben worden waren und von uns auch so vermittelt wurden, zeigen mittlerweile doch ein wenig Freiheitsdrang:
Liebes Tierschutzverein Rosenheim-Team, Midge und Ruby wohnen ja seit April bei uns und wir haben die Entscheidung, die Beiden zu uns zu nehmen, nicht bereut. Beide machen uns sehr viel Freude, jede auf ihre Art. Midge ist die "Dame", sehr verschmust und hat ein ganz, ganz liebes Wesen. Ruby ist unsere kleine Piratenbraut. Nicht nur, dass sie kommentarlos auf alles losgeht, was vier Beine hat und nicht Midge ist. Sie ist auch so ziemlich die einzige Katze die ich kenne, die fast gleichzeitig schnurren und fauchen kann. Sie ist eine sehr selbstbewusste (... naja, vielleicht auch größenwahnsinnige ... ) junge Katzendame, die uns sehr genau mitteilt was sie möchte und was sie nicht möchte. Mittlerweile hat sie es perfektioniert dass sie - sobald die Balkontüre auf ist - vom Geländer in den Garten springt. Keine Ahnung, wo der Zwerg den Mut hernimmt, aber sie findet es toll. Offensichtlich hat sie damals statt "Hauskatze" "Rauskatze" verstanden und versucht es, jederzeit zu praktizieren. Wenn ich sie dann suchen gehe und rufe, kommt sie meist mit einem freudigen "MiauMiau" auf mich zugelaufen. Bis jetzt hat sie sich noch nicht weiter als dem Garten entfernt. Um den Zwerg aber nicht noch öfter suchen zu müssen, schieben wir dem jetzt einen Riegel vor: Der Balkon ist seit heute - zumindest zur Hälfte - vernetzt. Die andere Hälfte wird vernetzt, sobald ein weiteres Netz da ist (schon bestellt). Sie musste mir nämlich gleich demonstrieren, dass ein halber einnetzter Balkon gar nichts bringt... und ich habe sie wieder vom Garten eingesammelt . Liebe Grüße
Gelesen 848 x
You are here: Home Tiere Erfolgsgeschichten - Tierheim Nachricht von Midge und Ruby