Sonntag 16.08.2020

• Posted on:  Sunday, 16 August 2020 21:25
Der niedliche Moritz war schon lange umzugsbereit, aber leider hat er sich sehr schwer getan, ein Zuhause für einen netten jungen Mann zu finden. Die meisten Menschen suchen zur Erweiterung ihrer Gruppen Weibchen. Es kann ja in der Regel nur immer ein Kastrat in eine Gruppe zu mehreren Mädels, die Jungs bleiben dann halt über...
Nun endlich die glückliche Wendung! Moritz wurde von einer netten Familie ausgesucht und zu einer unglücklichen, einsamen Meerschweinchenfrau gesetzt.
Heute kam ein kleiner Zwischenbericht:
Die beiden vertragen sich sehr gut Vor allem beim gemeinsamen Hobby Fressen, haben sie sich viel zu erzählen.Sie schlafen schon ruhig im Gehege,kein großes Gejage und kein Streit. Nur die Häuschen werden nicht miteinander bezogen. Da braucht schon jedes Schweinchen sein Eigenheim. Wie nicht anders zu erwarten, hat sich der liebe, verträgliche Moritz recht schnell dort eingelebt und der aufregende Tierheimaufenthalt ist Geschichte.
Unsere Kleintierpflegerin dankt den neuen Besitzern für das tolle neue Zuhause!

Eine andere schwierige Vermittlung scheint ebenfalls ein Happy End gefunden zu haben. Rottweiler Athos musste eine weite Fahrt antreten, das alles war natürlich sehr aufregend für ihn. So wie wir Athos kennen, sind aufregende und ungewohnte Situationen immer eine Herausforderung für ihn, dieses Mal scheint er die Umstellung auf ein neues Leben aber recht gut gemeistert zu haben:
Hallo Holger,
wir wollten kurz Bescheid sagen, dass Athos gut angekommen ist und die lange Autofahrt mit Bravour gemeistert hat. Die erste Nacht war noch recht aufregend für ihn, heute ist er aber schon um einiges ruhiger, insbesondere nach dem ausgiebigen Morgenspaziergang :) Anbei noch ein paar Impressionen der letzten zwei Tage. Gerade hat er es sich neben der Couch bequem gemacht und lässt den Abend entspannt ausklingen.
Gelesen 649 x
You are here: Home Start Unser Tagebuch Sonntag 16.08.2020