Dienstag 10.07.2018

• Posted on:  Tuesday, 10 July 2018 21:21
Vor einigen Tagen war uns eine verletzte Wachtel gebracht worden, die sich bereits gut erholt hatte. Nun ist eine einzelne Wachtel eher einsam und sehnt sich nach Gesellschaft. Eine tierliebe Dame aus Garching an der Alz nennt eine Wachtelgruppe ihr eigen und stieß im Internet auf die einsame Wachteldame. Weibi durfte jetzt nach Garching umziehen, fühlt sich in der Wachtelgruppe und deren liebevoll zusammengebauten Eigenheim bereits sehr wohl. Auch wenn Weibi sich nach Wachtelart lautstark meldet, stört das dort keinen.

Ebenfalls ausziehen durfte Katze Fiffy, die wegen eines Umzugs bei uns abgegeben worden war. Fiffy lebt jetzt als Wohnungskatze in Bad Wiessee. Ein schöner Balkon wurde katzensicher vernetzt, Fiffy kann also auch raus an die frische Luft und sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen. Artgenossen gehen Fiffy eher auf die nerven, es trifft sich also gut, dass sie im neuen Zuhause Alleinherrscherin sein wird.

Meerschweinchendame Wally durfte vor einigen Tagen zusammen mit ihrer Tochter Toni zu einem verwitweten Böckchen ziehen. Von der Vergesellschaftung haben wir gute Nachrichten bekommen:
Hallo Tierheim-Team, hallo Frau Klein,
am 16.6. sind bei uns die beiden Meerschweinchen Wally und Toni eingezogen.
Die Vergesellschaftung ist sehr gut gelaufen. Wally und Toni haben sich gut eingelebt. Anfangs war die Wally noch etwas zickig der Toni gegenüber aber das hat sich mittlerweile gelegt, weil der Randy immer gut beschwichtigt hat. Die drei verstehen sich gut und leben harmonisch zusammen.
Vielen Dank und freundliche Grüße aus Prien

Unsere Kleintiere freuen sich wieder einmal über jede Menge frisches Gemüse, von dem unser Kühlschrank überquillt. Unsere treue Unterstützerin Frau Kottmayr war wieder einmal für ihre zahlreichen Lieblinge einkaufen und hat dabei wie immer auch an unsere Pfleglinge gedacht. Die freuen sich jetzt über jede Menge Leckereien und werden dafür sorgen, dass von dem vielen Gemüse sicher nichts schlecht werden wird!

Gelesen 655 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 10 July 2018 22:35
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag 10.07.2018