Freitag 27.11.20

• Posted on:  Friday, 27 November 2020 19:33
Katze Jeany ist eine der vielen Katzen, die ständig im Straßenverkehr unter die Räder geraten und wurde verletzt von ihrer Besitzerin beim Tierarzt abgegeben. Die Besitzerin wollte Jeany nicht mehr behalten und war sofort bereit, Jeany an uns abzutreten. Jeany hat eine Lendenwirbelfraktur, ist aber soweit stabil, dass sie zu uns umziehen durfte. Momentan benötigt sie noch täglich Medikamente und sehr viel Fürsorge, unsere Pfleger kümmern sich aber gern intensiv um sie. Jeany ist auf dem Weg der Besserung und dankt unseren Pflegern für ihre Fürsorge, indem sie jeden Tag lebensfreudiger und agiler wird! Der Anblick der immer munterer werdenden Jeany entschädigt unsere Pfleger für jede Mühe und jeden Aufwand!

Auch Kater Peterle ist wohl ein Verkehrsopfer und hat mehrere Frakturen. Er muss teuer operiert werden, die Besitzer können sich das nicht leisten und haben Peterle daher an uns übereignet. Innerhalb von wenigen Tagen haben wir damit zwei kleine Spardosen übernommen, in die wir massenweise Geld stecken müssen. Auch bei dem gerade erst sieben Monate alten Peterle gilt aber, dass ein so junger und lebensfroher Kater, der bei entsprechender medizinischer Versorgung noch viele Jahre beschwerdefrei leben kann, natürlich jeden Cent wert ist, denn seine Behandlung kosten wird. Peterle ist momentan noch beim Tierarzt, darf nach den nötigen Operationen aber auch zu uns umziehen und wird wie auch Jeany mit Hingabe gepflegt und umsorgt werden.

Die beiden Kater Tiger und Levis (früher Luzie) wurden uns zusammen mit einer weiteren Katze übereignet, weil die Besitzerin sie in der Wohnung nicht mehr halten durfte. Die Besitzerin hat auch noch zwei Hunde, die aus gesundheitlichen Gründen einige Zeit bei uns in Pension gegeben worden waren, wo die Katzen in dieser Zeit waren, wissen wir nicht. Jane, die dritte Katze hat bereits ein schönes Zuhause gefunden, in dem sie sich pudelwohl fühlt. Gestern durften auch die beiden Kater ausziehen, sie leben jetzt bei einer tierlieben Dame, die sich schon sehr auf die neuen Familienmitglieder gefreut hat. Sie hat vor, die beiden Brüder so richtig von Herzen zu verwöhnen.

Unsere Vicky ist gerade erst ausgezogen und hat gleich eine Meldung aus dem neuen Zuhause geschickt:
Guten Abend Herr Schlubbe,
hier die versprochenen ersten Bilder von Vicky in ihrem neuen zuhause.
Weitere werden im Laufe der Zeit folgen.
Sie fühlt sich von Anfang an wirklich sehr sehr wohl und sie genießt all die Zuwendungen seitens meines Sohnes und mir aus vollen Zügen! Sie ist wirklich eine unglaublich entzückende Hündin und wir sind sehr sehr glücklich dass sie bei uns ein neues zu Hause gefunden hat! Nochmals ganz herzlichen Dank an Sie und Ihr Team!
Besonders herzliche Grüße an sie alle

Schon lange ist es her, dass der eigentlich unvermittelbare Sambo ausziehen durfte, jetzt haben wir eine neue Folge der regelmäßig bei uns eintreffenden Sambo News bekommen:
Halli Hallo,
Ich dacht mir mal wieder ein Update zu Sambo.
Der kleine Wirbelwind bekommt ja seit Anfang des Jahres Medikamente für sein Herz, seit gut 2 Wochen jetzt auch ein entwässerndes Medikament, da sich leider durch die Herzprobleme Wasser in der Lunge gesammelt hat.
Mit den Medikamenten geht es ihm den Umständen entsprechend und wir gehen wöchentlich auch zu einem kurzen Check-up bei seinen sehr lieben Tierärztinnen, die sich sehr um ihn bemühen.
Dem Alter entsprechend rastet er etwas mehr, aber mit bald 15 Jahren sei ihm das auch gegönnt. Seine aktiven Momente hat er noch und er fordert von allen sehr vehement Streicheleinheiten, egal wer. Das mit dem beißen hat er wohl mittlerweile ganz vergessen.
Soweit geht es ihm dem Alter entsprechend gut, aber man merkt ihm sein Alter jetzt das erste mal an. Daher jetzt bei seinen kurzen Spaziergängen nur mehr mit Mantel.
Wir halten euch auf jeden Fall auf dem laufenden.
schöne Grüße aus Wien!

Gleich zwei Malteser haben wir in den letzten Wochen vermitteln können. Malteser sind ja immer sehr gefragt, bei Paulchen hatten wir aber ein wenig Bedenken, weil der gelegentlich kleine Beißattacken hatte und versuchte Hände zu tackern. Der kleine Sammy dagegen war völlig problemlos. Aber bei lebenden Tieren ist man nie vor Überraschungen sicher. So hat es uns ziemlich erstaunt, dass Paulchen seine Besitzer von Herzen liebt und sich bei ihnen bestens benimmt, der problemlose Sammy dagegen aber zu uns zurückgebracht wurde, weil er das Kind der Familie heftig gebissen hat. Für Sammy suchen wir daher jetzt eine Einzelperson oder vielleicht ein älteres Ehepaar, in dessen Familie keine Kinder leben.

Gelesen 549 x Zuletzt bearbeitet am Friday, 27 November 2020 21:08
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag 27.11.20