Mittwoch 17.05.2017

• Posted on:  Wednesday, 17 May 2017 21:33
Irgendwie sind dieses Jahr bis jetzt wesentlich weniger Schildkröten bei uns eingetrudelt als letztes Jahr. Momentan hatten wir gerade mal 7 Schildkröten, von denen nur zwei im Teich leben. Gestern wurde uns dann ein Neuzugang angekündigt, die Besitzer wussten allerdings nicht, um was für eine Schildkröte es sich handelte, nur dass das Tier "riesig" war, konnten sie uns sagen. Heute wurde die Schildkröte dann vorbeigebracht, dank unseres bunten Sammelsuriums aus dem letzten Jahr kennen wir so einige Schildkrötenarten und wussten, dass es sich um einen Artgenossen unseres kleinen Piccolo, eine chinesische Streifenschildkröte, handelt. Der Schildkröt durfte erst einmal in das freigewordene Aquarium einziehen, wird noch gesundheitlich durchgecheckt und dann werden wir darüber nachdenken, wie wir ihn am besten unterbringen.

Ein Fundvogel wurde uns aus Bad Aibling gebracht. Der Vogel war dort schon seit einigen Wochen unterwegs und konnte jetzt eingefangen werden, weil er sich in einem Netz verfangen hatte. Dass es sich um einen Großsittich handelt, konnten wir noch selber bestimmen, bei der genaueren Unterart mussten wir dann doch das allwissende Google bemühen. Der Vogel entpuppte sich als sehr schön gefärbter männlicher Schildsittich. Momentan sitzt er im Tierheim, wir hoffen sehr, dass seine Besitzer sich bei uns melden.

Von der bei uns etwas schüchternen wunderschönen Katzendame Cleo haben wir erfreuliche Nachrichten bekommen:
Liebe Freunde,
Ich hoffe es geht euch allen gut. Mir geht es prima bin endlich angekommen. Schüchtern bin ich mit keiner Faser mehr, Frauchen meint ich bin eher super frech.
Hier will ich wirklich bleiben hab noch nie irgendwo hingepinkelt weil ich mich sehr wohl fühle. Tagsüber hab ich nun auch Freigang die Gefängniszeit ist vorbei. Das war aber auch nicht schlimm. Dadurch bin ich zur echten Hauskatze mutiert. Eine Stunde Freilauf reicht mir schon. Ich hab Freunde gefunden in der Nachbarschaft.
Cleo
Gelesen 642 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 17 May 2017 22:09