Nachricht von Santos

• Posted on:  Monday, 14 July 2014 23:07

Von Santos, der völlig verunsichert und voller Ängste zu uns gekommen war und der vor einiger Zeit auf einen absoluten Traumplatz ziehen durfte, haben wir schöe Bilder und gute Nachrichten bekommen:

Grüß euch liebe Tierschützer!!!
Nach inzwischen 2,5 Monaten mal wieder ein kleiner Zwischenbericht bzgl. unseres Prachtkerls Santos.
Santos hat sich inzwischen zu einem absolut lieben und treuen Spiel- und Schmusehund entwickelt. Er genießt unsere Spaziergänge im Wald sehr und ist eine totale Wasserratte. Mit den Katzen läuft es jeden Tag ein Stück besser. Inzwischen können wir Santos bedenkenlos durch Haus und Garten wandern lassen. Er sieht die beiden Miezen als Spielkameraden die aber blöderweise einfach nicht mit ihm spielen wollen. Er ist auch einfach so stürmisch, dass sich die Katzen oftmals mit Fauchen wehren, wenn unsere alte Katzendame mit der Pfote nach ihm haut sieht er das als Spielaufforderung. Er schnappt noch immer. Inzwischen wissen wir aber, dass das einfach nur "komm doch mal näher her" heißt. Er würde keinem Lebewesen etwas zu leide tun. Er ist halt einfach ein gutmütiger und verspielt-wilder Tollpatsch.
Inzwischen hat er hier draußen auch massenweise Spielkameraden gefunden. Ein gleichaltriger Border-Collie-Mix hat´s ihm besonders angetan.
Unter Menschen und in Stadtkernnähe gehen müssen wir noch arg üben, da hat er noch sehr viel Angst, anscheinend kannte er das bisher überhaupt nicht und die ganzen Eindrücke und Gerüche überfordern ihn noch.
Nochmal danke, dass ihr uns Santos anvertraut habt. Er ist genau der richtige Hund für uns und ich glaube er fühlt sich auch nicht soooo schlecht hier ;-)
Gelesen 786 x
You are here: Home Tiere Erfolgsgeschichten - Tierheim Nachricht von Santos