Lucky

• Posted on:  Wednesday, 09 July 2014 23:12
Lucky wurde am 30.08.2014 vermittelt.

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb ca 2012
Geschlecht: männlich, kastriert
Vermittlung als Freigänger
Wesen: anfangs ängstlich, aber mit sehr viel Ruhe, Geduld und Leckerli total schmusig!
Auch als Zweitkatze geeignet

Der schöne Lucky kam als Fundkatze ins Tierheim, leider konnten seine Besitzer nie ausfindig gemacht werden.
Anfangs gibt sich der schwarze Kater ein wenig unnahbar, aber spätestens, wenn man seine Lieblingsleckerlies in der Hand hält, ist die erste Scheu vergessen. Bei Lucky geht Liebe durch den Magen.
Sanft und ruhig, wie er ist, sollte er nicht unbedingt ein Zuhause bekommen, in dem sehr viel Trubel herrscht. Dies würde ihn nur unnötig verunsichern.
Ein wenig Katzenerfahrung ist sicherlich von Vorteil.
Da er im Freien aufgegriffen wurde, ist davon auszugehen, dass er bisher Freigang genießen durfte. Darauf möchte er auch weiterhin nicht verzichten.
Mit Artgenossen kann Lucky nicht wirklich etwas anfangen, deshalb wird er als Einzelkatze vermittelt. Hunde sollten auch nicht mit im neuen Heim leben.
Da er nicht zu den extrovertiertesten Katzen gehört, wird er leider sehr leicht von Interessenten übersehen. Dies ist extrem schade, da der schöne und sanfte Lucky seinen neuen Katzeneltern mit Sicherheit enorm viel Freude bereiten würde. Auf so engem Raum mit all den Artgenossen fühlt er sich nicht sonderlich wohl. Hoffentlich findet er daher bald ein schönes Zuhause bei Menschen, die ihm die Möglichkeit geben zu zeigen, was für eine wundervolle Katze er ist.
Gelesen 1102 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 30 August 2014 22:51