Hoppel – ein tragisches Schicksal?

• Posted on:  Sunday, 05 January 2014 21:08
Hoppel durfte Anfang April 2014 ausziehen.

Rasse: Zwergkaninchen
Alter: geb. 2011
Geschlecht: männlich, kastriert

Wie soll es mit mir weitergehen? Diese Frage scheint sich unser Hoppel Tag für Tag zu stellen. Ende Dezember kam der kleine Rammler zu uns ins Tierheim. Engagierte Tierfreunde h atten ihn bei sich ihm Garten entdeckt. Mehrmals scheiterten Versuche, den kleinen flinken Kerl einzufangen. Bis er eines Tages einfach im Garten sitzen blieb. Der Grund: Er hatte sich leider einen Hinterlauf schwer verletzt und konnte nicht mehr laufen. In einer Nacht-und Nebel-Aktion fanden wir schließlich in der Tierklinik Oberhaching selbst zwischen den Jahren einen Partner, der uns half. Leider konnte Hoppels gebrochener Hinterlauf nicht mehr gerettet werden. Trotz eines hohen Tierschutzrabatts, aufgrund dessen wir fast nur den  Selbstkostenpreis bezahlten, belaufen sich die Tierarztkosten auf mehr als 500 €. Das ist eine Investition, das die Kasse des Tierheims doch ziemlich belastet. Allerdings war sie es wert: Hoppel ist auf bestem Weg zur Genesung. Auch als „Dreibein" findet er sich mehr und mehr wieder besser zurecht. Die Karotten schmecken ihm. Und noch mehr die Leckerlis, die er hin und wieder als Aufmunterung zugesteckt bekommt.

Wer will ihm ein schönes, neues Zuhause geben? Hoppel kämpfte und kämpft immer noch. Er hat einen unbeschreiblichen Lebenswillen. Allein das sind die ganzen Anstrengungen wert. Dafür sind wir ja im Tierschutz tätig! An dieser Stelle sei nochmals allen Unterstützern gedankt, die diese Erfolgsgeschichte erst möglich machten und weitere möglich machen werden!

Gelesen 1853 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 08 April 2014 22:54
You are here: Home Tiere Erfolgsgeschichten - Tierheim Hoppel – ein tragisches Schicksal?