Sonntag 12.02.2017

• Posted on:  Sunday, 12 February 2017 21:45
Katerchen Camillo war einer unserer vielen Fundkatze, die verwahrlost und krank ins Tierheim kommen und nie abgeholt werden. Jetzt ist Camillo aufgepäppelt und zu einem hübschen und gepfllegten jungen Katzenherrn geworden. Heute durfte Camillo in sein neues Zuhause nach Rosenheim ziehen. Dort warten bereits eine nette Familie mit Kind und ein Katzenspielkamerad, den der junge Camillo für sein Wohlbefinden noch dringend braucht. Wir freuen uns sehr für Camillo und wünschen viel Freude an dem munteren Buben!

Die kleine Daisy, von der wir ja erwartet hatten, dass sie im neuen Zuhause mit Katz und Hunden bald zurechtkommen würde, ist unseren Erwartungen gerecht geworden:
Liebes Tierheimteam,
wir wollten kurz berichten wie es der Daisy bei uns geht J Sie hat von unserer Tochter einen neuen Namen bekommen und heißt jetzt Svenja (nach der Svenja aus den Wickie-Filmen). Nomen est Omen, der Name passt zu ihrem Charakter wie die Faust aufs Auge ;-)
Zu uns Menschen ist sie sehr lieb und kuschelig und lässt auch nötige Behandlungsmaßnahmen geduldig über sich ergehen. Sie hatte bei Ankunft Zuhause Durchfall der im Laufe des nächsten Tages schlimmer und sehr blutig wurde, deshalb gab es dann doch ein Antibiotikum das sie auch brav eingenommen hat. Auch die Augen mussten nochmal getropft werden aber auch da ist sie sehr lieb.
Unserem Kater, doppelt so schwer wie sie, hat sie aber gleich deutlich gemacht, dass mit kleinen Wikingermädchen nicht zu spaßen ist. Er hat sich nämlich über die neue Spielkameradin recht gefreut und war der Meinung, dass eine ausführliche Kennenlernphase nicht nötig ist; man kann doch auch gleich miteinander spielen ;-) Auch als er versucht hat sie von ihrem Futter wegzuschubsen (er ist nämlich nach 2 Sekunden fertig während sie recht gemächlich frisst) hat sie ihm sehr klar verdeutlicht, dass das mit ihr nicht geht. Seitdem hat er einen Heidenrespekt vor ihr wenn sie am Futternapf sitzt und auch sonst versucht er jetzt mit mehr Manieren Spielversuche einzuleiten. Sie ist noch skeptisch aber es wird von Tag zu Tag besser.
Bei den Hunden war sie ebenfalls überraschend forsch. Unsere Hunde sind da eh gut erzogen und haben sie nicht bedrängt, einmal kam ihr einer zu Nahe und statt zurückzuweichen hat sie ordentlich zugelangt. Der Hund saß dann da etwas perplex und seitdem machen sie alle einen Bogen mit Sicherheitsabstand um diesen kleinen Krümel. Aber auch da ist es mittlerweile so, dass die Hund zumindest schon mal an ihrem Popo schnüffeln dürfen. Vorne ist noch verboten, da erhebt sie warnend die Tatzen und die Hunde treten sofort den Rückzug an. Wenn ein Hund im Weg liegt und sie möchte da vorbei, starrt sie ihn erst lange an, huscht dann vorüber. Währenddessen macht der Hund die Augen zu und tut so als wäre sie nicht da ;-) Ansonsten bewegt sie sich mittlerweile völlig angstfrei zwischen den Hund, es ist wirklich erstaunlich.
Sie hat große Freude an dem großen Haus und hat schnell alle Räume erkundet und schon diverse Schlafplätze gefunden (inklusive unser aller Betten). Sie trägt fleißig (Spielzeug-)mäuse durch die Gegend, geht zuverlässig aufs Katzenklo und fühlt sich hier sichtlich wohl.
Kurzum, sie passt wunderbar in unsere Familie und hat sich in rasender Geschwindigkeit integriert.Vielen Dank für diese kleine Katze

Auch unser ares hat sich wieder einmal gemeldet:
Hallo ihr Lieben,
Kennt Ihr mich noch?
Ich bin's Ares.
Wollte mich bei euch bedanken,denn ihr habt mir echt ein tolles zu Hause ausgesucht.Es ist jetzt genau ein Jahr her das ich da eingezogen bin. Hat nicht lange gedauert und meine Frauchens waren gut erzogen.Damit ich nicht allein bin hatten sie mir einen Moritz gebracht mit dem ich mich sehr gut verstehe so lange er das macht was ich will.
Mir geht es gut und das hab ich nur euch zu verdanken.
Euer Ares mit Familie
Gelesen 752 x Zuletzt bearbeitet am Sunday, 12 February 2017 22:42