Freitag, 31.03.2017

• Posted on:  Friday, 31 March 2017 23:19
Hündin Sally wurde im Tierheim abgegeben, weil ihre Besitzer die Wohnung verloren hatten und keine Möglichkeit mehr hatten, Sally unterzubringen. Sally wurde daher zu uns gebracht und entpuppte sich schnell als absolut liebenswerte, fröhliche und unkomplizierte junge Hundedame. Unser Plan war daher, die verspielte und kinderliebe Sally in einer Familie mit Kindern unterzubringen, dass sie nicht lange im Tierheim bleiben würde, galt als abgemacht. Als sich ein sehr nettes und hundeerfahrenes, aber schon ein wenig älteres Ehepaar in Sally verliebte, waren zwar unsere Pläne nicht erfüllt, trotzdem hatte Sally ihren Traumplatz gefunden. Ganze neun Enkelkinder freuen sich schon riesig auf den Familienzuwachs, der bei Oma und Opa leben wird! Sally wird daher jede Menge kindliche Spielkameraden haben, die sich alle gern mit der verspielten Hündin abgeben werden. Zudem durfte Sally ihre neue Familie bereits ausgiebig kennenlernen, erste Tagesausflüge in die Berge wurden ebenfalls schon unternommen. Sally wird sich in ihrem neuen Zuhause sicher nicht langweilen, wir sind völlig absolut sicher, dass die liebenswerte und anpassungsfähige Hündin in ihrem neuen Zuhause absolut glücklich werden wird!

Ein Sorgenkind unserer Katzenpfleger war Katzendame Bonita. Bonita war zusammen mit einem Wurf Kätzchen im Tierheim abgegeben worden, diese waren allerdings schon alt genug, um allein zurecht zu kommen. Bonita wurde daher von ihren Kindern getrennt, wurde jedoch völlig hysterisch, als sie in der Quarantäne das Maunzen eines Wurfs noch sehr kleiner Kätzchen hörte, die eigentlich mit der Flasche aufgezogen werden sollten. Nachdem Bonita sich gar nicht mehr beruhigen wollte, bauten unsere Pfleger ein kleines Gehege auf, in das sie Bonita und die Flaschenkinder setzten. Bonita zog prompt ihre Pfleglinge mit viel Hingabe und Liebe auf, nachdem auch diese Kätzchen alt genug waren, wurde Bonita kastriert und in die Vermittlung umgesetzt. Dort entpuppte sich Bonita aber als Scheuchi, die allen Interessenten aus dem Weg ging und daher lange keine Chance auf Vermittlung hatte. Aber wieder einmal wurde das was lange währt, endlich gut. Nette Interessenten suchten eine Katze für ihren Bauernhof in Bruckmühl. Bei ihnen hat Bonita einen warmen Platz mit Vollpension, sollte sie scheu bleiben, werden ihre Besitzer das akzeptieren und ihr ein schönes Leben in Stall und Nebengebäuden ermöglichen. Sollte Bonita aber irgendwann doch Vertrauen fassen, ist sie auch im Haus und auf der Couch jederzeit herzlich willkommen. Wir freuen uns immer wieder, dass es Menschen gibt, die Katzen mit ihren Eigenheiten so akzeptieren wie sie sind und die bereit sind, der Katze die Entscheidung zu überlassen, wie eng sie mit ihren Menschen zusammenleben will!

Der fröhliche und unkomplizierte Lucky durfte vor einigen Tagen ausziehen. Mittlerweile hat er seinen Besitzer auch schon in die Arbeit begleitet und auch dort sofort alle Herzen erobert. Natürlich haben wir von dem kleinen Charmeur nichts anderes erwartet, trotzdem haben wir uns über den netten Bericht und die tollen Fotos sehr gefreut:
Hallo Holger,
jetzt wollte ich Dich doch gleich mal an Anfang informieren wie es Lucky geht.
Am Dienstag, wie es hell war , war überhaupt kein Problem. Allerdings, als es dunkel wurde, wurde Lucky ganz still. Und nicht nur, weil er müde war. Es war einfach wohl ungewohnt im fremden Zuhause.
Gestern lief auch alles glatt und er hat schon eine neue Freundin gefunden (nach anfänglichem Beschnuppern vor und hinter dem Zaun). Er versteht sich gut mit dem Nachbarhund Lilly. Sie sind dann auch gestern ihre große Gassi-Runde gemeinsam gegangen.
Beim Schlafen bleibt er nicht im Wohnzimmer bei uns, sondern hat sich seinen Platz im Gang vor der Garderobe gesucht.
Bis jetzt klappt alles bestens. Hundemarke haben wir schon und die Versicherung ist ebenfalls abgeschlossen.
Lucky ist wirklich ein ganz braver, lehrreicher und gemütlicher Hund.
...
Hallo Holger,heute ist er bei mir den ersten Tag mal im Büro.
Dürfte auch schon mit der Kollegin zur Bank, Post... Ich glaube er fühlt sich wohl.
Gelesen 801 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 01 April 2017 00:59
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag, 31.03.2017