Samstag 29.04.2017

• Posted on:  Saturday, 29 April 2017 22:27
Kaninchendame Loretta war zusammen mit Kaninchenmann Philippo gefunden worden. Wie es nun mal bei Kaninchens so ist - ein hübsches Mädel und ein potenter junger Mann, da waren die Folgen vorhersehbar. Tatsächlich brachte Loretta im Tierheim drei zuckersüße kleine Babys zur Welt, die mittlerweile alt genug sind, um ohne Mama in die große weite Welt hinauszuziehen. Zu unserer Freude durfte das muntere Trio zusammenbleiben, ihre neuen Besitzer hatten früher die mehr als eigenwillige Hermine von uns übernommen. Die beiden Mädes und ihr (natürlich bereits kastrierter) Bruder  dürfen jetzt Hermines Nachfolge antreten und beziehen ein wunderschönes Gehege in Innenhaltung. Ihre Besitzer warteten bereits gespannt darauf, dass die drei ausziehen durften und werden ihnen ein wunderschönes Leben ermöglichen. Dass wir von Ihnen auch noch eine schöne Futterspende bekommen haben, freut uns natürlich noch zusätzlich, dafür vielen Dank!

Ebenfalls ausziehen durften die beiden Meeschweinchendamen Taps und Tiffy. Tiffy ist sehr nevös und unsicher und orientiert sich sehr stark an der nervenstärkeren Taps. Einzeln hatten die beiden schon mehrfach Interessenten, im Interesse von Tiffy wollten wir die beiden aber auf keinen Fall trennen. Eine nette Tierarzthelferin hat jetzt neue Gesellschaft für ihren verwitweten Kastraten gesucht. Da der Meerimann einen sehr freundlichen und ruhigen Charakter hat, hoffen wir, dass er genau der richtige für die nervöse Tiffy ist und ihr zusammen mit Taps mehr Sicherheit gibt. Wir freuen uns sehr, dass die beiden Mädels zusammenbleiben können und wünschen auch hier alles Gute für die Zukunft.

Zwei Fundkatzen wurden heute bei uns abgegeben. Beides sind unkastrierte Kater, die nicht gekennzeichnet sind und sich bereits seit einiger Zeit bei den Findern aufhielten und deren Besitzer nicht ermittelt werden konnten. Der erste schwarz-weiiße Kater kam aus Kiefersfelden und hielt sich bereits seit etwa zwei Monaten bei den Findern auf. Deren eigene Katze ist mit dem unkastrierten Kerl in ihrem Zuhause aber ganz und garnicht einverstanden und wollte ihn unbedingt wieder loswerden. Der Kater hat fast keine Zähne mehr, ist also schon etwas älter. Er trägt ein altes Flohhalsband, hatte also wohl früher mal Besitzer. Der zweite getigert-weiße Kater kam aus der Endorfer Au in Rosenheim und hält sich seit etwa einer Woche bei den Findern auf. Die haben in der ganzen Nachbarschaft herumgefragt, keiner kannte den Kater, weshalb sie ihn heute doch zu uns gebracht haben.

Wie immer kurz nach Dienstschluß kam noch ein Notruf von der Polizei: Ein verletzter Bussard saß in der Wiese und konnte nicht mehr wegfliegen. Unsere Mitarbeiteriin, die bereits im Herbst so einige geschwächte Bussarde eingesammelt und in die Greifvogelauffangstation nach Sauerlach gefahren hatte, ist gleich mal losgefahren in die Kastenau und hat den noch recht wehrhaften Vogel abgeholt und nach Sauerlach gebracht. Dort ergab die Untersuchung, dass es sich wieder einmal um einen Jungvogel vom letzten Jahr handelt und dass der Flügel gebrochen ist. Zum Glück handelt es sich um einen sehr einfachen Bruch, so dass der Vogel gute Heilungschancen hat und nach seiner Genesung wieder in die Freiheit entlassen werden kann. Freigelassen wurden auch die vielen Bussarde, die im Winter aufgrund Nahrungsmangels in die Greifvogelstation gebracht werden mussten. Darunter sind ja auch so einige Vögel, die wir eingesammelt hatten, wir haben uns daher sehr gefreut, als der Falkner uns erzählt hat, dass der Bayerische Rundfunk in seiner Mediathek ein wunderschönes Video von der Freilassung der Vögel eingestellt hat!

Schöne Bilder haben wir wieder einmal von Border Collie Sam bekommen, der bei uns einer der eher schwierigen Hunde war und der sich auf dem richtigen Platz als absoluter Traumhund entpuppthat!
Gelesen 972 x Zuletzt bearbeitet am Sunday, 30 April 2017 00:00
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag 29.04.2017