Mittwoch 23.08.2017

• Posted on:  Wednesday, 23 August 2017 22:38
Ein besonderes Sorgenkind war Katzendame Pearl. Gefunden wurde sie mit völlig zertrümmerter Vorderpfote, das Bein musste direkt an der Schulter amputiert werden. Die Operation hatte sie ganz gut weggesteckt, als sie krank wurde und aufhörte zu fressen. Schließlich musste sie sogar über eine Magensonde ernährt werden. Die liebenswerte und verschmuste Pearl war den ganzen Aufwand aber sicher wert! Mittlerweile hat sie sich wieder gut erholt, heute durfte sie zu einer besonderen Tierfreundin nach Griesstätt ziehen. Pearls neue Besitzerin hat schon einige Kleintiere von uns übernommen. Auch Katzengesellschaft hat Pearl im neuen Zuhause, da sie aufgrund ihrer Behinderung als Wohnungskatze leben wird, freut sich die gesellige und verträgliche Pearl sicher über die Gesellschaft von Artgenossen. Wir freuen uns sehr, dass wieder eines unserer nicht perfekt schönen und gesunden Sorgenkinder einen besonders tollen Platz bekommen hat und sich uns sicher dass Pearl in ihrer unnachahmlich liebenswerten Art ihrer Besitzerin alles vielfach vergelten wird!

Immer wieder freuen wir uns über die Hilfe von Ehrenamtlichen, die unauffällig und ohne große Show im Hintergrund tätig sind und uns mit ihrer Hilfe viele Sorgen abnehmen. Einer von ihnen ist Billys Herrchen, der immer wieder bereit ist, irgendein Werkzeug in die Hand zu nehmen und tatkräftig zuzupacken. Ein anderer ist Herr Löffler von der Firma Löffler Feuerlöschtechnik aus Brannenburg, der uns kostenlos alle unsere Feuerlöscher wartet. Was für uns fast noch wichtiger ist: Wir würden im alltäglichen Chaos die Wartungstermine regelmäßig übersehen, Herr Löffler überwacht das aber für uns und meldet sich zuverlässig, wenn der nächste Wartungstermin fällig wird! Wir sind dafür sehr sehr dankbar, noch mehr freuen wir uns, dass er uns schon zugesagt hat, auch das neue Tierheim nach allen Regeln der Kunst mit den erforderlichen Feuerlöschern auszustatten. :)
Gelesen 652 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 23 August 2017 23:05
You are here: Home Start Unser Tagebuch Mittwoch 23.08.2017