Mittwoch, 22.03.2017

• Posted on:  Wednesday, 22 March 2017 21:02
In der kalten und ungemütlichen Jahreszeit war so eine Art Winterpause, aber mittlerweile melden sich wieder fast täglich Kinder- und Jugendgruppen an, die einen Tag im Tierheim verbringen wollen. Sehr viele Termine sind bereits vergeben, als erste Gruppe waren heute 11 Kinder der Kommunalen Realschule Prien bei uns zu Besuch. Im Ethikunterricht behandeln die Kinder derzeit das Thema "Verantwortung" und natürlich können sie gerade in einem Tierheim vieles zu diesem Thema erfahren. Bei uns durften die Kinder die Katzen und Kleintiere besuchen, unsere Tierheimmitarbeiterinnen Resi und Rabea gaben ihnen kompetent und kindgerecht Auskunft über unsere Pfleglinge und gingen dabei natürlich auch auf das Thema Verantwortung ein, das die Kinder bei der Haltung ihrer eigenen Tiere ja auch umsetzen können. Auch der Besuch bei Schwein Rossi, das sehr gedankenlos bei einer Tombola als 1. Preis verlost worden war, passte zu diesem Thema. Weniger ergiebig war der Blick in unseren Teich, da es für die Schildkröten noch zu kalt ist und nur die Goldfische zu sehen waren. Zum Abschluß durften die Kinder auch noch unserer 1. Vorsitzenden ihre Fragen stellen, diese gab ihnen einen allgemeinen Überblick über die Aufgaben des Tierheims und freute sich über das Interesse der Kinder am Tierschutz.
Gelesen 633 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 22 March 2017 21:23
You are here: Home Start Unser Tagebuch Mittwoch, 22.03.2017