Mittwoch, 05.04.2017

• Posted on:  Wednesday, 05 April 2017 22:54
Momemtan sitzt er wieder einmal zur Pension bei uns im Tierheim, unser Dauergast Tiberio schaut leider immer öfter bei uns vorbei. Da sein Besitzer einfach beim besten Willen nicht mehr genug Zeit für Tiberio hat, hat er sich jetzt schweren Herzens dazu entschlossen, Tiberio in ein Heim vermitteln zu lassen, in dem man sich so um ihn kümmern kann, wie der liebenswerte Senior es verdient hat. Dass Husky-Appenzeller-Mix Tiberio schon 13 Jahre alt ist, ist uns bei seinen vielen Tierheimaufenthalten nie aufgefallen, weil er noch so munter ist und viel jünger aussieht. Der freundliche und mit allem und jedem verträgliche Tiberio ist ein Liebling unserer Pfleger und Gassigeher. Da sich Tiberio noch bis Ende April als Pensionsgast im Tierheim aufhalten wird, haben Interessenten derzeit auch die Möglichkeit ihn ganz unverbindlich beim gemeinsamen Gassigehen besser kennenzulernen!

Tolle Nachrichten haben wir wieder einmal von unserem ehemaligen "schwer vermittelbaren" Bürohund Jacko bekommen, der bei uns nicht ganz einfach war, sich in seinem neuen Zuhause aber als ideales Familienmitglied entpuppt hat:
Liebes Team,
liebe Grüße von Camillo, langsam kommt er in die Jahre. Er genießt sein Dasein in Ruhe und wir freuen uns jeden Tag an unserem Zusammenleben, das hoffentlich noch lange so anhält. Sein Gesundheitszustand ist top, und mit seinem enorm sozialen Verhalten wirkt er auf so machen Artgenossen (samt Besitzer) positiv in der Umgebung ein. Wir sind sehr froh, Camillo bei uns zu haben; er bereichert unser Leben jeden Tag aufs Neue und wir sind überglücklich darüber!
Martina, Michael, Camillo und die zwei Kaninchen

Wesentlich mehr Bewerber als Jacko/Camillo hatte der stattliche Doggenrüde Juri, bei ihm hatten unsere Mitarbeiter die Qual der Wahl. Letztendlich fiel das Los auf einen sehr netten Herrn aus der Schweiz, der mit dem tollen Rüden sofort ein Herz und eine Seele war und es ganz offensichtlich immer noch ist:
Hallo Holger
hier wieder einmal ein Feedback von uns zwei.
Uns geht's bestens auch dem Juri. Top wir geniessen das Leben. Er ist so ein Toller und ruhiger Bube das macht grosse Freude. Hoffe dass es euch auch allen gut geht.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Bruno

Die beiden Meerschweinchen Mary und Bärchen durften zusammen mit zwei weiteren Meerschweinchen aus dem Tierschutz in ein richtig tolles Zuhause ziehen. Heute haben wir eine schöne Rückmeldung erhalten:
Hallo Frau Klein,
Ich schick Ihnen im Anhang ein paar Fotos von meiner Viererband mit Tasha ( früher Mary ) und Bärchen ( hat seinen Namen behalten - ist wirklich ein "Bärchen"
Bärchen ist tatsächlich der Chef der Truppe - sitzt als Chef und Verantwortlicher sehr gerne auf den Häuschen - in "gefährlichen" Situationen lässt er aber gerne den beiden von Frau Richter den Vortritt.
Tasha ist immer noch die Zurückhaltendste, Dank Zeit und Globuli taut sie aber immer mehr auf.
Übrigens ist Bärchen immer noch auf der Vermittlungsseite im TH - Er bleibt aber bei uns!! (Anm. der Red.: Oops, haben wir vergessen auszutragen, wird aber gleich korrigiert!)
Liebe Grüsse

Gelesen 736 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 05 April 2017 23:42