Samstag 14.05.2017

• Posted on:  Sunday, 14 May 2017 00:16
Katzen kommen ja öfter auf ungewöhnlichen Wegen zu uns, dass sie sich gleich selber im Tierheim abgeben, ist eher ungewöhnlich. Ein schwarzer Kater war vor kurzem gesichtet worden, als er gutgelaunt zusammen mit Manjush im hinteren Auslauf saß. Anscheinend hatte Manjush, der fremden Situationen ja eher skeptisch gegenübersteht, auch nichts gegen die Anwesenheit des Katers einzuwenden. Unsere Pfleger dagegen haben sich doch ein wenig Sorgen gemacht, weil sich in den Ausläufen ja auch  manchmal Hunde aufhalten, die nicht so katzenfreundlich sind. Sie haben dem Kater daher dringend nahegelegt, doch wieder heimzugehen. Der Kater war aber wohl fest entschlossen, ins Tierheim einzuziehen, ist einmal außen rum marschiert und hat dort versucht, in den Frailauf unserer Unvermittelbaren einzudringen. Unsere Pfleger haben nachgegeben und ihn aufgenommen. Der Kater ist noch recht jung, nicht gekennzeichnet und nicht kastriert.

Die nächste Fundkatze wurde uns von einer Tierarztpraxis gemeldet. Das hübsche Katzenmädchen ist eins der vielen Verkehrsopfer, die bei uns landen. Sie hatte deutliche Flachatmung, es bestand daher der Verdacht, dass Lunge oder Zwerchfell verletzt sind. Leider hat die Tierarztpraxis, in der die Kleine gelandet war, kein Ultraschallgerät, wir haben sie daher abgeholt und in eine teurer ausgestattete Praxis verlegt. Morgen werden wir hoffentlich mehr darüber wissen, wie es ihr geht. Die Katze ist gechipt, aber nicht registriert, sie hat also auf jeden Fall Besitzer!
Kein Glück hatte der Fundkater aus Vogtareuth, der leider kurz nach der Op verstorben ist. :(

Sehr gefreut haben wir uns heute über den Besuch unserer Kira. Kira war eien anfangs recht schwierige Hündin, die lange bei uns im Büro wohnen durfte und bei vernünftiger Behandlung und dem Kontakt mit unseren anderen Bürohunden nach und nach immer mehr von ihrem ganz besonderen liebenswerten Charakter zeigte. Wir freuen uns sehr dass Kira ganz offensichtlich glücklich ist und sich bei ihren Besitzern sicher und geborgen fühlt. Trotzdem hat sie sich sehr gefreut, unsere Hundepfleger wiederzusehen und hat sie voller Freude (und wie von früher gewohnt mit sehr dreckigen Pfoten!) überschwänglich begrüßt.

Die Mädchen einer Firmgruppe aus Neubeuern sollten sich im Rahmen der Firmvorbereitung in einem sozialen Projekt engagieren und entschieden sich für die Mithilfe bei uns im Tierheim. Sechs Mädchen sind heute bei uns im Tierheim zum Arbeitseinsatz angetreten und wurden von unserer Auszubildenden Theresa souverän betreut. Unter ihrer Anleitung durften die Mädchen bei Angie im Katzenhaus und der Kleintierpflegerin Heidi Klein im Kleintierhaus mitarbeiten. Natürlich wurde dabei auch allerhand erklärt und die Mädels durften nebenbei auch die Katzen beschmusen. Zum Abschluss durften sie dann noch einen Spaziergang mit Kenny und Rusty machen. Wir danken den Mädels für ihr Engagement und hoffen, dass sie auch das eine oder andere Wissenswerte mitgenommen haben.
Gelesen 774 x Zuletzt bearbeitet am Sunday, 14 May 2017 01:03
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag 14.05.2017